Beiträge von Diddi

Aus der Kölnischen Rundschau

Quelle: Oberberg-Aktuell

Zitat

Original von Yoon
    RL: Narcisse, Ilic
    RM, Buday, Csaszar
    RR: Jicha, Alvanos

Das wäre ja ein richtig geiler Rückraum. hoffen wir mal das bei der Express Meldung was dran ist ;)
    Obwohl ich Jicha auch eher für unwahrscheinlich halte aber mal abwarten.

Jicha spielt im linken Rückraum!

Da hätten wir dann Zakhararow!

Zitat

Original von Bundesbibo
    Das war ja äußerst dürftig. Gut, dass es nur gegen Brasilien ging, die sich aber trotzdem ordentlich verkauft haben.

Heiner Brand sah auch nicht wirklich glücklich nach dem Spiel aus! Augen zu und Kopf nach hinten!

Ja was glaubst Du was Jahn und Auerbach sind?! Perspektivspieler, die die Luft in der ersten Bundesliga schnuppern und in the long run mehr Einsatzzeiten erhalten! Und bei dem Trainer ist das halt mehr als wahrscheinlich! Und viel kosten werden die bestimmt nicht!

Und wenn ich richtig gezählt habe sind es nach den Abgängen von Vucicevic, Spatz, Ramota und Houlet 17 Spieler! Wenn Narcisse geht, 16 Spieler, und das ist nicht wirklich richtig viel! Und davon noch 2 Perspektivspieler!

Gerade mal nachgezählt: Kronau hat momentan 15 Spieler im Kader, dazu noch ein Regionalligateam; der THW hat 15 Spieler

Aber im Moment ist das meiner Meinung nach Zukunftsmusik! Erst mal muss die finanzielle Situation geklärt werden, bei dem Rest vertraue ich einfach auf den Trainer und die sportliche Leitung!

Zitat

Original von Loran
    Krämer ist zurückgetreten und Stefan Hecker bleibt.
    Wenn die Gespräche mit den Spielern abgeschlossen sind, wird es was zu lesen geben. Kein Transfer scheitert an der momentanen Situation und Ende.

Ja, wenn das so ist, dann kann man das doch auch in einer kleinen Pressemitteilung mitteilen! Mittlerweile ist das Ganze mehr als ein Furz in der Boulevard Presse!

Zitat

Original von Jever
    Ich sehe das Problem einer negativen Berichterstattung nicht beim Express und auch nicht bei der Bild. Der Tenor der anderen Presse war zu 100% identisch mit deren. Die Ausdrucksweise oder das Rüberbringen der News vielleicht anders.
    Eigentlich ärgern sich die Fans doch nur, weil von Vereinsseite ihnen gegenüber nichts kommt. Jedenfalls nichts offizielles. Aber was ist daran schlimm?

Schlimm ist es nicht, nur richtig schlau auch nicht! Was sollen denn potentielle Sponsoren bzw. neue Spieler dazu sagen! Jetzt soll auch noch Hecker den Verein verlassen?! Da muss doch eigentlich eine Stellungnahme des Vereins erfolgen um klar zu machen, dass es nicht so schlimm ist!

Zitat

Original von Meikel
    Na jetzt ist es der EXPRESS, der so böse ist, und negativ über den VfL berichtet. Dass in Gummersbach aktuell nicht alles nach Plan läuft, erkennt man schon daran, dass plötzlich viele vermeintliche VfL-Insider verstärkt in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] Streifen gehen, um überall ein paar Schmankerl zu streuen...

Schade, ausgerechnet, wo man sportlich top da steht, scheinen sich anderweitig etliche Probleme aufzutun.

Diesen letzten Satz kann ich nur unterschreiben!

Zitat

Original von Loran
    Wenn es beim VfLweiter geht, dann bleibt auch Stefan Hecker. Er geht sicherlich nur dann, wenn Krämer zurückkommt.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Der war doch erst im Letzten Interview so voll des Lobes über Krämer! Was ist da denn passiert?

Für mich sind Frankreich, Deutschland, KRoatien und Spanien die Favoriten auf den Titel, wobei ich Frankreich am stärksten einschätze!

