Beiträge von Diddi

    Zitat

    Original von Meikel
    Der 1.FC Köln verpflichtet neuerdings auch Abwehrspieler. Björn Schlicke vom HSV erhält einen ligaunabhängigen 3-Jahresvertrag! Das macht Mut.... :nein:

    Verstehe das gar nicht! Die Kölner haben doch wirklich einen hohen Etat, wie kann es dann sein, dass die nicht mal eine Granate in der Abwehr verpflichten, denn genau die brauchen sie! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schlicke die Abwehr so kolossal verstärkt!

    Die Handball-Bundesliga (HBL) ist Nachfolger der HBVM
    Essen/München - Handball-Bundesliga (HBL) gegen TUSEM Essen - so heißt das Duell am nächsten Donnerstag (23. Juni) vor dem Landgericht Dortmund. Vor einem Zivilgericht will der Europapokalsieger die Lizenz für die nächste Saison erstreiten.

    Doch es geht dann nicht nur um den TUSEM.

    Die Zukunft der HBL, genauer die Zukunft des "Herzstücks" der "stärksten Liga der Welt", die Zukunft des Lizenzierungsverfahrens steht auf dem Spiel.

    "Das ganze Lizenzierungsverfahren steht auf dem Prüfstand!", gibt Andreas Thiel, ehemaliger Weltklasse-Torwart und jetzt Rechtsbeistand des Ligaverbands gegenüber Sport1.de unumwunden zu.

    Essen ohne Lizenz

    Die Situation: Die HBL hat dem TUSEM in zwei Instanzen die Lizenz für die nächste Saison verweigert. Den Grund nennt Thiel. "Uns liegen noch immer keine prüfbaren Unterlagen vor."
    Die wirtschaftlichen Daten, zu denen unter anderem der Jahresabschluss sowie eine Vermögensaufstellung gehören, müssen von Wirtschaftsprüfern testiert werden. Bei den Akten des TUSEM ist dies nicht der Fall. Lediglich Manager Klaus Schorn soll die Unterlagen unterschrieben haben.

    Ein klarer Verstoß gegen die Vorschriften. Sollte der TUSEM dennoch vor dem Landgericht Dortmund seine einstweilige Verfügung durchbekommen und damit für den Spielbetrieb zugelassen werden, wird das gesamte Lizenzierungsverfahren ad absurdum geführt.

    Zukunft in Gefahr

    Die Tragweite eine solchen Entscheidung ist nicht absehbar. Sinn der Lizenzierung ist es, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Klubs zu prüfen und damit den Spielbetrieb der Liga zu sichern. Kippt die Lizenzierung, kann jeder Verein auch ohne wirtschaftlich abgesicherte Daten die Lizenz erhalten und irgendwelche Fantasiesummen verbuchen!

    Die ohnehin recht wackelige wirtschaftliche Stabilität der Liga wäre nicht mehr gesichert. Die Zukunft der Liga damit in Gefahr.

    Das mag sich Thiel erst gar nicht ausmalen. Der Kölner Anwalt sagt entschlossen: "In diesem Jahr wurde erstmals Konsequenz bewiesen. Wir haben uns an den Wortlaut der von der Mitgliederversammlung der HBL beschlossenen Richtlinien gehalten."

    "Die richtige Entscheidung"

    Der HBL sei bewusst gewesen, dass es gegebenenfalls zu einer gerichtlichen Überprüfung ihrer Richtlinien kommt. "Ob die Regelungen standhaft sind, wird man nun sehen", sagt Thiel. "Wie heißt es so schön. Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand. Wir müssen abwarten."

    Dennoch ist Thiel optimistisch. "Wir haben anhand der Regelungen formell und materiell die einzig richtige Entscheidung getroffen."

    Sollte das das Landgericht anders sehen, wird der Instanzenweg fortgeschritten. Thiel kündigt bei Sport1.de bereits an: "Dann geht die HBL vor dem Oberlandesgericht Hamm in die Berufung."

