Beiträge von Diddi

Und Wilhelmshaven:

Zitat

Sport1.de-Prognose: Wilhelmshavens Kader ist qualitativ stärker als vergangene Saison. Auf Liniger dürfen die Handball-Fans gespannt sein. Mit Behrends und Bedzikowski wird das Rückraumspiel des WHV variabler werden. Trainer Michael Biegler muss sich keine Sorgen um den Klassenverbleib machen. Stärke des WHV ist die Unberechenbarkeit. Und gerade auswärts werden die Niedersachsen wie in der vergangenen Spielzeit einige Erfolge einfahren. Wilhelmshaven landet zwischen zehn und 14

Zitat

Original von jhl
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Foto endgültig ist. War es nicht im letzten Jahr schon so, dass der VFL ein Foto vorab gemacht hat. Ich glaube das hatte was mit dem HM zu tun.

Gruß Jan

Sowas hat Stadionwelt (Verantwortlicher für die Hp) auch im VFL Forum gepostet, danach kommt das Foto am Mittwoch auf der Homepage! Letzte Saison gab es ein richtiges Fotoshooting in der Kölnarena! Daher glaube ich nicht, dass es das endgültige Foto ist!

Edit: Wie ich auf dieser Leinwand sehe, hat der VFL wieder zwei neue Premium Sponsoren, Madaus und noch Trienekens, wenn ich richtig gelesen habe, Schön!

Zitat

Original von jhl
    Also der Hasso Plattner , ich vermute mal um den geht es bei Diddi hat noch wesentlich mehr gemacht, aber der hat auch Kohle ohne Ende. Aber er weiss damit umzugehen und kommt zumindest in Interviews sehr gut rüber. Vielleicht meint Diddi aber auch jemand anders, Plattner ist ja schon im Ruhestand.

Gruß Jan

Hmm, wie der heißt weiß ich nicht, aber der von dir genannte Name wird schon richtig sein! Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Sponsor von den Kröstis nicht vergleichbar ist mit dem ehemaligen "Sponsor" von Essen was die Zahlungsmoral betrifft!

Gruß Kai

SAP ist aber ein ganz anderes Kaliber, von dem Chef von SAP habe ich mal einen Bericht gesehen, der involviert sich sehr stark in seine Region, unterstützt viel karitative Einrichtungen, ünterstützt kleinere Vereine aus der Region und hat, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, auch eine Aula der Uni Mannheim mitfinanziert, der ist nicht so ein undurchsichtiger Weinerplan! Damit haben die Kröstis wirklich das große Los gezogen!

Zitat

Original von Stenimaus
    Also so viel ich weiß, will Yoon so lange bleiben, bis er mit dem VfL Meister geworden ist.

Habe gerade in der Bergischen Landeszeitung ein Interview mit HP Krämer gelesen, wo es auch um die Verträge der nächsten Saison geht. 2006 laufen alle aus, bis auf Narcisse und Spatzi..

Ich denke aber, dass Yoon bleiben wird..

Und was sagt er zu den Verträgen, was ist geplant?

Zitat

Original von Steini

Ich denke, man muss auch berücksichtigen, ob es denn so einfach ist, den Stil zu ändern, nachdem man zehn Jahre an den anderen gewöhnt war. Außerdem hat Ullrich gar nicht die Statur, um kleine Gänge den Berg hinauf zu treten. Er ist nunmal ein kraftvoller Rennfahrer.

Ich verstehe diese Stildiskussion überhaupt nicht! Wenn Ullrich konstant mit 20
    (imaginärer Wert) den Berg hochfährt, die anderen aber nur ein Tempo von 17 gehen können, dafür aber halt für kurze Zeit 25 gewinnt Ullrich trotzdem! An dem Stil liegt das nicht, Armstrong und Basso sind dieses Jahr einfach besser als er!

Verlängern!!!! Der VFL musss alles tun, um mit Yoon zu verlängern! Was ist denn das für eine Frage? Die ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder? :nein:

Und bei dem Punkt mit dem RA kann ich Meikel nur zustimmen! Und dass man einen richtig guten RA hatte, der sich aufdrängte und den Ball von Yoon forderte, daran kann ich mich auch schon lange nicht mehr erinnern! Spatz zu jung, Burdet zu schlecht auf RA, etc. .!

