ZitatOriginal von tom_md
Gewiss nicht, zumal ihr dann auch noch mit Gislason auskommen müsst!!
Und du weißt gar nicht, wie ich mich auf den als Trainer freue! Und wie ihr ihn in Magdeburg noch vermissen werdet! ![]()
ZitatOriginal von tom_md
Gewiss nicht, zumal ihr dann auch noch mit Gislason auskommen müsst!!
Und du weißt gar nicht, wie ich mich auf den als Trainer freue! Und wie ihr ihn in Magdeburg noch vermissen werdet! ![]()
VFL Gummersbach
Tor
Eros Ramota (D)
Nandor Fazekas (Hun)
Gorobtschuk (D)
LA
Gudjon Valur Sigurdsson (Isl)
Bennet Wiegert (Allrounder) (D)
RL
Daniel Narcisse (Fr)
Momir Illic (Serbien und Montenegro)
RM
Houlet (Fr)
???
RR
Denis Zakharov (Rus)
Alexis Alvanos (sehr wahrscheinlich) (Gr)
RA
Michael Spatz (D)
Vedran Zrnic (Cro)
Kreis
Robert Gunnarsson (Isl)
Jörg Lützelberger (D)
Adam sitzt im Paradies und ihm ist total langweilig, Essen macht kein Spaß mehr und Sport kann er auch keinen mehr treiben! Er braucht unbedingt jemanden, mit dem er sich unterhalten kann! Also fragt er Gott: Gott, ich brauche dringend eine hübsche Person, die immer nett zu mir ist, schlau ist, mit der ich tolle Diskussionen führen kann, die immer zuvorkommend ist, die einfach die perfekte Begleitung ist!
Darauf Gott: Dafür brauche ich dein Herz, eins von deinen Beinen, fünf Rippen deine Lunge und beide Nieren!
Darauf Adam: Und was kriege ich für eine Rippe?
ZitatAlles anzeigenOriginal von HSV Sascha
HSV Hamburg :Tor :
Per Sandstöm
Goran Stojanovic
Tobias MahnckeLA :
Torsten Jansen
Matthias Flohr (Allrounder)RL :
Pascal Hens
Thomas Knorr (Allrounder)RM :
Guillaume Gille
Igor LavrovRR :
Kyun-Shin Yoon
Kryzstof LijewskiRA :
Stefan Schröder
Roman PungartnikKreis :
Bertrand Gille
Ivan Ursic
Kyung heißt das! Soviel Zeit muss sein! Seh es als Anmerkung von einem VFL Fan, der sehr enttäuscht ist, dass dieser Name da auftaucht!
28. Spieltag:
26. April 2006, Mi.:
20.00: HSV Hamburg - MT Melsungen
Nachholspiel vom 20. Spieltag
28. April 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - Concordia Delitzsch
29. April 2006, Sa.:
15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
Nachholspiel vom 18. Spieltag
19.30: GWD Minden - TuS N-Lübbecke
30. April 2006, So.:
17.40: SC Magdeburg - VfL Pfullingen/Stuttgart
02. Mai 2006, Di.:
19.10: FA Göppingen - SG Kronau/Östringen
03. Mai 2006, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
20.00: HSV Hamburg - HSG Nordhorn
20.00: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt
Ich mag total gerne saure Sachen und Lakritz!
Tja, vor dem Spiel am Dienstag hätte ich gesagt, klare Sache, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher! Aber das wird schon!
Und nun ein Interview mit Stefan Hecker auf Sport1.de
ZitatAlles anzeigen
"Werden schon von Sponsoren beschimpft"
Das Desaster beim TV Großwallstadt lässt in Gummersbach die Alarmglocken schrillen. Manager Hecker erklärt im Sport1-Interview die Folgen.Gummersbach/München - Vorstands-Boss Hans-Peter Krämer war stinksauer.
Er rief seinen Klub-Manager Stefan Hecker am Dienstagabend noch während der TV-Liveübertragung des Bundesliga-Spiels des VfL Gummersbach beim TV Großwallstadt an: "Schau dir das mal an."