    Michael Schwartz

    Sport1

    Zitat

    Original von Teddy

    Sollte Ete gegen seinen Willen nicht mitgenommen werden, wäre das ein ganz schwacher Zug von T-Mobil, eine erhebliche Schwächung der T-Mobiler auf den Flachetappen und ein rieisiger Beliebtheitsverlust beim Publikum ...

    So wie ich gerade im Interview bei der Tour der Suisse gesehen habe, meint Mario Kummer, dass sie ihre Vorstellungen hätten und Erik andere! Also ganz klar haben sie ihn gegen seinen Willen aussortiert! Ich finde es zwar wirklich schade um die Person Erik Zabel, die ich sehr schätze, aber es ist meiner meinung nach ein Gewinn für das Team! Zabel hat schon lange nicht mehr die Sprintqualitäten eines O`Greadys oder Petachis! Und für ihn dann auch noch ein oder zwei Helfer opfern?!

    Ich finde es richtig! Zabel hat bewiesen, dass er nicht mehr die Endgeschwindigkeit hat um mit den großen Sprintern mitzuhalten! Und vor allen Dingen muss man ihn beim Team Zeitfahren nicht mitschleppen und brauch keinen Helfer für Ihn, und alle fahren für Klöden Winoukurov oder halt Ullrich! Bin wirklich mal gespannt, wer von denen am besten ist!

    Zitat

    Original von block-o

    Also wenn ich 8900 mit 12 multipliziere, komme ich auf 106800, und wenn ich dann das auf 14 Spieler hochrechne, denke ich dass ca. 3 Mio an Spielergehälter zusammenkommen. Dazu kommt noch das Trainerteam, die ärzliche Versorgung, Sozialversicherungen etc.

    Wer da noch Luft sieht, zur 5 Mio-Grenze, hat sicher schon mal in die Bücher des HSV oder Wallaus geschaut. ;)

    Gruss,

    Block-O


    Nicht ganz, dann ist man bei 1,5mio €! Ich wollte mit meinem Beitrag einfach insgesamt die Etatzahlen anzweifeln und damit auch die Spielergehälter! Wenn die SG gewollt hätte, dann hätten sie Klimovets behalten, aber nächste Saison kommt Knudsen und danach die Saison Löke! Da braucht man Klimovets nicht! Aber natürlich hört sich das besser an wenn man sagt, man wollte solch ein hohes Gehalt nicht bezahlen, lässt sich auch vor den einzelnen Fans besser rechtfertigen! (Aber wer glaubt bitte, dass der Meister aus 2004 und Pokalsieger sowie Championsleague - teilnehmer sich von einem Aufsteiger ausstechen lässt?!) Ich glaube diesen Zahlen nicht im geringsten, weil man sie sich nirgendswo herleiten kann! Sorry, wenn ich das so auf die SG beziehe, das ist bei jedem Verein das selbe!

    Also ganz ehrlich glaube ich solche Zahlen, die da genannt werden überhaupt nicht! Angeblich sollen Yoon in GM und Lövgren in Kiel ja zu den Spitzenverdienern mit Gehältern um die 250.000€ sein! Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung und da ich den Zahlen des Etats der Bundesligisten nicht traue, kann man sich die Zahlen auch nicht irgendwie herleiten! Und an die Zahlen aus Flens glaube ich erst recht nicht! einen Etat um die 5 Mio Euro, aber Klimovets soll "nur" 8900 monatlich verdient haben? Diese Mythen um das Gehalt der einzelnen Spieler ist doch Kaffeesatzleserei!

    Zitat

    Original von Jens

    3 Tore.

    Woher kriegst Du die Infos? Habe selber nur die offizielle Seite des Europ. Handballs gefunden, wo einem aber nur gesagt wird, wer die besten Torschützen sind!

