Beiträge von Diddi

    Sicher für den Verein und die Fans eine tolle und nachvollziehbare Entscheidung! Aber vermutlich auch eine bittere Entscheidung für den nach Göppingen wechselnden Marinovic...oder auch eine teure Entscheidung für FAG, da Marinovic vom Alter her durchaus auch in der Lage wäre das ganze auszusitzen. Auch Rutschmann und Mrkva werden wenig begeistert sein. Bin mal gespannt wie das ausgeht...


    Ich gehe doch stark davon aus, dass die Verantwortlichen der FAG schon eine Lösung haben, oder?

    Was Lichtlein wohl überzeugt hat, laut OVZ, ist die lange Vertragslaufzeit und FF muss ihn wohl mit "Schwalbe Arena" - Animationen und Infos zu gekippt haben. Hinzu kam wohl die Aufbruchstimmung, die im Oberberg herrscht - aha...Zudem kennt er ja noch Lützel von früher und Mierzwa wollte sich ebenfalls mal blicken lassen.
    Der HSV hatte Lichtlein wohl nur einen wesentlich kürzeren Vertrag angeboten.
    Er betont, dass er fast alle Spiele sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft mitgemacht hat, bis auf eines, da fiel er aus wegen Blinddarmentzündung.
    OK ENTSCHULDIGT ! ;)


    Vom HSV gab es nur eine lockere Anfrage. So wenigstens habe ich den Artikel in der OVZ verstanden. Also muss das Gehalt gar nicht so hoch sein. Ein 32 jähriger erhält einen 3-Jahres- Vertrag und wurde auch nicht mit Angeboten zugeschüttet! Finde die Verpflichtung - je mehr ich darüber nachdenke immer besser. Auch wird damit ein deutliches Lebenszeichen des VFL gesendet - er verpflichtet einen Nationaltorwart.
    Für die neue Arena rein marketingtechnisch super. Und sportlich halte ich von Lichtlein sowieso sehr viel!

    Glaubt mir! Es gibt wenige Leute, die skeptischer sind in Bezug auf Flatten als ich. Ich hätte ihn bestimmt nicht ausgewählt! Aber jetzt ist er da und jetzt muss ich ihm Zeit einräumen, um mir über seine Arbeit bei meinem Verein ein Urteil zu erlauben. Dazu gehört die Zusammenstellung des Kaders, die finanzielle Lage, etc etc!
    Und er hat ja schon angekündigt, dass in den nächsten zwei Jahren die Lizenz problematisch sein wird. Das ihn eine solche Aussage aus dem Sturm der nächsten zwei Jahre nimmt ist auch klar!

    Geile Verpflichtung des VFLs! Ich bin total begeistert! Endlich eine eindeutige Nummer 1, für mich ist der TW echt eine spielentscheidende Position. Aber krass, wenn das so stimmen sollte - Ristovski und Lichtlein auf dem Gehaltszettel finde ich krass, insbesondere, da wir doch eigentlich sparen müssen! Naja mal schauen, ich urteile erst über Flattens Fähigkeiten als "Zusammensteller des Kaders", wenn der endgültige Kader fest steht!

    Du willst doch nicht etwa den Eros in seiner Form von damals - weit über seinem Zenit - mit dem Lichtlein von heute vergleichen? Nene, das ist Lichtlein doch um einiges besser! Also in meinen Augen wäre er eine gute Verpflichtung.

    Das dem wirklich so ist, ist ziemlich sicher, wenn man gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen Glauben schenkt.
    Und wiso soll es neben dme finanziellen noch andere Gründe geben?
    Der TBV hat kein Geld, bzw. möchte einen teuren Vertrag loswerden und der VfL hat zwar auch nie Geld, aber immer genug, wenn es darauf ankommt. Also welche Gründe soll es noch geben müssen?


    Falls das stimmen sollte - was mich wirklich freuen würde - wäre es eine tolle Verpflichtung. Und ich denke nicht, dass er unbedingt so teuer sein muss, denn wo sollte er sonst hinwechseln. Lemgo muss sehr stark abspecken, die anderen Vereine in dem Metier suchen keine neuen TW. Das senkt den Preis in meinen Augen in großem Maße. Und darüber hinaus: Für einen TW, der konstant immer eine Quote um 30% hat, das hat der VFL seit Stojanovic nicht mehr, kann einem verdammt viele Punkte bringen! Dafür kann man ein paar Euro springen lassen.
    David G: Wenn man es schon nicht bei dem jetzt teueren Prost versucht! :)

    Sorry, muss wieder widersprechen. Prost wäre keine Risikoverpflichtung gewesen (bis auf das normale Risiko einer jeden anderen Verpflichtung). Den kannte einfach keiner und keiner hat sich getraut, den zu holen, nach dem er dem VfL angeboten wurde (für weniger als die Hälfte dessen, was Ristovski bekommt). Ristovski spielte eben bei der EM in Serbien paar mal gut und die dortige Delegation vom VfL war direkt aus dem Häuschen. Und, oh Wunder, ein Berater war auch schnell bei der Hand (ja genau der, der immer da ist).


