Beiträge von Diddi

Freundschaft!

Ich bin da auch ein wenig ratlos. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß er Somic ersetzen soll. Zusammen mit Hammerschmidt wäre das imho kein Duo, mit dem man in die Bundesliga gehen sollte.

Ich kenne Rezar eigentlich mehr oder minder nur als Nummer zwei. Da ist er aber gar nicht schlecht, bringt oft Impulse von der Bank. Er bringt natürlich ein Menge an internationaler Erfahrung aus Celje und der Nationalmannschaft (er ist da soweit ich das überblicke, mittlerweile die feste Nummer zwei hinter Skof) mit. Er ist kleiner und viel beweglicher als Somic, wäre also eine gute Ergänzung zum ihm. Ich denke auch, daß es so ein wird. Er wird sicher einiges günstiger sein als Stojanovic.

Hammerschmidt wechselt ja zu Euch in die Zweite!

Und Somic finde ich sehr zweifelhaft als ersten TW, da er nach sehr gutem Beginn in der Saison nicht wie man erwarten kann besser wird, sondern um einiges schlechter! Ihn stört wohl eher die Abstimmung mit der Abwehr! ;)
    Daher hoffe ich auf einen anderen 2. bzw. ersten Torwart!
    Reznar sagt mir wirklich gar nichts, daher kann ich auch kein Urteil abgeben!

Ilic ist doch damals nach Kiel für knappe 450000 Euro gewechselt.
    Zu Rezar: Es wäre der angekündigt Top-Mann für das Tor und würde dann doch sehr viele überraschen! Nicht nur hier im Forum!

Also ich kann wirklich gar nichts über ihn sagen. Mir fällt dabei immer nur der Wunsch Serdarusics ein, dass er Allijovic verpflichten wollte für Celje!

Kann jemand was über Rezar sagen? Alf, kennst Du ihn genauer und kannst was über ihn sagen?

Ps.: Gehe auch sehr stark von einem Wechsel Pfahl => Hamburg aus, was mehr als schade wäre!

Diddi
    Lese nicht soviel die Bildzeitung:
    Warum sollte Rudolph oder eine seiner Firmen Gläubiger beim Vfl Gummersbach sein?
    Kienbaum & Partner? ist durchaus eine angesehene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die auch in Hamburg bekannt ist
    und die man auch gerne mal zur Rate ziehen kann wenn man als Verein in Nöten ist.
    Nur mal so am Rande bemerkt

Persönlich kann ich nur sagen das man beim Vfl hoffentlich die Kurve kriegt :)

Zu Deiner Information, weil du mich so nett belehren willst: Das stand nicht nur in der Bild- Zeitung! Und Rudolph kommt ursprünglich aus Gummersbach, also nicht soweit hergeholt!

Und der Vorstandsvorsitzende von Kienbaum ist seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten beim VFL im Aufsichtsrat oder in anderer leitender Funktion aktiv! Also das er einer der Gläubiger ist, liegt wohl auf der Hand!

Also sicher weiß ich nur von einem Gläubiger und das ist Rudolph, der Präsident des HSV Hamburg! Sicher in Anführungsstrichen, jedenfalls hat das mal die Bild gemeldet! :)
    Auch Kienbaum dürfte wohl ein Gläubiger sein, wer noch, das kann ich beim besten Willen nicht sagen!

Das sind in jedem Falle keine schlechten Nachrichten und mich würde es freuen, wenn der VFL das hinbekommen würde. Genug Man-Power im Aufsichtsrat haben sie mittlerweile. Und klar ist auch, dass es schwer ist, mit soviel Schulden Sponsoren zu finden, die dann nur die Abtragung der Schulden finanzieren.

Ich bin auch sehr skeptisch, und glaubt mal, als VFl- Fan hat man schon sehr viele Versprechungen gehört, ich glaube, dass die meisten die skeptischsten sind in diesem Forum. Hoffnung macht mir aber, dass sie sich mit solchen vollmundigen Versprechungen nach draußen wagen, dass kann gutes bedeuten, muss es aber nicht!

Freundschaft!

Coßbau verläßt den SCM. Die Personalie steht auf jeden Fall im Zusammenhang mit Momir Rnic. Er soll ja schon in Magdeburg gewesen sein. Bleibt nur die Frage im Raum, ob man Coßbau jetzt ein Angebot gemacht hat, daß er ablehnen mußte, weil man das Geld für Rnic braucht oder ob sich die Rnic-Verpflichtung zerschlagen hat und man daraufhin doch gern mit Coßbau verlängert hätte. Ich tendiere dazu, daß er bereits letzte Woche für drei Jahre unterschrieben hat.

Respekt an den SCM, sollte die Verpfllichtung laufen! Den beobachte ich schon seit der Europapokalrunde 2008/2009. Im Finale gegen den VFL war er einer der besten Spieler. Den hätte ich schon damals gerne in Gummersbach gesehen!

