Auch schön ist die freie Presse, mit dem Titel "Gummersbach holt die Kroaten Ilic und Zrnic" und dem Bilduntertitel "Der Kroate Vedran Zrnic" sieht man den guten alten Ivano Balic, seines Zeichen eigentlich kein unbekannter Handballer! Link Link
Beiträge von Diddi
-
-
Zitat
Original von saskiaGM
Ich meinte wir holen zwischen 1-5 und 3-3 Punkten aus diesen 3 Spielen.Mir ist auch klar, dass Gummersbach noch keine Meistermannschaft ist, aber diese Saison ist für uns bisher einfach gut gelaufen und darüber darf man sich nach den Jahren in denen es nicht so war auch mal freuen.
....

Genau das ist es! Natürlich sind wir euphorisch, das es diese Saison so gut läuft, ist doch klar, so ein Erfolg gab es halt seit Längerem nicht mehr! Das hier ein paar arrogant rüberkommen ist schade, aber nicht zu ändern! Ich weiß diesen Erfolg einzuordnen und schlauer wird man erst Ende diesen Monats sein! Und auch die Verantwortlichen beim VFL wissen dass! Krämer, der Aufsichtsratsvorsitzende beim VFL sagte vor dem Spiel gegen Nordhorn, dass wenn 4 Punkte gegen die nächsten vier Gegner (Nordhorn (A); Magdeburg(A); Flensburg(A); Kiel(H) rauskommen, sind wir zufrieden!
Ps: Gegen die großen Gegner hatte der VFL noch nie das größte Problem....!

-
Zitat
Original von Meikel
Wann wäre das denn? 2006 oder 2007? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn Yoon in Gummersbach weggeht. Da bei ihm wohl die Zeichen auf Verlängerung stehen sollen, halte ich dies zur kommenden Saison eher unwahrscheinlich!
Yoon und Stefansson auf RR bei GM!
Denke die Spekulationen kommen einfach daher, dass jetzt zwei Isländer beim VFL spielen und das sehr erfolgreich! Das war mit Karabatic doch auch schon so, und wo spielt der jetzt? Und die zweite Verbindung ist natürlich Gislasson!Oliver: Wieviel fremdsprachen kannst Du, dass Du diese Meldungen immer lesen kannst? Kroatisch, Isländisch, Spanisch....
-
Hier noch der Bericht von Handball - world.com
Nordhorner Handballer holen mit Glück Rückstand von drei Toren auf
Bundesligist HSG Nordhorn hat zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein europäisches Viertelfinale erreicht. Mit viel Glück schaffte die HSG am Sonntag im Rückspiel des Pokalsieger-Wettbewerbes die Aufholjagd. Nach dem 34:37 im Achtelfinal-Hinspiel vor einer Woche siegten die Nordhorner am Sonntag im heimischen Euregium mit 31:28 (16:15) und schafften so aufgrund der mehr erzielten Auswärtstreffen den Einzug ins Viertelfinale.
Die Gastgeber taten sich lange äußerst schwer und lagen acht Minuten vor dem Ende der Partie sogar noch im Rückstand. Doch dann gelang eine furiose Schlussphase. Die Grundlage legte Torhüter Peter Gentzel, der eine starke Leistung zeigte und die Schweden zur Verzweiflung trieb.
Das entscheidende Tor erzielte unter dem Jubel von 3500 Zuschauern der Schwede Ljubomir Vranjes. Bester HSG-Spieler neben Tormann Gentzel war Robert Arrhenius (7). Ebenfalls sieben Tore warf Holger Glandorf, der nach langer Verletzungspause wieder in Form kommt.
HSG Nordhorn - IK Sävehof 31 : 28 (16:15)
HSG Nordhorn:
Arrhenius 7, Glandorf 7, Przybecki 4, Vranjes 4/1, Verjans 3, Franzén 2, Filip 2, Ursic 1, Machuulla 1IK Sävehof:
Larholm 7/2, Fahlgren 4, Atterhäl 5, Fritzon 3, Balomenos 3, Lennartsson 2, Gustafsson 2, Johannson 1, Stenqvist 1Zuschauer: 3.500
Strafminuten: 2 / 8 -
Das wird eine ganz enge Kiste! Habe so überhaupt kein Gefühl! Die Magdeburger haben bestimmt nach Barcelona und HH eine Menge Wut im Bauch, also das wird alles andere als leicht! Bin wirklich mal gespannt! Aber die Platzierung am Ende ist ja fast sekundär, wenn man in MD gewinnt!
Auf ein schönes Spiel! 
