@ ich weiß nicht was du nicht gelesen hast. Die Kritik an pouya war enorm. Daher habe ich geschrieben, er ist kein Schmid. Danke für die Bestätigung...
@ Schönwetterspieler du scheinst Internas zu haben, ich nicht. Finde halt einfach aus den Spielen heraus die Kritik an ihm völlig überzogen. Er ist vierter! der Torschützenliste in einer Mannschaft die bisher einmal gewonnen hat. Problematischer finde ich da einen Zhukov, der in seinem zweiten Jahr Bundesliga nicht den Qualitätssprung gemacht hat. Und der die erhoffte Gefahr aus dem Rückraum nicht bringt. Wieder eine engere Abwehr. Und auch keine tragendere Rolle im Amgtiffsspiel. Und Köpp wirkt immer noch wie ein Fremdkörper. Meine wirkliche Kritik richtet sich beim Trainer in seiner Rolle als Psychologe und Motivator. So viele Spieler bei uns wirken völlig angstzerfressen. Vor allem die zweite Reihe. Wie da Druck aufbauen?
Beiträge von Diddi
-
-
Ich kann die Kritik an ihm wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen reißt er sich wenigstens den Arsch auf. Das kann man wahrlich nicht von allen behaupten. Er übernimmt Verantwortung, auch wenn es zu spät war. Aber das betrifft ja alle Spieler. Er geht rein wo es weh tut. Kann die Anmerkungen hier wirklich nicht verstehen. Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.
-
Die ersten zwanzig Minuten waren eine Frechheit vom Vfl. Das geht gar nicht so. Dieses nix an Einsatz ist schwer mit anzuschauen...
-
Respekt an den SC Magdeburg. Richtig richtig gutes Spiel vom Scm, was für ein Selbst, Tempo und Spaß. Und vor allem was eine Abwehrarbeit. Da passt alles zusammen. Unglaublich gute Unterstützung untereinander. Bennet weiß was er tut. Und Bezjak macht richtig Spaß zuzugucken.
-
Meldet der HCE auch auf seiner Homepage
-
Ich hoffe manchmal wirklich inständig, dass die Spieler hier die Kommentare mancher Teilnehmer nicht lesen...
Mein Gott seid ihr alle schnell mit dem Urteil. In meinen Augen hat Baumgärtner gerade am Beginn der letzten Saison eine Top Saison gespielt mit 5-7 Schnitt. Dann hat er sich verletzt, weil er nicht an die Härte gewöhnt war. Erinnert euch, er war eingeplant als 2. Mann hinter Herrmann. Geschichte bekannt. So und bis fast Februar und auch danach hat er sich immer wieder mit Verletzungen geplagt und nie völlig fit gespielt. Dementsprechend nicht die Leistung gebracht, die er kann => Fans und Mitspieler unzufrieden => Mentalität geht weiter in den Keller. Rest ist bekannt.
Ja, er muss dringend körperlich zulegen. Und ja, er muss vor allem Selbstbewusstsein über das Spiel bekommen. Und das geht über Erfolge im Spiel, gute Abspiele und halt Tore.
Ähnliches gilt für mich für Köpp. Aber da muss man Geduld haben und die Spieler langsam aufbauen. Kritisch sehe ich da manchmal Denis. Dayan kriegt seine ersten Bundesliga-Minuten in der Schlussphase gegen Hannover, wo es um alles geht. Gibt bessere Phasen. -
Das war heute mal gar nichts. Für mich wurde das Spiel aber vor allem in der Abwehr verloren. Warum man die Erlangener so nah an die Deckung kommen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Solch eine defensive 6:0 habe ich noch nicht gesehen. Dadurch fehlte die Sicherheit und mal ein einfaches Tor. Dazu ein wirklich bärenstarker Katze im Tor der Erlangener, Totalausfälle auf Außen und so verliert man das Spiel so haushoch....
Pouya jetzt wieder so zu kritisieren, wartet mal ab. Er ist neu und kann noch nicht der Spieler sein, der den Ruck bringt.Bei Baumgärtner habe ich das Gefühl, dass es insbesondere ein Mentalitätsproblem ist. Der fürchtet sich genauso wie Köpp. Weiß nicht, was da schief läuft.
-
So etwas kann man auch freundlich ausdrücken. Vielleicht sind sie einfach im Urlaub oder haben nicht dran gedacht? Mein Gott.
