Man freue ich mich gleich auf das Spiel gegen den HSVH. Das Spiel kommt im Saisonverlauf ein wenig zur Unzeit. Der VfL hat gerade eine wirkliche Schwächephase und zudem kommt noch die Verletzung von Hermann. Also die Vorzeichen zeigen Richtung Hamburg. Also los kämpfen VfL, nicht dass Lübbecke uns noch einholt.
Beiträge von Diddi
-
-
Oh man. Was ein kack Spiel. Das ist aktuell seit Sylvester unsere Schwächephase...
-
In der OVZ wird Sigurdsson nach den Gerüchten um den Trainerposten in Mannheim gefragt, seine Antwort ist sehr deutlich, was mich persönlich sehr freut:
Als „kompletten Schwachsinn“ tat Sigurdsson die Gerüchte aus Mannheim ab, die ihn als einen möglichen Kandidaten als Nachfolger von Trainer Martin Schwalb beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen nennen. „Das nehme ich nicht ernst und mit mir hat auch keiner geredet“, so Sigurdsson.
-
Die Verlängerung von Blohme finde ich richtig gut. Das freut mich. Mich wundert, dass noch nix zu Hermann gesagt wurde. Würde mich freuen
-
Das haben wir jedes Jahr über jeden (potentiellen) Aufsteiger in jeder Liga, in jeder Sportart gelesen. Klassenverbleib war vor Corona schwierig und ist es jetzt um so mehr. Das Geld für Verstärkungen liegt ja nicht auf der Straße.
Und ich möchte hinzufügen Richtung TVG-Patriot: Bzgl. der Mannschaft des VFL gibt es mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen. Was ist mit Hermann, Blohme, Bozovic, etc. Wie sieht der Rückraum aus, wer am Kreis muss gehen, etc. Ich kann dazu erst eine Prognose abgeben, wenn der Kader klar ist. Da vertraue ich den handelnden Personen aber sehr. Und Voraussetzung ist, dass wir auch aufsteigen. Es tun alle so, als wäre das klar. Die Saison ist aber noch verdammt lang. -
Nach den vier Abgängen bin ich wirklich mal gespannt auf die nächsten Entscheidungen beim VFL. Wann kommen die Verlängerungen mit Alexander Hermann und Lukas Blohme. Wen verpflichten wir noch auf RR, wen holen wir als TW. Viele Fragen bzgl. der zukünftigen Kaderplanung. Bin echt neugierig, laut Schindler ja dazu in diesem Monat Entscheidungen. Und das ganze auch noch zweigleisig zu planen ist wahrlich herausfordernd insbesondere in diesen Zeiten.
-
Danke Arcosh!
Das mit dem Schuldenstand ist mir neu, dass daher die Fördertöpfe nicht anzapfbar sind. -
Hat jemand das Interview aus der ksta von Schindler? Bzw kann zusammenfassen?
-
Einen engen Kader haben wir auch. Wirklich großer Respekt vor der Saison in Dormagen. Bin wirklich gespannt auf heute Abend. Ein Derby hat in der Tat seine eigenen Gesetze. Und freue mich auf deinen Bericht Flevo
-
Glückwunsch nach Kiel für einen verdienten Erfolg! Eine großartige Leistung von der gesamten Mannschaft. Ist Duvnjak verletzt bzw. angeschlagen?
-
EHV Aue - TV Großwallstadt
TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen
TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Lübeck-Schwartau
HSG Konstanz - TV 05/07 Hüttenberg
HSV Hamburg - TV Emsdetten
SG BBM Bietigheim - Wilhelmshavener HV
TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe
ThSV Eisenach - Dessau-Rosslauer HV 06
HC Elbflorenz 2006 - VfL Gummersbach -
vfl mit zitter-und arbeitssieg 30 zu 29 gegen hüttenberg
In der Tat. Man war das knapp. Tw Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. Tolle Leistung von Hüttenberg.
-
Ja, dass ist in der Tat eine entscheidende Frage, aber in meinen Augen nicht die einzige. Wir sind sehr - insbesondere im Rückraum auf drei Leute angewiesen, vielleicht vier. Und Schneider, ein ganz entscheidender Spieler für uns, pumpt ganz schön nach Innenblock und 60 Minuten Spielmacher. Also die Frage von Verletzungen und Fitness wird ebenso entscheidend sein für den Erfolg. Und die anderen Mannschaften wie Bietigheim oder Hamm haben auch nicht geschlafen. Insbesondere Lübbecke hat ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen.
-
Melsungen ist wirklich bitter mit anzuschauen. Ketzerisch könnte ich sagen, weil bitter für das Nationalteam...
Das war ein ganz mieses Spiel von Melsungen. Diese Mannschaft entwickelt sich nicht weiter, insbesondere die einzelnen Spieler nicht. Kühn hat so geniale Anlagen, verbleibt aber in seiner Rolle als Shooter. Das ist zu wenig. Häfner ein Schatten seiner selbst. Annähernd Normalform hatte Heinevetter. Warum ist in der Mannschaft seit Jahren der Wurm drin? Ich verstehe es nicht mehr... -
Tim Rozman (noch WHV) soll zum VFL gehen, "Obwohl er unter anderem ein attraktives Angebot aus einer der ersten slowenischen Ligen hatte, will er in Deutschland bleiben. Es wird erwartet, dass er in die zweite Liga von Gummersbach wechselt, und die Vertragsunterzeichnung wird voraussichtlich ziemlich schnell erfolgen. google translate von slowenischer Webseite 301 Moved Permanently
Update: er hat in Hüttenberg für den WHV gespielt.Ist nach Essen gewechselt wie Handballworld berichtet.
-
Ich weiß nicht, ob dies schon irgendwo erwähnt wurde: laut Flensburger Tageblatt ist sich der THW mit Oskar Sunnefeldt von Sonderjysk einig. Klingt nach einer sofortigen Verpflichtung. Jicha hätte gerne drei bis vier Spieler, was aber in dieser Corona Zeit nicht finanzierbar sei.
Ich glaube dass man seinen Wunsch nach vier Spielern nicht erfüllt ist nicht nur Corona geschuldet, wenn ich mir den Kader so anschaue. Ich habe ihn aber auch so verstanden, dass der sportliche Wunsch und die finanzielle Wirklichkeit immer ein Spannungsverhältnis sind.
-
Ich denke Stefan Eickelmann ist gemeint. Er war Vertriebsleiter und zuständig für Vertrieb/Marketing/Sponsoring......was auch immer darunter gefallen ist...Oh ja richtig. Vielen Dank!
-
Jetzt ist Eickelkamp doch weg vom VFL. Wann kommt eigentlich die Saison-Eröffnungs-PK vom VFL?
-
Schwalbe, der wichtigste Sponsor des VFL hat seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängert. Wichtiges Zeichen! VFL Gummersbach
-
Dann fehlt jetzt noch jemand für RR?!
Wenn ich mir so die Sponsorenseite anschaue, wird das wohl keiner. Brauchen tun wir ihn, ja.