Das Ding geht wohl an Großwallstadt! Die liegen in der 51. Minute mit 34:29 vorne!
Edit: Endstand 38:34
Das Ding geht wohl an Großwallstadt! Die liegen in der 51. Minute mit 34:29 vorne!
Edit: Endstand 38:34
DAs wird ein ganz wichtiges SPiel! Ein Sieg für den VFL ist nur möglich, wenn alle an ihre Grenze gehen! DAs wäre vor allem ein wichtiger Sieg in Richtung Champions league Quali! Ein Sieg und man müsste nur noch da HSV von den Favoriten, Lemgo, Nordhorn, Kiel und Flensburg alles Heimspiele!
Hier der Spielbericht von der Seite des VFL:
ZitatAlles anzeigen15.02.2007 - Karneval in Magdeburg
Drei Polen, zwei Deutsche, ein Russe und ein Franzose aus dem Aufgebot des SC Magdeburg waren bei der Weltmeisterschaft aktiv, aber auch vom VfL Gummersbach absolvierten bekanntlich sechs Handballer das zweiwöchige spektakuläre Turnier. Wenn der VfL im Traditionsduell der Bundesliga am Karnevalssonntag in der Bördelandhalle um Bundesligapunkte spielt (15 Uhr), wird ein beliebtes Medienthema rund zwei Wochen nach dem Finale wieder aufgefrischt und über die Belastungen der Nationalspieler diskutiert und spekuliert werden. Der SC Magdeburg durfte inzwischen schon zweimal ran, nach dem Sieg beim TuS N-Lübbecke unterlag das Team von Trainer Bogdan Wenta am Mittwochabend beim HSV Hamburg im Viertelfinale des Deutschen Pokals mit 29:31. "Ich kann noch nicht erkennen, dass unsere Spieler unter der WM leiden", sagte SCM-Pressesprecher Siegfried Wagener nach der Niederlage, "alles geht hier wieder seinen normalen Gang.In den letzten beiden Spielen gab es bei uns jedenfalls keinen besonderen negativen Leistungsknick zu sehen. In Hamburg war es am Ende sehr eng, da spielte dann der Heimvorteil eine wichtige Rolle." Die Hamburger hatten sich zwischenzeitlich mit sechs Toren zum 24:18 abgesetzt und auch in der 55. Minute noch mit 29:24 vorne gelegen, ehe Magdeburg zusätzliche Kräfte für den Schlussspurt mobilisierte und es noch einmal spannend machte. Torsten Jansen, vielleicht der Shooting-Star der WM in der deutschen Mannschaft, entschied auch den Pokalfight schließlich in der letzten Minute mit einem Tor von der Rechtsaußenposition. Die Statistik bei Magdeburg bestätigte, dass die bekannten Leistungsträger den Ton angaben.
Joel Abati (7/2), Karol Bielecki (6) und Gregorz Tkaczyk (3) hießen auch in Hamburg die Haupttorschützen, am eigenen Kreis räumte Oliver Roggisch wie immer auf. Nur im Tor stand im Übrigen 45 Minuten der junge Silvio Heinevetter, der in dieser Zeit zehn Bälle halten konnte. Johannes Bitter gelangen zwischen der 30. und 45. Minute vier Paraden. Verzichten müssen die Magdeburger am Sonntag allerdings auf einen wichtigen Abwehrspieler.
Steffen Stiebler ist seit acht Wochen verletzt und wird nach seinem Ermüdungsbruch am Sonntag auf keinen Fall spielen. "Bei unserem Sieg im Achtelfinale über den VfL war es bis kurz vor Schluss sehr knapp, für mich ist der Ausgang völlig offen, auch wenn Gummersbach von hier bislang wenig mitgenommen hat", sagte Siegfried Wagener. Die Börderlandhalle sei natürlich restlos ausverkauft. Für die Meisterschaft stehe viel auf dem Spiel, aber zu diesem Saisonzeitpunkt natürlich noch nicht alles. "Das ist ein Schlüsselspiel an der Tabellenspitze, aber auch der Verlierer hat danach noch Chancen", so Siegfried Wagener.
Sicher ist nur, dass beim VfL der Last-Minute-Transfer vom Bundesligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten sein Debut geben wird. Aleksandar Stanojevic ist bekanntlich seit Donnerstag ein Gummersbacher. Der 1,97 m große Linkshänder, der 2006 von Partizan Belgrad zum Aufsteiger wechselte, ist 23 Jahre alt und absolvierte vier Länderspiele für Serbien-Montenegro. Nach der erneuten Verletzung von Denis Zakharov hätte dem VfL mit Alexis Alavanos bis zum Saisonende nur noch ein Linkshänder zur Verfügung gestanden.
