Das ist wirklich eine Meldung! War ein bißchen abzusehen, aber ich dachte, die Entlassung passiert nach dem Magdeburg Spiel oder aber am Ende der Saison! Der Trainerverschleiß ist wirklich nicht mehr normal! Vor Hasanefendic hat es schon lange kein Trainer mehr zwei Jahre lang auf der Trainerbank gehalten! So bekommt man wirklich keine Linie in die Mannschaft! Wünsche Richard Ratka auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche Zukunft!
Beiträge von Diddi
-
-
Liegt es an der Mannschaft, dass er wechseln möchte? Wie kommt das? Weißt man genaueres?
-
Zitat
Original von saskiaGM
Wie gesagt, ich schätze etwa 80% das er geht und die Info kommt von ihm selber! Daher gehe ich davon aus, dass sie sehr verlässlich ist!Aber noch hat er sich ja nicht endgültig entschieden. Man kann seine Meinung ja auch ändern!
Ok, die Quelle ist natürlich Verlässlich! Aus dem letzten Satz schöpfe ich wieder Hoffnung!
-
Warum sollte er gehen? Er ist dann 33, 1-2 Jahre wird er denke ich schon noch bleiben! Wie sicher sind die Informationen und woher sind die?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Yoon zurück nach Korea geht, bei den anderen ist es mir nur um Houlet und Fog schade!
-
Ja, wie ich gerade auf handball-world.com gelesen habe, fällt auch Glandorf mit einem Bänderriss aus, Rose dann als Ersatz für Glandorf?!
-
ich habe Riesen Respekt vor dieser Entscheidung! Denke auch Schwalb wird wesentlich weniger verdienen als in Essen beispielsweise! Auch die sportliche Perspektive wäre sicherlich besser gewesen, als jetzt in Wallau nochmal ganz von vorne anzufangen! Also ich ziehe den Hut...
-
Schröder bittet um Vertragsauflösung
Die HSG Düsseldorf und Stefan Schröder gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Der Nationalspieler bat die Rheinländer aus privaten Gründen um die vorzeitige Vertragsauflösung.
Der Kontrakt des Rechtsaußen lief eigentlich noch bis zum 30. Juni 2006.Dagegen einigten sich die Düsseldorfer mit Frank Berblinger auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Der 28-Jährige Rechtsaußen verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2007. In der Bundesliga rangiert die HSG derzeit mit 12:38 Punkten auf Platz 16
-
VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt 2
HSV Hamburg - THW Kiel 2
SC Magdeburg - GWD Minden 1
SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen 1
TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf 1
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 2
HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo 2
SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV 2
HSG Nordhorn - FA Göppingen 1 -
Davon könnte ich ein Lied singen!
-
Das ist ein Hammerlos für die Bayern! Krass, aber Rummenige hat sich ja nicht die Italiener gewünscht! Wie sieht das aus, erst heim oder erst auswärts, das hoffe ich zumindest!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marc
Zum Thema VfL Gummersbach nach der erneutigen unnötigen Niederlage:Zu einem finanziellen Umbruch, muss evtl. auch mal endlich ein personeller Umbruch gehören, was beispielsweise heißen könnte: Yoon, Houlet zu einem anderen Verein. Fertig. Basta.
Tatsache ist, und das hört man auch mannschaftsintern, der wirkliche Siegeswille fehlt.
Auch wenn man mit dem VfL noch nichts errreicht hat, so sind die meisten Spieler recht "satt" Von wirklichem Siegeswillen in der Mannschaft fehlt momentan jede Spur.Fakt ist auch: Gummersbach hat sich von den NAMEN der Spieler in den letzten Jahren zwar erheblich verbessert, doch ist die wahre Spielstärke der Mannchaft seit Jahren nahezu unverändert geblieben. Es wurde lediglich das Umfeld dahingehend optimiert, dass die Mannschaft das ausschöpfen kann, was sie wirklich zu leisten im Stande ist.
Es klingt vielleicht hart, aber das ist die Realität.
Und das Ergebnis sehen wir in der momentanen Situation.
Man wird am Ende einen EC-Platz knapp verpassen. Gegen Magdeburg im EC scheitern und mit leeren Händen und einem Sack voller Pseudostars ohne Charakter dastehen. Ein Resultat mit dem man mögliche Sponsoren nicht locken kann und Probleme hat die aktuellen bei der Stange zu halten.Es wird dann für nächste Saison nochmal eine Bewährung von Trainer und Mannschaft geben und dann evtl. aus die Maus.
Dass das System VfL Gummersbach nicht nur sportlich erheblich krankt, sieht man an der Tatsache, dass man im Umfeld absolut nichts geschaffen hat, um ein solides Fundament für die Zukunft zu konstruieren.
