Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Stenimaus

Es war damit zu rechnen.. Dass es jetzt schon passiert, ist schlimm. Kann man nur hoffen, dass der Neue sich jetzt die Chance nimmt und sich sehr stark in die Mannschaft integriert..

Wenn meinst Du mit dem Neuen?

Quelle: VFL Gummersbach

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

MT Melsungen - SC Magdeburg

VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV

HSG Nordhorn - HSV Hamburg

FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten

SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf

THW Kiel - TV Großwallstadt

TBV Lemgo - GWD Minden

Zitat

Original von Loran
    Das war doch klar, das Zouzou nicht ohne Verletzung durch das Jahr kommt. Das es allerdings so früh anfängt ist schon ärgerlich.
    Hoffentlich rächt sich die Einkaufspolitik auf der Mittelposition nicht.

Das Problem war halt einfach, dass man keinen vernünftigen, ohne richtig kräftig ins Portomonaie zu greifen, bekommen hat!

Zitat

Original von Spielerschreck
    gibts wenigstens was postivies an der Zeitung? das es sich lohn die zu kaufen? ^^

Ich halte sie für das Beste, was der deutsche Zeitungsmarkt zu bieten hat, wenn man sich für die ganzen anderen Mannschaften interessiert und wissen will, wenn die so aufstellen! Man hat alle Kader der ersten und zweiten Liga auf einen Blick! Für mich mehr als viele bunte Bildchen! ;) Und mein Gott, Fehler sollten zwar nicht passieren, tun sie aber, also wer den der ohne Schuld, soll den ersten Stein werfen oder so... :hi:

Zitat

Original von wintermute

Ich habe ja geschrieben in der Bundesliga ...

Haha, dass von einem Kieler Fan zu lesen klingt schon irgendwie lustig! :hi:
    War nicht letztens im Kieler Forum die Diskussion, dass noch dringend ein RA gebraucht wird?!

Kölner Stadt Anzeiger

Was für ein Hohn, der VFL spielt in der Champions League, und dass in Leverkusen, wo ist da die Verbindung! Wie kommen die vielen Fans dorthin!

Zitat

Original von Diddi
    Denke beim VFL ist es wieder Houlet, aber noch ist nix gemeldet worden!

Ja, da ist es doch anders gekommen:

Zitat

09.08.2006 - Sigurdsson neuer Mannschaftskapitän
    Im VfL-Trainingslager in Altensteig hat sich jetzt entschieden, dass Gudjon Valur Sigurdsson neuer Mannschaftskapitän wird. Er gehört somit auch zum Mannschaftsrat, dessen Kreis Francois-Xavier Houlet, Christian Ramota, Goran Stojanovic und Daniel Narcisse komplettieren.

Quelle: Homepage VFL

Zitat

Original von Jasmin1986
    @ Diddi

Also der Mann ist nun wirklich schon lange genug dabei, dass man wissen muss das es der Physiotherapeut ist!

Wie man auf Seite 1 unschwer erkennen kann, ging es bei meiner Frage um den Mannschaftsarzt und nicht den Physiotherapeuten der rechts steht und erst seit Anfang letzter Saison von Wallau Massenheim nach Gummersbach wechselte! :hi:

Zitat

06.08.2006 - VfL verliert das Finale im Sparkassen-Cup gegen Hamburg
    Kein Glück hatte der VfL im fünften und letzten Turnierspiel in Altensteig. Im Finale unterlagen die Gummersbacher dem Bundesligakonkurrenten HSV Hamburg in der Schlussphase knapp mit 18:20 (11:10), außerdem musste Rückraumspieler Denis Zakharov ins Krankenhaus. Der Linkshänder hatte sich der 35. Minute am Sprunggelenk verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der VfL ständig vorne , doch jetzt kam bei einer 14:13-Führung ein Bruch in die Aktionen. Drei Zeitstrafen halfen den Hamburgern, die erst in der letzten Minute durch Linksaußen Schröder mit dem 18:20 alles klar machten. Über 1200 Zuschauer in der überfüllten Halle waren zufrieden, auch wenn bei aller Dramatik in der Schlussphase bei zwei gleichwertigen Mannschaften ein Substanzverlust nicht zu übersehen war. Die Tore für den VfL warfen im Finale: Vedran Zrnic (5), Alexis Alvanos (4), Daniel Narcisse (4), Momir Ilic (3), Robert Gunnarsson (1) und Denis Zakharov.