Die Antwort von Hecker: "Mensch, ich habe den Fernseher schon ausgemacht. Ich konnte mir das nicht mehr antun." Der Ex-Nationaltorwart wollte sich nicht als Masochist abgestempelt sehen.
Beim VfL Gummersbach brennt der Baum
Er hatte bis dahin eine "Katastrophe" (so Hecker) erlebt. Mit 20:32 verlor der VfL gegen die Mainfranken.
Das Duell zweier großer deutscher Handball-Klubs endete im Desaster. Sport1.de-Experte Bob Hanning während der DSF-Übertragung: "Gummersbach spielt desaströs. Unfassbar!"Beim VfL brennt der Baum. Der Traum vom Titelgewinn ist ausgeträumt, nach dieser Mannschaftsleistung muss der deutsche Rekordmeister trotz seines derzeitigen dritten Tabellenplatzes sogar um die Teilnahme an der Champions League bangen.
Telefone stehen nicht still
Seit dem frühen Mittwochmorgen muss sich Hecker nach der Vorstellung des Teams von Sponsoren beschimpfen lassen.
Das Telefon steht nicht mehr still. Im Sport1.de Interview erklärt der VfL-Manager sein Befinden, die Situation und erläutert die Konsequenzen.Sport1.de: Wo sehen Sie den Grund in dieser katastrophalen Leistung?
Stefan Hecker: Das ist nicht zu erklären. Die ausgefallenen Trainingstage und die Ankündigungen einiger Spieler wie Yoon, von Behren und Hegemann, den Verein zu verlassen, können das auch nicht sein. Mensch, die Leute sind alle Profis, die müssen doch mit solchen Situationen fertig werden.
Sport1: Was ist denn sonst der Grund?
Hecker: Ich bin ratlos. Die zwei Torhüter halten keinen Ball, die Spieler laufen einfach nicht zurück. Wenn es mal nicht richtig läuft, muss ich aber auch Einsatz erwarten können. Der war überhaupt nicht vorhanden. Ich habe auch schon früher mal schlecht gehalten. Und ich weiß, was ich dann zu hören bekam.
Sport1: Was wird jetzt geschehen?
Hecker: Jetzt ist nicht nur Trainer Velimir Kljaic, dem ich überhaupt keine Vorwürfe mache, gefragt, jetzt sind auch die Verantwortlichen im Verein gefragt. Wir müssen handeln. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir in vielen Spielen viel Glück gehabt haben. Das war jetzt der erste richtige Ausreißer nach unten.
Sport1: Werden Sie oder Hans-Peter Krämer jetzt die Mannschaft zusammenfalten?
Hecker: Das wird sicherlich so kommen. Ich weiß nur noch nicht wann. Erst soll Kljaic mit den Spielern reden. Und der wird sich etwas einfallen lassen. Die Spieler wissen, was sie für einen Bockmist produziert haben. Bisher habe ich aber noch keinen Kontakt mit Velimir gehabt. Mir tut es auch um Hans-Peter Krämer Leid. Der reißt sich für die Mannschaft den Arsch auf, rettet den Verein und holt Sponsoren ran - und muss sich dann wegen angeblich verfehlter Vereinspolitik noch beschimpfen lassen.
Sport1: Wie werden die Sponsoren reagieren?
Hecker: Die haben schon. Von denen musste ich mich schon ordentlich beschimpfen lassen. Das passiert auch noch den ganzen Tag. Die Sponsoren gegen das Geld und erwarten natürlich auch von der Mannschaft einen Einsatz.
Sport1: Werden Sponsoren abspringen?
Hecker: Das hoffe ich nicht. Unser oberstes Ziel muss jetzt sein, dass wir die restlichen Spiele und die Saison mit Anstand zu Ende bringen.
Das Gespräch führte Wolfgang Kleine
Hier noch ein Nachbericht von Oberberg-Aktuell:
ZitatAlles anzeigenVfL-Manager Stefan Hecker: Nach Blamage in Großwallstadt wird Fraktur geredet
(bv/19.4.2006-13:15) Gummersbach – Verteidigung des dritten Tabellenplatzes heißt die neue Zielsetzung – Zwei neue Hochkaräter sollen noch kommen.