    Zitat

    Original von Olaf
    von ortenausport.de

    TVW geht vor das Schiedsgericht


    "Nach § 2 Ziffer 4 der Lizenzierungsrichtlinien ist gemeinsam mit dem Lizenzantrag auch die Beitrittserklärung des wirtschaftlichen Trägers einzureichen. Die Frist am 01.02. eines Jahres ist ausdrücklich als Ausschlussfrist bezeichnet, ebenso wie die Frist des 10.03. zur Vorlage weiterer Unterlagen zur Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit als Ausschlussfrist bezeichnet ist. Dies bedeutet denknotwendig, dass während des laufenden Lizenzierungsverfahrens der einmal benannte wirtschaftliche Träger im Lizenzverfahren nicht gewechselt werden kann," so der wesentliche Wortlaut der zweiseitigen Erklärung.

    Ein wirklich sehr interessanter Fall! Falls sie damit recht bekommen, wird es interessant, wie die Zukunft aussieht!

    Zitat

    Original von saskiaGM
    Marco Beers ist erst 2003 gegangen, da war das ja schon kein Thema mehr!

    Der hatte aber zwischendurch ein kleines Intermezzo in Showbizcity Aalsmeer, kam aber dann sofort wieder. Steht so auf jeden Fall auf der Seite des THW. Endgültig gegangen ist er dann natürlich 2003 zum WHV. :hi:

    Erst wurde groß getitelt, Kretzschmar führt das Team an, nun hat er abgesagt, da er meint, dass es bessere diese Saison auf seiner Position gibt!


    Kretzschmar sagt Teilnahme ab

    Stefan Kretzschmar hat dem Allstar-Team einen Korb gegeben.

    Der 32-Jährige sagte seine Teilnahme beim am kommenden Dienstag ausgetragenen Allstar Game 2005 kurzfristig ab.

    "Ich denke, dass in dieser Saison 2004/2005 andere Linksaußen-Spieler, wie Logi Geirsson (TBV Lemgo), Henrik Lundström (THW Kiel) oder Gudjon Valur Sigurdsson (TuSEM Essen), besser waren als ich und es eher verdient hätten, ins Allstar-Team berufen zu werden", begründete der Handballer seine Entscheidung.
    Link:sport1

    Hier ein Zitat aus der Magdeburger Volksstimme zu dem Thema, aus dem SCM - Forum herauskopiert:

    Zitat

    ... Als "völligen Blödsinn" bezeichnet der Coach dagegen die Spekulationen des "kölner Express", wonach er als hochgehandelter Trainerkandidat in Gummersbach ab 2005 bereits jetzt Einfluss auf die VFL-Neuverpflichtungen Gudjon Sigurdsson und Robert Gunarsson genommen haben soll. "Es ist zwar kein Geheimnis mehr, dass ich den SCm nach Auslauf meines Vertrages (2007/d.R.) verlassen möchte. Aber, dass ich beide kennen und beide Isländer sind, heißt noch lange nicht, dass ich was damit zu tun habe." Gar nicht witzig findet Gislason hingegen, dass man ihm nachsagt, er würde Theuerkauf, Sprenger und Bitter mit zum VFL nehmen: "Ich würde niemals dem SCM schaden. Das ist einfach nicht mein Stil."

    Zitat

    Original von Talant

    Das war wohl nur eine Momentreaktion, denn er hat sich hier in Minden sehr wohl gefühlt.

    Es grüßt der Talant

    Hat aber letztes Jahr gesagt, dass er Fog beneiden würde, dass er wieder zurückkommt!
    Ach, Axner war halt wirklich ein Publikumsliebling in Gummersbach, ich glaube sicher, dass er sich in Minden wohlfühlt!

    Zitat

    Original von Concordia


    Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Manager!!! :D

    P.S:Auf jedenfall wünsche ich den Concorden erst mal einen schönen Urlaub am Ballermann!! :saufen:

    Haben die Concorden nicht so einen ganz jungen Manager unter Vertrag genommen, der jetzt erst seinen Abschluß auf der Uni Leipzig gemacht hat?! Habe ich die Tage im ARD - Videotext gelesen!