Trainer Alfred Gislason (VfL-Gummersbach)
Ich freue mich, dass es noch geklappt hat mit der Verpflichtung eines neuen Linkshänders. Mit Aleksandar Stanojevic kommt ein Spieler, den ich schon länger beobachtet habe und der uns sicher weiterhelfen wird. Er ist schnell auf den Beinen, am Ball explosiv und dynamisch und beweglich und kann auch in der Abwehr eingesetzt werden. Kurzum: er passt in unser System.
Wir wollen natürlich diesmal in Magdeburg gewinnen. Beim letzten Mal war es sehr knapp, obwohl Momir Ilic in der 38. Minute die Rote Karte sah und nicht alle ihre optimale Leistung abrufen konnten. In meiner Magdeburger Zeit hat der VfL in der Bördelandhalle nichts geholt. Das hatte für mich immer einen wesentlich Grund: die Gummersbacher Mannschaft spielte in dieser Zeit zu langsam und war nicht in der Lage, sechzig Minuten Tempo zu machen. Ich wil natürlich nicht zuviel verraten, aber hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Der ist aber nur möglich, wenn alle bei uns einen guten Tag haben.
Ich sehe nicht, dass unsere Nationalspieler müde sind. Wir haben in dieser Woche sogar am Montag und Dienstag zweimal täglich sehr hart trainiert. Dann wurde die Intensität geringer, am Sonntag sollen alle fit und frisch sein. Karneval findet für uns nicht statt. Die Geschichte mit dem Loch, in das die WM-Teilnehmer fallen, kann man sich auch einreden. Bei uns gibt es jedenfalls keinen Spieler, der ausgelaugt ist und den Handball nicht mehr sehen kann.
Das ist am Sonntag auf den ersten Blick natürlich ein Schlüsselspiel für die ersten drei Plätze. Mit einem Sieg hätten wir eine tolle Ausgangsposition vor unseren Heimspielen gegen Flensburg und Kiel. Das gilt aber genau so für die Magdeburger. Ich arbeite aber mit der Einstellung, dass jedes Bundesligaspiel ein Schlüsselspiel ist.
Respekt an Minden! Ein ganz ganz wichtiger Punkt Richtung Klassenerhalt! Glückwunsch!
Haha, Noka liegt ja wirklich sogar vorne?!
Ich glaube auch nicht, dass noch ein Trainer fliegt, wenn dann wirklich Pfänder! Da scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein, von wievielen Spielern da schon die Verträge nicht verlängert werden?!
ZitatOriginal von Meikel
Ich glaube, ich spinne! Wenn mittlerweile öffentlich der SCM in Person von BUH verkündet, dass Wenta dafür zu sorgen hat, dass Lijewski nach Magdeburg kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Muss dann Jurasik auch nach Magdeburg wechseln...?Der HSV mag mit viel Geld locken, aber das ist legitim...so funktioniert nun mal Marktwirtschaft. Was Wenta und Co. machen dagegen ist reine Erpressung....
Ganz deiner Meinung! Ob man einem Spieler mehr Geld bietet ist eine Frage der Marktwirtschaft und Rudolphs persönliches Recht! Aber einem Spieler zu drohen, dass wenn Du nicht kommst, spielst Du nicht mehr in der Nationalmannschaft ist Erpressung! Sehe ich ganz genauso!
ZitatOriginal von Trapp
Laut Bild-online wechselt Baur zu Frisch Auf!
Quelle
Sport1 meldet es auch! Dürfte jetzt eigentlich perfekt sein!
GWD Minden - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
HSG Wetzlar - THW Kiel
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf - FA Göppingen
Jaja, auch eine Konsequenz der WM:
Das ist jetzt eine Riesenschlagzeile in der Bildzeitung!
So nach einer kleinen Denkpause melde ich mich jetzt nochmal:
Also bisher ist es nur der Express, der von einer quasi Übernahme spricht! Und was die schon alles geschrieben haben,...!
Klar scheint aber zu sein, dass man mit Gazprom verhandelt und die vielleicht ne Menge Geld in den Verein schießen wollen! Das die dafür ein Mitbestimmungsrecht erhalten bzw. einen Sitz im Aufsichtsrat finde ich völlig in Ordnung! Aber das es hier um eine Übernahme des ganzen Vereines geht, da muss man mal wirklich abwarten, was seriöse Medien wie Oberberg-Aktuell oder OVZ melden!
Zitat
Der Link funzt nicht, man kommt einfach auf die Startseite!
