Glückwunsch zur Meisterschaft wünsche ich dem THW! Mit so vielen Neuzugängen, und dan bisher nur 4Minuspunkte ist wirklich aller Ehren wert! Aber wir holen uns den Titel als Rekordmeister schon wieder! Zwar nicht nächste Saison, aber irgendwann!
Beiträge von Diddi
-
-
VFL und Sverrir Björnsson einig
ZitatVfL und Sverrir Björnsson sind sich einig: Isländischer Abwehrspezialist kommt
(pl/23.5.2006-10:55) Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat mit Islands Nationalspieler Sverrir Björnsson den achten Neuzugang perfekt gemacht.
Oberberg-Aktuell berichtete bereits Anfang Mai, dass der VfL Interesse an Sverrir Björnsson, Abwehrspezialist bei Fram (Island), habe. Gestern bestätigte VfL-Chef Hans-Peter Krämer, dass der isländische Nationalspieler zur neuen Saison das Trikot des VfL Gummersbach trägt: „In Kürze unterschreibt er.“ Keinen dringenden Handlungsbedarf sehen die VfL-Verantwortlichen derweil in Sachen Verstärkung für Rückraum-Mitte, da man mit Kapitän „Zouzou“ Houlet als Regisseur eine klasse Besetzung hätte.
VfL Island: Durch die Verpflichtung des 28-jährigen 1,95-Abwehrrecken hat der VfL bald vier Isländer an Bord: Gudjon Valur Sigurdsson, Robert Gunnarsson, Trainer Alfred Gislason (ab 2007) und eben Sverrir Björnsson. „Ich habe Sverrir kürzlich bei einem Lehrgang in Island wieder getroffen und war überrascht, welche Entwicklung er in den letzten Jahren gemacht hat. Er ist eine echte Verstärkung für uns“, freut sich Sigurdsson auf seinen Landmann.
Quelle: Oberberg-aktuell
-
Zitat
Original von Karl
Nuja, ob der nun die Interessen des Handballs im Allgemeinen vertritt?Herr Krämer vertritt auch bei der Verhandlung um die Fernsehrechte die ganze Liga, was nicht zuletzt von Uwe Schwenker positiv vermerkt worden ist! Aber ich weiß, das Du ein großes Problem mit dem kölschen Klüngel hast, ich auch, aber nicht alles hat was damit zu tun!
-
Muss wohl ganz schön nervös gewesen sein, da konnte er das Spiel gegen den SCM gar nicht sehen! Aber auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat
Original von Yoon
SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGG !!!!! Geil Geil CL wir kommen

Wenn Lemgo in Kiel verliert, dann ist der VFL mit diesem Sieg sicher in der Championsleague! Und ich glaube nicht an einen Sieg von Lemgo in der Ostseehalle!
-
Im Moment steht es 24:21 für den VFL, der nach einer Schwächephase anfang der 2.HZ wiederkommt!
Der VFL gewinnt gegen den SCM 28:24 und wird am Ende auf jeden Fall vor den Magdeburgern liegen! Damit ist ein Saisonziel schon erreicht und der Vfl kämpft nun mit Flensburg und Lemgo um die Championsleague Plätze!
-
Und als Gummersbacher muss ich sagen, dass ich auf einen Sieg von Kronau hoffe! Glaube zwar nicht, dass wir Flensburg noch den 2. Platz streitig machen können, aber so lange die Hoffnung besteht! Gegen Magdeburg sieht es im Moment sehr gut aus! 23:20 in der 52.Minute!
-
20. Mai 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
19.30: THW Kiel - HSV Hamburg
19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn
19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch
20.00: VfL Gummersbach -SC Magdeburg21. Mai 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen23. Mai 2006, Di.:
19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
20.00: THW Kiel - TBV Lemgo
Nachholspiel vom 24. Spieltag - live im DSF24. Mai 2006, Mi.:
20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV -
Hier der Bericht von Sport1.de:
ZitatAlles anzeigen
Wieder ein Torhüter
München - Wieder ist ein Torhüter Welthandballer des Jahres: Arpad Sterbik von Champions-League-Sieger Ciudad Real wurde von den Fans in ganz Europa zum Nachfolger von Henning Fritz gewählt.22,50 Prozent der Leser des "World Handball Magazine" und der User der IHF-Website entschieden sich für den Nationalkeeper von Serbien/Montenegro. Mit geringem Vorsprung verwies Sterbik den Kroaten Ivano Balic (21,14 Prozent) auf den zweiten Platz.
Dritter wurde Mirza Dzomba (17,2 Prozent), der ebenfalls für den amtierenden Vereins-Europameister Ciudad Real spielt. Deutsche Spieler bekamen bei der Wahl keine erwähnenswerten Stimmenanteile.
