Beiträge von Diddi
-
-
Wieder was neues für die altehrwürdige Eugen - Haas Halle! So wie es ausschaut muss der VFL für die Europacupspiele nach Leverkusen umziehen! Ein Neubau der Halle wird damit immer drängender!
ZitatAlles anzeigenHaas-Halle zu klein und zu altmodisch?
VON DIETER LANGE, 29.06.06, 12:34hGummersbach - Droht dem VfL Gummersbach ein Schicksal wie den Handball-Frauen des deutschen Vizemeisters TSV Bayer 04 Leverkusen? Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat die Leverkusener Ulrich-Haberland-Halle als Spielort für die Champions League abgelehnt. Und VfL-Handballchef Hans-Peter Krämer hat für die alt-ehrwürdige Eugen-Haas-Halle auch kein gutes Gefühl: „Wir erwarten die endgültige Entscheidung der EHF zwar erst Ende dieser oder Anfang nächster Woche, aber es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, wenn die Eugen-Haas-Halle als Spielort genehmigt würde.“
Fakt ist, dass die Mitte der 70er Jahre erbaute Halle dem Anforderungsprofil für Champions-League-Spiele nicht entspricht. Vorgeschrieben ist eine Mindestkapazität von 2500 Zuschauern, dazu VIP-Räume und eine Reihe von ISDN-Anschlüssen für Journalisten. Alles Forderungen, die die Haas-Halle mit ihren 2100 Plätzen nicht erfüllt.
Krämer und seine Mitstreiter sind nicht untätig geblieben. Sie haben als Austragungsorte zwar die Eugen-Haas-Halle und die Kölnarena gemeldet, aber inzwischen hat Krämer ein Gespräch mit der Stadt Leverkusen bezüglich der Nutzung der „Wilhelm-Dopatka-Halle“, die bis 3500 Zuschauer fasst, geführt - mit positiven Ergebnis: „Wenn Gummersbach von der EHF abgelehnt wird, können wir diese Halle sofort als zweiten Spielort nachmelden.“
Die EHF legt bei den Austragungshallen der Champions-League besonderes Augenmerk auf einen Mindeststandard der Hallen, weil sie alle Spiele ab Achtelfinale komplett selbst vermarktet (TV-Übertragungen und Bandenwerbung). Die Gruppen-Auslosung erfolgt am 27. Juli. Dabei steht schon fest, dass es vier Töpfe geben wird, die nach Spielstärke der Mannschaften zusammengestellt werden. Der VfL Gummersbach wird dabei im Topf zwei vertreten sein.
-
Das ist die geilste Personalentscheidung des VFLs in dieser Saison! Freue mich tierisch auf einen der besten Trainer, den die Bundesliga hat! Könnte mir vorstellen, dass jetzt auch noch der ein oder andere Spieler zusagt! Und diese Entscheidung kommt nach dem Umbruch auch zu genau dem richtigen Zeitpunkt! Herzlich Willkommen Alfred Gislason!
Wünsche Klajic alles Gute für seine Zukunft, er hat uns in die Championsleague geführt! Dafür Danke und war für dieses eine Jahr ein Spitzentrainer!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wie schön, dass Arne Friedrich als Blitzableiter für die ganzen jungen Spieler dienen kann. Unsere schwache Abwehr ist immerhin schon 287 Minuten ohne Gegentor. Der bislang einzige Torschütze war Paulo Wanchope und Friedrich war in dem Spiel die Schwachstelle, weil er nicht mit auf Abseits stellte. (Was sie ja auch eigentlich gar nicht sollten)Im zweiten Spiel haben dann die Polen es immer wieder über die angebliche Schwachstelle probiert und sind zu keinem Tor gekommen. Ecuador hat in Sachen Offensivbemühungen eigentlich kaum etwas probiert und auch im Schwedenspiel war klar, dass viele Angriffe über Ljungberg und somit über die Seite von Friedrich laufen werden. Gegen Argentinien dürfen wir gespannt sein, ob die andere Seite auch mal richtig Dampf kriegt und die Null dann stehen bleibt.