Stefan Hecker war mindestens so enttäuscht und entsetzt wie die zahlreichen VfL-Fans an den Bildschirmen. „Das war ein skandalöses Auftreten der Mannschaft, für das ich keine Erklärung habe. Ich habe in der 46. Minute den Fernseher ausgeschaltet, weil ich es einfach nicht mehr mitansehen konnte“, war der Manager auch am Tag nach der 32:20 Niederlage in Großwallstadt mächtig angefressen. Und er will die Dinge nicht auf sich beruhen lassen. Den ganzen Morgen über erhielt er Anrufe entsetzter Sponsoren, die um Aufklärung für den saft-und-kraftlosen Auftritt der VfL-Spieler baten. „So geht es nicht weiter“, meint Hecker und will die Spieler ins Gebet nehmen. Die sollen sich, auch wenn sie nach Saisonende ihre Zelte an anderer Stelle aufschlagen, bis zum letzten Tag beim VfL wie Profis verhalten. „Es ist schon traurig genug, dass man auf die Verpflichtungen hinweisen muss, die ein Angestellter hat.“
Für Hecker sind auch die verschiedenen Nationalmannschafts-Lehrgänge keine Entschuldigung für die Leistung der Mannschaft. „Man kann schlecht spielen, aber man muss erwarten, dass ein Team kämpft und zurück läuft“, ist er wütend. Trotz des aktuellen Ärgers weist der ehemalige Top-Torhüter darauf hin, dass man in der besten Saison seit Jahren immer noch auf dem dritten Platz steht und mit 44:10 Punkten eine hervorragende Bilanz vorzuweisen hat. Dass derzeit ein Wechselfieber-Virus den VfL ergriffen hat, erfreut Hecker jedenfalls nicht unbedingt, auch wenn er zu bedenken gibt: „Der Schnitt musste irgendwann kommen.“ Allerdings hätte er sich gerne der Dienste von Kyung-Shin Yoon und Frank von Behren für die kommende Spielzeit gesichert. Bei ersterem konnte man finanziell nicht mit dem HSV Hamburg mithalten, bei von Behren, der nach Flensburg wechselt, gab es so große Unstimmigkeiten zwischen dem Nationalspieler und VfL-Coach Kljaic, so dass der frühere Mindener die Konsequenzen zog.
Beide hätten eigentlich auch nächste Saison Stützpfeiler des VfL sein sollen. „Aber man kann niemanden festbinden“, so Hecker. Also erhält der VfL 2006/07 ein völlig neues Gesicht. Doch mit den bislang feststehenden sechs Neuverpflichtungen will man sich nicht zufrieden geben. „Es werden noch zwei Verstärkungen kommen, die uns absolut weiterhelfen“, verspricht Hecker weitere Zugänge. Innerhalb der kommenden 14 Tage sollen die Dinge klar sein. Doch der VfL-Manager muss zweigleisig planen. Zum einen für die kommende Saison, in der man eine gute Rolle spielen will. Zum anderen soll die laufende Spielzeit zu einem guten Ende gebracht werden. „Wir müssen diese Saison jetzt retten und alles daran setzen, den dritten Platz zu verteidigen.“
ZitatOriginal von Loran
Der Vertrag von FvB ist noch nicht verlängert.
Dazu gibts wohl noch den ein oder anderen Abgang zu berücksichtigen, falls das der ein oder andere vergessen haben sollte.
Zusätzlich würde bei diesem Spieler Zouzou sofort seine Karierre als Spieler beenden und in die Geschäfstführung wechseln.
Nein, den Namen kann ich nicht sagen, die Ablöse ist eh schon hoch genug!!
Was? FvB. hat nach der EM seinen Vertrag um drei Jahre verlängert! Das wurde in allen Medien so veröffentlicht mit dem Abgang von Hegemann nach Lemgo!