Zudem wurde nicht ein Akteur aus der Bundesliga unter die besten sieben Spieler gewählt.
Bei den Frauen landete die deutsche Nationalspielerin Grit Jurack mit 3,8 Prozent der Stimmen auf einem ausgezeichneten sechsten Platz.
Die Siegerin kommt aus Ungarn: Anita Goerbicz (42,75 Prozent) verwies die rumänischen Stars Luminita Dinu (21,01 Prozent) und Valentina Neli Ardean Nilsei (17,44 Prozent) auf die Plätze. -
Zitat
Original von Stenimaus
Acht Spiele sind echt wenig, wenn man die 11 von dieser Saison sieht, die doch viel erfolgreicher waren, als die Spiele in Gummersbach.
In Gummersbach unter der Woche grad mal 1.150 (oder so) und in der Arena 16.000.
Mal sehen, ist ja im Moment noch alles ziemlich vorläufig..Nicht zu vergessen ist die Vereins EM und eventuelle Spiele in der Championsleague!
-
Der VFL hat heute vorzeitig den Vertrag mit seinem Kreisläufer Gunnarsson bis 2009 verlängert!
Zitat11.05.2006 - Robert Gunnarsson verlängert vorzeitig beim VfL Gummersbach
Robert Gunnarsson hat seinen Vertrag beim VfL Gummersbach vorzeitig bis 2009 verlängert. Der 25-jährige isländische Kreisläufer kam mit Beginn der Saison 2005/06 zum VfL, sein Vertrag lief zunächst bis 2007. Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Gummersbach: "Wir freuen uns sehr, dass Robert Gunnarsson sich bei uns wohl fühlt, und dass wir weiter mit ihm planen können. Robert ist noch jung schon jetzt einer der ganz starken Kreisläufer. Er wird sich auf jeden Fall noch weiter entwickeln und eine wichtige Säule im Team des VfL bilden."Quelle: Homepage des VFL
-
Zitat
Original von Yoon
Dann komm ich aber mit meinem VfL Trikot..Hmm überleg noch ob ich hin geh heut abend. Tickets gibts ja sicher noch...Ey, Du musst für den HSV schreien! Damit ein Konkurrent schon mal etwas weg ist!

-
Hier der Vorbericht von Oberberg-Aktuell:
Houlets Einsatz morgen gegen Nordhorn fraglich - Kljaic baut auf seine Keeper
(pl/9.5.2006-13:30) Gummersbach – Bereits morgen gehen die englischen Wochen für die Handballer des VfL Gummersbach mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordhorn weiter.
Die Bundesliga-Saison biegt auf der Zielgeraden ein. Noch fünf Spiele stehen auf dem Programm, und das Finale verspricht Spannung pur. Zwar dürfte dem THW Kiel keiner mehr die Titelverteidigung streitig machen können, und auch Flensburg hat beste Karten auf die Vizemeisterschaft, aber dahinter ist aber noch alles offen. Mit Gummersbach, Magdeburg und Lemgo kämpfen drei Teams um den begehrten dritten Rang, der bekanntlich die Qualifikation zur Champions League bedeutet.
Gerade einmal vier Punkte trennen die Kandidaten voneinander, und während Lemgo (5. / 42:14 Punkte) ein vermeintlich leichtes Restprogramm hat, kommen für Gummersbach (3. / 48:10 P.) und die Gladiators aus Magdeburg (4. / 46:12) noch einige Knaller. So müssen beide Teams unter anderem noch gegen Pokalsieger Hamburg, Kiel und Flensburg antreten. Am 20. Mai steigt dann in der Kölnarena der Showdown zwischen dem VfL und dem SCM.
Zunächst aber empfangen die Blau-Weißen morgen um 20 Uhr den aktuellen Sechsten HSG Nordhorn in der Eugen-Haas-Halle – übrigens das letzte Saison-Heimspiel in der alt-ehrwürdigen Gummersbacher Sporthalle, die Partien gegen Magdeburg und Flensburg steigen in der Kölnarena.
Trotz der beiden Siege gegen Wilhelmshaven und in Pfullingen gibt es für die Gummersbacher keinerlei Veranlassung, allzu euphorisch in die morgige Partie zu gehen. So ist die HSG von ganz anderem Kaliber – auch wenn es zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Flensburg, Hamburg und Magdeburg hagelte, und die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren zu allem Überfluss auch noch auf Kreisläufer Iwan Ursic bis zum Saisonende verzichten muss. Der Schweizer bildet etatmäßig mit Robert Arrhenius den starken Deckungs-Mittelblock.
Bei der jüngsten 28:35-Heimpleite gegen Magdeburg, bei der mit 20 Paraden SCM-Keeper Johannes Bitter der Matchwinner war, fehlte der HSG zudem Maik Machulla (Pferdekuss), Pjotr Przybecki konnte nur gehandicapt agieren. Namen wie Vranjes, Glandorf und Filip bürgen aber dennoch für Qualität.
