Beiträge von Diddi

Lt. Gerüchteküche: Julius Kühn, Moritz Preuss (ich habe ihn in der Halle gesehen), Simon Ernst, Alexander Feld, ein Russe. Putic bleibt wohl. Grosse Veränderungen wird es nicht geben. Selbst Schindler und Lützelberger sollen bleiben. Flatten hat immer noch keine Konzeption für den VfL und wird auch nie eine haben. Es muss ein sportlicher Leiter her, der Ahnung von diesem Sport hat.

Putics bleibt?! Für diesen Luxus haben wir in meinen Augen leider kein Geld! Oh ja, wir brauchen einen sportlichen Leiter!!!

Ich muss fragen: Passionierter Zugfahrer auf Auswährtsfahrten Deiner Mannschaft oder Langeweile auf Grund der spielfreien Zeit? :)

Attraktivität der spanischen Liga hin oder her, aber ich glaube ein wirklich guter Spieler muss auch zu einem wirklich gutem Verein, denn sonst macht man den Schritt zum Weltklassespieler nicht (sondern bringt nur hier und da mal eine weltklassse Leistung). Der THW mag wegen des Umbruchs zur Zeit auch nur eine Mannschaft von vielen sein, trotzdem wird man wieder an die Spitze drängen!
    Anders formuliert: Wenn sich UG den Schritt zum THW oder zu Barca aus sentimentaler Verbundenheit nicht zuraut, dan ist er eh der falsche Spieler für solche Vereine!

Und schon haben die THWler eine Ausrede dafür, wenn Gensheimer nicht zum THW wechselt, sondern bei den RNL bleibt. Dass es daran liegt, dass nicht alle Spieler für fast umsonst an der Förde spielen wollen, auf den Gedanken muss man auch nicht kommen! :) [Achtung: Ironie!]

Entschuldigt meine Stichelei, aber es macht Spaß! :)

Melde mich auch mal zu diesem grotten- Spiel von gestern! Also für mich war die Niederlage eingeplant und auch im Endeffekt von vorne hinein ist die nicht zu hoch ausgefallen. Zu groß sind die Unterschiede und Ansprüche des VFLs oder von Flensburg, da der Titelkandidat, auf der anderen Seite die Mannschaft die gegen den Abstieg spielt. Alle anderen geäußerten Kommentare sind Augenwischerei! Zudem, wenn dann auch noch Bult auf RR ausfällt und der Klassenunterschied zu Gaubatz ist einfach enorm, nicht zu vergleichen mit dem Ausfall von Morgensen für Flensburg! Der Ausfall wiegt bitterer, wenn es gegen Kiel gehen würde.
    Was mich aber wirklich gestern geärgert hat, ist die Leichtigkeit, mit der Bälle im Angriff weggeschmissen worden sind. Das ist auch das, was mich schon in der letzten Saison richtig geärgert hat. Wie kommt die Masse an Fehlern zustande, Abspielfehler, schlechte Pässe; man spielt Bundesliga!
    Zudem: Gegen eine der besten Defensive der Bundesliga kann man keinen Blumentopf gewinnen, wenn der RR keinen einzigen Druck auf die Abwehr ausübt! Er hat mir auch richtig leid getan, besser wäre, ihn rauszulassenl glaube ich.

David G: Selten habe ich Dir so recht gegeben, wie gestern in Bezug auf Putics, und das obwohl ich dir schon damals zustimmte! Diesen Mann können wir uns in der Tat nicht leisten, seine Zaubermomente, die wirklich teilweise genial sind, sind zu selten. Zu oft zieht er sich zurück und macht gar nichts. Gerade im Verbund mit Schröder, von dem ich sehr viel halte, brauchen wir einen sicheren linken Rückraumspieler!
    Und was ich ja noch sagen muss: Völlig unterentwickelt bei uns ist unser Kreisspiel! Das am meisten Bewegung dort war, als Lützelberger im Angriff im Kreis spielte, sagt eigentlich alles!

Und dann noch was zur roten Karte: In den Bildern im TV wurde aber zumindest deutlich, dass Kopcos Blick geradeaus auf den ballführenden Gegenspieler gerichtet war und nicht auf den, der da auch noch war. Da fällt es mir doch arg schwer, eine Absicht zu unterstellen.

Übrigens eine Frage an die Hüttenberger: Habe ich das richtig gesehen, dass die Gummersbacher den Geschäftsstellenleiter der Hüttenberger - Markus Groß - abgeworben haben als Nachfolger für Christian Krings? Was sagen die Hüttenberger zu ihm? Macht er gute Arbeit, war er in Hüttenberg erfolgreich?