Aber in der Sache würde ich mich freuen. Diese Seite 1. Bundesliga da verliert man langsam den Überblick.
-
Mal eine subjektive Beobachtung am Rande: immer wenn die Halle zum Aufstehen animiert wird, bricht sie ein. Das war gestern (2x) so und das war auch schon in der Vergangenheit mehrmals so. Es verursacht einen Bruch im Spiel.
Dass das jemals einen Schub gegeben haben soll, daran kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Vielleicht einfach mal in Zukunft unterlassen, wenn man knappe Spiele über die Zeit tragen will. Ein Versuch wärs wert.
Meinst du für die Mannschaft, dann Zustimmung. Habe das gestern auch zu meiner Freundin gesagt, das hilft nie. Irgendwie wird die Mannschaft dann nervöser und spielt fahriger... Witzig. -
1,94m soll er sein- was nicht stimmen muss. Würdest Du das anzweifeln oder ist 1,94 für den Rückraum dann jetzt schon zu klein?
Habe nicht nachgeguckt wie groß er ist. Er wirkt nur neben den Kollegen auf dem Spielfeld klein. Fandest du nicht? Denke aber, dass er einfach noch Kraft zulegen muss.
-
Dieser VfL macht doch Hoffnung. Ich hatte in der Vorbereitung kein Spiel gesehen, muss aber sagen: Schindler hat Wort gehalten. Da stehen andere Typen auf der Platte. Pouya Norouzi (wird die Halle den Namen je lernen?) geht wirklich dahin, wo es weh tut. Wenn dann noch ein Wechsel mit Vucovic stattfindet und hierzu der junge Dayan phasenweise ergänzt, haben wir wirklich eine solide Mitte.
Zhukov auf RL ist solide und in der Bundesliga angekommen. Hier muss jetzt Köpp zeigen, ob er etwas kann. Vielleicht schafft er es mit einer besseren Mitte in Tritt zu kommen. Ähnlich auf RR. Martinovic gefiel mir in seinem ersten Bundesligaspiel sehr gut. Der geht auch dahin wo es weh tut. Ganz anders als Baumgärtner. Der wird sich strecken müssen. Ich hoffe auch hier, dass er in die Rolle der entlastenden Ergänzung findet. Mehr Potenzial sehe ich, stand heute, nicht.
Im Tor gefiel mir Puhle besser als Lichtlein. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Ich prognostiziere hier einen Abgang, welcher gar nicht so weh tun wird, wie so mancher meint.
Die Zuschauerzahl war meiner Meinung nach fürs erste Spiel in den Ferien okay. Man darf die bescheurte Preispolitik nicht vergessen. Bin mit Bus und Bahn an bzw. abgereist. Die Zahl der VfL-Fans war sehr, sehr überschaubar und es waren diesselben wie immer. VRS-Kombi olé.
Versteht jemand die neue Einlaufsache?Kann die Äußerungen total unterschreiben. Mein erster Eindruck von Martinovic war, mein Gott ist der klein. Und dann haut der denen die Dinger um die Ohren, hat 2x 2 Minuten raus geholt. Wirklich super. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. In der Abwehr muss er aber noch deutlich zulegen. Und auch körperlich.
Den Puhle hätte Denis viel eher wieder bringen müssen. Bzgl. der Leistung von Lichtlein, lass uns mal abwarten. Ich kann die Kritik an ihm nicht wirklich nachvollziehen. Bei der Abwehr hat er die letzte Saison wirklich eine konstante Leistung gebracht. Ja, die Top-Spiele werden weniger, aber immer noch weit über dem Schnitt.
Und Pouya wirklich super. Macht die Dinger, wenn es sein muss. Bei seinem Spielaufbau hakt es noch, insbesondere das Zusammenspiel mit dem Kreis. Schön fand ich auch die Variante, bei der offensiven Abwehr Sommer einlaufen zu lassen. Hat gut funktioniert und die offensive Abwehr der Hannoveraner obsolet gemacht.
Und arg verbessert ist die Abwehr. Da freue ich mich auf Vukovic, da ich ihn nochmal um einiges besser als Becker halte.