-
15. Spieltag:
06. September 2005, Di.:
20.00: HSV Hamburg - THW Kiel : 20:23 (12:12)13. Dezember 2005, Di.:
20.00: Concordia Delitzsch - TBV Lemgo17. Dezember 2005, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - THW Kiel
Nachholspiel vom 7. Spieltag - live im WDR
19.00: SC Magdeburg - VfL Gummersbach Wenn schon VFL Fans nicht auf sie setzen, wer dann? Wird wirklich sehr eng, hoffentlich mit dem besseren Ende für GM!
19.15: TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
19.30: HSG Nordhorn - GWD Minden
19.30: Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
19.30: TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - HSG Wetzlar18. Dezember 2005, So.:
17.00: SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--) -
14. Spieltag:
19. Oktober 2005, Mi.:
20.00: VfL Gummersbach - HSV Hamburg : 31:27 (16:11)09. Dezember 2005, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV War ja schon!10. Dezember 2005, Sa.:
18.00: MT Melsungen - Concordia Delitzsch
19.30: GWD Minden - VfL Pfullingen/Stuttgart11. Dezember 2005, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke13. Dezember 2005, Di.:
20.00: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
20.00: Concordia Delitzsch - TBV Lemgo
vorgezogenes Spiel vom 15. Spieltag14. Dezember 2005, Mi.:
20.00: THW Kiel - HSG Nordhorn
20.00: FA Göppingen - TV Großwallstadt -
08.12.2005 - Von Behren fällt bis zu 14 Tage aus
Beim gestrigen Spiel gegen die HSG Nordhorn hat sich VfL-Spieler Frank von Behren in der 40. Minute bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. VfL-Arzt Dr. Koppelberg diagnostizierte eine Einblutung (Pferdekuss/Bluterguss). Damit fällt von Behren etwa 10 bis 14 Tage aus. Sein Einsatz im Spiel beim SC Magdeburg ist daher fraglich.
Quelle: vfl-gummersbach.de -
Zitat
Original von Linksaussen
ein volksbegehren würde vermutlich sogar die nötige stimmenzahl erreichen. jaja, mit nostalgie kriegt man die leute nun mal leichter als mit wichtigen sachen.Unterstreich ganz dick und fett! Als ändert sich irgendwas, wenn so ein anderes Gesicht auf der Kinder Schokolade ist!

-
mist, GM schon wieder auswärts! Wird eine enge Kiste, ist aber zu schaffen! Hamburg wir kommen!!!!
-
Mike Bezdicek beim Training, für den VfL aber kein Thema - Ilic und Zrnic kommen
(pl/5.12.2005-14:15) Gummersbach – Die personellen Planungen von Gummersbachs Handball-Profis laufen auf Hochtouren – Bezdicek beim Training, aber er kommt nicht – Ilic und Zrnic haben zugesagt.
Nicht zuletzt aufgrund der derzeit angespannten Kreisläufer-Situation hatte VfL-Coach Velimir Kljaic den derzeit vertragslosen Mike Bezdicek zum Probetraining nach Gummersbach geladen. Der Ex-Nationalspieler nahm die Einladung auch dankend an und hätte gerne seine Zelte bis zum Saisonende hier aufgeschlagen, aber „das ist für uns kein Thema“, so Geschäftsführer Stefan Hecker. „Wir rechnen damit, dass Ian Marko Fog noch im Dezember wieder auflaufen kann, womit die Sache erledigt ist.“
Sehrwohl ein Thema sind bei VfL aber die beiden kroatischen Top-Leute Momir Ilic und Vedran Zrnic. „Wir haben von beiden die Zusage für die kommende Saison. Es fehlen nur noch die Unterschriften für einen Ein-Jahres-Kontrakt. Dies werden wir in den nächsten Tagen nachholen“, ist sich Hecker sicher.
Der serbische Halblinke Ilic soll die Lücke von Francois-Xavier Houlet, der bekanntlich zum Saisonende VfL-Sportdirektor wird, schließen. Beim Serbischen Top-Klub RK Gorenje Velenje sorgt der 2,01 Meter große Shooter derzeit für Furore. In der Champions League hatte er am Wochenende mit zwölf Toren maßgeblichen Anteil am 26:22-Sieg gegen Montpellier. Teamkollege Zrnic steuerte von Rechtsaußen fünf Treffer bei.
Sicher scheint somit auch, dass neben Ian Marko Fog, den es zurück in seine dänische Heimat zieht, Rechtsaußen Denis Bahtijarevic den VfL verlassen wird. In Kürze will Stefan Hecker zudem mit allen sechs Kandidaten (Yoon, Ege, von Behren, Burdet, Hegemann und Mierzwa), deren Verträge zum Saisonende auslaufen, Gespräche führen. „Ende des Monats ist die Sache vom Tisch, dann wissen wir mehr.“
Quelle: Oberberg Aktuell
Frage mich allerdings, warum es wieder nur 1- Jahresverträge sind!
