Beiträge von Diddi

    Rettet "Mr. Wallau" die SG?



    Wallau/München - Wird "Mr. Wallau" zum Retter der SG?

    Ehrenpräsident Bodo Ströhmann spielt offenbar mit dem Gedanken, dem hoch verschuldeten Altmeister unter die Arme zu greifen.

    "Wer mich kennt, der weiß, wie ich bin. Ich bin in meinem Stolz empfindlich getroffen worden, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht interessiere. Ich mache mir viele Gedanken", sagte Ströhmann dem "Wiesbadener Tagblatt".

    Zusagen aber hat auch Ströhmann nicht gegeben.

    Gründer der SG

    Es ist schon kurios: Ströhmann hatte die SG Wallau vor 30 Jahren ins Leben gerufen, war mit den Hessen in den 90er Jahren zweimal Meister geworden. Präsident war Ströhmann, Manager, Hauptgeldgeber.

    Als Bülent Aksen 2002 aber das Kommando als Manager übernahm, rückte Ströhmann ins zweite Glied und wurde aus jeder Verantwortung herausgedrängt.

    Hoffnung auf Rettung

    Jetzt werden ausgerechnet mit ihm und dem früheren Hauptsponsor Harald Scholl die größten Hoffnungen auf eine Rettung des Klubs verbunden.

    Die Zeit drängt. Bis Montag muss Wallau/Massenheim mehr als 500.000 Euro akquirieren, sonst wird Insolvenz eingereicht. Damit verbunden wäre der Lizenzentzug.

    "Bin geschockt"

    Der Kreis derjenigen, die die SG retten könnten, ist klein. Aber tut Ströhmann sich das noch einmal an?



    "Wenn ich eine Idee hätte, würden sie mich in Wallau nun auch noch zum Ritter schlagen", sagte Ströhmann der Zeitung. "Ich bin geschockt, sehr traurig - ich muss das erst einmal verdauen. Ich hänge an diesem Verein."

    Unterdessen hat auch Gesellschafter Timm Reichold erste "positive Signale" aus der Wirtschaft erhalten. Zwei Firmen sollen ihm 750.000 Euro zugesagt haben.

    Der Überlebenskampf in Wallau ist in vollem Gange.

    Michael Schwartz

    Quelle: sport1

    Zitat

    Gütschow zieht Insolvenzantrag zurück



    Überraschende Wende im finanziellen Überlebenskampf der SG Wallau-Massenheim. Der Spielervermittler Wolfgang Gütschow hat seinen den zweimaligen Meister betreffenden Insolvenzantrag zurückgezogen, obwohl die SG ihm noch 60.000 Euro schuldet.


    Die Verbindlichkeiten der existenzbedrohten SG belaufen sich auf insgesamt 1,277 Millionen Euro. Dazu gehören auch beträchtliche Steuerschulden in Höhe von 290.000 Euro.

    Sportlich sind die Hessen derzeit als Tabellenzehnter mit 21:21 Punkten nur Mittelmaß.

    Quelle sport1.de

    Oberberg Aktuell

    Zitat

    Original von wintermute
    Das stand in irgendeinem Zeitungsartikel, den ich in "Wechselgerüchte" gepostet hatte. Keine Lust, den jetzt rauszusuchen.

    Habe mir mal die Mühe gemacht! Da steht: Drei neue Keeper stehen auf Hannings Wunschliste, von denen einer kommen soll. Das gilt auch nach wie vor für Düsseldorfs Nationalspieler Michael Hegemann, der auch vom VfL Gummersbach gejagt wird (MOPO berichtete exklusiv). Rudolph: "Ich glaube, der VfL bietet wesentlich mehr Geld. Aber wir werden unser Angebot nicht erhöhen."

    Zitat

    Original von wintermute

    Der HSV hat zu dieser Saison viele Spieler Abgegeben und 2 18jährige Jugendspieler geholt. Dazu noch 2 knapp über 20jährige Zweitligaspieler. Du hattest also sogar recht.

    Was die nächste Saison angeht: die meisten Spieler haben einem Gehaltsverzicht von 10-20 % zugestimmt. Bis jetzt ist der Abgang von vier Spielern (darunter Topverdiener Tomas Svensson) bekannt. Dagegen stehen bisher nur 2 Neuzugänge. Diese kosten keine Ablöse. Hegemann hat man ein Angebot gemacht und dieses auch nicht mehr erhöht. Gummersbach hat viel mehr geboten. Sollte Hegemann dorthin wechseln, kann man sich fragen, ob er das nicht nur des Geldes wegen macht (was ich übrigens in keinster Weise verurteilen möchte).

    Also: erst informieren und nachdenken, dann posten.

    Ist das bekannt, dass der VFL mehr geboten hat? ich habe nur gehört, dass Hegemann aus familiären Gründen in NRW bleiben will, das hat doch nichts mit Geld zu tun, oder?

    Zitat

    Original von Laggy
    Ich bin aber schon der Meinung dass man auf der RM-Position etwas machen sollte, denn Houlet spielt nicht mehr allzu lange und FvB hat nicht 100% seines Leistungsvermögens im Angriff, wie hier schon diskutiert. Ich wil mich dabei nicht auf Hegemann einschießen, aber was bleiben denn sonst noch für Möglichkeiten?
    Velyky? Unwahrscheinlich. Sonst noch jemand eine Idee? Bitte Melden. :)

    Ganz meine Meinung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hegemann diese Rolle übernehmen könnte! Mir fällt aber auch kein wirklich guter freier Spielmacher ein!