Hast Du dir mal die Flanken von Friedrich angesehen? Das ist gar nix! Halte dieses Gehetze auch für etwas übertrieben, da gerade defensiv das Problem aufkommt, dass Schneider nicht mit zurückkommt und dann Friedrich auf sich allein gestellt ist, defensiv bis auf das erste Spiel sonst fehlerfrei!
Aus diesem Grund würde Schneider bei mir auch bei dem Schwedenspiel nur eine drei bekommen! offensiv Hui, aber hinten Pfui! -
Zitat
Original von Olaf
Ablösesummen sind Einmalausgaben, das regelt man zur Not über die Gesellschafter und taucht im Etat gar nicht weiter auf.Aber trotzdem muss diese ja irgendjemand bezahlt haben! und Deine Aussage kann man ja nur so interpretieren, als dass der THW dieses Jahr effektiv einen höheren Etat hat?!
-
Oh Gott freue ich mich auf die Tour! Weiß jemand wie so Leute wie Mayo oder Beloki einzuschätzen sind! Auf die bin ich gespannt! Auch ob Hincapie dort vorne mit eingreifen kann!
-
Zitat
Original von Meikel
In Köln werden heute geschätzte 60.000 Engländer erwartet, die Stadt hat extra noch eine zusätzliche Grossbildleinwand in Köln-Deutz aufgebaut, vor der insgesamt 35.000 Leute Platz finden sollen. Ich lass mich mal überraschen, was auf dem Schwarzmarkt bezahlt wird...vielleicht muss ich da selber schwach werden...habe nämlich ein Ticket!Die Fans von England haben schon in Frankfurt beim Spiel gegen Paraguay nach Tickets für das Spiel gegen Schweden gesucht und boten sage und schreibe 2000€ für EIN Ticket, wer würde da nicht schwach werden?
-
Zitat
Original von InesK
Jan Filip wird den Verein in absehbarer Zeit nicht verlassen. Er hat einen Vertrag bis 2008 und den wird auch auch erfüllen.
Was Holger Glandorf angeht habe ich bereits vor seiner Vertragsverlängerung vor einem Jahr gesagt, dass er bis 2007 noch bleiben wird und wenn die Ablösesumme stimmt, er wohl nicht zu halten sein wird.Und danach dann zum VFL Gummersbach! *Träum*
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!Favorit: Argentinien (seit jeher mein Tip - die werdens nur nie)
Geheimfavorit: Niederlande (die waren bei den Turnieren in GER beide Male im Endspiel)
Deutschland: ViertelfinaleAuf Argentinien tippe ich auch schon ziehmlich lange, beim Südamerika - Cup schlagen sie die letzten Jahre die Brasilianer fast immer, aber bei der Wm knicken sie dann immer ein! Trotzdem unverbesserlich wieder auf Argentinien getippt!
Bei Deutschland tippe ich, dass sie es bis ins Viertelfinale schaffen! Ans Halbfinale oder sogar Finale kann ich schwer dran glauben! Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Zitat
Original von HVS-SR
Holla, gar nicht gewusst, dass die Flensburger so sensibel sind.Wenn Bob Hanning das so gesagt hat, hat er ausnahmsweise mal recht gehabt, ich dreh den Ton bei den Übertragungen ab.
Das Ergebnis einer guten Jugendarbeit zeigt sich nicht darin, dass man viele Mannschaften in der Leistungsklassen hat. Entscheidend ist, wieviele der Jugendlichen bekommen auch die Chance, in der 1.Mannschaft zu spielen bzw. überhaupt erst mal Spielanteile zu bekommen.
Frage: Wann ist denn das letzte Mal einem A-Jugendlichen aus Flensburg oder Kiel der Sprung in die 1.Mannschaft gelungen ? Nico Kibat zählt nicht, der hats nicht geschafft. Wozu haben die Vereine ihre Jugendmannschaften in der Regionalliga oder stellen Spieler für die Juniorennationalmannschaft, wenn sie anschliessend doch keine Chance in der 1. haben ?
Nur zu Beruhigung, das betrifft nicht nur Kiel oder Flensburg, Gummersbach oder Nordhorn sind da nicht wirklich besser.
