Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Ronaldo
    Garcia spielt auf derselben Position wie Bruno, daher wurde Blecic verpflichtet.

Allerdings ist auch Manojlovic im RÜckraum relativ flexibel, kann neben Rückraum Mitte auch Rückraum Links spielen.

Jaja, ich weiß, dass er RL spielt und Bruno verletzt ist, daher die Frage! Danke für die schnelle Antwort!

Ja Olaf, wenn Garcia nicht richtig ins Spiel kommen sollte, dann wird er ausgewechselt, und wir sind am Ausgangspunkt! Wer spielt dann eigentlich auf der Position! Der neue Blecic?

Freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel!!

Wenigstens werden bei Klijacs Kommentaren nicht das Phrasenschwein gefüttert! :lol: Ganz großes Tennist seine Kommentare!

Zitat

Haben ja mit einem Tor verloren, aber da fehlte ja mit Garcia ein wichtiger Mann, hoffe, dass er dann wieder fit ist!

?(:lol:

Zitat

Original von Teddy

Das ist, entschuldige bitte, grenzdebil schwachsinniger Unfug ... erneuerbare Energien werden, zumindest über das EEG, nicht subventioniert. Und das, was an Subventionen für Privatleute fließt, ist gegenüber den Subventionen für die Atom- und Kohlestromindustrie lächerlich.

Das EEG regelt Abnahmeverpflichtungen und Mindestpreise - es ist KEIN Subventionsinstrument. Und wenn man endlich mal dazu käme, die externen Kosten, die für Atom- und Kohlestrom anfallen, in die Kalkulationen zu internalisieren, dann wäre der Preisunterschied zwischen konventionellen und erneuerbaren Engergieträgern bei weitem nicht mehr so auffällig wie derzeit.

Selbst wenn das einigermaßen hohe Kosten wären, die man für natürliche Energien bezahlen müssten, sollten wir bereit sein, diese zu zahlen! Aber das Problem ist und bleibt auch, dass die natürlichen Energien nicht in 30 Jahren in der Lage sind, den Energieaufwand für Deutschland zu leisten! Nach einer Studie sind die natürlichen Energien in 15 - 20 Jahren in der Lage, ein Viertel des Strombedarfs in der BRD zu decken. Nun ist und bleibt ja die Frage, wie Deutschland seinen Energiehaushalt bestreitet! Für Kohle werden die Subventionen gekürzt, begeben wir uns also in die Abhängigkeit Russlands und seinem Gas, aber wehe jemand der dt. Politiker sagt nochmal was gegen den Konflikt in Tschetschenien. Es gibt im moment leider keine Alternative zum Atomstrom. Und ich habe auch lieber die sicheren deutschen Atomkraftwerke als importierten Atomstrom!

Hier mal die Meinung von Bob, bei Sport1.de

Sehe VfL nicht ganz vorn

Liebe Handball-Freunde,

Ich war am 2. Bundesliga-Spieltag beim Auswärtsspiel der Göppinger in Magdeburg selbst vor Ort und konnte mich vom Leistungsstand der Schwaben überzeugen.

Trotz der 25:32-Niederlage von Frisch Auf hat mich Torhüter Martin Galia sehr überzeugt.

Bei der Partie am Dienstag im "Hexenkessel" Hohenstaufenhalle ist gegen Gummersbach sicherlich vieles möglich.

Am ersten Spieltag hat Göppingen mit dem deutlichen Sieg gegen den HSV Hamburg eine Überraschung geschafft - ob Gummersbach Frisch Auf allerdings genauso unterschätzt wie mein Ex-Klub, bleibt abzuwarten.

Bei Gummersbach bin ich sehr gespannt, wie das Team in der neuen Saison zusammenfindet.

Ganz vorne sehe ich den VfL in dieser Saison nicht. Wenn alles optimal läuft, traue ich Gummersbach aber zu, um die Champions League-Plätze mitzuspielen.

Ihr

Bob Hanning

Der scheint den VFL wirklich nicht zu mögen.

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden

SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo da glaube ich einfach an eine Trotzreaktion vom HSV
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen Bricht Kiel die Serie?
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

Also 370 Km wie ich gelesen habe, sind einfach zu weit, wo bleibt da die Identifikation? Da kann man mal ein Spitzenspiel hinverlegen, aber doch auf keinen Fall die ganze Saison spielen! Das wäre ja so, als wenn der VFL seine Heimspiele in Bielefeld oder Hannover austragen würde! :pillepalle:

Konnte mich zwischen Gislasson und Fitzek nicht entscheiden, habe mich aber dann für Fitzek entschieden. da moppt die Mannschaft den Trainer, wenn man den Medien glauben darf und der Neue haut dann so eine Serie hin! Kann mich aber damals an die Saion vom VFL erinnern, wo es beim VfL so schlecht stand mit den Finanzen! Gerade in dieser krisengeschüttelten Zeit hat der VFL mit seiner Mannschaft, die gerade gut genug für einen Mittelfeldplatz war, die zweitbeste Rückrunde gespielt, nach Kiel. Nach den ganzen finanziellen querellen ist man arg eingebrochen, das musste sich erst wieder finden! Hoffe die Hamburger haben noch Geduld!