Ich finde das spricht von einer großen Persönlichkeit, die ich Kahn nicht zugetraut hätte, dass er jetzt mit zur WM fährt, denn was passiert, wenn Lehmann sich doch noch verletzt. Dann kann man dann nicht mehr nachnominieren. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler, und hier vor allem Kahn zur WM im eigenen Land mitfährt und Ärger macht. Dann wäre er nicht mitgefahren!
ZitatOriginal von Wieland
auf mitte hab ich den noch nie spielen sehen.
Ich auch nicht, und die Gummersbacher Einkaufspolitik wird immer spannender! Alvanos auf RR und Wiegert auf Mitte; Kiel und Flensburg und HSV, habt Angst! ![]()
ZitatOriginal von Jever
Anscheinend kann beim VfL eh jeder mitreden. Ich denke, das war wenn, nur Gokirs eigene Ansicht. Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann.
Gokir kann das auch gesagt haben, aber Krämer auch, und sein Wort hat halt das meiste Gewicht beim VFL!
ZitatOriginal von Jasmin1986
Der VfL wird keinen zweiten LA eines Kaliebers von Sprem holen. Der VfL wollte Adrian Wagner holen, Aber Sigurdsson hat gesagt das wäre Schwachsinn einen zweiten Top Spieler auf der Position zu holen wir spllten besser eien Jungspund zu holen.
Du meinstest bestimmt Krämer?! ![]()
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen!
HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
THW Kiel - Concordia Delitzsch
GWD Minden - SG Kronau/Östringen
HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - VfL Pfullingen/Stuttgart
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - TBV Lemgo
FA Göppingen - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen/Stuttgart
ZitatOriginal von Loran
Das hochrangige Mitglied des Managments moechte ich gern mal kennenlernen. Die Anzahl der Blinden scheint dort langsam anzusteigen.
Leider werden dort immer mehr sportliche Entscheidungen von Leuten getroffen, die ihre Staerken leider in anderen Bereichen haben (sollten).
Wir werden in den naechsten Jahren keinen starkeren VfL erleben als zur Zeit. Leider haben die meisten das noch nicht erkannt.
Zusaetzlich bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob nach der Pensionierung von H. P. Kraemer uns die Sponsoren weiterhin "die Bude einrennen". Nicht das da bald wieder Sparkurs angesagt ist. Aber Geld spielt ja keine Rolex.Alvanos auf der Mitte! Ich lach mich schlapp!
Dieses Gefühl habe ich leider auch!
ZitatAlles anzeigen"Nur ein Glied in einer Kette"
Mit dem SC Magdeburg gewann Stefansson 2002 die Champions League
München/Ciudad Real - Als Olafur Stefansson 2003 den SC Magdeburg verließ, weinten ihm die Fans so manche Träne nach.Der Isländer hatte die Gladiators zuvor zur Deutschen Meisterschaft 2001 und dem Gewinn der Champions League 2002 geführt.
Stefansson wechselte als bester Linkshänder im rechten Rückraum der Welt zu BM Ciudad Real. Dort wurde der 32-Jährige sofort zu einer festen Größe.
Mit Ciudad Real wurde Stefansson spanischer Meister, gewann zuletzt die Vereins-Europameisterschaft. Der Sieg in der Königsklasse fehlt noch. 2004 scheiterte Ciudad Real im Halbfinale an Celje, 2005 im Finale an Barcelona.
Jetzt soll die wichtigste Trophäe im europäischen Handball endlich in die "königliche Stadt". Doch im Halbfinale steht der Deutsche Pokalsieger Flensburg-Handewitt den Iberern im Weg.
Bei Sport1.de spricht Stefansson über das Star-Ensemble von Ciudad Real, eine Rückkehr in die Bundesliga und das Duell mit Flensburg.
Sport1: Herr Stefansson, wie fühlt man sich als ein Star unter vielen?
Olafur Stefansson: Sehr gut. Ich hatte in den ersten Jahren meine Probleme in Ciudad Real. Aber unter Talant Duschebajew und Raul Gonzalez als Trainer hat sich viel getan. Wir hatten lange nur viele sehr gute Individualisten. Jetzt haben wir eine Truppe.
