Beiträge von Diddi

    Zitat

    Original von Bundesbibo

    Hatte für die Handball-News-Seite im HSG-Hallenheft nach der vom VfL angekündigten Info über die Länge der Verletzungspause von Houlet auf der VfL-Homepage gesucht. Und natürlich war die Handballecke - in Person von Twingolady - mal wieder schneller. So konnte ich die News fertigstellen und an die Druckerei schicken. Das hat mich gefreut.

    Ok? :lol: :hi:

    Ok, habe das gelesen und hatte nur ?? im Kopf, dachte ich frage mal nach!;) Schön, das aber jetzt die aktualisierte Version im Stadionheft ist! :hi:

    Zitat

    Original von Kevin -
    Das wär echt nen Ding, wenn Balic nach Flensburg gehen würde. Noch ein weitere Weltklasse-Spieler in die Bundesliga! Aber wenn Flensburg so einen Mann wie Balic holt, dann müsste Kiel eigentlich kontern und auch noch einen verpflichten.

    Aber mal ne andere Frage: Läuft der Vertrag von Balic bei Portland aus oder muss Flensburg Ablöse blechen?

    Der Vertrag von Balic läuft aus! Edit: Wohl doch nicht, siehe Sport1 Artikel im Anschluss! Und bei Kiel wird ja schon seit ewigen Zeiten von Larholm gesprochen, was da aber dran ist, ist die andere Frage! Aber das Gehalt von Balic wäre auf jeden Fall eines aus der Spitzenregion in der Bundesliga!

    Quelle: Sport1.de

    Habe einen schönen Artikel in der Frankfurter Rundschau über Sigurdson gefunden; wußte nicht wo er thematisch zu passte, also hier hinein:

    Quelle: Frankfurter Runschau

    18. November 2005, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke

    19. November 2005, Sa.:
    15.00: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    19.30:FA Göppingen - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach - VfL Pfullingen/Stuttgart

    20. November 2005, So.:
    14.55: SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    16.00: THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    16.00: HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen
    17.00: MT Melsungen - TBV Lemgo
    18.00: GWD Minden - TV Großwallstadt

    22. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel
    Nachholspiel vom 5. Spieltag

    26. November 2005, Sa.:
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    Nachholspiel vom 5. Spieltag

    Zitat

    Original von Oliver
    RD: hast du hier eine genaue Internet-Quelle?

    Ich habe in mehreren kroatischen und slowenischen Zeitungen nichts darüber finden können.

    Sollte sich dieser Wechsel tatsächlich bewahrheiten, kann man dem VfL nur gratulieren. Für mich ist Zrnic einer der allerbesten RA in Europa.

    Er hat bereits langjährige internationale Erfahrung vorzuweisen, auch als er noch für Prule spielte. Und das bei seinem Geburtsjahrgang 1979 (!). Im Nationalteam hat er allerdings häufig Mirza Dzomba vor sich.

    Auf diese geniale Flügelzange Sigurdsson/Zrnic darf man gespannt sein.

    Das hört sich wirklich genial an, was hier und im VFL Forum über ihn erzählt wird! Da freut man sich ja schon richtig!

    11.11.2005 - Francois-Xavier Houlet fällt aus
    Francois-Xavier Houlet leidet derzeit an einer Entzündung im Ellenbogen. Noch ist nicht abzusehen, wie lange "Zouzou" ausfällt. Die Ärzte gehen von zwei bis acht Wochen aus, je nachdem, wie die Behandlung anschlägt.


    Quelle: Vfl Gummersbach.de

    Zitat

    Original von Linksaussen
    und ich zweifelte schon an meinem gedächtnis.

    warum machen das nicht alle so? wäre viel ehrlicher und würde ne menge böses blut vermeiden.

    Zum einen weil es Trainer in der Bundesliga gibt. für die es ein wirklich großes Problem ist, immer nur ein Jahr zu planen und zum anderen weil das Teil eines Verhandlungspokers ist! Verein A gibt mir 10000€ für ein Jahr und Verein B 9500€ für drei Jahre! Überlege mal wo du hingehen würdest?!

    12. November 2005, Sa.:
    19.15: TuS N-Lübbecke - GWD Minden 1
    19.30: Concordia Delitzsch - HSG Wetzlar 2

    15. November 2005, Di.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen 1

    16. November 2005, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    19.30: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    19.30: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen 2
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SC Magdeburg 2
    20.00: TV Großwallstadt - THW Kiel 2
    20.00: TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 1

    Aufsteiger Concordia Delitzsch weiter sieglos - 26:38 in Minden

    Concordia Delitzsch bleint als einziges Team der Beletage weiter ohne Saisonsieg. Der Aufsteiger konnte auch im zehnten Anlauf nicht gewinnen und kam am Sonntag im Kellerduell bei der GWD Minden deutlich mit 26:38 (13:15) unter die Räder. Vor 2350 Zuschauern in der Kampa-Halle war Andrej Kurtschew (8/6) erfolgreichster Werfer für die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas, die mit 1:19 Punkten weiter die Rote Laterne des Tabellenletzten innehat und im Kampf um den Klassenverbleib auch gegen einen Mitkonkurrenten nichts zu Stande brachte. Für Minden, das seinen zweiten Saisonerfolg einfuhr und auf Platz 14 kletterte, traf Snorri Gudjonsson (10/7) am besten.