Positiv: Torhüterleistung von Lütti, nur zwei haltbare durchgelassen, ansonsten aber viele unhaltbare gehalten. Auch schön zu sehen, wie er Dampf macht, das gefällt mir! :)
    Ebenso positiv die größere Ausgeglichenheit der Spieler und der Aufbau eines Tempo-Spiels. Finde ich gut, auch mir von außen fällt auf, dass auf dem Feld beim VFL eine homogenere Truppe als letzte Saison auf dem Platz steht. Trotzdem werden wir Probleme haben, aber mit der Geschlossenheit wird das werden, da bin ich mir sicher.
    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der VFL vermehrt über außen spielt, viele gute Spielsituationen entstanden, um die Außen frei zu kriegen, haben halt dieses Mal die Dinger nicht gemacht.
    Negativ: In der 2. Halbzeit haben wir die Dinger nicht mehr gemacht, drei mal freistehend Gruchalla, zwei Siebenmeter, Putics mit mehr als einem dummen Stürmerfoul, das war einfach Mist.
    Uns fehlt in solchen Situationen ein Leader, einer der in schwierigen Situationen das Ding reinmacht. Von seiner Qualität und Erfahrung her müsste das Putics sein, aber über ihn haben wir ja schon oft gesprochen. Bei ihm ist in meinen Augen keine Entwicklung nach oben da. Stark vermisst habe ich auch das Spiel über den Kreis, das war gar nichts! Gegen Lemgo natürlich schwer, weil der Mittelblock sehr groß ist, aber dafür auch unbeweglicher.
    Und Lemgo hat unsere Schwäche in der rechten Abwehrseite gut zu nutzen gewusst!

Es müsste der Block J sein! Eckblock! Kann man online jedoch nicht bestellen. Versuchs über die GS in Lemgo 05261 - 9466-0
    !

Über die Zeitung geht es nicht, die können das nur schicken, was ein bisschen knapp wird in drei Tagen. Ich habe zwei Karten gerade über die Geschäftstelle reserviert, liegen dann im Ticketcenter bereit; eine Stunde vor Spielbeginn. Nummer ist: 0 52 61) 28 83-33
    Und ja, ist der J-Block!

Ich habe noch eine Frage an die Göppingen Fans: Warum hat FAG eigentlich den Markovic nach HH ziehen lassen, ohne Euros dafür bekommen zu haben!? Mich wundert das bei ihm sehr stark. Schon bei Gummersbach war er kaum verpflichtet schon wieder weg, damals sah ich die Schuld beim VFL mit seinen dauernden Geldproblemen. Aber da dass bei der FAG nun auch passiert ist, wundert mich das ein wenig. Will der gute Herr mehr Geld verdienen und provoziert immer wieder einen Rauswurf? Oder habe ich da nur was nicht mitbekommen?!

Also Leute, bitte! Dieser Mann war von 1959-1986 beim VFL Gummersbacg als Aktiver, gewann zu dieser Zeit alles, was man da gewinnen konnte, er war das Herzstück dieser Mannschaft. Als Trainer mehrere Jahre war er fast ebenso erfolgreiche, gesamtdeutscher Meister, etc. Dann ist er neben Stenzel der einzige Bundestrainer, der je einen WM-Titel gewann, ist also wie der Kaiser im Fußball der einzige, derm das als Trainer als auch als Spieler gelang. Und in nahezu jedem Interview betonte er seine Herkunft aus Gummersbach. Wer seine Biographie gelesen hat, weiß, welch zwiespältiges Verhältnis er auch zu den Oberbergern hat und das dort nicht immer alles konfliktfrei gelaufen ist.
    Wer sich angesichts einer solchen Vita darüber aufregt, dass die Gummersbacher ihrem Kind eine Platzbenennung schenken, nur weil er die Kieler einmal zu oft kritisiert hat angesichts ihrer vielen Ausländer im Kader, dem kann ich nicht helfen!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, auch und vor allem auf Grund der nicht immer konfliktfreien Beziehungen, die damit eindeutig der Vergangenheit angehören!!!

Eine Bemerkung noch am Rande: Und finde es schon interessant, dass man über den Heiner-Brand-Platz drei Seiten diskutiert, über den Lars Christiansen Platz aber nicht eine Sekunde!

Ovian, kann Dir nur zustimmen, insbesondere der letzte Satz! :)

Ärgere mich total, dass ich nicht dabei sein konnte! Auf den Bildern sieht das einfach großartig aus und insbesondere nach einer tollen Veranstaltung.
    Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass der Platz davor nach Heiner Brand benannt wurde, viel zu oft verschlafen sowas die Gummersbacher auch gerne. Freue mich dort auf das erste Spiel! :)