Genau dasselbe habe ich auch gedacht, super! ![]()
Beiträge von Diddi
-
-
Freundschaft!
Für mich auch, hatte ich ja schon gesagt. Schwalb ist nicht der Topkandidat. Schwalb ist zum Glück überhaupt nicht in der Verlosung.Freundschaft!
Für mich auch, hatte ich ja schon gesagt. Schwalb ist nicht der Topkandidat. Schwalb ist zum Glück überhaupt nicht in der Verlosung.Freundschaft!
Für mich auch, hatte ich ja schon gesagt. Schwalb ist nicht der Topkandidat. Schwalb ist zum Glück überhaupt nicht in der Verlosung.Dein Wort in Gottes Gehörgang. Das will uns doch echt keiner antun, Schwalb zum Bundestrainer zu machen?!
-
-
Freundschaft!
Wird es wirklich Holger Kaiser?
Irgendwie würde das passen?! Schwenker zur HBL, Kaiser zum THW!
-
Ich kann leider verstehen, wenn sich Eurosport zurückziehen will! Diese Championsleague ist mittlerweile so aufgebläht, diese Vorrundenspiele sind zu 80% uninteressant, da das Ergebnis im Vorhinein feststeht. Ich merke das selbst an mir als großen Handballfan - diese Saison habe ich so wenig Championsleague wie noch nie geguckt. Wann merken dass die oberen Herren im Handball endlich: Nicht immer ist mehr mehr sondern viel mehr heißt es: Weniger ist mehr.
-
Also als aller erstes: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Flensburg-Handewitt für ein völlig verdienten Championsleague- Sieg. Habe mich richtig für die Mannschaft gefreut, da ihr doch irgendwie vor dem Wochenende für mich der Underdog wart. Feiert das ordentlich, genug Flensburger sollte ja da sein!
Das war wirklich eine großartige Leistung von der Mannschaft. Und wer die beiden besten Mannschaften am Samstag; Barcelona im Sieben-Meter-Werfen und dann den THW schlägt, der hat sich den Pokal mehr als verdient. Mit welcher Power Mogensen und die beiden RR, Wienhold und Glandorf da immer reingegangen sind, Respekt!
Das Gelabber um die Schiri-Leistung: Ignoriert das einfach. Die war im Finale schlecht, ja, aber auf beiden Seiten!Zitat von »Crusty«
(...)
Die wachsende Zahl der Verschwörungstheoretiker ist allerdings bedauerlich. Vielleicht sollte man sich in Kiel mit sowas zurück halten.....oder einen Arzt aufsuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Kieler sich in der Schlussphase der Meisterschaft mehrfach anhören mussten, dass diese unglaublich hohen Siege ja nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein können.
Zum Thema nachlassende Kräfte möchte ich auf einen Punkt hinweisen, durch den der THW tatsächlich besonders beansprucht war. Von den 4 Rückraumrechtshändern (Jicha, Palmarsson, Lauge und Jallouz) ist einer (Lauge) langzeitverletzt und einer (Jallouz) aus verschiedenen Gründen noch keine Alternative in entscheidenden Spielen. So bleiben Jicha und Palmarsson, die durch Bänderanriss (Jicha) und Bänderdehnung (Palmarsson) gehandicapt sind. Das da an einem Wochenende mit 2 Spielen im 2 Spiel nicht mehr viel geht, ist nicht verwunderlich.Vielleicht liegt es daran, dass die Kieler sich in der Schlussphase der Meisterschaft mehrfach anhören mussten, dass diese unglaublich hohen Siege ja nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein können.
Zum Thema nachlassende Kräfte möchte ich auf einen Punkt hinweisen, durch den der THW tatsächlich besonders beansprucht war. Von den 4 Rückraumrechtshändern (Jicha, Palmarsson, Lauge und Jallouz) ist einer (Lauge) langzeitverletzt und einer (Jallouz) aus verschiedenen Gründen noch keine Alternative in entscheidenden Spielen. So bleiben Jicha und Palmarsson, die durch Bänderanriss (Jicha) und Bänderdehnung (Palmarsson) gehandicapt sind. Das da an einem Wochenende mit 2 Spielen im 2 Spiel nicht mehr viel geht, ist nicht verwunderlich.
Sowas kann ich nicht mehr hören! Sorry, aber das ist Quatsch. Der THW hat den größten Etat aller Bundesligisten. Sie haben sich dazu entschlossen, die Saison mit vier Kräften für die zwei Positionen anzugehen. Man hätte ja auch weniger Qualität und mehr in Quantität investieren können, sprich es ist eine bewusste Entscheidung! Und zu Jallouz gebe ich Gislason auch eine Mitschuld. Der arme Spieler guckt alle fünf Sekunden auf die Trainerbank, so unsicher ist der. Das er dann mit so einer Unsicherheit die Bälle wegschmeißt, ist doch völlig klar. Ich fand ihn übrigens als vorgezogenen Spieler richtig Klasse, da hat Flensburg schlecht ausgesehen.