    Der hat doch zu der damaligen Zeit bei Montpellier gespielt, das ist kein Wald- und Wiesen Verein. Also den hätte man damals kennen können.

    Diddi
    hast Dich ja nicht mehr rück gemeldet, nachdem Dein Resume beantwortet wurde. Nun, aufgrund des gestrigen Sieges von Göppingen über den THW und den Matchwinner Prost fühle ich mich nochmals geneigt, darauf hinzuweisen, das dieser Prost jetzt beim VfL hätte spielen können. Bleibst Du bei deinem Resume?


    Sorry für die späte Antwort! Ja, wenn man seine Leistung in den letzten Spielen bei FA so ansieht hast Du recht. Zu der Frage, ob der Spieler beim VFL hätte spielen können, kann ich nicht viel sagen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatte er damals für richtige Unruhe bei Montpellier gesorgt, also wäre damals auch eine riskante Verpflichtung gewesen. Das Risovski bei uns nicht einschlägt - da hat man sich wohl sehr an seine Leistung bei der EM blenden lassen. Das ist bei Südosteuropäern oft so, starke Patrioten, die bei solchen Erlebnissen über sich hinauswachsen. Weiß aber nicht, wie stark Ristovski in der Liga war und ob die Offiziellen es vor allem wussten.


    Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

    Laut OVZ war er mit in der Verlosung, man hat sich aber am Ende für Bult entschieden!

    Ich muss hier doch auch mal meinen Senf abgeben zu den Disskussionen um den VFL in der letzten Zeit. Da gibt es ja gleich mehrere Handlungsstränge:

    Wo fange ich an, am besten bei Bult: Hier muss ich den meisten Forumsteilnehmern zustimmen, mit folgender EInschränkung: Wenn er als zweiter Mann geholt wurde, finde ich es eine solide Verpflichtung. Nicht sehr gut, weil ich mir dann lieber einen entwicklungsfähigen jüngeren Spieler gewünscht hätte. Als ersten Mann auf RR finde ich ihn eindeutig zu schlecht und das ist das viel wichtigere zu unkonstant. Da haben wir schon auf der anderen Seite einen spielen, der täglich zwischen Welt- und Kreisklasse wechselt.
    Zu dem TW- Problem muss ich David zustimmen, aber woher nimmt man einen großartigen TW, woher nehmen wenn nicht stehlen? Gute konstante TW wachsen nicht auf den Bäumen. Und mir fällt im Moment keiner ein, den man verpflichten könnte und der vor allem in das Budget vom VFL hineinpasst! Ich denke, die VFL Verantwortlichen haben gedacht, dass Ristovski so einer wäre. Finde ich auch keinen schlechten Gedanken. Leider bewahrheitet sich das nicht und wie so oft brauchen Südosteuropäer die heiße Atmosphäre ihrer Fans, um Top-Leistungen zu bringen. Also David, Butter bei de Fische, nenn doch mal ein paar Torhüter, die du verpflichten würdest, anstatt hier theoretisch weiter rumzuphilosophieren. Und komm jetzt nicht mit der Risiko- Verpflichtung Katsigiannis.
    Dasselbe mit der "strategischen Kaderplanung". Ich finde Du unterscheidest da theoretisch richtig gut. Das Problem ist nur, dass Du dem VFL dort etwas vorwirfst, was er lange hervorragend konnte und ihm in den letzten Jahren den A... gerettet hat. Ich denke da an Ilic, Zrnic, Stojanovic .... Hätte der VFL nicht in den Jahren bis zur Ende Amtszeit Houlet (das schließt auch die Hecker-Jahre mit ein) immer solche "relativ unbekannten" Spieler verpflichtet und für viel Geld wieder weiter verkauft, gäbe es den VFL lange nicht. Dass Geerken das nicht konnte, ist glaube ich jedem ersichtlich. Ob es aber Flatten genauso wenig kann, kann man in meinen Augen erst beurteilen, wenn der Kader für die nächste Saison steht. Denn für diesen Kader ist er nicht verantwortlich.
    Dann zu der Geschichte mit Linksaußen: Hier wird allen Ernstes gefordert, den jungen Jäger als die Nummer 1 hinzustellen? Aus der A-Jugend ohne Übergang die Nummer 1? Das ist nicht Euer Ernst, oder? So einen jungen Spieler muss man langsam an die erste Mannschaft heranführen. Wie statisch unser Spiel mit Sprem war hat doch jeder in der Hinrunde gesehen, da hätte man auch mich dahin stellen können. Wie leid mir das auch tut, Sprem war mal ein ganz großer, aber leider liegt die Betonung auf war. Als Ersatz Santos, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler, finde ich super! Und dahinter Jäger als zweiter Mann finde ich ebenfalls super! Santos hat sich seine Sporen in Österreich schon verdient. Da hat man auf LA für die nächsten Jahre ein gutes Gespann in meinen Augen. Wenn hätte man für Santos sonst aus der Jugend hochziehen können?