Der Vergleich hinkt ein wenig! Nur Topspieler kommen zu Topclubs! Es ist nicht entscheidend, wieviel Spieler diese Mannschaft in ihre eigenen Klub spielen lassen, sondern wieviele es überhaupt in die oberen Ligen schaffen, das ist der Gradmesser!
-
Zitat
Original von Meikel
Du wirst bestimmt besser als Dein WHV abgeschnitten haben, oder?
Ich glaube Platz 16 wäre wirklich sehr gut, oder?

-
Seit November in einer Partnerschaft und glücklich!

-
Glaube fest an einen Sieg des WHV gegen Bayer Dormagen! Gönne es vor allem den Trainer! Diese Mannschaft hat es auch nicht verdient abzusteigen, da sie wirklich arg durch das Verletzungspech gebeutelt wurde! Sonst wäre diese Mannschaft bestimmt weiter oben in der Liga anzutreffen!
-
Zitat
Original von Oliver
Nachdem gestern nachmittag bereits ein serbisches Internetportal Szegeds Nenad Perunicic mit Barcelona in Verbindung gebracht hatte, teilen mittlerweile ungarische Quellen diese Meinung.Was wollen die mit dem? Der hatte sein Zenit doch schon in Magdeburg überschritten?!
-
THW Kiel - VfL Gummersbach schließe mich Rentner an! Aber vielleicht saufen die Kieler in Malle auch zuviel!
GWD Minden - SC Magdeburg
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
FA Göppingen - HSG Nordhorn
HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt- Concordia Delitzsch -
Schöner Artikel zu dem Spiel am Samstag, bei dem eine Ära zu Ende geht auf Sport1.de! Yoon, wir werden dich vermissen, aber auch die anderen Abgänge, allen voran Steinar Ege und Jan Marco Fog!
ZitatAlles anzeigen
Auf den Spuren von Jo Deckarm
Köln - Es soll eine große Sause werden. Mittendrin Kyung-Shin Yoon.Vorschau Yoon kam 1996 aus Südkorea zum VfL Gummersbach
18.000 Zuschauer werden am Samstag in der Kölnarena zum "Endspiel" um Platz zwei gegen die SG Flensburg/Handewitt erwartet.
Zum letzten Mal nach zehn Jahren wird der Südkoreaner Yoon bei einem Heimspiel das Trikot des Rekordmeisters tragen, ehe er im Sommer zum HSV wechselt.
"Es werden sicherlich bewegende Momente sein", sagt Team-Kollege Frank von Behren gegenüber Sport1.de. "Wir werden ihm eine tolle Party bereiten."
Ein Fest, das die Oberbergischen mit einem Sieg und der damit feststehenden Vize-Meisterschaft krönen wollen. Der VfL (53:11) liegt nach 32 Spieltagen einen Zähler vor dem Meister von 2004 (52:12). Schon jetzt sind beide in der neuen Saison für die Königsklasse qualifiziert.
Hoffen auf das Sahnehäubchen
"Das hat uns vor der Saison kein Mensch zugetraut", sagt von Behren, der in der nächsten Spielzeit für den Gegner Flensburg auflaufen wird. "Wir können stolz darauf sein. Das Erreichen der Champions League ist sensationell, die Vize-Meisterschaft wäre das Sahnehäubchen."
Auch für Yoon. 1996 wechselte der Linkshänder von der Kyung-Hee Universität Seoul nach Gummersbach. Er schlug auf Anhieb ein. Mit 2469 Treffern ist der Rückraum-Star die Nummer zwei der ewigen Bestenliste der "stärksten Liga der Welt" hinter Jochen Fraatz (2683). In Hamburg könnte Yoon die Fraatz-Marke knacken.
Sechs Mal Bundesliga-Torschützenkönig
1997 und 1999 bis 2002 sowie 2004 wurde "Nick" Torschützenkönig. Kein Wunder, dass der Klub schnell zum "VfL Yoon" wurde. Trotz aller finanzieller Probleme und jahrelanger Existenzangst um den Klub hielt Yoon zu dem Verein.
Doch bei den Vertragsverhandlungen in diesem Jahr fanden VfL-Manager Stefan Hecker und Yoon keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit.