ZitatOriginal von meteokoebes
Also wenn ich das richtig interpretiere, dann soll quasi die komplette VfL Gummersbach Handball Freunde und Förderer e.V. (besitzt 74,8% an der VfL Handball Gummersbach GmbH) verkauft werden.
Also das wäre der Hammer! Dann doch lieber den Spatz in der Hand nehmen! Das kann doch alles nicht wahr sein! Aber jetzt wird mir auch langsam klar, warum es querelen um den Klub gab!
Das ist nichts anderes als ein Verkauf und das kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein?!
![]()
![]()
Ich hoffe mal wieder auf eine Ente beim Express, ich kann noch gar nicht glauben, was ich da lese!
ZitatAlles anzeigen13.02.2007 - Carsten Lappe - dpa
Aufbruchstimmung in Gummersbach: VfL hofft auf Gazprom-Einstieg
Fast zwei Jahrzehnte des Mittelmaßes sollen für den Handball-Rekordmeister VfL Gummersbach bald endgültig beendet sein. Seit 1991 hat der ruhmreiche Club keinen Titel mehr gewonnen. Doch seit Hans-Peter Krämer sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats wieder aufgenommen hat, herrscht Aufbruchstimmung in Gummersbach. «Ich bin nicht angetreten, um Mittelmaß zu verwalten. Der VfL funktioniert nur in der Regionalliga oder auf einem Spitzenplatz. Als graue Maus nimmt uns keiner war», sagte Krämer.
Am vergangenen Montag übernahm Krämer wieder das Kommando beim VfL. Zuvor hatte er auf einer Sitzung des Aufsichtsrats ein neues finanzielles Konzept vorgestellt, das dem in Turbulenzen geratenen zwölfmaligen deutschen Meister die Liquidität für die kommenden Jahre sichert. «Durch Sponsorenausfälle ist zuvor viel Unruhe entstanden. Da war die Betreuung der restlichen und neuer Sponsoren sehr wichtig. Das ist mir ganz gut gelungen», sagte Krämer, der am 3. Januar zunächst wegen offiziell «gesundheitlicher Probleme» überraschend zurückgetreten war. Nähere Angaben machten weder er selbst, noch der Verein. Wie wichtig Krämer für den VfL ist, merkten die übrigen Verantwortlichen während seiner Abwesenheit.
Der Rückzug des derzeitigen Hauptsponsors (TUI) zum Saisonende belastete den Club sehr. «Für den VfL war es existenziell wichtig, dass er wieder zurück ist», sagte Geschäftsführer Stefan Hecker. Nach Meinung des ehemaligen Nationaltorhüters war nur Krämer in der Lage, die Liquidität und damit die sportliche Zukunft des VfL zu sichern. «Ich bin froh, dass er wieder fit und für den VfL da ist, denn seine Kontakte sind Gold wert», sagte Hecker.
«Mir geht es jetzt wieder gut. Dazu haben mich viele Leute und Trainer Alfred Gislason gebeten, zurückzukommen», erklärte Krämer seine Rückkehr. Die Akquise neuer Geldgeber gelang ihm. «Wir haben einen neuen Hauptsponsor. Den werden wir demnächst bekannt geben», erklärte er. Doch dabei soll es angesichts der hehren sportlichen Ziele nicht bleiben. Mit blumigen Worten umschreibt Krämer weitere Gespräche mit einem «großen Energiekonzern». «Im Moment haben wir den Spatz in der Hand und sprechen mit der Taube auf dem Dach.»
Der zurückgekehrte «starke Mann» beim VfL wollte nicht bestätigen, dass es sich dabei um den russischen Energie-Riesen Gazprom handelt, der seit Januar auch den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 finanziell massiv unterstützt. Hecker äußerte sich dagegen deutlicher über ein bevorstehendes Engagement der Russen. «Das hoffe ich, ich freue mich über jeden großen Sponsor. Gazprom ist sicherlich ein Thema.»
Am kommenden Montag reist Krämer zu weiteren Verhandlungen nach Berlin - dem Sitz der deutschen Gazprom-Niederlassung. Sollte das Geschäft klappen, ist der finanzielle Rahmen geschaffen, um endgültig wieder im Konzert der ganz Großen mitzuspielen. «Wir werden in der nächsten Saison besser aufgestellt sein», ist sich Krämer sicher.
Sportlich läuft es bereits in dieser Saison so gut, dass der 13. Meistertitel im Sommer möglich ist. Derzeit liegt der VfL nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Flensburg auf dem dritten Platz. «Es ist alles drin», sagte Krämer, für den aber noch der ebenfalls zwölfmalige Titelträger und derzeitige Tabellenzweite THW Kiel Favorit bleibt. «Den THW sehe ich mental noch stärker.»
