Beiträge von Diddi

    Ich hoffe nur das der Trend mit Ausländischen Spielern in einer Deutschen Nationalmannschft beim Handball jetzt nicht auch noch losgeht wie beim Fußball, ich meine ich habe nichts dagegen und es ist auch jedem seine Entscheidung ,aber erst durch die eigenen Leute sieht man doch wie man spielt und man muss sich ja dann nicht mit aller Gewalt so verbessern so das man Spieler vom Ausland nimmt. Es gibt in Deutschland durchaus sehr gute Talente wo man auch einen Schlussstrich zieht und sagt: (Mit der Mannschaft geht es jetzt zum nächsten Internationalen-Wettbewerb).

    Ich denke Djordjic hätte eher seinen Spaß in der Serbischen Mannschaft, weil man dort doch eher auf eine Gesamte Qualität der Mannschft setzt, und Djordjic würde da wunderbar reinpassen.


    Hier nochmal ein Beispiel zu meiner Beschreibung mit Spieler vom Ausland >> Quelle:


    Ich finde gerade bei Djordjic zieht das Argument nicht, und in meinen Augen redet da Capello auch den größten Unsinn! Ich halte nichts von den spanischen Einbürgerungen, da die dort nichts mit dem LAnd zu tun haben, außer dass sie gut Handball spielen und dann für die spanische Nationalmannschaft spielen. Bei Djordjic ist das ein großer Unterschied, der Vater hat ständig in Deutschland Handball gespielt, der hat in Deutschland seine Ausbildung gemacht, war mehr in Deutschland als in Serbien, würde mich sehr freuen, sollte das klappen! Eben dasselbe gilt für Özil, Khedira oder andere! Wir sind nun mal ein Multikulti- Volk, über 1/3 der deutschen Bevölkerung hat Wurzeln von Migranten, sowas muss sich auch dann in der Nationalmannschaft widerspiegeln. Und das ist auch gut so!

    Veszprém war immer ein Kanditat for Final 4. Und war und ist staerker wie zb. die damalige Teilnehmer Medwedi...

    Der Fall ist kompliziert aber eins ist sicher: das 750.000 EUR wird nicht bezahlt, alles andere ist eine Frage der Verhandlungen ,auch mit den Sponzoren.
    Eigentlich wartet man einen neuen Trainer in Veszprém und auch noch andere Spielern...
    Was man hier in Ungarn hört, keine schlechte Namen :)


    Lass mal hören, oder wie wir hier in deutschland sagen, Butter bei de Fische! :)

    Ich finde, so macht sich der Handballsport selber zur Farce! Erst dieses Wechselspielchen auf Grund einer völlig ungeplanten Fusion, dann Rückzug, der aber, wenn die gegnerische Mannschaft alles zahlt, nur in Schüben kommt. In meinen Augen für den Handballsport so, wie wenn man ein Pflaster von seinem haarigen Männerarm sehr langsam abreißt, und man jedes einzelne Häärchen spürt, anstatt einmal abreißen und gut ist.


    Wie gesagt, ich habe das schon im Dormagen Thread gesagt, für die Fans auch der HSG tut mir das unendlich leid. Jahrelang hinter diesem Verein zu stehen, viele Km gemacht und dann sowas.

    lieber detlev,
    ich hoffe sehr, dass dein heutiger querschuss in richtung schaufenster und rheinischer anzeiger gesteuert war und damit nicht auf deinem mist gewachsen ist. wir hatten uns ja schon bei der jüngsten "was gibt's neuss?"-veranstaltung am 2. februar über das thema unterhalten. schon damals habe ich dir unter zeugen gesagt, dass es eine grenze dafür gibt, ob es eine wiederholung zur vorsaison geben kann, wo wirklich alle beteiligten an einem strang gezogen haben, um den profi-handball in dormagen zu retten. "alle" impliziert aber auch die geschäftsführung - und die hat nun leider auch in der aktuellen saison eklatante fehler gemacht! ich zitiere aus meinem kommentar aus der vorwoche:

    "Dass es viele Fans, Sponsoren und anderweitig Beteiligte gibt, die in dieser Spielzeit nicht wieder helfen würden, hat sich der DHC, hat sich vor allem Heinz Lieven selber zuzuschreiben. In der ihm eigenen Art hat er vielen Menschen einmal zu oft vor das berühmte Schienenbein getreten. Das gravierende Defizit in Sachen Kommunikation und Außendarstellung ist nicht erst, aber besonders seit der Pressekonferenz am 27. Dezember 2011 offensichtlich."

    im übrigen verweise ich auf den gerade online gestellten aufmacher und dazu gehörigen kommentar unter http://www.rheinischer-anzeiger.de/!
    gruß
    oliver

    Und die Handballecke wird zitiert. Mein Glückwunsch Herr Frowein! :lol:

    Ich finde die Begründung bzgl. Fans sind schuld schon alleine deswegen unverschämt, da letzte Saison insbesondere die Dormagen Fans mit ihrem eigenen Geld (Spendenaktionen) für ein 'sanftes' Abrutschen in die 2. Liga gesorgt haben. Gerade für die Dormagen Fans tut es mir sehr leid. Die Derbys werde ich dann wirklich nur noch in der dritten Liga beobachten können. Es waren immer heiße, aber meist auch faire Gefechte, die man sich hier geliefert hat.

    Um von dem "Rumgeschwafel" mal wieder zum Thema zurück zu kommen................. :hi:

    David G.: ich kenne zwar "deine gut unterrichteten Kreise" nicht, habe aber am aktuellen Wahrheitsgehalt dieser erhebliche Zweifel, da im Augenblick bei der HSG eine grundlegende Sanierung stattfindet, die sowohl für den Augenblick als auch die nähere Zukunft ein sicheres Finanzierungskonzept beinhaltet.
    Natürlich ist es für jeden Bundesligaclub schwierig, einen ausgeglichenen Haushalt zu erstellen da manche Einnahmen eben nicht zu 100% abzuschätzen sind und sicher werden auch mal beim einen oder anderen Punkt Nachjustierungen notwendig sein.
    Hier ist es dann wichtig, dies rechtzeitig zu tun und nicht wie in Gummersbach (oder auch in den meisten öffentlichen Haushalten) diese Etatlücke immer größer werden zu lassen und darauf zu vertrauen, dass im nächsten Jahr eine positive Überraschung erfolgt, die dann in der Summe von mehreren Spielzeiten einem Wunder hätte gleich kommen müssen :verbot:
    ...


    Um auch mal meine Einschätzung von außen wieder zu geben (ohne Insiderwissen). Was mich skeptisch macht bei der HSG ist der Umstand, dass vor dem Ausscheiden von Thielmann von weiteren Verpflichtungen gesprochen wurde, nach seinem Ausscheiden relativ schnell klar gemacht wurde, dass der Kader komplett ist.
    Wenn die Daten allerdings alle stimmen, habe ich größten Respekt vor der HSG, 1 Mio Schulden dieses Jahr abgebaut. Den Schuldenabbau will man weiter fortsetzen - wieviel sind das denn? + eine Aufstockung des Kaders. Und das dieser billiger ist in der nächsten Saison kann mir keiner erzählen!
    Sind denn soviele neue Sponsoren bei der HSG aktiv geworden? Mich würde es freuen.

    @Diddi:
    Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Konkurrenten habel alle maximal eins der letzten drei Spiele gewonnen. Der VfL Gummersbach musste einfach erst den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern und ist nun wieder in Schlagdistanz. Außerdem muss man sehen gegen wen die Konkurrenz die Punkte geholt hat.

