Hat einer von euch das Interview von Brand in der OVZ gelesen und kann sagen, ob was wichtiges drin stand? Wäre sehr interessiert. Man hört ja in letzter Zeit sehr wenig über den VFL in den Medien, was das drum rum angeht.
Beiträge von Diddi
-
-
Unfassbare Chancenauswertung. Das überraschendste gestern für mich, dass es nach der ersten Halbzeit unentschieden stand. Unfassbare Abschlussschwäche, die ich mir wirklich nicht erklären kann. Sechs bis sieben freie alleine in der ersten Hz sprechen Bände. Jetzt heißt es Mund abputzen und die Pause stark trainieren! Und das Spiel schnell vergessen, versuche ich auch. Glückwunsch nach Hamm, tolles Spiel, tolles Event.
-
Nach 16 Spieltagen hat es doch einen erwischt: die HSG Krefeld hat Stefan Arnar Gunnarsson beurlaubt.
Gruß Flevo
Da müssen wir in der zweiten HBL besser werden. In der 1 Hbl liegt die Handballecke oft richtig...

-
Das ist heftig, und der Zeitungsartikel bietet auch nicht wirklich eine Aufklärung. Hamm spielt eine super Saison und die entlassen den Trainer zum Ende der Saison. Ein bisschen mehr Licht ins Dunkle wäre da meiner Meinung nach angebracht.
-
Bin auch sehr gespannt auf die Halle der Dormagener. Schon lange nicht mehr da gewesen.

-
Laut Handball-World wechselt Pouya zum schwedischen Überraschungsmeister IK Sävehof. Handball-World
-
Du hast Recht
Habe es extra nachgeguckt, da ich es nicht glauben konnte. Also ja, richtig formuliert von dir! 
-
Das ging ja dann doch noch deutlich schneller als ich das nach dem Spiel gegen Aue beim Sparkassencup vorausgesagt hatte!

Begeistert hat mich dabei seine Varianz Wurfvarianten, immer verbunden mit der Einschränkung, dass bei dem Spiel alles geklappt hat bei ihm. Ob Heber, trocken abgezogen oder aber der Wurf im geplanten Fallen, das hat Spaß gemacht, mit anzusehen. Jetzt noch ein paar Kilos zulegen, dann wird das richtig was!
-
EHV Aue - SG BBM Bietigheim
TuS N-Lübbecke - HSG Krefeld
TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
TV Emsdetten - TuS Ferndorf
HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
ThSV Eisenach - HSG Konstanz
DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
HSV Hamburg - ASV Hamm-WestfalenWird richtig schwer in Coburg. Und ich bin erstaunt, auch mit wie wenig Selbstbewusstsein die Mannschaft ausgestattet ist. Siege sind dringend notwendig, dann kann es bergauf gehen, dann passen auch die Pässe, etc.
-
doppelt, bitte löschen.
-
Habe ich mich verguckt oder wurde jemand verabschiedet? Weiß jemand was genaueres?
-
Hier mal mein Eindruck von dem ersten Spiel was ich gesehen habe mit der neuen Mannschaft: Abwehrleistung wirklich gut, das verschieben hat echt gut funktioniert. Vor allem weil der Torwart echt wichtige Dinger weggenommen hat. Generell Ivic in Topform. Das generelle Problem bleibt: Uns fehlen die einfachen Tore aus dem Rückraum. Und jetzt ist der Welpenschutz vorbei. So viele Chancen zu spielen hatten die Spieler nie. Jetzt muss was kommen, keine Gedanken an die Vergangenheit zählen jetzt, sondern Leistung. Entscheidend für mich wird sein, wie sie in die Saison starten. Weil wir zu wenig Räuber haben, wie es Klaijc mal so klug gesagt hat. Starten wir in die Saison mit drei Siegen in Folge, nehmen die Jungs Selbstvertrauen mit. Wenn nicht, kann die Spirale nach unten fies sein.
-
Also rein die Zahlen betrachtet kein schlechter Kauf. Baumi bleibt erster Mann und das ist ein guter Backup, erfahren, kennt die zweite Liga. Seine vielen Wechsel machen mir halt Bauchschmerzen.
-
Er ist in meinen Augen nicht nur ein Top-Trainer, sondern auch ein toller Mensch. Ein ganz großer verlässt die Handball-Bühne. Er wird fehlen!
-
Göppingen konnte das hochklassig besetzte Marktplatzturnier in Esslingen im Finale gegen Melsungen gewinnen. Zudem gibt es einen neuen A-Sponsor.
Am meisten gespannt bin ich auf Uhr Kastelic im Tor. Positiv finde ich die Abgänge in dieser Saison, wo keinem nachgetrauert werden sollte. Man hat einen guten Kader zusammen und kann sich punktmäßig noch verbessern. 301 Moved Permanently
Wo seht ihr Göppingen am Ende der Saison?Was ist denn das für ein Format? Schon übel, wie dort über die Spieler geredet wird, die den Verein verlassen. Das finde ich wirklich mehr als befremdlich!
-
Scholle geht es leider nicht gut. Was für ein genialer Spieler.
Und Hecker auch nicht habe ich gehört. Weiß jemand mehr? -
Sag mal könnt ihr mal aufhören so rumzupesten? Tclip ist seit längerer Zeit mehr als wohlwollend dem vfl gegenüber eingestellt und beteiligt sich mit Gewinn an den Diskussionen. Diese destruktiven Kommentare kann man sich echt schenken,von vielen Seiten.
Ob aus Schadenfreude oder dem Gefühl, dass man es selbst besser gemacht hätte...
Finde es wirklich schade, dass das wechselt in der letzten Zeit in der Handballecke... -
Danke Wöller für deinen mal positiven Beitrag. Ich sehe das ähnlich wie du. Finde seine Worte echt mal passend und richtig. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Wochen und Monate, da kann echt was draus werden. Hoffe insbesondere, dass die Streitereien mal aufhören. Auch die Besetzung des vfl e.v. sind positive Signale. Dazu mal ne Frage: War Martin Kieseler nicht mal hauptamtlich beim VfL?
-
So nun ist es soweit. Wir rücken nicht nur in der Tabelle nach unten, sondern auch in der Foren-Übersicht. Morgen wird es eine PK geben zur Planung der 2. Liga und aller spätestens da hören hoffentlich die Spekulationen auf und wir sehen alle miteinander etwas klarer wohin die Reise geht. Aber diese Diskussionen führen wir dann in diesem Thread. Vielleicht kann man den Thread aus der 1. Liga irgendwie importieren, aber vielleicht ist er da auch besser aufgehoben und es kommt mehr Struktur in die Diskussion.
-
Erstmal intern kritisch Bilanz ziehen, Perspektiven ausloten und dann an die Öffentlichkeit. Waserstandsmeldungen sind nicht hilfreich.
Ich sehe das so wie Theoling. Das war eine Entschuldigung und ein Danke an die Fans. Und in dem Video macht er auf die PK am Mittwoch nächster Woche aufmerksam. Kann man mögen, ich finde es gut, ist ja auch ein Danke an die Fans des VFL.
Für alles muss man den Leuten auch jetzt mal ein bisschen Zeit lassen...