Besonders Letztgenannten müssen die Gummersbacher in den Griff bekommen. So war der pfeilschnelle Rechtsaußen auch gegen Magdeburg mit sieben Treffern wieder bester HSG-Werfer. Auch die Keeper Peter Gentzel und Jesper Larsson haben nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Nordhorner noch gut im Rennen um einen Europa-Pokal-Platz sind.
Apropos Keeper, „die Torhüter sind im Handball die halbe Miete. Es ist morgen ganz wichtig, dass die Quote von Ege und Ramota nicht so weit von der von Gentzel und Larsson weg ist“, nimmt VfL-Coach Velimir Kljaic seine Schlussleute nach zuletzt eher schwachen Vorstellungen in die Pflicht.
Fraglich ist derweil der Einsatz von Spielmacher Francois-Xavier Houlet. Nach einer Stauchung eines Halswirbels konnte „Zouzou“ schon in Pfullingen nur 30 Minuten auf der Platte stehen. Zudem klagte Kyung-Shin Yoon über Rückenprobleme, und Denis Bahtijarevic hütete Grippe krank das Bett. Das Hinspiel in Nordhorn gewannen die Gummersbacher nicht zuletzt durch einen überragenden Daniel Narcisse (13 Tore) knapp mit 32:31.
Übrigens scheint der VfL auch in Sachen Verstärkung für die neue Saison weiterhin überaus rege zu sein. Neben den Kontakten zum Defensiv-Spezialisten Sverrir Björnsson soll nun auch ein weiterer starker Mann für die Offensive für die Gummersbacher interessant sein: der Tunesier Heykel Mgannem, der seit zwei Jahren in Frankreichs Elite-Liga als Spielmacher aktiv ist.
Quelle: Oberberg-Aktuell
-
Immer noch Mark Knopfler mit Speedway to Nazareth!
-
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - HSV Hamburg
HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke -
Will Karten für Köln! Gerne PN an mich!
-
Zitat
Original von Rentner
Wenta und Lijewski zum SCMBogdan Wenta soll - so gerüchtekücht es schon geraume Zeit - neuer Trainer beim SC Magdeburg werden. Zwar halten sich alle offiziellen Stellen noch bedeckt, doch nach handball-welt.de-Informationen ist der Deal längst perfekt. Demnach übernimmt der Flensburger Co-Trainer ab dem 1. Juli die Mannschaft von Übergangstrainer Githa Licu. Mit im Gepäck will er dann auch Marcin Lijewski haben, doch noch wehrt sich Flensburgs Manager Thorsten Storm gegen eine Auflösung des bis Juli 2009 gültigen Vertrages, dürfte dabei aber schlechte Karten haben.
Denn eine Klausel im Vertrag besagt, dass Lijewski dann vorzeitig den Vertrag beenden darf, wenn etwas mit seiner Familie ist. Darauf beruft sich der polnische Rückraumschütze nun, denn seine Familie lebt in Danzig und kommt mit der ständigen Trennung nicht klar. Seine Kinder, das jüngte ist erst sechs Monate alt, sieht Lijewski so nur einmal im Monat. Durch einen Wechsel zum SCM hofft Lijewski, seine Familie öfter besuchen zu können. Magdeburg und Danzig liegen 525 Kilometer Luftlinie auseinander. Möglicherweise endet das Thema vor einem Arbeitsgericht. Spätestens Mitte 2007 würde Lijewski in jedem Fall zum SC Magdeburg wechseln, wenn der Vertrag eine Auflösung gegen Zahlung einer Ablösesumme vorsieht.
(Quelle:http://www.handball-welt.de)
Das wäre wirklich der Hammer, wenn der SCM das hinkriegt! Kann mir aber schwer vorstellen, dass die Lijewski so einfach ziehen lassen! Aber ein unzufriedenen Spieler will man auch nicht wirklich haben!
-
Zitat
Original von Yoon

Oh Gott, das war aber mal ein richtig dicker freudscher Versprecher! Habe , als ich den Beitrag verfasste, die ganze Zeit an das Heimspiel in der KA gedacht! ;(! Ich meine natürlich, das wird ein hoher Auswärtssieg!
Wieder glücklich?
-
Das Heimspiel gegen Pfullingen in der Kölnarena war wirklich eine große auch so nicht zu erwartende Herausforderung! Aber ich denke, der VFL muss das packen, so ein Spiel darf einfach nicht verloren gehen, wenn man noch auf Platz drei will! Und ich glaube an einen hohen Heimsieg!
-
Ich glaube an den VFL, der alle Heimspiele auf jeden Fall gewinnt und höchstens in Hamburg und Kiel verliert!