Jetzt will der Klub seinen Star gebührend verabschieden. "Yoon ist eine Institution beim VfL", sagt von Behren, der in seinen drei Jahren an der Seite des Koreaners zu dessen Freund wurde.
Auf den Spuren von Jo Deckarm
"Er wird ins Gummersbacher All-Star-Team kommen. Zurecht, denn er hatte in den vergangenen Jahren eine herausragende Stellung eingenommen."
Yoon ist erst der zweite Spieler, der das All-Star-Trikots des VfL erhält. Davor wurde nur Joachim Deckarm diese Ehre zuteil.
Von Behren beschreibt Yoon als "ruhigen, zurückhaltenden Menschen, der auf dem Feld auch mal richtig durchdrehen kann. Nick lebt Handball, er beschäftigt sich die ganze Zeit damit".
Ende einer Ära
Dabei sei Yoon keiner, der auf andere zugehe. Es dauere seine Zeit, "bis er jemanden an sich ranlässt", erzählt von Behren. Dann aber ist er zugänglich, "einer, der sich für die Mannschaft einsetzt und der nach dem Spiel immer beim Team ist".
Jetzt geht eine Ära ihrem Ende entgegen. Sicher werden auch ein paar Tränen vergossen. Mit einem Sieg gegen Flensburg vielleicht auch ein paar Tränen der Freude.
Michael Schwartz -
27. Mai 2006, Sa.:
15.00: HSV Hamburg - GWD Minden
15.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
15.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - FA Göppingen
15.00: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
15.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen
15.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
15.00: Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
20.00: SC Magdeburg - THW Kiel -
G.V. Sigurdsson
in diesem einen Jahr zu einem der Führungsspieler geworden, wenn nicht sogar der Führungsspieler! Ackert 60 minuten in der Deckungs als vorgezogener in der 5:1 Abwehr und macht vorne viele wichtige Tore!
Hat sich gegenüber seiner Zeit in Essen extrem gesteigert und ist somit für mich der Spieler der Saison!
-
Zitat
Original von Jenny
...
Quelle : http://www.sport1.deauf Express.de unter Sport und Handball sind ca. 15 Bilder online gestellt! Sehr schöne Eindrücke!
-
Velimir Kljaic:
ZitatAlles anzeigen24.05.2006 - Vizemeisterschaftsfinale
Der Showdown der Bundesligasaison 2005/2006 in der Kölnarena ist am Samstagnachmittag ab 15 Uhr nur noch das Duell um die Deutsche Vizemeisterschaft. Der VfL und die SG Flensburg-Handewitt sind neben dem neuen Deutschen Meister THW Kiel vor den letzten beiden Spieltagen als Teilnehmer für die Champions League qualifiziert. Da hat der Nachholspieltag am Dienstag ergeben. Der Kieler Heimsieg gegen den TBV Lemgo und die Niederlage der Flensburger bei der SG Kronau-Östringen beendeten mit einem Schlag alle Gedankenspiele um Zahlen und mögliche Tabellenkonstellationen.Die Fans in der wieder fast ausverkauften Kölnarena dürfen sich noch einmal auf ein Handballfest allererster Güte freuen, denn auch die Vizemeisterschaft ist für beide Mannschaften ein erstrebenswertes Ziel. Für acht Spieler, die den VfL verlassen, wird es unabhängig vom Ergebnis noch einmal ein besonderes Highlight in ihrer Laufbahn, wenn sie von mindestens 18.000 Fans verabschiedet werden. Wir befragten VfL-Trainer Velimir Kljaic nach seinen Befindlichkeiten vor diesem spektakulären Finale.
Herr Kljaic, nach dem Sieg gegen Magdeburg haben sie zunächst völlig allein in den Kölnarena-Katakomben eine Zigarette genossen.
Ich habe noch nie nach einem großen Sieg gebrüllt. Die Freude kommt bei mir immer erste einen Tag später. Ich habe auch nach dem Olympiasieg mit Kroatien direkt nach dem Schlusspfiff nicht mit den Spielern getanzt. Man ist in so einem Moment innerlich leer.Endgültig war die Champions League Qualifikation ja erst am Dienstagabend.