Sport1: Was hat Duschebajew verändert?
Stefansson: Viel. Viele sind nach Ciudad Real nur wegen des Geldes gegangen. Jetzt kommt man wegen der Atmosphäre hierher. Wir werden langsam eine echte Familie. Und jeder in der Mannschaft kennt seine Rolle.
Sport1: Da nimmt man es auch in Kauf, weniger zu spielen.
Stefansson: Eben. Mit 23 wäre ich sicher sauer gewesen, wenn ich reduzierte Spielanteile gehabt hätte. Jetzt bin ich 32 und denke nicht nur an Spielzeit. In erster Linie muss das Team trotz der großen Konkurrenz funktionieren. Und das tut es. Der Druck ist da, und es ist eine Herausforderung, sich in dieser Mannschaft durchzusetzen. Ich bin nur ein Glied in einer Kette.
Sport1: Es hört sich nicht so an, als würden Sie die Bundesliga vermissen.
Stefansson: Natürlich denke ich gern an die Zeit in Magdeburg zurück. Vergangene Saison wäre es vielleicht noch verlockend gewesen, zurückzukommen. Jetzt nicht mehr. Ich hatte Angebote aus Hamburg und Gummersbach, aber ich vermisse die Bundesliga nicht mehr. Meine Kinder fühlen sich hier wohl. Und ich spiele in einer super Mannschaft, wie damals in Magdeburg.
Sport1: Immerhin kehren Sie nun ja mit Ciudad Real nach Deutschland zurück.
Stefansson: Darauf freue ich mich. Uns steht ein harter Brocken bevor. Im Halbfinale müssen wir nicht mehr über die Qualität der Mannschaften sprechen. Da entscheiden Kleinigkeiten. Wir haben am zweiten Spieltag in der Meisterschaft 27:28 bei Algeciras verloren. Das war peinlich. Danach haben wir uns gesagt, dass wir nur noch von Spiel zu Spiel denken. Unser nächster Gegner ist der Weltmeister. Jetzt ist Flensburg der Weltmeister.
Sport1: Sehen Sie Ciudad Real nicht in der Favoritenrolle?
Stefansson: Eigentlich schon, aber Flensburg ist gefährlich. Kaum einer hat gedacht, dass die sich gegen Kiel durchsetzen würden, aber das zeigt ja, wie stark die SG ist. Das ist eine super Truppe, abwehrstark, mit gefährlichen Gegenstößen. Und sie haben den Vorteil, das Rückspiel daheim zu spielen.
Sport1: In Flensburg heißt es, man spielt gegen das Real Madrid des Handballs.
Stefansson: Ich hoffe nicht, dass es so ist, denn Real Madrid spielt zurzeit sehr schlecht. Wir sind schon eine Stufe weiter. Wir sind besser als Real Madrid. Aber wir müssen noch viel beweisen.
Das Interview führte Michael Schwartz.
GM tut sich ganz schön schwer gegen Delitzsch, eine Fahrkarte nach der anderen werfen die Spieler!
In der 20 Spielminute steht es 9:6 für Delitzsch!
21. März 2006, Di.:
19.30: Concordia Delitzsch - VfL Gummersbach
22. März 2006, Mi.:
19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
19.30: SG Kronau/Östringen - THW Kiel
19.30: HSG Düsseldorf - FA Göppingen
20.00: TBV Lemgo - GWD Minden
25. März 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen- HSG Wetzlar
19.15: TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
19.30: TV Großwallstadt- HSV Hamburg
19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
vorgezogenes Spiel vom 29. Spieltag
ZitatOriginal von Meikel
Vasilakis soll ein Thema in Gummersbach als Yoon-Nachfolger sein. Für das Gerücht spricht, dass Hans-Peter Krämer und Velimir Klajic heute direkt neben Stenimaus und mir in Wetzlar gesessen haben. Allerdings dürfte das heutige Spiel eher eine Qualifikation für ein weiteres Jahr in Düsseldorf gewesen sein.....
Das kann aber auch an dem Interesse des VFL für Golic zusammenhängen! Da wird ja schon seit längerem spekuliert!