Kretzschmar und der Moderator haben am Sonntag bei der Übertragung des Spiels der Löwen gegen HSV auch darüber gesprochen. Beide meinten, dass der Markt für Linkshänder in der HBL im Moment sehr schwer ist und Ihnen fiel kein Club ein, der im Moment Conny verpflichten könnte.

Ich würde ihn gerne in Gummersbach sehen, kann aber nicht ernsthaft daran glauben!

Ich hoffe, spätestens seit dem heutigen Drama, ist auch der letzte Atomkraftbefürworter vom Gegenteil überzeugt.

Das hoffe ich auch!
    Man muss sich mal an die Diskussionen in den letzten Jahren erinnern ala: Atomkraft ist ungefährlicher, da dadurch ja kein CO2 entsteht! Und das konnten Leute sagen, ohne das irgendwer widersprochen hat!!! Tschernobyl war wohl zu lang her, hoffe dass ändert sich mit heutigen Tag!

Was für dumme Berliner. Das Ding muss man dann noch mit nach Hause nehmen?!

Schöngarth dann mit einem schönen direkten Tor nach einem Freiwurf. Hatten eigentlich schlecht gespielt die letzten 20 Sekunden und dann mit so einem Glückstor, super. Was hat denn Peterson da für ein Mist gebaut in der Szene daor?

Die Posse um Patrick Wiencek wird immer abstruser.

Zumindest kann ich Derads Aussage absolut nachvollziehen. "Wir müssen nicht um die Erlaubnis des anderen Vereins betteln, ob wir mit dem Spieler über dessen Zukunft danach sprechen dürfen." - das ist absolut richtig.

Klingt zwar sehr nett, Herr Derad, nur leider stimmt das nicht. Mittlerweile ist klar, dass die Kieler, und das vor irgendeiner PM on GM oder ähnliches den Spieler ab der nächsten Saison verpflichten wollen. (Min.2012, aber am liebsten schon zur Saison 2011)

Das hat Geerken im vFL- Tv auch nochmals bestätigt. Und das klingt für mich auch sehr plausibel.

Der Express sieht die Gummersbacher Mannschaft in alle Winde verstreut: http://www.express.de/sport/handball…02/-/index.html

Interessanter weise wird auch über Anics Wechselbestrebungen nach Kiel geschrieben. Da würde der Kieler Kreis wohl komplett erneuert (auch wenn ich's nicht glauben mag).

Der Express ist bei der Berichterstattung wie die Talentsuche von Magath. Man verpflichtet 40 Spieler, irgendeiner wird dann schon durchstarten.

So macht das der Express auch, berichtet pausenlos über die Abgänge bzw. Zugänge von sehr vielen Spielern. Und irgendwann treffen die dann halt mal, alleine aus statistischer Wahrscheinlichkeit! :)

Ich denke, hier werden bezüglich der Aktion P.W. von Seiten des VFL vorschnelle Meinungen geäußert, ohne die Internas zu kennen.

Also ich kann mir noch nicht zu 100% ein Urteil erlauben, halte die Kritik am VFL allerdings von vielen hier als zu pauschal!

Fakt 1: Bis jetzt ist Geerken noch nicht, sei es in Wetzlar oder in GM, mit vorschnellen Äußerungen aufgefallen! Eigentlich hält er sich hanseatisch zurück.
    Fakt 2: Als Gislasson noch in GM war, wollte er schon Wiencek verpflichten. Damals wollte Wiencek aber noch in Essen bleiben bei seinem Trainer Szargei. Daher kam der Wechsel nicht zustande.
    Fakt 3: Der VFL und der THW haben in den letzten Jahren intensiv bei den verschiedenen Wechseln zusammengearbeitet, sei es beim Wechsel von Ilic oder Gislason oder Anic. Und alle Seiten lobten die gute Zusammenarbeit
    Fakt 4: Geerken hat lange in Kiel gespielt und hat daher sehr gute Kontakte dahin.

Das man auf Grund dieser ganzen Tatsachen sehr erstaunt ist auf Seiten Gummersbachs, wo man den Spieler individuell sehr fördert mit ganzen extra- Einheiten, die das Trainerteam mit ihm absolviert. Das macht man nicht, wenn man nicht wenigstens so was hat wie Zusagen bzw. Tendenzen des Spielers die in Richtung Verbleib deuten. Hasanefendic wird in der heutigen Ausgabe der Lokalpresse mit den Worten zitiert, dass er geschockt war über die Aussage, wie selten und er mehrere Nächte nicht schlafen konnte.