Quelle: Handball-Welt.de
ZitatOriginal von Rentner
2.02.2007 - Denis Zakharov fällt für den Rest der Saison ausDie heutige Untersuchung des angeschlagenen Knies von Denis Zakharov ergab einen Kreuzbandriss.
Das Knie wird jetzt einige Tage ruhen, danach wird Denis operiert werden.
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
DAs ist einfach echt bitter für Denis und für den VFL! ärgerlich! Hoffe das klappt mit der früheren Verpflichtung von Pungartnik!
ZitatAlles anzeigenHandball
Gummersbach plant Partnerschaft mit Gazprom
Der Heimatklub von Bundestrainer Heiner Brand versucht den WM-Boom für sich zu nutzen. Übernächsten Montag verhandelt der VfL-Chef mit dem russischen Energieunternehmen Gazprom, das bereits den FC Schalke 04 mit vielen Millionen Euro sponsert.Von Jens Bierschwale
Provinzklub mit hohen Ambitionen: VfL Gummersbach
Berlin - Das prominenteste Kind der Stadt soll nun auch politisch hinreichend gewürdigt werden. Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein (CDU) regte an, Heiner Brand das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Ein entsprechendes Empfehlungsschreiben ging Donnerstag an Bundespräsident Horst Köhler, und gemessen an dessen gewachsener Handballaffinität seit der Weltmeisterschaft in Deutschland dürfte dem Ansinnen nichts im Wege stehen.
Bundestrainer Brand ist aber nicht der einzige Vertreter der oberbergischen Stadt, der die Folgen des Titelgewinns zu spüren bekommt. Auch der heimische VfL profitiert vom Boom, dabei hat der Klub nicht einmal einen deutschen Nationalspieler unter Vertrag. Aber die neu entdeckte Liebe zur urdeutschen Sportart kennt offenbar keine nationalen Grenzen. „Die Weltmeisterschaft hat in den Unternehmen ein gewisses Nachdenken ausgelöst“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Krämer. „Man braucht den Leuten jetzt nicht mehr zu erklären, was Handball ist.“
Click here to find out more!Für Krämer ist das durchaus hilfreich. In den vergangenen Tagen fuhr er quer durch die Republik, um neue Sponsoren zu gewinnen. Dabei war er zwischendurch schon mal drei Wochen als Aufsichtsratschef zurückgetreten, hatte dann aber mangels Alternativen und schlüssigem Konzept des Klubs in dieser Woche offiziell das Amt wieder angenommen. Schließlich ging es um viel, es ging um die Zukunft des VfL Gummersbach.
Weil der Trikotsponsor Tui sein mit jährlich 700.?000 Euro verbuchtes Engagement zur neuen Saison zurückzieht und mit dem Autozulieferer ISE ein anderer Förderer des Vereins Insolvenz anmelden musste, soll dem Klub eine Etatunterdeckung von 300?.000 Euro für den Rest dieser Saison und einer Million Euro für die kommende Spielzeit gedroht haben. Krämer konnte das dank erfolgreicher Verhandlungen ausgleichen, weil er nach eigener Aussage ein Großunternehmen als Sponsor gewinnen konnte, das aber noch nicht genannt werden möchte.
Doch für den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Kölner Sparkasse sind das nur Etappenziele auf dem Weg nach ganz oben. Denn Krämer will mehr, er will einen strategischen Partner. Und offenbar ist der umtriebige VfL-Chef schon recht weit in seinem Bemühen. Nach Informationen von WELT.de soll der russische Energielieferant Gazprom an einer Partnerschaft interessiert sein. Am Rosenmontag soll angeblich eine Verhandlungsrunde in Berlin stattfinden, wo die deutsche Filiale des weltweit größten Erdgasförderunternehmens beheimatet ist.
Gazprom unterstützt bereits den Fußball-Bundesligaklub Schalke 04 mit einem Volumen von bis zu 100 Millionen Euro für die nächsten fünf Jahre. Ein Engagement beim VfL würde vermutlich nur ein Zehntel dieses Betrages ausmachen, aber es wäre ein bedeutsames Signal. Und es käme zur rechten Zeit. Denn bereits heute geht in Gummersbach die Bundesliga weiter. Mit dem Spiel gegen Wilhelmshaven endet die Weltmeisterschaftspause.
Artikel erschienen am 08.02.2007
Quelle: Welt.de
Sogar hier in Münster schneit es! Ein Weltwunder!