Ergänzung: Noch dazu kann der THW stolz sein auf seine Leistung diese Saison. Richtig stark! -
Ich hätte es den RNL mehr gegönnt, einfach schon, damit mal wieder ein anderer MEister wird und nicht wieder der THW! Auch hat mich ihre Spielweise in der Saison wirklich überzeugt! Stolz bin ich auf meine MAnnschaft, da Sie gekämpft hat und alles gegeben hat. Schade, dass dies nicht bei allen Mannschaften der Fall war. Finde z.B. gerade den Bob ungewöhnlich ruhig!
-
Für euch drei ein herzliches Willkommen in der 1. Bundesliga! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ihr habt den Aufstieg vernünftig begossen!

-
Glückwunsch zu dem Punkt! Es scheint so zu sein, dass jetzt, wo der Druck weg ist, die Gummersbacher das Handball spielen anfangen!

-
PS: Habe mir eben die PM nochmal in Ruhe durchgelesen. Da steht aber nichts davon, dass der VFL keine Auflagen erhalten hat...
Korrektur: Aber Radio Berg meldet, dass der VFL die Lizenz ohne Auflagen und auch ohne Bedingungen erhalten hat! Noch besser!
-
Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über die Meldung der HBL freue, dass der VFL seit gefühlten Ewigkeiten die Lizenz im ersten Anlauf erhalten hat. Nach der Vermeidung des Abstiegs die zweite frohe Kunde diesen Monat. Toll, echt!
-
Ich habe Boreas Meinung über die katastrophale Aussendarstellung vor allem in jüngster Zeit beigepflicht, aber auch insgesamt einen Blick auf die gesamten 10 Jahren unter AR geworfen.
Holger Kaiser bringt folgendes Statement
AR war nie der Motor sondern immer nur der Tankwart. Motor hätte ein fähiger Geschäftsführer sein müssen. Da hat er auf die falschen gesetzt. Um im Bild zu bleiben hat er sich Leute geholt die riesige überdimensionierte Motoren eingebaut haben weil sie sich darauf verlassen haben, dass der Tankwart immer wieder auffüllt und Benzin ja aus der Zapfsäule kommt.
Ich stimme dir halb zu, würde das Bild aber noch erweitern. AR hat die Ausweitung auf mehrere Tankstellen nicht zugelassen, s. Schmächke, der dieses große Sponsoren-Treffen organisiert hat und dabei stark ausgebremst wurde von Rudolph laut Medien.
Ein Grund für die Zustimmung: Hört euch mal in Ruhe das Interview auf NDR an, auf S.1 oder 2 verlinkt. Von der Stimme dort spricht ein gebrochener Mann, der - bei seinem Ego erstaunlich - sagt, dass die Finanzspritzen von ihm an den HSV ihn an die Grenzen geführt haben.
Was mich als stark neugierigen Menschen interessieren würde, wäre, wie die Beziehung zu seinem Bruder momentan läuft, der wohl sehr sehr viel Geld ausgegeben hat und den Verein fast in den Ruin getrieben hat - s. Panikmeldungen im März diesen Jahres. -
Peinlich Lemgo wirklich! Nachdem ich mir 10 Minuten der 2.HZ angeguckt habe, musste ich ausstellen. So lustlos präsentiert man sich nicht in der Bundesliga, auch nicht gegen den THW!