    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3645/tabelleb.png]
    (Quelle: Bundesligainfo.de)


    Ich weiß, ich weiß, gefühlt ist es aber so! :) Wollte nur zum Ausdruck bringen, wie schwierig der Abstiegskampf in diesem Jahr ist, dieses Jahr braucht man in meinen Augen weit mehr als 20 Punkte wie in den vergangenen Jahren! Daher wäre ein Punkt aus Lemgo wirklich super. Und der Sieg des Bergischen HC gegen die Wetzlarer war nicht unbedingt zu vermuten?!
    Mittlerweile sind viele MAnnschaften im Abstiegskampf, in meinen Augen geht das fast bis nach Melsungen hoch.

    Denke, dass wir das Spiel verlieren werden. Lemgo und dann noch zuhause wird verdammt schwer. Schön wäre es, einen Punkt aus der Lipperlandhalle mitzunehmen.

    Dieser Abstiegskampf ist wirklich ärgerlich, man gewinnt drei Spiele in Folge und die Mitkonkurrenten gewinnen auch alle Spiele. Daher wäre ein Punkt wirklich super!

    Irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Der Heimsieg gegen Melsungen kann auf deren divenhaftes Verhalten zurückzuführen sein. TVG hatte auch eine ganz ganz schlechte Phase. Der SCM ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Gewinnen wir gegen die ist das ein ganz ganz dicker Punktgewinn Richtung Klassenerhalt, verlieren wir, wird es ganz ganz eng weiterhin zugehen. Bin sehr gespannt und werde am Live-Ticker mitzittern!

    Also Kiel wäre schon selten blöde, würden sie Anderson an Kopenhagen abgeben. Das ist einer der besten RR der Welt und noch Welten besser als Vujin, der sich sowieso erstmal an die Liga gewöhnen muss, was auch min. ein halbes Jahr Zeit braucht!

    Übrigens fand ich Kopenhagen vs Kiel eine hammerharte, megaspannende, hypaintensive Handballbegegnung .. ein bißchen wie Handball vom anderen Stern! Chapeau und Danke für diese Demonstration hoher Handballkunst! Toll!


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Da wurde mit allen Bandagen gekämpft. Das war in vielen Belangen Handball auf ganz hohem Niveau!!!


    Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

    Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten. ;)


    Der VFL bestreitet im Übrigen laut Kölnischer Rundschau die Höhe der Ablösesumme.

    Ansonsten danke Geraldo, da hast Du vollkommen recht. Ich kann die Skeptiker ggü. dem VFL auch verstehen, ich bin einer der größten auf Grund der Erfahrungen, aber es muss in der Tat nicht ins Bashing abgleiten.

    Ganz ganz wichtiger Sieg für den VFL! Scheint ein Kampf- Spiel gewesen zu sein und der VFL hat den Kampf angenommen. Schön war echt die Halle zu sehen, muss wohl richtig Stimmung gewesen sein! :)

    Krass finde ich, dass Roth vor Ende des Spiels die Halle verlassen hat, kann das einer der Anwesenden bestätigen?

    Was mich mal interessieren würde anstelle der FInanzdiskussionen über den VFL, wo wir alle keinen Einblick haben:


    Was haltet ihr von der Qualität von Borko Ristovski? Ich kenne ihn nur von den großen Turnieren und im Kopf geblieben sind natürlich die starken Leistungen bei der EM, wo aber alle mazedonischen Spieler über sich hinaus gewachsen sind. Da ist auch ein gehöriger Schuss Patriotismus dabei. Die Frage ist, ob er diese Leistung konservieren kann.

    Dimitrijevic kenne ich gar nicht. Weiß jemand, wie stark der in der Abwehr ist? Wo kann er da spielen?

    Naja. Fazekas will seine Handballschuhe an den Nagel hängen! Der neue Tw unterschreibt für 2,5 Jahre, das ist schon ein großer Unterschied! Alles unter der Prämisse, dass die Meldung wahr ist