Island ist mein Geheimtipp!
    PS: Wenn haben die Kroaten denn dann im Tor?

hier der artikel von sport1.de

EDIT: Jetzt muss aber mal dringend eine Stellungnahme vom Verein erfolgen! Das können die doch nicht so unkommentiert da stehen lassen?! Aber ich denke da wird leider nicht so viel kommen! Denn so schlimm, wie es sport1 oder auch der Express beschreiben,ist es nicht, wie auf den Seiten zuvor schon ausreichend kommentiert!

Das Krämer zurückkommt, war von vorneherein klar, es stand nirgendswo, dass er den Aufsichtsrat als Ganzes verlässt, und jetzt wird er als der Retter dargestellt!

Quelle: Oberberg-Aktuell

Schließe mich zwar den Ausführungen von Snoopi im großen und Ganzen an; hinzuzufügen bei der fehlenden Deckung des Etats sind wohl noch die bald zu 99% ausfallenden Zahlungen von ISE; dem Betrieb geht es momentan wohl gar nicht gut; wäre nicht verwunderlich, wenn sie nächste Saison etwas weniger für den Etat beisteuern würden!

Ansonsten war für mich der Rückzug von Krämer ein wirklicher Schock! Er hat dafür gesorgt mit anderen natürlich; Rosendahl und Kienbaum vor allem, dass der VFL wieder da ist, wo er im Moment ist! Woran es liegt, dass er sich so schnell zurückzieht, würde ich wirklich gerne mal wissen! Erst noch im Oktober hüpfend mit der Mannschaft in der Ostseehalle und nun der Rückzug aus "vorwiegend gesundheitlichen Gründen; so ganz glauben, dass es nur an der Gesundheit liegt, kann ich nicht so ganz!

Irgendwelche Streitigkeiten scheinen da vorgefallen zu sein; sonst ginge das Ganze nicht so schnell und so geräuschlos!
    Was vor allem fehlt, ist die Person, die den VFL jetzt nach außen vertritt! Da war Krämer eigentlich der Mann! Vielleicht hängt es wirklich mit dem Neuen Sponsor zusammen, vielleicht will dieser aktiv beim VFL mitarbeiten; zu viel für das Alphatierchen?! (Nur eine Vermutung)

Aber auch ohne Krämer, beziehungsweise mit einem eingeschränkten Krämer, er soll ja im Aufsichtsrat bleiben; muss es weiter gehen! Der VFL hat mit seinem Schritt in die Kölnarena ganz andere Strukturen und vor allem ganz andere Argumente für Sponsoren! Das hat vor allem Krämer mitzuverantworten! Herzlichen Dank dafür!

Was mir bei der Diskussion bis jetzt fehlt, ist Alfred Gislasson; erst Jahre hinter diesem Trainer hergewesen, dann ihm einen Freifahrtsschein über die Medien auszustellen und dann die Segel so schnell zu streichen, ist schon seltsam!

Aber nun mal wieder ein kleiner Eklat rund um diesen Verein, jetzt läuft es mit der Mannschaft, der Trainer ist perfekt, steht vor allem für sportliche Kontinuität; nun gibt es ein Problem hinter den Kulissen! Wirklich ärgerlich!

vertue ich mich bei dieser ganzen Fritz Diskussion oder hat Fritz nicht erst seit kurzem seinen Vertrag verlängert? Also erledigt sich doch die Diskussion um Wechselabsichten! Schwenker und Sedarusic sind nicht für kurzfristige Entscheidungen bekannt! Und bei Fritz ist es ein klares Bekenntnis zum THW, aus welchen Gründen auch immer! Aus diesen Gründen verstehe ich diese ganze Diskussion so gar nicht!

Zitat

Original von Loran
    Das Altlastenloch Jochen Kienbaum anzulasten ist eine absolute Frechheit. Der Verfasser diese Artikels ist ein absolut Ahnungsloser. Oder hat hans - Peter Krämer mit seinen guten Kontakten zur Presse vielleicht den Artikel selber geschrieben?? Kritische Stimmen zu seiner Arbeit hört man nämlich wenig beim Express!

