Habe spiegel- online als Startseite! Sieht man direkt, was wichtiges in der Welt passiert!
Beiträge von Diddi
-
-
ZitatAlles anzeigen
Spezialklinik soll Houlets Fuß retten
Gummersbach - Eigentlich hätten die Spieler, Trainer und Funktionäre des VfL Gummersbach derzeit nur Grund zum Jubel.Vorschau Francois-Xavier Houlet (l.) war in der letzten Saison Spielmacher des VfL
Der Traditionsklub setzte sich unter dem neuen Trainer Alfred Gislason mit einem "superschnellen System" (so Manager Stefan Hecker) nach sechs Spielen an die Bundesliga-Tabellenspitze.
Doch in der Mannschaft gibt's nicht nur Grund zur Freude. Ein Drama spielt sich um Francois-Xavier Houlet ab. Der frühere französische Nationalspieler (85 Länderspiele), WM-Dritter von 2003, liegt im Krankenhaus in Ludwigshafen und wird wegen Komplikationen nach einer Fuß-OP behandelt.
Es ist eine Spezialklinik für Brandopfer und Hauttransplantationen, in die 1976 auch der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda nach dem schweren Unfall auf dem Nürburgring eingeliefert wurde.
Für den 37-jährigen Houlet ist es die letzte Hoffnung, seinen Fuß zu retten. Zuvor waren alle Eingriffe fehlgeschlagen.
"Jetzt geht es nur um die Gesundheit"
Houlet erklärt im Kölner "Express": "Am Oberarm und am Bein wird Haut entnommen, dann am Fuß eingesetzt. Die soll dann mit dem gesunden Gewebe zusammenwachsen. Es geht nur darum, meinen Fuß zu retten. Ich will ihn endlich wiederhaben."
Geschockt ist auch VfL-Manager Stefan Hecker. Gegenüber Sport1.de drückte der frühere Weltklassetorwart sein Mitgefühl mit dem dreifachen Familienvater aus: "Es ist schon bitter. Er war vor der Saison sehr gut in Form und dann das. Aber da spielt der Sport erst einmal keine Rolle, da geht es um die Gesundheit."
Die Krankheitsgeschichte begann am 25. Juli mit einer Operation am Fuß. Ein Fibrom (Geschwulst) wurde entfernt. Doch drei Wochen später entzündete sich die Haut. Sie starb immer mehr ab. "Eigentlich verlief die OP gut. Aber es bildete sich ein Hautdefekt von einem Durchmesser von vier Zentimetern"; erklärt VfL-Teamarzt Dr. Thomas Koppelberg.
Nur noch rohes Fleisch
Das tote Gewebe wurde von seinem Fuß entfernt. "Da ist keine Haut mehr, nur noch rohes Fleisch. Danach ging die Narbe wieder auf."
Houlet macht noch einigermaßen gute Miene zum bösen Spiel. Stefan Hecker hat den Franzosen mit etwas Humor noch beim Spiel am Wochenende aufgemuntert: "Wir haben schon gesagt, er bekommt eine Glasscheibe in seinen Schuh, dann kann jeder die Achillessehne sehen."
Nach der Karriere ins Management
Mit dem Einsatz als Spieler rechnet der VfL-Manager in dieser Saison kaum noch: "Es ist ohnehin seine letzte Saison. Er hatte sich freundlicherweise noch einmal zur Verfügung gestellt. Doch in seinem Alter kann man schon mal ans Aufhören denken. Er wird uns aber sowieso erhalten bleiben - als Mitglied des Managements."
Houlet, der seit 1999 beim VfL spielt, wird ab der nächsten Saison in die Geschäftsleitung des Klubs wechseln. Hecker: "Und das wird er auch mit einem kranken Fuß können."
Wolfgang KleineQuelle: Sport1.de
-
VFL GUMMERSBACH
Super-Offerte für Narcisse
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Denker und Lenker des VfL Gummersbach: der Franzose Daniel Narcisse.
