Ich denke, hier werden bezüglich der Aktion P.W. von Seiten des VFL vorschnelle Meinungen geäußert, ohne die Internas zu kennen.
Also ich kann mir noch nicht zu 100% ein Urteil erlauben, halte die Kritik am VFL allerdings von vielen hier als zu pauschal!
Fakt 1: Bis jetzt ist Geerken noch nicht, sei es in Wetzlar oder in GM, mit vorschnellen Äußerungen aufgefallen! Eigentlich hält er sich hanseatisch zurück.
Fakt 2: Als Gislasson noch in GM war, wollte er schon Wiencek verpflichten. Damals wollte Wiencek aber noch in Essen bleiben bei seinem Trainer Szargei. Daher kam der Wechsel nicht zustande.
Fakt 3: Der VFL und der THW haben in den letzten Jahren intensiv bei den verschiedenen Wechseln zusammengearbeitet, sei es beim Wechsel von Ilic oder Gislason oder Anic. Und alle Seiten lobten die gute Zusammenarbeit
Fakt 4: Geerken hat lange in Kiel gespielt und hat daher sehr gute Kontakte dahin.
Das man auf Grund dieser ganzen Tatsachen sehr erstaunt ist auf Seiten Gummersbachs, wo man den Spieler individuell sehr fördert mit ganzen extra- Einheiten, die das Trainerteam mit ihm absolviert. Das macht man nicht, wenn man nicht wenigstens so was hat wie Zusagen bzw. Tendenzen des Spielers die in Richtung Verbleib deuten. Hasanefendic wird in der heutigen Ausgabe der Lokalpresse mit den Worten zitiert, dass er geschockt war über die Aussage, wie selten und er mehrere Nächte nicht schlafen konnte.
Und ich finde, dass bei der eigentlich guten Zusammenarbeit zwischen den Vereinen ein Hinweis der Geschäftsführung Richtung VFL, dass man mit dem SPieler verhandelt nicht schlecht gewesen wäre. Daher gibt es auch viele Stimmen von THW- Fans, dass diese Sache unter Schwenker so nicht abgelaufen wäre!
Auf Grund der dargestellten Fakten und der Reaktion des VFLs muss da mehr gelaufen sein wie beispielsweise die Tendenzen bzw. Aussagen von Wiencek, dass er länger beim VFL bleiben will und er dann mauert und sagt mit dem neuen Berater, dass er wechseln will.
Und es tut mir leid, das Interview mit Derad aus der HM wurde meines Erachtens von einem Journalisten der KN geführt, so schwarz-weiss gefärbt wie das erscheint!
Zitat
Die Situation ist schon paradox: Da bemüht sich der THW Kiel um einen begabten deutschen Spieler - und dann ist das auch nicht richtig.
Wie kann man als objektiver Journalist allen Ernstes eine solche Frage stellen?!
Ich meine, es ist klar, dass der VFL solch einen Spieler mit solch großen Entwicklungschancen gehen lassen muss irgendwann. Aber das ist in der Vergangenheit schon sehr sehr häufig passiert! Und bis jetzt hat der Verein auch nie ein Theater bei solchen Wechseln gemacht und immer die gute Zusammenarbeit mit den Spielern gelobt, siehe Wechsel Stojanovic, Krantz, Ilic, etc. Diese Liste ließe sich problemlos ergänzen. Daher bin ich eher der Meinung, dass da irgendwas sehr sehr unkoscher gelaufen sein muss.