Wo ist beispielsweise ein solider Unterbau???
Wo ist eine neue Halle???
Es kommen immer nur leere Versprechungen (Ausgabe der Saisonziele) und Androhungen (man gehe nach Köln), aber auf die Taten warte ich bis heute.Soll man doch in Gottes Namen im Sinne des Sports endlich nach Köln gehen.
Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überraschen, aber nüchtern bestrachtet gebe ich dem Verein bei derzeitigem Kurs noch maximal 3 Jahre und man ist wieder da angelangt wo man eigentlich nicht mehr hin wollte.
Mann kann es auch ein bißchen übertreiben! Wer fordert, dass Yoon und Houlet gehen soll, kann ich schwerlich ernst nehmen! Sorry nicht böse gemeint, aber dass ist wirklich das dümmste, was ich seit langem gehört habe! Die beide sind doch gerade die Spieler, denen ich den meisten Siegeswillen unterstelle!
Und dass mit der Halle ist doch wieder eine völlig andere Geschichte! Ist doch ganz klar, dass der Entscheidungsprozess so lange dauert! -
??? Ich verstehe nur noch bahnhof!

-
19.03.2005 16:00 SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim 2
19.03.2005 16:30 Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 2
19.03.2005 18:00 HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar 2
19.03.2005 19:30 TBV Lemgo - SC Magdeburg 2
19.03.2005 19:30 GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen 1
19.03.2005 19:30 SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg 1
19.03.2005 20:00 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
20.03.2005 16:00 TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke 1 -
Zitat
Original von Coco
Na dan hast du ja Glück, dass du kein Schach spielst...:D
Spiele ich, aber da habe ich immer einen kleine Gameboy unter dem Tisch!

nein, ich überlege ja selber oft lange, aber ich denke da so an ein paar Freunde von mir, da muss man ja auch alles bedenken und es kann ja sein, das ich noch ein dreifach Wortwert mit 2 Y bekomme!

-
Skat, Doppelkopf an Kartenspielen, und Risiko und die Siedler von Catan mit allen erdenklichen Erweiterung, soweit sie nicht irgendwas historisches haben und sonst dasselbe sind und Wissenspiele auch noch ganz gerne wie Trival Pursuit. Seit einiger Zeit auch noch ganz gerne Scrabble, wenn die Leute nur nicht so lange überlegen würden.
-
Zitat
Original von Meikel
Das Gejammer in Gummersbach geht mir jetzt aber wirklich auf die Nerven. Es ist doch beim bisherigen Saisonverlauf fast normal, dass Göppingen das Spiel gewinnt. Und Gummersbach hat am Samstag die vermeintliche Weltklasse-Leistung gegen eine durchschnittlich begabte ungarische Truppe gebracht.Um in den EHF-Cup zu kommen, reicht eventuell schon der 7.Tabellenplatz, das ist auf jeden Fall zu schaffen. Natürlich sollte der VfL sein nächstes Heimspiel gegen Nordhorn auf jeden Fall gewinnen, um dran zu bleiben. Und dann müssen auch mal wieder auswärts Punkte geholt werden. ...
Ich bin bestimmt nicht der große Kritiker des VFLs, der entweder hocherfreut oder aber zum Tode betrübt ist. Das Zitat von Burdet habe ich hier hineingeschrieben, da er wirklich seit langem keine gute Leistung gebracht hat und ich denke, das er mehr kann! Vielleicht ist das auch das Problem. Am Samstag bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, und in der selben Saison holt man heim nur einen Punkt gegen Minden und verliert in Schwerin. Man sieht halt sehr gute Leistungen des VLFs und sieht dann, was für ein Potential in der Mannschaft steckt, dies verraten ja auch schon die Namen der Spieler, und dann kommen zwischendurch solche Gurkenspiele. Da zweifelt man halt eher an der Einstellung der Spieler, das ist, glaube ich, der Grund für das himmelhoch jauchzend und zum Tode betrübt.
-
Zitat
Original von Twingolady
... Und zum Thema Burdet: Der Junge verballert ohne Ende und meint dann großspurig er will Spitzenhandball spielen

Da kann ich dir nur voll zustimmen! Als ich das Interview von ihm auf der HP gelesen habe bin ich auch aus allen Wolken gefallen! Habe im Angriff von ihm wirklich noch nicht sehr viele gute Spiele gesehen. Spontan fallen mir nur Hamburg und das Hinspiel in Lemgo ein! Und dann sagt er sowas:
Ich will die sportliche Entwicklung beim VfL abwarten. Wenn wir Erfolg haben, bleibe ich auch länger. Die Ruhe in der Kleinstadt Gummersbach gefällt mir, so kann ich mich auf den Sport konzentrieren. Ich möchte noch etwas erreichen, auch in der Nationalmannschaft plane ich bis zu den Olympischen Spielen 2008. Ich will Spitzenhandball spielen und nicht in einer Mittelfeldmannschaft versauern. Mit dem VfL muss es noch oben gehen."