Zitat

Original von härter_schneller
    in köln unterm dach siehst du auch nicht mehr.

Ist aber immer noch besser als in der Arena. Und vor allem sieht man in der KA nicht die Mannschaftsbusse, die fast an die Arena heranfahren! Also ganz klar für Köln!

Zitat

Original von sunnygirl_md

Na hoffentlich....auf jeden Fall haben wir uns der Abwehr mir roggisch auf jeden Fall eine gute Verstärkung geangelt. Abzuwarten bleibt, ob der "2-minuten-könig" sich evtl doch mal ein wenig zurückhalten kann :D Denn was nutzt und ein Spieler, der dauernd am Spielfeldrand sitzt? Doch ich sehe das ganze mal positiv..

Etwas skeptisch bin ich bei Heinevetter als 2. Mann im Tor. Doch ich dneke es ist einfahc noch zu früh um da großartig prognosen zu machen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Fans des SCM sich über diese Saison so aufregen?! Bielecki und Vugrinec kamen erst am Anfang der Saison und musste sich erst an die Geschwindigkeit der Bundesliga gewöhnen, was ja bei Bielecki ziehmlich schnell passierte, Sigfus fast die ganze Saison verletzt, unf Theuerkauf im Mittelblock ist nun wirklich kein Ersatz, Tkakzyck auch noch große Teile der Saison verletzt, Kuleschow auch nicht oft auf dem Gipfel der Fitness, etc, etc, SCM Fans können bestimmt noch ganz andere Dinge beisteuern, und dann nur hinter dem THw und Flensburg platziert zu sein ist nun wirklich keine Schande! Ich würde diese Saison keine überragende Saison nennen, aber eine schlechte? :nein:

Ich bin wirklich froh, dass der VFL dieses Projekt in Angriff genommen hat, und ich glaube, dass wenn dort gute Handballer heranreifen, werden sie schon beim VFL unterkommen, denn was gibt es schöneres für einen Verein, einen Spieler aus der eigenen Jugend in den eigenen Reihen zu haben, das bringt auch Zuschauerresonanz, etc.

Und jetzt der VFL:

Zitat

Sport1.de-Prognose: Der VfL hat sein Team weiter gezielt verstärkt. Mit Christian Ramota wechselt ein Keeper mit großer internationaler Erfahrung zum Rekordmeister, der durch seine emotionale Art die Fans mitreißen kann. Gudjon Sigurdsson und Michael Hegemann werden dem Klub weiterhelfen. Ob aber auch Kreisläufer Robert Gunnarsson die hohen Erwartungen erfüllt? In jedem Fall ist Gummersbach besser besetzt als in der vergangenen Saison. Die Oberbergischen scheinen auf dem Weg Richtung Titel ein großes Stück vorangekommen zu sein. Der Europapokal-Einzug sollte klappen, im Kampf um die Königsklasse ist der VfL allerdings nur Außenseiter gegenüber Kiel, Flensburg, Lemgo und Magdeburg.

Zitat

Original von Linksaussen
    "Sprenger und Bitter werden kommen."

einige gummersbach-fans sind sich ihrer sache ganz schön sicher, was?

Es war als Antwort auf diese Spekulationen gedacht, dass wohl die halbe Magdeburger Mannschaft zum VFL wechselt! Und Loran hat dann die Beispiele genommen und sagt, dass nur diese zwei Spieler uns weiterhelfen! Ob da was dran ist, keine Ahnung und glaube ich auch noch nicht! Ich glaube einfach, dass der VFL jetzt mit Hecker und bald Houlet sehr gute Verantwortliche in diesem Bereich hat, die schon das richtige machen werden und vor allem freue ich mich auf die neue Saison und unserem isländischen Duo und deutschem Duo! Aber jetzt bin ich offtopic! Alles andere sind Sommerlochdiskussionen!

@ meteokobes: Ist denn die Situation in Ciudad wenigstens annähernd gelöst, weiß man da schon genaueres! So ein Steffanson auf dem Markt ist natürlich heiß begehrt! Vielleicht ja nach Flensburg, Igor Kos hat doch nur einen
    1 - Jahresvertrag bekommen?