ZitatOriginal von Mister Bösi
Ich denke mal, dass der TBV auch seine Fühler nach Snorri ausgestreckt hat.
Der Vertrag mit Baur wird meines Erachtens nach, nicht verlängert, dann hätte man auf RM nur Christophersen und ggf. Stephan, je nachdem wie es weiter geht. Hegemann wird mehr auf HL eingesetzt.
Die Personalie Mimi Kraus hat sich nach dieser WM aus finanziellen Gründen vermutlich erledigt.
Da hätte man Jicha und Kauffmann nächste Saison und so Stephan und Hegemann auf RM?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc
Nunja, die Chance einen Nationalspieler im Team zu haben hatte der VfL in den letzten Jahren ja zu Genüge. Noch dazu ohne Ablöse und überdimensionale Gehaltsvorstellungen, aber...
FvB wurde ja mehr oder weniger Gegangen.
Spatz hat das Zeug, braucht aber Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Geht jetzt zum TVG wo er hoffentlich seinen spielerischen "Aufstieg" erleben wird.
Hegemann hat auch das Zeug, braucht(e) aber auch Spielpraxis die er zwar jetzt in Lemgo bekommt, aber nicht so wie es für ihn am besten wär. btw. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hegemann einen Klasse besser wär, wenn er regelmäßig durchspielen würde und das eben bei einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel (so wie damals in D´dorf).
Tobias Schröder galt auch lange als Toptalent. Seine Entwicklung wurde aber unter anderem durch einen gewissen Trainer jäh gestoppt.
Der VfL braucht also einen kompletten Nationalspieler der quasi für die Stamm-7 gesetzt ist. Alles andere wäre in erster Linie für den Spieler nicht gut.
Spatz hatte jetzt über zwei Jahre Zeit sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen, hat aber nur mäßig seine Chance ergriffen; hätte er in den Jahren zuvor gute Leistungen gebracht, wäre Zrnic nicht verpflichtet worden!
v.Behren ist nicht gegangen worden, sondern er wollte mehr Spielanteile im Angriff! Klijaic setzte ihn nur im Mittelblock in der Abwehr ein! Hätte v. Behren gewusst, dass Gislason kommt, wäre von Behren wohl auch geblieben!
Schröder hat beim VFL nicht zwei gute Spiele gemacht, richtig, dass man ihn weggegeben hat; nun ist er auch aus Lübbecke weg!
Hegemann und der VFL, das hat einfach von Anfang aus verschiedenen Gründen nicht gepasst! Schade; aber schon zur Genüge diskutiert worden, daher kein Wort mehr dazu von mir!
Snuffmaster: Sehe ich genauso! Mein Gott Leute, beim VFL hat den Velyky Wechsel koeln.de vermeldet und die Mopo in Hamburg! Wartet doch mal einfach ab, bis was auf der HP vom VFL vermeldet wird! Was irgendwelche Medien verbreiten, darauf kann man doch nichts geben!
ZitatOriginal von Bundesbibo
Eine Interessensfrage: Hast du die ersten beiden Teile gesehen?
Ja, und diese fand ich auch sehr gut, weil die Idee bei Beiden einfach gut war, am Ende des Films wurde der Film erklärt, da wurde man überrascht und das ziehmlich clever!
Im dritten Teil geht es nur noch darum, die Szenen immer krasser werden zu lassen und das in einer geballten Form, wie ich es noch nie gesehen habe und wahrlich keine gute Story! Die Szenen einfach nur ekelhaft!
ZitatOriginal von Ronaldo
Ja, Vattenfall Europe sitzt in Berlin.Eben, Diddi, das meinte ich ja. Wobei die Millionen-Sponsoren sehr rar sein dürften (Rudolph ist für mich kein Sponsor, sondern Mäzen), selbst bei THW und Provinzial bin ich da skeptisch.
JEDER Bundesliga-Club, selbst die Top-Clubs mit den größten Etats, würden sich bei einem Millionenbetrag eines einzelnen Sponsors in eine sehr große Abhängigkeit begegeben.
Also wenn ich den Artikel richtig gelesen habe aus dem KSTA sind zwei Premium Sponsoren sicher und der dritte wäre dann das Unternehmen aus der Energiebranche aus Berlin! Das sieht nicht nach Abhängigkeit aus! Bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, dort ist der Artikel etwas schwammig!
Und eigentlich äußern sich alle VFL Macher seit Maxima, das man den Etat auf vielen Schultern verteilen soll! Also kann ich mir nicht vorstellen, dass der VFL sich wieder auf Gedeih und Verderb einem Großsponsor anhängt!