Homepage des VFL -
Das ganze kriegt langsam etwas konkretere Formen:
Neuer VfL Jugend-Koordinator Axel Renner will enge Zusammenarbeit mit Oberbergs Vereinen
(bv/15.3.2005-14:00) Oberberg – Am kommenden Sonntag wird der Berliner Trainer den oberbergischen Handballern sein Konzept einer leistungsorientierten und breit fundierten Jugendförderung vorstellen.Der 35-jährige Handball-Lehrer, der spätestens Ende Mai endgültig ins Oberbergische übersiedeln will, kann bereits umfangreiche Erfahrungen vorweisen. Bis zu seinem 16. Lebensjahr trainierte er unter Leistungssport-Gesichtspunkten, ehe ihn eine schwere Knieverletzung stoppte. In der Folgezeit konzentrierte sich Renner schon früh auf eine Trainertätigkeit, absolvierte eine Ausbildung als Bankkaufmann und stieg dann als hauptamtlicher Trainer beim Berliner Oberligisten SG Polizei SV ein. Dort etablierte Renner in den folgenden Jahren eine Jugendförderung, die in Berliner Handballkreisen als vorbildlich gilt. Mit mehreren Mannschaften spielte man in der Jugendregionalliga Nordost. Im Anschluss wechselte Renner zum HC Neuruppin, wo er bislang den Tabellendritten der Brandenburgliga coacht.
Jetzt will der neue VfL-Koordinator im Oberbergischen neue Akzente setzen, auch weil man die Früchte der Jugendarbeit in erfolgsorientierten Männermannschaften bis hin zur Bundesliga ernten kann. „Ich will mir zunächst einen umfangreichen Überblick über die Leistungsfähigkeit und Strukturen im Jugendbereich schaffen“, so Renner zu Oberberg Aktuell. Grundlage seines Konzepts bildet die Arbeit in den Schulen, in denen Arbeitsgemeinschaften die Kinder für den Handballsport begeistern und sie den umliegenden Vereinen zuführen sollen. „Wir arbeiten mit, und nicht gegen die Clubs in Oberberg“, lautet Renners Maxime.
Er versteht seine neue Aufgabe als die eines Moderators, der die Fäden in der Hand hält und die Top-Talente der Region sichtet und sie entsprechend ihrem Leistungsstand fördert. „Ich will dabei keine Handball-Idioten schaffen, sondern junge Menschen aufbauen, die sich mit dieser Region, in der sie leben, identifizieren.“ Der A-Schein-Inhaber wird wohl im Sommer eine leistungsorientierte Mannschaft des VfL im A- oder B-Jugendbereich übernehmen. Die Oberliga-Handballer der HSG Bergneustadt/Gummersbach wird er jedoch definitiv nicht trainieren. „Dann könnte ich meine eigentlichen Aufgaben nicht mehr erfüllen“, ist Renner überzeugt.
Große Stücke auf den neuen Mann am Jugend-Ruder hält auch der VfL-Sprecher für das Jugendkonzept, Peter Kummer. Renner sei fachlich, aber auch im menschlichen Umgang überzeugend, um sich so als Partner der Vereine in der Region zu präsentieren. Mittelfristig gehe es darum, das Niveau des Jugendhandballs im Oberbergischen zu steigern. „Und dann sehen wir, ob wir unter Hunderten von Talenten den Top-Spieler herausfiltern, der den Sprung zum Bundesliga- oder sogar Nationalspieler schafft“, so Kammer weiter.
-
Hierzu auch der folgende Artikel von der Homepage des VFL!
15.03.2005 - EHF-Pokal: VfL prüft Alternative zur Eugen-Haas-Halle
Nachdem heute die EHF-Pokal-Halbfinalauslosung (zuerst Heimspiel, dann Rückspiel in Magdeburg) bekannt wurde, musste zunächst davon ausgegangen werden, dass das Hinspiel nur in der Eugen-Haas-Halle stattfinden kann. Aber der VfL Gummersbach prüft zurzeit mit seinem Partner Kölnarena, ob sich eine Alternative ergibt.
Das Ergebnis soll so bald wie möglich vorliegen, der Austragungsort spätestens am Freitag bekanntgegeben werden.