PS. Habe mich ja schon gefreut, da wird solch ein Thread aufgemacht, und das erste Mal seit langem, denke ich, ist kein Gummersbacher Trainer Kandidat in der Umfrage und schon wird wieder als erstes über den Gummersbacher Trainer diskutiert, :lol:

Habe Eure Seite ja schon gelobt, aber nun ein Verbesserungsvorschlag:

Wenn man sich die Resultate ansehen will, und dann auf die Mannschaften klickt, um dann den Spielbericht zu lesen,halte ich es für keine gute Lösung, die Mannschaften der Vereine zu sehen, schöner wäre, wenn man direkt auf die Spielberichte käm, ohne Umwege. Was sagen andere dazu?

Das wird, mal ganz abgesehen von diesem Spiel, eine ganz enge Saison für die GWD! Die haben eine erste Sieben, wo alle Positionen außer den Außen wirklich gut sind, aber dieser Kader ist wirklich verflucht klein! Und wenn jetzt Niemeyer nicht besser wird, oho! Von Ihm wird viel abhängen!

Zitat

Original von Waldorf
    Geiles Spiel mit spielerischen Glanzlichtern des TuS. Völlig verdienter Sieg, aufgrund einer bärenstarken 2. Halbeit.

Bericht, Statitik, Trainerstimmen

Bitter für TVG: Slava Lochmann verletzte sich am Knie. Sah alles andere als gut aus. Hoffentlich nichts Schlimmes! Ich halte ihm die Daumen!

Laut Spielbericht muss der Hartmann ja ein tolles Spiel auf RA gemacht haben! Freut mich, sieben Tore ist ja schon aller Ehren Wert!

Zitat

Original von Yoon
    Ach hat doch letzte Saison gegen Lemgo ganz gut geklappt mit dem Fernsehspiel. Aber ich denke auch das es in Göppingen ganz schwer wird. Ich denke wir werden zwar gewinnen aber falls nicht hoffe ich das keine Weltuntergangsstimmung eintritt.

Als VFL Fan geht nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, dazwischen ist kein Platz! Da können nur noch die Fans vom FC mithalten! ;)

Freue mich tierisch auf das Spiel, das ist wirklich ein richtiger "Test" und zeigt, in welche Richtung es beim VFL geht! Denke auch, dass das Torhüterduell entscheidend sein wird! Diese Bilanz muss einigermaßen ausgeglichen sein. Galia kann ja nicht immer 60 min Weltklasse zeigen!

3. Spieltag:
    10. September 2005, Sa.:
    15.00: SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    15.00: HSG Wetzlar - THW Kiel 2
    18.00: MT Melsungen - HSV Hamburg 2
    19.15: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt 2
    19.30: Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV 2
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover 1

11. September 2005, So.:
    15.30: TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
    16.00: HSG Düsseldorf - SC Magdeburg 2

13. September 2005, Di.:
    20.00: FA Göppingen - VfL Gummersbach 2

Glaube allerdings nicht mehr so ganz, dass Wetzlar noch zu den Kleinen gezählt werden kann! Die haben sich wirklich gut verstärkt! Bin auf das Spiel gespannt, auch wenn es nur der Live Ticker für mich wird! :wall:

Als ich diese Diskussion darüber gelesen habe, hat für mich diese Aufteilung auch wirklich Sinn gemacht, theoretisch! Aber praktisch wirkt das Ganze total unübersichtlich, es wird zwei Seiten darüber gesprochen, wer wann sich wo trifft, nix dagegen, aber das gehört ins Laberforum, und macht das Lesen der persönlichen Spielberichte wirklich langwierig! Und gerade die persönlichen Berichte von den ganzen Spielen finde ich besonders interessant, aber dafür sich durch 9 Threads und jeweils fünf Seiten durchzuforsten, ist wirklich nervig! Bin daher auf Meikels Seite, einzelne wichtige Spiele als eigenen Thread zu öffnen, aber nicht den ganzen Spieltag.

Der Tipp muss aber bleiben, der stört auch nun wirklich gar nicht.

HSV Hamburg - THW Kiel 2
    Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen 2
    HSG Nordhorn - MT Melsungen 1
    SC Magdeburg - FA Göppingen 1
    TV Großwallstadt - Concordia Delitzsch 1
    VfL Pfullingen/Stuttgart - TBV Lemgo 2
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar 1
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt 2

Ps. Weg mit dem Schwachsinn der einzelnen Spieltags - Threads, anfangs theoretisch hielt ich das ja noch für eine gute Idee, aber verabreden, wann wer zum Spiel kommt, kann man sich auch im Labrforum! Und es ist nur unübersichtlich!

Also was ich bis jetzt überblicken kann ist das wirklich eine ganz tolle Seite geworden! :Hail::respekt:

Vor allen Ding, dass das jetzt endlich nach den einzelnen Ligen etc. geordnet ist ! Toll, auch die Ladezeiten wirklich sehr gut! Bei mir läuft die Seite auch mit Mozilla!