Und ich finde, dass bei der eigentlich guten Zusammenarbeit zwischen den Vereinen ein Hinweis der Geschäftsführung Richtung VFL, dass man mit dem SPieler verhandelt nicht schlecht gewesen wäre. Daher gibt es auch viele Stimmen von THW- Fans, dass diese Sache unter Schwenker so nicht abgelaufen wäre!
    Auf Grund der dargestellten Fakten und der Reaktion des VFLs muss da mehr gelaufen sein wie beispielsweise die Tendenzen bzw. Aussagen von Wiencek, dass er länger beim VFL bleiben will und er dann mauert und sagt mit dem neuen Berater, dass er wechseln will.

Und es tut mir leid, das Interview mit Derad aus der HM wurde meines Erachtens von einem Journalisten der KN geführt, so schwarz-weiss gefärbt wie das erscheint!

Zitat

Die Situation ist schon paradox: Da bemüht sich der THW Kiel um einen begabten deutschen Spieler - und dann ist das auch nicht richtig.

Wie kann man als objektiver Journalist allen Ernstes eine solche Frage stellen?!

Ich meine, es ist klar, dass der VFL solch einen Spieler mit solch großen Entwicklungschancen gehen lassen muss irgendwann. Aber das ist in der Vergangenheit schon sehr sehr häufig passiert! Und bis jetzt hat der Verein auch nie ein Theater bei solchen Wechseln gemacht und immer die gute Zusammenarbeit mit den Spielern gelobt, siehe Wechsel Stojanovic, Krantz, Ilic, etc. Diese Liste ließe sich problemlos ergänzen. Daher bin ich eher der Meinung, dass da irgendwas sehr sehr unkoscher gelaufen sein muss.

Ich habe mir wirklich mehrere Wochen Zeit gegeben, hier ein Urteil abzugeben aus dem Wissen, dass ich bei Foren sehr konservativ bin.

Nun ist aber genug Zeit ins Land gegangen, und ich hatte die Möglichkeit, mich an das neue Design zu gewöhnen und mir ein Urteil zu erlauben:

Zuerst zum Positiven: Also viele Dinge laufen viel einfacher, sei es das Einfügen von Internet- Links, etc. Auch das System der Pns ist echt besser geworden.

Negatives: Das Design ist Mist, viel zu verspielt. Ich war überzeugter Gelb- Grau Nutzer aus folgendem Grund: Priorität dieses Designs war das Forum, nicht die Verspieltheiten, das Forum war auf das wesentliche reduziert, übersichtliche Forenanzeige, ordentliche Kontraste, etc. Hier in diesem Orange, was ich grundsätzlich nicht so angenehm finde, fehlt auch noch völlig der Kontrast. Viel zu viele Spielereien an den Seiten, die nur verwirren, unangenehm!
    Nebenbemerkung: Google hat deswegen soviel Erfolg im Netz, da ihre Seiten auf das Wesentliche konzentriert werden, alles andere geht weg. Internet ist schon schnell und überall leuchtend, da hilft es, wenn Seiten auf das Wesentliche konzentriert werden, das ist leider seit der Umstellung auf die neue orangene Version bei der Handballecke nicht mehr der Fall, schade. Bin froh über den Button: Beiträge anzeigen, die noch nicht gesehen, sonst würde ich wahnsinnig werden, denn dann müsste ich mich in die Tiefen des Forums einlassen, was wegen des sehr unübersichtlichen Designs nicht mehr so angenehm wäre.

Ein hoch auf Gelb- Grau.

GM mit einer sehr engagierten Abwehrleistung, die sie wirklich bis zum Ende durchgehalten haben. Respekt. Pfahl war heute unersetzbar für die wichtigen Tore, Krantz war heute in Abwehr wie Angriff wirklich richtig gut.
    Für die offensive Abwehr der Göppinger hat sich Krantz bestimmt nach Ende des Spiels nochmal persönlich bei Petkovic bedankt! :)

Tolles und sehr konzentriertes Spiel von Gummersbach, daher geht der Sieg in der Höhe auch in Ordnung.

Wie fanden die Göppinger die Schiri- Leistung? Aus GM- Sicht sehr gute Leistung, insbesondere haben sie sich im Hintergrund gehalten.

Das war ein Spiel, welches die deutsche Mannschaft dringend brauchte, um ihr sehr angekratztes Selbstbewusstsein zu rehabilitieren. Daher war auch nach der 5 Tore- Führung klar, dass die das Ding nicht einfach nach Hause schaukeln. Schön zu sehen, wie sie sich trotzdem immer wieder zurückgekämpft haben. Der Spirit muss mitgenommen werden.

Gut, dass die Schriris tendenziell pro Deutschland gepfiffen haben, sonst wäre es nochmal enger geworden.

Serbien zuzusehen ist einfach nur traurig! Ein unglaublicher Rückraum, nach dem sich viele Mannschaften die Finger lecken würden. Aber kein, wirklich überhaupt kein Handballteam, sondern eine Mannschaft bestehend aus sechs Einzelspielern und dem Torwart. Damit verbauen Sie sich bessere Resultate. Selbst Schuld!