    In der Partie verteilten die Unparteiischen Ralf Damian und Frank Wenz insgesamt vier Rote Karten und 38 Strafminuten. Zuerst sah der Mindener Moritz Schäpsmeier (42.) nach drei Zeitstrafen Rot, dann mussten die Delitzscher Rico Göde (50./drei Zeitstrafen), Kurtschew (54./grobes Foul) und Marco Bergelt (58./drei Zeitstrafen) vorzeitig vom Feld.

    Die Delitzscher, die ohne den auf Grund schlechter Leistungen ins Juniorteam verbannten Polen Michal Nowak antraten, hatten einige Startschwierigkeiten und gerieten schnell mit 6:9 ins Hintertreffen. Doch der Aufsteiger fing sich wieder, konnte auf 9:10 verkürzen und war im ersten Durchgang ein gleichwertiger Gegner.

    Aber wie schon in den meisten Spielen zuvor konnte Delitzsch nur eine Halbzeit mithalten, in den zweiten 30 Minuten kam erneut der Einbruch. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnte Delitzsch eine erstligareife Leistung nachweisen, Minden hingegen nutzte die Schwächen der Gäste gnadenlos aus und zog innerhalb kurzer Zeit vorentscheidend auf 20:14 (36.) davon.

    Das ist halt wieder das Grundproblem! Darf der Ligaboss sich über die Finanzgebaren eines Vereins beschweren, natürlich wenn es der Liga schadet, aber gleichzeitig ist dieser Herr auch noch Manager eines Handballvereins und damit Konkurrent, der bestimmt nicht in seiner Funktion als Ligaboss sich über das Finanzgebaren des SCM aufregen würde, wenn dies der Liga schadet! Es ist einfach eine bescheidene (Kurve gekriegt ;) Lösung die schon viel zu lange andauert!

    Zitat

    Original von Jenny

    Halte ich ja mal für sowas von ausgeschlossen - was sollen wir denn mit noch einem RL :rolleyes:

    Wieso, wenn Hagen nächste Saison in Drammen spielt, Szylagi hat auch nur einen 1- Jahresvertrag?

    HSG Wetzlar verpflichtet Dragan Markovic als neuen Trainer


    Dragan Markovic ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Der 37 Jahre alte Kroate tritt die Nachfolge des zum Liga-Konkurrenten HSV Hamburg gewechselten Martin Schwalb an, teilte der Verein am Montag mit. Markovic erhält bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Erreichen des Klassenerhalts automatisch um ein Jahr verlängert.

    Zitat

    Original von Jenny

    So und warum ist er deiner Meinung dann nich zu Ciudad Real gegangen ? Wie du evtl gelesen hast , hätte er dort 25 % mehr Kohle bekommen

    Und zu Jeppesen, auch das steht in diesem Forum( wenn man den Thread in dem man schreibt auch mal liest ;) ) - ihm fehlt die skandinavische Mentalität sprich er hätte gerne mehr Dänen um sich herum ....

    Natrürlich hat der Trainer/Training/ Bekanntschaft Vater - Trainer, etc. einen Ausschlag gegeben, und er wird schon weniger verdienen als in Ciudad, aber arm wird der in Kiel auch nicht, würde sogar behaupten, dass außer in Ciudad und in Barcelona in Kiel das meiste Geld verdient wird! Kiel wird ja nicht seine 5,5Mio Etat alle als Rücklagen verwenden! Und das ist auch völlig Ok so! Er spielt das Geld ja in gewisser Weise ja auch wieder ein! Also der Herr Karabatic hat bestimmt keinen Heiligenschein!
    :angel: :verbot:

    10. Spieltag:
    05. November 2005, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen/Stuttgart

    06. November 2005, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    17.00: GWD Minden-Hannover - Concordia Delitzsch
    17.00: HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen

    08. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    live im DSF

    09. November 2005, Mi.:
    20.00: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    20.00: THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo

    :jump: :jump: Tabellenführer, Tabellenführer, man ist das geil!!!! :jump: :jump:

    @meteokoebes: Ich weiß das schon richtig einzuschätzen, aber man darf sich doch mal darüber freuen dürfen, wie lang ist das schon her!

    @ Waldorf: Witzig wieder diese verschiedenen Zählweisen bei den Paraden! Der Vfl zählt 10 Paraden für Ege, Du, in dem Bericht für Handballworld 4, eine nicht enden wollende Diskussion!