Beiträge von Diddi

8. Spieltag:
    12. Oktober 2005, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    20.00: FA Göppingen - GWD Minden-Hannover
    Nachholspiel vom 5. Spieltag
    20.00: THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

15. Oktober 2005, Sa.:
    18.30: VfL Gummersbach - Concordia Delitzsch
    19.00: HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    19.30: FA Göppingen - HSG Düsseldorf

16. Oktober 2005, So.:
    17.00: HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    17.00: GWD Minden-Hannover - TBV Lemgo
    17.00: HSG Wetzlar - MT Melsungen

Nach Burdet fällt für die nächsten zwei Wochen Jan Marko Fog beim VFL Gummersbach aus!

Zitat

VfL-Kreisläufer Ian Marko Fog hat sich im Training eine Meniskus-Verletzung zugezogen. Die Ärzte gehen davon aus, dass er zwei Wochen aussetzen muss. Somit wird die Nr. 15 beim Spiel in Mannheim gegen die Rhein-Neckar-Löwen nicht auflaufen.

VFL Gummersbach

04. Oktober 2005, Di.:
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn

05. Oktober 2005, Mi.:
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen

08. Oktober 2005, Sa.:
    MT Melsungen - GWD Minden-Hannover
    Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen/Stuttgart
    SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach

09. Oktober 2005, So.:
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg

Zitat

Original von vorlaut
    Gummersbach war schon im ersten Bundesligajahr nur Löwenfutter.
    Wenn Yoon wieder so verwachst hat und der Verlegenheitshalblinke mit 3+2 Min. in der ersten Halbzeit duschen geht,wird`s wieder nur zu Billigfutter langen.
    Außerdem wird`s Zeit für eure ersten Miesen !
    Das hilft euch auf dem Teppich zu bleiben.Gerüchteweise habe ich vernommen das die ersten Gummersbacher Fans sich Kopien der Meisterschale haben anfertigen lassen.
    Vorlaut

Über mangelndes Selbstbewußtsein müssen sich die Löwen Fans ja nicht beklagen!

Zitat

Original von Dickmann
    VfL kann ruhig weiter gewinnen. Die echten Prüfsteine kommen dann am Ende der Hinrunde. 4 Topknaller hintereinander.

Die sind wirklich der Hammer, in Nordhorn, in Magdeburg, in Flensburg, und dann heim gegen Kiel! Also bis dahin dürfen wir gerne gewinnen :D, aber Kronau ist wirklich nicht zu unterschätzen, die spielen bisher eine sehr gute Hinrunde!

Vorgezogener 6. Spieltag:
    21. September 2005, Mi.:
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke 1
    SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen 1
    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt 2
    THW Kiel - MT Melsungen 1

5. Spieltag:
    24. September 2005, Sa.:
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 1
    MT Melsungen - VfL Gummersbach 2
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 1
    TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    TV Großwallstadt- Wilhelmshavener HV 1
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg 2

25. September 2005, So.:
    Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn 2

Zitat

Original von Olaf
    sie haben unbestritten das größte Potential, die größte Heimhalle, die meisten Sponsoren...das sind schon unwiderlegbare Fakten. Dass sowas schnell in Selbstüberschätzung abdriften kann, ist sicher bekannt. Flensburg hat jedenfalls nicht annähernd soviel Potential und Tradition wie der VfL. Das kann man ruhig mal aussprechen ...

Muss man das unbedingt aussprechen? Das ist wirklich ein Nachteil der kölschen Mentalität! Natürlich hat der VFL ein Riesen Potential fast das meiste in der Bundesliga! Aber zwischen Potential und Erfolg klafft eine riesen Lücke, es ist immer noch Sport! Nach solchen Aussagen wird der Spott bei einer Niederlage nur umso größer!

UlfN: Hier mit der Moralkeule zu kommen, nur weil der THW und die SG schon in Städten sind und daher nicht umziehen müssen, ist wirklich ein wenig komisch! Als gäbe es in Kiel noch den Dorfhandball, da muss ich ja laut lachen!