-
Zitat
Original von Karl
Handball-World zum Pokaspiel: Solingen-Gummersbach:
Eine Frage dazu, die ich schon immer mal stellen wollte: bezieht sich das 'Edelreservist' auf die handballerischen Fähigkeiten von Kienbaum oder auf seine Herkunft (hab ich doch richtig in Erinnerung, daß das der Sohn des Großsponsors und Unternehmensberaters ist- oder ist das falsch?)Das bezieht sich schon auf seine Rolle in dem dem Team, dass er nie diese Saison gespielt hat! Hat eigentlich irgendein Zweitspielrecht, frage mich aber nicht, bei wem! Aber ich gebe dir recht, die Verbindung mit dem Vater ist schon da!

-
13. Spieltag:
03. Dezember 2005, Sa.:
19.30: Wilhelmshavener HV - GWD Minden
19.30: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
19.30: Concordia Delitzsch -HSG Düsseldorf
06. Dezember 2005, Di.:
20.00: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo07. Dezember 2005, Mi.:
19.30: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach das erste dieser 4 wichtigen im Dezember!
19.30: SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
20.00: HSV Hamburg - SC Magdeburg
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - THW Kiel
20.00: TuS N-Lübbecke - FA Göppingen -
Wie in der Schule, " wem müssen sie gerecht werden? Ihren Ruf!"
Also heißt es ihm -
Hier ein Bericht aus dem Express zu dem selbigen Thema:
ZitatAlles anzeigenKrach in Gummersbach
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach – Von gelöster Stimmung war keine Spur. Der 30:25-Arbeitssieg über den VfL Pfullingen, die Verteidigung der Tabellenführung bis weit in den Dezember, die rosigen Aussichten – nichts konnte ein Lächeln auf die Gesichter von Velimir Kljaic und seinen Profis zaubern.Denn beim VfL Gummersbach ist von heiler Welt keine Spur. Trotz Platz eins in der Liga und in der Zuschauergunst. „Was mich wurmt, ist diese ewige Kritik. Alles wird schlecht geredet. Es ist nicht zu fassen“, giftete Coach Kljaic.
Ziel der Attacke: Die Clique der Alt-Internationalen rund um die Familie von Bundestrainer Heiner Brand und Alt-Stars wie Hansi Schmidt. Die wollen sich nicht richtig für die oberbergische Erfolgsstory begeistern.
„Die machen sich ganz ordentlich. Aber erst die Spiele im Dezember werden zeigen, ob der VfL das Zeug für ganz oben hat“, sagt Brand nüchtern.
„Wir können spielen, wie wir wollen, denen ist nichts recht. Die machen nur Stimmung gegen uns. Das ist nicht mehr normal“, brodelt es in Kljaic. „Einmal haben wir zu viele Ausländer, dann spielen wir zu oft in Köln, dann gewinnen wir nicht hoch genug.“
Aber auch der immer noch ungeschlagenen Mannschaft geht die Stimmung in Gummersbach auf den Zeiger. „Alles wird negativ gemacht. Ständig werden einem Wetten angeboten. Tenor: Ihr gewinnt eh nichts“, macht auch Keeper Christian Ramota stellvertretend für seine Kollegen seinem Ärger Luft. „Ich kann dieses »Früher war alles besser« nicht mehr hören.“
Selbst Boss Hans-Peter Krämer wendet sich inzwischen von der Gruppe ab, deren Erfolge eigentlich der Grund für sein Engagement in Gummersbach sind.
„Das muss man auch verstehen“, sagt Manager Stephan Hecker. „Ohne ihn gäbe es den VfL gar nicht mehr. Und dann kommt immer nur kleinkarierte Kritik.“
Auch Hecker nahm verwundert zur Kenntnis, dass Bundestrainer Brand vor der Saison den HSV Hamburg zum Geheimtipp auf den Titel machte – vom VfL Gummersbach hörte man kein Wort.
„Das war schon eigenartig. Aber wir sollten sie reden lassen. Solange wir Erfolg haben, kann uns das wirklich egal sein.“
Ich muss sagen, dass ich davon fast gar nix mitbekommen habe!