    Was ich momentan positiv finde, ist dass die Hallenvermarktung sehr offensiv angeZu der Sache mit Dimijtrevic: Was ist passiert. Die haben Ablöseverhandlungen geführt und er hatte einen Vertrag in Katar. Großer Moment für den VFL, der Deal ist dann wir lassen dich aus dem Vertrag raus, Du willst keine Abfindung. Ja in der Tat, dass kann viel menschlicher laufen, insbesondere wie blöd von Flatten, sowas schriftlich auf den Auflösungsvertrag zu schreiben. Aber es ist auch nur eine Sichtweise. Hier finde ich aber auch die PR-Arbeit vom VFL zu kritisieren. Finde es ganz schlechten Stil, über einen Spieler in der Presse herzuziehen. Fand das in Kiel bei Dragicevic (dem Kreisläufer, weiß nicht, ob ich seinen Namen richtig geschrieben habe) daneben und hier sollte sich der Handball insgesamt mal grundlegende Gedanken machen. Der Sport hat auch immer von den besonderen menschlichen Beziehungen untereinander gelebt. Das geht immer mehr verloren - oder eine Pessimist könnte sagen - ist schon verloren gegangen! gangen wird, da lag unter Geerken vieles brach. Und das momentan in der Mannschaft irgendwas nicht stimmt, sieht glaube ich ein Blinder mit Krückstock.
    Und Flatten will ich erst bezüglich der strategischen Kaderplanung ab der kommenden Saison beurteilen, weil dann ist er für den Großteil der Mannschaft verantwortlich.
    Über die Interna die David hier verbreitet kann ich mir kein Urteil erlauben, dass sind eine der vielen Gerüchte, die man über den VFL hört, die sich wie ein Bienenschwarm verbreiten, sich aber gut anhören und dann immer weitergetragen werden. Witzigerweise findet das auch nur beim VFL statt, in anderen Vereinen nur temporär, gerade Lemgo, bei Serdarusic und Schwenker Zeit Kiel usw. Interessanterweise zu solch einer Zeit, wo die Macht des Vereins neu verteilt wird Habe daher immer beim VFL das Gefühl, dass egal, wer das Ruder gerade beim VFL führt, dass es immer starke Gegeninteressen gibt, die dann für die Verbreitung der Gerüchte zuständig ist um die andere Seite zu schwächen?! Vielleicht eines der Hauptprobleme beim VFL. Aus Loran wurde David, wer kommt als nächstes? :)
    Und nein bevor ihr fragt, ich bin niht Flatten! ;)

    Finde das Zitatvon Ellwardt wirklch hoch peinlich! Der THW zahlt im europavergleich mit einigen wenigen anderen Vereinen die besten Gehälter und das seit geraumer Zeit und jetzt zieht man sich schmollend zurück und schimpft auf die bösen Scheichs oder andere und will das Spiel nicht mehr mitmachen! Mir kommen die Tränen. Ich dachte dieses ständige Understatement Geklapper hätte in Kiel mal endlich aufgehört, aber nein, da kommt der Ellwardt und meldet sich in der Sport Bild.

    Gratulation an die Mannschaft des VFL zu diesem am Ende doch noch verdammt knappen Sieg und den so wichtigen 2 Punkten.
    Nach der Zwischenzeitlichen 5 Tore Führung im 2. Spielabschnitt hatte ich das nicht mehr erwartet.
    Bin auf Liveberichte gespannt.

    Am Liveticker ist das sehr schwer zu ertragen. Zumal oftmals Informationen ausbleiben.
    Da wirft Göppiingen z.B. 2 Tore in Folge ohne Kommentar zum Ballverlust des VfL.


    Völlige Zustimmung, bin gerade auch fast wahnsinnig geworden! Und schon wieder Team- Time out, etc! :)