Beiträge von Diddi

    Die frage die sich stellt, ist warum man die Konstanz nicht reinbekommt.
    Man hat gute-sehr gute Strukturen geschaffen und eine sehr gute Trainerqualität. Die Spieler die aus der Jugend in den Seniorenbereich wechseln,
    schaffen aber meist den Schritt nicht. Ausnahmen wie Pepe Schröder oder Andreas Heyme oder auch Ole Rahmel (leider nicht bei uns) gibt es.


    Nicht falsch verstehen. Bei fehlender Konstanz meine ich die ständigen Wechsel in der Führung der Akademie, neuen Kooperationen mit anderen Mannschaften etc.

    So richtig Konstanz bekommen sie in die Akademie auch nicht, oder?

    Und zu den Personalentscheidungen glaube ich, dass da noch Verhandlungen im Hintergrund über Geld geführt wird. Es sieht wohl so aus, dass man es noch nicht geschafft hat, einen Hauptsponsor zu finden. Und das Sponsoring der Drei, Ferchau S+C und Schwalbe war ja befristet bis Ende der Saison. Daher hängt das eine halt sehr stark am anderen. Und Fakt ist einfach, dass wir an der Sponsoring-Front noch sehr viel Luft nach oben haben.

    Freundschaft!

    Ristovski ist schon eher die Richtung und die Gewichtsklasse Stanic. Die Hauptlast liegt sowieso auf Appelgren. Ristovski ist für mich schon ein Upgrade gegenüber Stochl. Könnte den Löwen schon gut helfen.


    Damals beim VFL haben sich extrem Licht und Schatten bei ihm abgewechselt. Mal die Hütte fest vernagelt oder löchrig wie der Schweizer Käse. Dazwischen gab es nichts.

    Auf der anderen Seite aber auch ein Spiel, in dem Stuttgart punkten kann. In solchen Spielen müssen sie ab und zu punkten, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen.


    Spielen ja auch nochmal gegen den Bergischen HC! :)

    Ne, echt kein Gefühl, es bestätigt sich, dass der VFL in diesem Jahr eine Wundertüte ist und daher ich mich echt schwer tue zu tippen. Die fehlende Konstanz wundert mich ein wenig, spielt diese junge Truppe doch schon ein Jahr zusammen und da müssten solche Leistungseinbrüche eigentlich seltener sein. Frage mich, was da los ist.

    Das ist echt mal eine Überraschung, über die ich mich gestern Abend sehr gefreut habe! Frage mich, ob der VFL dieses Jahr eine Wundertüte wird? Haushoher Sieg in Melsungen und dicke Heimniederlage in Hamburg. Was war jetzt der Ausrutscher, finde schwer zu beurteilen gerade die Leistung des VFLs. Man darf weiter gespannt sein!


    ...
    Was mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat war die Organisation der Verpflegungsstände. Wenn ich ein Mittagsspiel vor 11.000 Zuschauern plane, dann öffne ich nicht nur 3-4 Verpflegungsbuden vor denen sich zwischen 13 und 15 Uhr jeweils 100 Leute stauen.

    Hättest einfach eine Etage hoch gehen müssen, da konnte man entspannt seine Wurst und sein Bier kaufen!


    Zunächst könnte man argumentieren, dass in Hamburg nur 3 Sekunden zu Platz 8 gefehlt haben ( ;) ), aber in Wirklichkeit besteht die Entwicklung nicht in ein paar gewonnenen Tabellenplätzen, sondern dem Durchschreiten des wirtschaftlichen (und eng damit verbunden) sportlichen Tiefpunktes vor zwei Jahren, als der Klassenverbleib zurecht am seidenen Faden hing und selbst der Matchball am letzten Spieltag in eigener Halle noch vergeben wurde. Die drückenden Altlasten wurden merklich verringert, der VfL Gummersbach hat eine junge homogene Mannschaft zusammengestellt die sich in dieser Form einige Jahre gemeinsam weiterentwickeln kann und die neue Arena wurde vom Publikum und Sponsoren sehr positiv aufgenommen. Montagvormittags ist der Handball in Gummersbach wieder ein Gesprächsthema in der Kaffeepause. Das ist der Quantensprung der vergangenen zweieinhalb Jahre - zumal die Mannschaft und der Verein diese Saison auch überregional äußerst positiv wahrgenommen wurden und das reichlich angekrazte Image verbessert werden konnte.