-
Wenn man weiß wie die EU funktioniert, ist die Direktwahl des Kommissionspräsidenten wichtiger als die Themen mit denen sich das Parlament befassen soll. Man darf die Abläufe in der EU ja nicht mit denen in einer handelsüblichen
parlamentarischen Demokratie wie z.b. der Bundesrepublik verwechseln. Denn in der EU beschließt das Parlament keine Verordnungen. Es kann diese der Kommission nur empfehlen. Die Kommission setzt sie dann um oder nicht, das entscheidet die Kommission selbst. Erst seit der laufenden Periode hat das Parlament überhaupt Initiativrechte im europäischen Gesetzgebungsverfahren (kann also jetzt selbst Verordnungen auf den Weg bringen und dann nach Mehrheitsbeschluß der Kommission empfehlen - bis zur letzten Periode konnte es noch nicht mal das sondern hatte fast eine rein beratende Funktion). Die Wahl des Kommissionspräsidenten ist also formal sehr wichtig, wobei de facto die nationalen Regierungen die europäische Politik sowieso über den Europäischen Rat steuern, welcher von den Bürgern überhaupt nicht auf europäischer Ebene gewählt wird. Von der ungerechten Sitzverteilung in Parlament und Kommission (ein Land das 1/6 der Bürger stellt, sollte eigentlich auch 1/6 der Sitze haben) will ich nun gar nicht erst anfangen. Das EU-Parlament ist in der derzeitigen Verfassung leider immer noch nur eine Ruhegeldbeschaffungsmaßnahme für ehemalige Hinterbänkler der nationalen Parlamente. Insofern steht für mich wieder mal die Überlegung an, da überhaupt Wählen zu gehen, weil die Stimme sowieso für den Wind ist, da man die tatsächlich entscheidenden Gremien (Kommission und Europäischer Rat) gar nicht zur Wahl stehen, sondern von Kommissionspräsident und nationalen Regierungen zusammengekungelt und von den tatsächlich gewählten Vertretern im Parlament dann nur noch abgenickt werden dürfen.
Und der extrem wichtige Kommissionspräsident wird das erste Mal auf Grundlage der Mehrheitsverhältnisse des EP nach der Wahl gewählt, sprich Juncker oder Schulz; je nachdem welche Seite die Mehrheit hat. Und da Schulz von den Liberalen, den Grünen und mit Einschränkungen von den Linken unterstützt wird, ist die Wahl in meinen Augen extrem wichtig! -
Ob er das kann? Das ist schwieriger als "Wetzlar links"!
Wir brauchen doch ab Juni einen neuen Bundestrainer, da passt das gut.
Bitte nicht!
-
An die Macher von Handballecke.de:
Ich muss euch ja nicht mehr sagen, wie großartig ich die Seite finde,
tue es aber trotzdem, damit der Verbesserungsvorschlag die richtige
Musik hat:Also mich würde es freuen, wenn ihr Threats mit Sinn und Unsinn darin farblich makieren würdet. Habe eben wieder einen total Unsinnigen gelesen und mich wieder geärgert, da ich mal wieder Lebenszeit verschwendet habe.
Daher wäre es in der Tat toll, dass designmäßig unterscheiden zu können.
Vielen Dank.
Für einzelne Beiträge hätte ich das auch sehr gerne...
-
An die Macher von Handball-world.com:
Ich muss euch ja nicht mehr sagen, wie großartig ich die Seite finde, tue es aber trotzdem, damit der Verbesserungsvorschlag die richtige Musik hat:
Also mich würde es freuen, wenn Ihr die Artikel des Männer - und Frauenhandballs irgendwie unterschiedlich markieren könntet. Zur Begründung: Ich interessiere mich absolut überhaupt nicht für Frauenhandball und klicke oft auf Seiten, die sich aber dem Frauenhandball widmen, da ich denke, es geht um Männerhandball. Ein aktuelles Beispiel ist die Verlängerung der FAG- Frauen mit einer Stammkraft. Auf den ersten Blick denke ich, mit wem FAG - Männer denn verlängert haben und schwups lande ich wieder beim Frauenhandball und ärgere mich.
Daher wäre es in der Tat toll, dass designmäßig unterscheiden zu können.Vielen Dank.
-
Spannendes Interview mit dem ehemaligen Trainer Hasanefendic, der sehr offen auf die Fragen des Reporters antwortet, interessant vor allem die Zwischentöne und die Geschcihte mit Wael Jallouz!

-
Laut der Gummersbacher Tageszeitung haben sowohl Larson als auch Schindler die Angebote zur Vertragsverlängerung nicht angenommen!
-
Ich frage mich, was Putics angeblich für wahnsinnige Gehälter kassieren soll bzw. wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, ihm wahnsinnige Gehälter zu zahlen!?
Nach seiner Essener Zeit saß er doch praktisch nur noch auf der Bank und wurde selbst in Minden zuletzt aussortiert ehe sich der VfL erbarmt hat. Dass er nun der Topverdiener im Kader sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich. Wer verhandelt bitte solche Verträge?
Das klingt ja schon fast alternativlos und wir reden hier NUR über RL!!!Bitte nicht meinen Post falsch verstehen, wo ich Putics als Luxus bezeichne. Ich bezeichne ihn als Luxus, da er in 90% der Spiele sehr gute 10-20 Minuten hat, aber nicht mehr. Und das könenn wir uns mit der schmalen Bank nicht leisten. Darauf bezog sich Luxus bei mir, nicht auf sein Gehalt. Ich habe keine Ahnung, was er verdient.