ZitatOriginal von Mini
Ich lasse euch doch gerne die Freude, denn es versteht ja wohl jeder hier, dass man sich über einen Sieg freut und über einen Sieg im ´Kiel ganz besonders, so weit so gut. Und ja, jetzt kommt ein aber... Wenn ihr euch freut, drückt sich das doch im Normalfall aus durch Freude und nicht durch Schadenfreude oder? Und genau dieses Wort wird hier auf der HE trotzdem in den Mund genommen, das finde ich schade und eben auch unangebracht.
Vergleicht man weiterhin Ansprüche von TVG und VfL, so kann man zu dem Schluss kommen, dass ein Unentschieden des TVG in Kiel ungefähr genauso einzuordnen ist wie ein Sieg des VfL in Kiel. Hat man die TVG-Spieler danach feiern sehen, dann kann man sagen, dass dieser Punkt wohl gefeiert wurde wie zwei. Trotzdem hört/liest man weder von Verantwortlichen noch von Fans hier so selten dämliche (entschuldigt den Ausdruck) Sachen wie "Kiel schon seit einem Tag ohne Unentschieden/Punktverlust/..."Ich weiß, das hier sind nur Äußerungen in "irgendeinem Handballforum", aber hier liest nun mal die halbe Handballwelt mit, so dass das Auftreten einiger Gummersbacher Fans hier (vielleicht durch Freudentaumel oder Übermut) nicht unbedingt positiv auf andere Fans wirkt. Und ja dieser Satz ist wohl auf einige Fangruppen in der HE anwendbar
Also ich fand es lustig von Loran deswegen ein Thread zu öffnen, und ich wüßte nicht, dass er ein Verantwortlicher des Vfl ist!
Das einzige was ich Dir erklären wollte, war die Tatsache, dass die rheinische Mentalität nun mal so ist, dass nach einem Sieg vor allem gegen den amtierenden Deutschen Meister und das in dessen Halle [YEAH, so hört sich das nochmal besser an!] viele dazu verleitet direkt von der Deutschen Meisterschaft zu reden! Aber ich habe keinen Verantwortlichen dazu gehört; Hecker beispielsweise hat gesagt, dass er verwundert ist, dass die Mannschaft schon so weit ist! Und Krämer hat gesagt, dass dies der Neuanfang einer neuen Spielkultur ist! Das Wort Deutsche Meisterschaft haben alle zu Recht nicht in den Mund genommen! Dafür ist es noch zu früh, in dieser Saison geht es um die erneuerte Championsleague- Qualifikation und das wird schon schwer genug!
Trollinger: Wie sagt der Kaiser immer: Schaun mer mal!