Zitat

Original von Yoon

So ein Quatsch. Woher willst du denn wissen das er sich nicht wohlfühlt?? Er hat sich noch letztens in Interviews geäußert das er sich in GM sehr wohl fühlt. Er wird schon noch zu seinen Einsätzen kommen die Saison ist ja lang genug.

Zustimmung Yoon, hab eins der Interviews gefunden, mit der Kölnischen Rundschau auf der Homepage von Christian Ramota nachzulesen:

Zitat

Frage: Herr Hegemann, Sie galten in Düsseldorf als Schützling von Richard Ratka. Haben Sie Ihren Wechsel nach Gummersbach in Frage gestellt, als es zwischen dem VfL und Ratka zur Trennung kam?

Hegemann: Richard Ratka war im Vorfeld meines Wechsels die treibende Kraft, aber nach dem Trainerwechsel in Gummersbach stand für mich nie zur Debatte, meinen Schritt rückgängig zu machen. Für mich ist der Wechsel eine große sportliche Herausforderung, ich wollte endlich mal in einem Spitzenteam spielen. Und bisher habe ich meinen Entschluss nicht bereut, denn hier ist alles viel profimäßiger. Natürlich wird man im Training auch mehr gefordert und der Druck und die Erwartungen sind höher.

Ich verstehe dass ehrlich gesagt auch nicht, da spielt Narcisse teilweise auf Mitte und auf der Bank sitzt Hegemann! Dann wirft Sigurdson die 7m, das hat er in Essen meiner Meinung nach nicht getan und auf der Bank sitzt einer der besten 7m Schützen der letzten Saison! Nene, das scheint Kljaic Geheimnis zu sein!

Hier nun die Ergebnisse:

PSV Eindhoven 1:0 Schalke 04
    AC Mailand 3:1 Fenerbahce
    Olympique Lyon 3:0 Real Madrid
    Olympiakos Piräus 1:3 Trondheim
    Chelsea 1:0 RSC Anderlecht

Zitat

Original von Face

Die Stimmung hatte etwas darunter gelitten dass vor Spielbeginn eine Aktion gezielt an Stadt bzw. Stadtrat Pro Hohenstaufenhallenausbau statt Umzug nach Stuttgart stattgefunden hat, weiß gar nicht ob die im DSF überhaupt so rüber gekommen ist. Frisch Auf! Deine Heimat ist Göppingen stand auf dem Plakat und die ganze Halle stand und hat ca. 2 Minuten lang "Göppingen" "Göppingen" skandiert. Erst danach wurde die Partie angepfiffen und vielleicht hat man da das Plakat noch gesehen? Auf jeden Fall hat diese Unterstützung ein wenig die Stimmbänder angegriffen und vielleicht daher etwas ruhiger in der
    Halle als sonst.

Ja, wurde groß gezeigt das Plakat und auch erklärt!

Mann oh mann, was für ein spannendes Spiel! Gut herangekämpft! Man hat das Spiel nach der Hz nicht verloren gegeben, sondern hart an sich weitergekämpft! Respekt VFL!
    Der Krauss bei Göppingen hat heute wirklich ein tolles Spiel gemacht, unglaublich schnell, immer noch ein gutes Auge für den Mitspieler und auch im Abschluss sehr gut! Ist natürlich auch schwer bei 5 - 1 ihn zu decken! Auch gut war Stelmokas und natürlich Galia! Beim VFL fand ich von Behren Ramota und Houlet in der 2. HZ richtig gut! Frage mich allerdings, warum statt Narcisse auf Mitte ?( nicht mal Hegemann gespielt hat?

Schiedsrichterleistung war sehr uneinheitlich auf beiden Seiten, da war leider keine Linie zu erkennen und das ist genau das, was Hanning, meiner Meinung zu Recht kritisiert hat.

Wichtig war dennoch, dieses Spiel zu gewinnen, aber es gibt noch viele Baustellen in der Mannschaft vor allem die linke Deckungsseite, die mit Fog viel mehr Stabilität gewonnen hat, und ich muss Meikel zustimmen, letzte Saison hätte das der VFL nicht gewonnen, vor allem nicht, wenn es live übertragen wird! ;)