Kölscher Klüngel?!

Zitat

Rosendahl in der Rolle des Vermittlers
    VON ERIK EGGERS, 04.01.07, 20:58h
    Bild:
    Gerd Rosendahl

Artikel mailen
    Druckfassung
    Beim VfL Gummersbach kursiert der Name Lademacher als neuer Sponsor.

Köln - Noch ist die Ruhe nach dem Sturm nicht eingekehrt im Oberbergischen. „Es ist immer noch viel los“, bekennt Gerd Rosendahl. Der Weltmeister von 1978 gilt nun beim VfL Gummersbach, da Hans-Peter Krämer überraschend als Aufsichtsratschef zurückgetreten ist und den Klub in Turbulenzen stürzte, vielen Beobachtern als Schlüsselfigur beim deutschen Handball-Rekordmeister. Und das nicht nur, weil Rosendahl als stellvertretender Aufsichtsratschef der VfL Handball Gummersbach GmbH, der nun für Krämer kommissarisch nachrückt, jetzt zwei Stimmen hat - die restlichen drei Stimmen stellen Krämer, Unternehmensberater Jochen Kienbaum und Gerhard Breidenbach (als Vertreter des Gesamtvereins, der 25,2 Prozent der Anteile hält). Rosendahl gilt auch als neutraler Brückenbauer zwischen den zerstrittenen Parteien um Krämer einerseits und Kienbaum andererseits. „Krämer hat Hervorragendes geleistet, und ich wünsche mir sehr, dass er bald wieder gesundet“, sagt Rosendahl, „ich hoffe, wir können auch weiterhin auf seine Mitarbeit im Aufsichtsrat zählen“. Im jetzigen Machtvakuum will er selbst „dem Klub helfen, wo ich helfen kann“.

Um was es aktuell geht, weiß auch Geschäftsführer Stefan Hecker: „Wir müssen uns jetzt alle neu orientieren.“ Heute Abend kommt es dabei zunächst zu einem informellen Treffen des Geschäftsführers und der Aufsichtsratsmitglieder - außer Krämer, der sich in Obersdorf erholt. Dabei ist dann auch wieder Kienbaum, der zuletzt auf Sylt urlaubte. „Voraussichtlich wird es dann am Ende nächster Woche eine Aufsichtsratssitzung geben“, erläutert Rosendahl den weiteren Fahrplan. Das Credo des früheren Rechtsaußens, der mit dem VfL zweimal Deutscher Meister (1982, 1983) wurde und 1983 den Europapokal der Landesmeister gewann, lautet: „Wir werden alles mit Vernunft angehen.“

Zu den Namen von Geldgebern, deren Einstieg beim VfL angeblich kurz bevorsteht, möchte sich Rosendahl nicht äußern. „Wir freuen uns über jeden neuen Sponsor“, sagt der 50-Jährige nur. Aber nicht nur die Brauerei Krombacher kursiert seit November, auch der Name Hartmut Lademacher fällt immer häufiger in der Gummersbacher Gerüchteküche. Der aus Waldbröl stammende Unternehmer hatte dem Vernehmen nach sogar schon Besuch von VfL-Coach Alfred Gislason, der ihm das sportliche Konzept vorstellte. Als Anteilseigner der weltweit operierenden LHS-Group hat Lademacher ein Vermögen gemacht, als der damals am Neuen Markt notierte Softwareentwickler im Jahr 2000 für 4,7 Milliarden US-Dollar verkauft wurde. Neu ist Lademacher die oberbergische Handballszene nicht: Zwischen 1998 und 2000 gehörte er bereits zu den VfL-Gönnern. Damals finanzierte er den dahinsiechenden Klub mit über vier Millionen Mark. Auf dem Höhepunkt der VfL-Finanzkrise stieg Lademacher jedoch aus, weil er kein „tragfähiges Konzept“ bei den Blau-Weißen erkannte. Ob sich das nun geändert hat, werden die nächsten Tage erweisen.

Kölner Stadt Anzeiger