Durch den dritten Gruppensieg hatte sich der VfL am Sonntagmorgen für das Halbfinale qualifiziert. Dabei wurde der aktuelle Schweizer Pokalsieger Wacker Thun mit einem 30:12 (14:5) Kantersieg regelrecht vorgeführt. Gegen den starken Mittelblock der Gummersbacher Abwehr fanden die Thuner zu keiner Phase ein Mittel. Immer wieder wurden Gegenstöße eingeleitet, vor allem Gudjon Sigurdsson sorgte mit seinen Sprints und spektakulären Abschlüssen für Szenenapplaus in der Halle. Elf Mal hatte der Isländer am Ende getroffen, damit war der Linksaußen der erfolgreichste Torschütze in diesem einseitigen Spiel. Den Rest teilten sich Vedran Zrnic (6), Bennet Wiegert (4), Alexis Alvanos (3), Robert Gunnarsson (2), Jörg Lützelberger (2), Daniel Narcisse (1) und Momir Ilic (1). Im Tor standen jeweils eine Halbzeit Christian Ramota und Goran Stojanovic, die fünf, bzw. sechs Bälle hielten. Nandor Fazekas spielt in Altensteig gar nicht, der Ungarn hat Probleme an der Leiste. Daniel Narcisse wurde nur sporadisch eingesetzt und wegen seiner leichten Fußverletzung geschont.

Das Halbfinale gegen die HBW Balingen/Weilstetten war dagegen kein Spaziergang, auch wenn der 21:19 (11:8) Sieg nach dem Spielverlauf deutlicher war, als es das Ergebnis ausdrückt. Der Zweitligist profitierte am Ende der ersten Halbzeit unter anderem von einer Doppelstrafe für Daniel Narcisse (zwei plus zwei). Nach der Pause führte der VfL allerdings immer mit zwei oder drei Toren. Starke Leistungen zeigten Momir Ilic und Sverri Andreas Jakobsson in der Abwehr, dazu überzeugte der Neuzugang aus Serbien auch als Torschütze. Mit sechs Treffern war er in diesem Spiel der beste Werfer des VfL. Außerdem erschienen in der Statistik Michael Spatz (1), Alexis Alvanos (3), Gudjon Sigurdsson (4), Robert Gunnarsson (4), Denis Zakharov (1), Daniel Narcisse (1) und Vedran Zrnic (1).

Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
    Wir haben harte Wochen hinter uns, die ihren Spuren hinterlassen haben. So hatten wir im Finale nicht so viele Wechselmöglichkeiten wie die Hamburger. Es war aber ein verdienter Sieg für Hamburg, sie stellten heute die bessere Mannschaft. Wir haben in der zweiten Halbzeit abgebaut. Denis Zakharov hat leider viel Pech. Nachdem er in der letzten Woche wegen Achillessehnenschmerzen nicht trainieren konnte, hat er sich nun am anderen Fuß verletzt. Insgesamt bin ich mit dem Turnier nicht unzufrieden, wir hatten gute und weniger gute Phasen. Wir haben auf alle Fälle wieder einige Schritte nach vorne gemacht und werden nun in der nächsten Woche im Trainingslager intensiv im taktischen Bereich arbeiten.

Homepage VFL

Zitat

Original von Wieland
    Wo hat es denn den Ilper hinverschlagen. Spielte letzte Saison ja auch für die Zentralschweiz.

Das interessiert mich aber auch mal! Bestimmt doch irgendwo in der Schweiz wieder?! Nach dem VFL, der knapp am Konkurs entlang geschliddert ist, nun bei der Zentralschweiz, die wirklich konkurs ist! Kein Glück dieser Mann! ;)

Zitat

Original von Karl
    Ulf N schreibt:

Wenn man ausländische Spieler verpflichtet, dann muß man mit sowas rechnen. Das gehört halt zu den 'Geschäftsbedingungen'.

Eigentlich die Schuld der Spieler selber, wären alle dänischen Nationalspieler nicht auf den Lehrgang gefahren, wäre alles in Ordnung!

Finde aber, dass Brandt recht hat, man einigt sich auf eine Regelung, und diese wird dann nicht eingehalten! Schon etwas seltsam!

Quelle:VFL Gummersbach

Was ich mich beim Gummersbacher Handballinternat als Befürworter desselben frage, ist die Frage, wo sie nach ihrer Ausbildung spielen, mit wem wird jetzt kooperiert? Leider ist die Kooperation mit Bergneustadt ab dieser Saison aufgekündigt! Da spielten sie zumindest in der Oberliga, und jetzt? Landesliga?! Da bleibt keines der Talente und kann auch nicht an die Bundesligamannschaft herangeführt werden! Da muss dringend was geschehen!