Wir haben alle zusammen im Gummersbacher Brauhaus mitgefiebert. Zunächst sah es nicht so klar aus. Jeder weiß, dass im Handball vieles möglich ist. Auch im Hinspiel gab es beim 36:34 für Flensburg Dramatik bis zum Ende. Nach der Nachricht aus Mannheim und der Flensburger Niederlage war es bei der klaren Kieler Führung aber vorzeitig erledigt. Als mir Hans Peter Krämer gratuliert hat, war es endgültig. Das war schon eine tolle Stimmung und ein tolles Gefühl im Brauhaus.Zwei Spieltage vor Saisonende steht die Teilnahme an der Königsklasse fest, das ist ein Riesenerfolg.
Natürlich. Andererseits haben wir elf Punkte und der Abstand hätte auch enger sein können. Wir hatten im Hinspiel in Köln die Möglichkeiten, gegen Kiel zu gewinnen. Auch in Lemgo waren wir nah dran. Man kann nicht eine ganze Saison alles perfekt machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ohne den monatelangen Ausfall von Cedric Burdet zwei bis drei Punkte mehr hätten. Wenn mir jemand anbieten würde, EHF-Pokalsieg und den Deutschen Pokal gegen die Teilnahme an der Champions League. Ich würde nicht lange überlegen. Die Champions League ist einfach die Krone des Handballs.Was hat sie denn in den letzten Monaten geärgert?
Desolate Einstellungen wie in Magdeburg und Großwallstadt kann ich nicht akzeptieren, auch wenn es bei diesen Niederlagen noch andere Gründe gab. Vor Magdeburg hatten wir Pech und eine fast neunstündige Anfahrt zu verkraften, vor Großwallstadt konnten wir zehn Tage nicht trainieren.Was gab Anlass zur Freude?
Die Leistung der Mannschaft. Wir waren vor dem Spiel in Magdeburg lange ungeschlagen und haben uns nach der klaren Niederlage sofort gefangen und Flensburg in der Campushalle die erste Niederlage nach 27 Monaten beigebracht. Dieser Sieg war sicher einer der Höhepunkte. Im Übrigen muss man festhalten, dass wir auch in den Pokalwettbewerben nicht deklassiert wurden. Es waren ganz knappe Spiele. Wir haben die beste Abwehr der Liga und den besten Torschützen mit Sigurdsson, obwohl das normal nicht zusammenpasst.Was kommt jetzt?
In der Champions League werden wir brutale Konkurrenz haben. Jede Nation hat mindestens eine überragende Mannschaft. Das hat auch Magdeburg gegen Bregenz erlebt, wer hätte da an eine Niederlage geglaubt. Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader, aber wir brauchen noch einen Mittelmann. Wenn sich Zouzou Houlet verletzt, haben wir keine Alternative. Da muss noch etwas passieren.Sind bei dem künftigen Anspruch nicht acht Neuzugänge ein Problem?
Nein. Ich hatte vierzig Tage, um Kroatien auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Trotzdem holten wir die Goldmedaille. Ich war ja Trainer in Essen und nur ausgeliehen. Nach zwei Trainingseinheiten blicke ich durch, welche individuellen Fähigkeiten die Spieler einbringen. Die mentale Stärke braucht etwas mehr Zeit.Auch in Kiel kam der Erfolg trotz der fünf Neuzugänge schnell.
Das hat seinen Grund. Noka Serdarusic hatte Glück, eine so lange Zeit dort zu arbeiten. Inzwischen hat er nur noch Rambotypen in der Mannschaft, alle anderen hat er weggeschickt. Kiel hat nur charakterstarke Typen, Spieler wie Sigurdsson und Gunnarsson, die immer brennen. Sie spielen immer nur mit Vollgas und nie lustlos. Das ist ihre Stärke.Was können die Fans am Samstag gegen Flensburg erwarten?
Der zweite Platz ist natürlich unser Ziel. Wir wollen alle mit einem Sieg und einem tollen Spiel positiv gestimmt in die Sommerpause schicken. Dann wird das letzte Spiel bei der Meisterfeier in Kiel ein Revuespiel.Quelle: Homeage des VFL