    Völlige Zustimmung. Und ergänzend noch: Gleichzeitig sind in diesem Zeitraum mehr als zwei Mio € Schulden abgebaut worden. Dies macht die dargestellten Ergebnisse von Dir zu einem Quantensprung. Zudem hat man eine sehr gute und entwicklungsfähige Mannschaft zusammengestellt, über den ein oder anderen wird man noch häufiger reden... Und wir sind wieder ein Verein, wo sich Talente hintrauen, wie die Verpflichtung zeigt und das erste Mal die Lizenz ohne Bedingungen oder Auflagen, und keine öffentlichen Diskussionen hier im Forum, wer zur neuen Saison hierhin wechselt. Diese Entwicklungen machen es vielleicht nicht zum Quantensprung, aber insgesamt eine verdammt tolle Entwicklung.Ich freue mich gerade auf jeden Fal.

    Die Mannschaft erfüllt tatsächlich die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Der Trainer hat sich auch in vielen Bereichen weiterentwickelt. Die Negativen Schlagzeilen sind weniger geworden. Der Zuschauer-Schnitt ist in der Arena klasse. Verträge mit den Spielern wurden auch sehr früh in der Saison verlängert. Zu welchen Konditionen ist erstmal egal. Anscheinend scheint die Perspektive in Gummersbach wieder zu stimmen.
    Was aber immer noch eine - jetzt noch größere Baustelle geworden ist - ist die Sponsoren-Front. Da herrscht Stillstand. Obwohl recht früh die Kaderplanung in der letzten Saison abgeschlossen war, und obwohl es nahe zu kaum Baustellen gibt und die Stimmung so gut wie lange nicht mehr ist. Sagt viel über die Marke VfL Gummersbach aus....leider.

    Absolute Zustimmung!!!
    Außer Brachthäuser diese Saison ist da lange nichts gekommen. Über den Zuwachs im Buisness Club kann ich nichts sagen, da hängt die Homepage immer etwas hinterher!
    Was mir nur noch fehlt ist die Vertragsverlängerung von Andreas Schröder. Kann mir gut vorstellen, dass er sehr begehrt ist und würde ihn sehr gerne weiter in Gummersbach sehen!

    Der Hammer, gerade nach Hause gekommen und ich wollte bei handball-World meinen Augen nicht trauen! Glückwunsch nach Balingen. Frage mich, was in Kiel nicht stimmt?! Irgendwas muss da doch faul sein?! Bei dem Rückraum muss man doch durch die Liga spazieren?!

    Man, war das ein spannendes Spiel! Hat aber richtig Spaß gemacht, auch wenn die Schiris einem ein bisschen den Spaß verderben wollten. Dann sollen Sie besser gar kein Zeitspiel anzeigen, anstatt dann noch eine gute halbe Minute spielen zu lassen. Der VFL Gummersbach macht Spaß diese Saison, dass kann ich heute festhalten, sehr viele richtig gute entwicklungsfähige Spieler. Schröder, dem die Verantwortung im linken Rückraum übertragen wird und einen sehr guten Part im Mittelblock spielt, insbesondere mit Becker hat mir das richtig gut gefallen, Ernst hat defensiv eine richtig gute Partie gezeigt, super. Kühn hat angedeutet was er kann, Jonnson übermotivivert aber die richtige Richtung. Daher freue ich mich wirklich auf diese Saison, aber es wird auch schwierig, die Mannschaft ist sehr jung und unerfahren und muss noch viel lernen, daher kann das auch mal in einigen Spielen verflucht nach hinten losgehen, aber die ein oder andere Überraschung wird auch drin sein. Hoffe, dass schnell genug ein paar Punkte gesammelt werden können, dass keine Unruhe reinkommt und die Spieler sich ohne Abstiegsangst finden können.
    Die Hamburger haben von den ehemaligen VFLern PFahl und Mahe sowie ein bisschen dem Rumänen gelebt, der bestimmt noch stärker wird. Hens in meinen Augen kläglich gestern, schwierige Saison für den HSV, denke dass Sie um Platz 8 sich einpendeln werden.