Foto: VfL GummersbachGummersbach – Sie kämpfen wie eine Horde wild gewordener Wikinger. Aber das Spiel der Gummersbacher wird dirigiert von einem Ausnahme-Athleten. Der VfL „Island“ liegt seinem französischen Regisseur Daniel Narcisse zu Füßen.
„Er ist der derzeit beste Handballer der Welt“, sagt Kapitän Gudjon Sigurdsson. „Ein Phänomen“ nennt ihn Kreisläufer Robert Gunnarsson.
Und Trainer Alfred Gislason, dessen Maßnahme, ihn zum Mittelmann umzufunktionieren, voll ins Schwarze traf, schwärmt: „Er ist mein Anführer. Das ganze Spiel ist auf ihn ausgerichtet.“
Aber noch droht sein Abgang zum Saisonende. Der Franzose hat Chamberry seine Zusage gegeben – doch der VfL kämpft um seinen Superstar.
Manager Stephan Hecker gab dem Nationalspieler eine Superofferte mit in die Länderspielpause. „Er ist unser wichtigster Spieler, eine Ausnahmeerscheinung. Und wir haben das Gefühl, dass unser Werben erhört wird.“
Die Details: Der VfL bietet einen Vertrag über fünf Jahre. Zudem wird sein Gehalt von derzeit 200000 Euro um rund die Hälfte verbessert. „Wir werden seine Bezüge deutlich anheben“, sagt VfL-Boss Hans-Peter Krämer. „Daniel ist ein Genie. Er ist Führungsspieler, trägt Verantwortung. Das werden wir honorieren.“
„Geld ist nicht das Problem. Daniel zweifelte im letzten Jahr an unserer Entwicklung. Diese Zweifel haben wir mit unserem Superstart zerstreut“, sagt Hecker.
Schließlich steht der VfL an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Gislason: „Man sieht Daniel den Spaß förmlich an. Wir werden alles tun, um mit ihm zu verlängern.“
So hat ihm der VfL zusätzlich zu Gummersbach eine kostenlose Wohnung in Köln angeboten, um Ehefrau Emmanuelle das Bleiben schmackhaft zu machen…
-
Das muss Minden aber gewinnen! Wo sollen sie denn sonst die Punkte holen?
-
WOW, damit hätte ich niemals gerechnet! Ich dachte an ein enges Spiel für den VFL und mit Glück an einen Sieg! Aber das ist ja eine Astreine Klatsche! Wahnsinn!

-
Zitat
Original von Jever
Das wird eine ganz harte Nuss, hoffentlich nicht zu hart.
Roth kann viel erzählen, von wegen keine Stars und der VfL als Favourit.
Das sehe ich mal ganz anders. Das wird ein Kampf "Spitz auf Knopf" und wird wohl einen glücklichen Gewinner nach sich ziehen.
Allerdings hat der VfL noch die letzte Schlappe in Aschaffenburg zu verarbeiten und geht hoffentlich mit dem stärkeren Willen in die Partie!Das sehe ich ganz genauso! Leider kann ich das Spiel schon wieder nicht sehen!
-
Tolles Interview; da scheint sich wirklich mal eine richtige Mannschaft gefunden haben!
@ Jever: Ist aus der neuen VFL offensiv!
-
Ganz schlecht diese Einblendung der Werbung und die schlechte Qualität des Trailers; nicht so ganz gelungen meiner Meinung nach!
-
Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen
GWD Minden - THW Kiel
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
SC Magdeburg - FA Göppingen
Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten -
18.30: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt obwohl ich ein mulmiges Gefühl habe!
19.00: HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
19.30: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
19.30: TBV Lemgo - SC Magdeburg
19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
19.30: HBW Balingen-Weilstetten -GWD Minden wo wenn nicht hier soll minden punkten?!