    Dienstag, 01.03.2005
    20.00 Uhr TBV Lemgo - HSV Hamburg 1

    Mittwoch, 02.03.2005
    19.30 Uhr Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    19.30 Uhr GWD - Wetzlar 1
    20.00 Uhr THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen 1
    20.00 Uhr SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn 1


    Freitag, 04.03.2005
    19.30 Uhr SG Wallau/Massenheim - TuS N-Lübbecke 1

    Samstag, 05.03.2005
    18.00 Uhr HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen 1
    19.30 Uhr GWD Minden-Hannover - TV Großwallstadt 1

    Mittwoch, 09.03.2005
    19.30 Uhr TuSEM Essen - SC Magdeburg 2
    19.30 Uhr SV Post-Schwerin - HSG Wetzlar 2

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Velyky nach GM wechselt, obwohl ich Luftsprünge machen würde, wenn es tatsächlich passiert! Aber aus der Meldung kann man wirklich ein wenig heraushören, dass Hegemann zum VFL kommt oder in D. bleibt, und ich bin nicht wirklich überzeugt davon, ob dass das richtige für den VFL ist?!

    Zitat

    Original von Steini

    Hatte nicht so viel Zeit, um extra noch die Spielpaarungen zu schreiben! ;)

    Text markieren, Steuerung C, in das Antwort-menü gehen und Steuerung V drücken! ;)

    Samstag 26.02.05

    VfL Gummersbach - THW Kiel 1
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV 1
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo 2
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 2
    VfL Pfullingen - TuSEM Essen 2

    Sonntag 27.02.05
    SC Magdeburg - Post Schwerin 1
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
    HSG Nordhorn - GWD Minden 1

    Sonntag 13.03.05

    HSG D/M Wetzlar - SG Wallau/Massenheim 2 so eine finanzielle Krise bringt meist einen sportlichen Höhenflug!

    Zitat

    Original von gotcha
    ...
    Fazit: Durch die vielen und Merkwürdigen Zeitstrafen kam der VfL nicht mehr zu seinem Spiel, wurde nervös und machte Fehler. GWD nutzte nun seine Chancen und hatte am Ende auch einen Punkt verdient.

    Diesem Fazit kann ich mich nur anschließen!

    hey, hier ist ja richtig Stimmung!

    Hier auch mal ein Kommentar von einem, der das ganze Wochenende Zeit hatte, sich zu beruhigen! ;)

    Der Vfl ist dank eines sehr guten Ege und Narcisse sehr schnell 8:1 in Führung gegangen hat aber dann wie immer stark nachgelassen! man hatte das Spiel ja schon in der Tasche und die GWD ist vor allem Dank eines sehr starken Niemeyers wieder herangekommen! Mann spielt der starkt, ganzen 60 Minuten durchgespielt und immer dahin gegangen, wo es auch weh tut, sehr beeindruckend und so stand es in der Hz nur noch 15:11, auch weil Mierzwa zwei Bälle freistehend vergab, etc. Ab der zweiten HZ wurde Narcisse dann manngedeckt und so fehlte Gummersbach einer aus dem Rückraum, der die Tore machte, weil Yoon und Burdet wirklich schlecht drauf waren, Burdet 1 Tor aus dem Rückraum ist einfach zu schlecht, über FvB spreche erst gar nicht, der Junge hat wirklich im Angriff unterirdisch gespielt! So kam die GWD immer näher an den Ausgleich und die strittigen Schiri- Leistungen taten ihr übriges, dass es zum Ausgleich und schließlich dann in der 52 Minute zur Führung für Minden kam! Mit etwas Glück zum Schluss kam der VFL zum Schluss dann doch noch zu einem Punkt, der gemessen an den Leistungen wirklich ärgerlich ist!
    Zu den Schiri- Leistungen kann man nur sagen, dass sie wirklich schlecht waren. Das Foul von Houlet war keins und das von Lapcevic, dafür hätte ich im Höchstfall 2 minuten gegeben! Völlig ungerechtfertigt und übertrieben! Das interessanteste an den roten Karten war, das die Schiris in der 1. HZ überhaupt keine 2 minuten Strafe verteilt haben und das Spiel nicht übertrieben hart war, habe die nach der ersten HZ noch gelobt! Vor allem Houlets Strafe war besonders ärgerlich, da er ins Angriffsspiel wirklich Ruhe reinbrachte und im Gegensatz zu FvB auch ein Spielmacher ist!
    Ps. Diese Hoyzer- Rufe sind wirklich ärgerlich! Schade, dass durch so ein Skandal die ganze Zunft in Verruf gerät, ich fand die Leistung der Schiris schlecht, aber ich käme nie auf die Idee, von Bestechung zu reden!

    21. Spieltag

    Dienstag, 22. Februar 2005
    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach 1
    (20:00) SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg 2

    Mittwoch, 23. Februar 2005
    (19:00) Wilhelmshavener HV - THW Kiel 2
    (19:30) GWD Minden-Hannover - FA Göppingen 1
    (19:30) TUSEM Essen - HSV Hamburg 1
    (19:30) SV Post Schwerin - VfL Pfullingen 2
    (20:00) TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
    (20:00) HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 2
    (20:00) TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar 1