Finde auch Denis hat gestern nicht alles richtig gemacht. Puhle in der zweiten HZ. viel eher bringen wie erwähnt, den Dayan in den letzten Minuten des Spiels zu seinen ersten Bundesligaminuten zu verhelfen, finde ich für beide Seiten nicht ideal. Vor allem aber muss er Zhukov mal ein paar Ruhepausen im Spiel gönnen. Das tut der Qualität seines Spiels wirklich gut. Wenigstens mal fünf Minuten kein Angriff spielen wäre gut für ihn. Aber alles in allem eine großartige Leistung des VFL, die weit entfernt ist von letzter Saison. Ja, es wird weiterhin verdammt schwer, die Liga zu halten. Aber für diese Leistung und den gezeigten Einsatz werden die Punkte kommen. Ist lange her, dass die Mannschaft nach einer Niederlage großen Applaus bekamen, gestern war es soweit.Gefallen bei Hannover hat mir bei Hannover insbesondere Atman, der immer Verantwortung übernommen hat, wenn es eng wurde. Und an Brozovic werdet ihr noch eine Menge Spaß haben.
Ne Einlauf habe ich auch nicht verstanden. Dieses rufen der Namen und man fragt sich, und, wo sind sie. Und dann hat die Powerpoint auch nie funktioniert...
Und Pouya ist auch schwierig, welcher Name wird nun gerufen, beide, nur einer, das verwirrt.
-
Ich habe mir heute mal die Teampartner des VFL angesehen. Meine ich das nur oder hat sich da richtig was getan? Ich zähle mittlerweile 12!
-
Laut Kieler Nachrichten spielt Christian Zeitz in der kommenden Saison beim Drittligisten SG Nußloch.
Und der VfL Gummersbach soll danach interessiert gewesen sein?! Kann ich fast nicht glauben. -
Augen auf beim Pilzekauf!
Gleiche Wand wie letzte Saison. Sparkasse war dort nie drauf.Ja du hast recht. Habe gerade nachgeguckt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

-
Kann es sein, dass die Sparkasse sich beim Sponsoring zurück gezogen hat? Deren Logo fehlt auf der Rückwand der Pressekonferenz?!
-
Der VFL Gummersbach findet einen neuen Sponsor, ein gutes Zeichen?

-
Mein Gott Preuss, so viele Symphatien du bei mir eingespielt hast, so viele verlierst du aktuell wieder. Wer berät dich eigentlich? Unfassbar diese Nummer, wirklich. Und dass die SCM Spieler auf seiner Seite sind, ok, sollten nur mal darüber nachdenken, was das System eigentlich aktuell ist, in welchem wir uns da befinden.
Ist doch eigentlich einfach; die schwierige Lage des Vereins wird ausgenutzt, um den Druck auf den Verein zu erhöhen. Jetzt ist es Schönberger, der die Zusage gemacht hat, war es nicht vorher nur der Trainer. Alles wirklich ein Kasperletheater, welches am Ende nur Verlierer produziert. -
Es ist offiziell bestätigt, dass noch ein Spielmacher kommt?

Nein, dass der Vertrag zwischen dem VFL und Feuchtmann aufgelöst wurde. Eigentlich war das Ziel meines Posts mehr Klarheit zu bekommen, nicht mehr Unklarheit zu stiften

-
Feuchtmann weg. Kommt jetzt noch eine klassischer Spielmacher?
Wenn sich das noch jemand fragt, das ist offiziell bestätigt.
-
Also ich bin da eher auf Seiten von TCLIP als auf der anderen Seite. 1. 130.000 ist ein Witz. Man brauch einen Nachfolger und die wachsen aktuell nicht auf den Bäumen. 2. Anfang Juni redet man mit Preuss über den Verbleib und jetzt nach der Unruhe im Verein kommt er auf die Idee sich zu äußern, also zwei Wochen später? Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Und dann sein Meckern oh, mündliche Verabredungen gelten nix. Ach, willkommen in der Welt mein Junge. Und wieder bleibt uns nur die Frage, wer hat Recht, Aussage gegen Aussage stehen hier. Im Fußball tausend Mal erlebt.
Aber insgesamt bleibt das Fazit, sch... Saison und jetzt geht es auch noch sch...weiter...
Sorry für die Wortwahl, aber als Fan ist das gerade alles schwer zu ertragen, die Leidenszeit in der Saison war doch wohl lange genug...