17.00: HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim -
Zitat
Original von Alphadex
Und findet leider nicht in der KölnArena statt
Naja, macht einen kürzeren Anfahrtsweg falls es mit dem Fanbus klappt.Glaube dass der TVG nicht chancenlos sein wird, nachdem der VfL seit der Vorbereitung und dem Heimspiel letztes Jahr (ach was war es schön
) schon als, naja, nennen wir es gern gesehener Gegner bezeichnet werden kann 
Es wird vermutlich vieles von der leistung im Kronau-Spiel abhängen. Wenn das gewonnen wird, dann wird es sicher spannend.Glaube überhaupt nicht, dass der TVG chancenlos ist! Das wird eine ganz enge Kiste! Großwallstadt für mich diese Saison eine Mannschaft die um die vorderen Plätze mitspielt! Also GM muss gewarnt sein! Das wird ein ganz schwerer Brocken!
-
Also ich hätte Yoon immer noch gerne in GM! Bin fest davon überzeugt, dass man ihm auch das schnelle Spiel hätte beibringen können! Dieser Quantensprung unter Kliajic, wo er immens mehr abspielte! Außerdem war er fast nie verletzt und hat sich nicht andauernd verletzt, weil er keine Lust hatte, seine Bandagen anzuziehen! Und die Wurfquote von Yoon war auch besser!
Aber ich vertraue Gislasson, dass er aus Alvanos noch einen richtig guten RR Spieler macht! Ein bißchen Zeit noch!
-
Endergebnis 36:29
Glückwunsch nach Flense, die VFL Spieler nach Ticker viel zu viel verworfen! So kann man da nicht gewinnen! -
Zitat
Original von klabauterchen
Wer steht jetzt eigentlich bei Gummersbach im Tor?!
Im Gummersbacher Ticker steht Stojanovic hat gehalten-
im Flensburger Ticker heisst es zur selben Aktion Fazekas hätte gehalten?!
Beide Fazekas bei einem Sieben Meter und sonst eine Parade, Stojanovic 9 Paraden!
PS.: 30:25 und Flense wechselt den TW, geht da noch was?
-
Zitat
Original von nadine_76
Sorry Diddi, das war mehr an @meteo gemünzt ... leider ist das nicht so ohne weiteres empfangbar, auch via Internet nicht.Du schützt das ja wie ein Staatsgeheimnis! Wie funktioniert das denn jetzt?
-
24:18 für Flensburg! Sieht im Moment sehr klar aus, die Gummersbacher treffen das Tor nicht! Alvanos wohl verletzt!
-
Zitat
Original von nadine_76
Ja, das glaube ich dir. Ein klitzekleiner Unterschied gibt’s dann aber noch, wenigstens ein Spiel von den fünf hoffe ich doch stark morgen sehen zu können ;-))) … wenn ich das so richtig in Erinnerung habe warst du ja aber Kabelfan… Gut wäre außerdem, wenn PSA gleich mit einer Heimniederlage starten würde.
Dass mit den Skandinaviern stimmt auch. Heute gab’s Lemvig - FCK Handbold u.a. mit Atlason und Boquist zu sehen, dass war schon recht ansprechend und auch die Übertragungsqualität war der des DSF doch schon sehr überlegen.
Wo siehst Du das immer? Im digitalen Fernsehen finde ich diese Kanäle nicht! Im Internet?
-
Weiß denn jetzt jemand wo Jörn Illper spielt?
-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich frage mich allerdings auch, warum der NDR am Samstag um 15.00h das Spiel Flensburg - Gummersbach nicht live zeigt.ARD und ZDF haben doch die Rechte für Spiele am Wochenende.
Oder zeigen die wieder irgendein Reitturnier???
Laut Vorbericht auf der Homepage des VFL wird das Spiel live im Dritten gezeigt! Weiß nicht ob WDR oder NDR?
-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich dachte, du schreibst Berichte für Handballworld.
Aber auch so sind die Berichte objektiv!