-
Das war ein typischer Arbeitssieg! Mehrere 100%Chancen nicht verwandelt, da wird so ein Spiel so eine enge Kiste und vor allem war Pfullingen auch überraschend stark, vor allem Stojkovic und Baran! Die TW Leistung beim VFL war gestern wirklich enttäuschend! Insgesamt höchstens 4 Bälle gehalten aus dem Spiel, und halt die 3 Siebenmeter von Ramota! Aber ansonsten nix! Im Spiel gehalten haben uns vor allem Yoon, der acht Tore bei acht Versuchen machte und Gunnarsson! Jetzt heißt es, die kleine Pause zu nutzen und sich für den Dezember fit zu machen!
Imposant noch während des Spiels das Schauspiel von Kljaic! Wie der sich aufgeregt hat, vor allem über Burdets Anspiel auf Spatz mit einem Kempa Tor, unglaublich, der ist glaube ich während des Spiels um zehn Jahre gealtert!Hier der Kommentar von Kljaic zu dem TW- Problem von Sport1.de
ZitatGummersbach trotz Torwart-Probleme zuversichtlich
Trotz der Tabellenführung haderte Gummersbachs Coach Kljaic nach dem Pflichtsieg gegen Pfullingen vor allem mit seinen schwachen Keepern Christian Ramota und Steinar Ege.
"Auf dieser Position haben wir zurzeit ein Problem. Dabei halten beide im Training wie die Weltmeister", betonte Kljaic fügte aber an, er glaube schon, dass beide in den nächsten Wochen das zeigen, was sie wirklich können.
Im Dezember stehen mit den aufeinanderfolgenden Auswärtspartien bei der HSG Nordhorn, beim SC Magdeburg und bei der SG Flensburg-Handewitt sowie dem Heimspiel gegen den THW Kiel richtungweisende Bewährungsproben an.
"Wenn wir aus diesen Begegnungen vier Punkte holen, dann ist in dieser Saison für uns alles drin", sieht Gummersbachs Aufsichtsratsboss Hans-Peter Krämer den Spielen aber gelassen entgegen.
-
Zitat
Flensburg holt Dänen Eggert
Flensburg-Handewitt hat den dänischen Nationalspieler Anders Eggert unter Vertrag genommen.
Der Linksaußen vom Erstligisten GOG Svendborg TGI soll spätestens im Sommer 2007 in die Bundesliga wechseln und die Nachfolge seines Landsmanns Lars Christiansen antreten.
Zwar hat Eggert in Flensburg bereits einen Kontrakt über zwei Jahre ab 2006 unterschrieben, doch wegen der überraschenden Vertragsverlängerung von Christiansen verschiebt sich der Wechsel aller Voraussicht nach um ein Jahr.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ich habe Rastner mit keinem Wort erwähnt und ihn beim Schreiben auch nicht im Hinterkopf gehabt. Mich stört einfach dieses ständige Geldschein-Wedeln bei einigen Vereinen und freue mich ein wenig, wenn die Verantwortlichen (der Verantwortliche?) dabei auch mal auf Granit stoßen. Rastner soll auf seine alten Tage nochmal als Aktiver etwas Geld verdienen, dagegen habe ich überhaupt nichts.
Nicht aufregen, wenn es keinen Grund gibt...
hatte den letzten Satz auf die Meldung aus den Kieler Nachrichten bezogen, also es geht nicht um deinen letzten Satz, sondern den aus den Kieler Nachrichten! Nicht ganz klar ausgedrückt, denke ich geht aber aus dem Kontext hervor.
Und da rege ich mich halt über die Scheinheiligkeit auf, als wenn Schwenker nicht mit Geldscheinen wedelte! So jetzt aber Schluss mit dem Thema, völlig Off Topic! -
Zitat
Original von Bundesbibo
Aussagen, die den sympathischen Charakter nochmals unterstreichen. Es lässt sich halt nicht alles mit Geld erreichen, gut so...
Also dieser letzte Satz bringt mich echt in Rage, als wenn es unmoralisch von Rastner wäre, dass er in HH viel Geld verdient.Immer dieses Gerede, vor allem in Kiel, dass ja alle Spieler nur da sind, weil sie da so toll trainieren können und die Halle so schön ist, das glaubt doch kein Mensch! Ich weiß nicht, wieviel Geld Rastner in HH verdient, und wenn er dort gut verdient, dann ist das in Ordnung und ihm zu gönnen!
-
Zitat
Original von Olaf
im übrigen sprechen sich beide Trainer bezüglich der Weiterentwicklung der Mannschaft schon jetzt ab. Jede Neuverpflichtung des VfL wird schon jetzt zwischen Kljaic und Gislasson abgesprochen. Sehr friedliches und faires Procedere...Das fand ich auch sehr überraschend und hat mich gefreut! Bringt einfach mehr Kontinuität!