Beiträge von Jaydeeblue

Zu den Anwärtern auf den Titel gehört man sowieso, egal was Vranjes sagt 😉

Aber ich bin da ganz bei meinen Vorrednern. Evtl tut es wirklich mal gut, seine Ziele ein bisschen defensiver zu formulieren anstatt sofort wieder die DM "zu fordern" !

Saisonziel ist wie in Kiel, erreichen CL !

Ob es dann zur Meisterschaft reicht, hängt von vielen Faktoren ab.

Das ist ja am Ende auch kaum weniger.

Ich denke nicht, dass der kommende Meister weit vor Platz zwei einlaufen wird.

Insofern kann man Meisterschaft und CL Q. schon fast gleichsetzen.

Die SG wird dieses Jahr überraschen.

Da lege ich mich fest, weil man sehr gut "eingekauft" hat.

Für mich führt die SG das Verfolgerfeld auf die Füchse und den SCM an.

Und dann entscheidet am Ende der Verlauf und die Schwere der Verletzungen.

Eigentlich schon fast ein bisschen traurig, dass nicht mehr der beste Kader, der beste Trainer, sondern eigentlich immer mehr das Glück oder Pech mit Langzeitverletzungen entscheidet.

Trotz der ganzen Kohle? Mentalität wird in Geld bezahlt? Zudem würde mich mal interessieren wie Du so auf den Holzweg abbiegen kannst. Mentalität ist genau das, was man dieser Mannschaft nicht abstreiten kann. Beschäftige dich nochmal mit den ganzen Rückschlägen und schau wie das Team reagiert hat (letzte Saison). Auch heute hat man sich mit allem dagegen gestemmt. Die Löwen waren halt auch einfach richtig gut. Wenn dann so viele Ausfälle, dazu kurzfristige in Zusammenhang mit neuem Torwart-Duo, einer schlicht nicht möglichen vernünftigen Vorbereitung kommen ist irgendwann auch mal sowas nicht aufzufangen. Das ist keine Operetten-Liga. Das ist die HBL. Ich bin zufrieden wie man sich gewehrt hat. Kann aber auch einschätzen, das man so eben keine Saison spielt in der man hoch hinaus kommt.

Jetzt verstehst Du aber etwas falsch!

Mentalität heißt nicht Einsatzwille!

Der Mannschaft fehlt es schlicht an Siegergen.

Ein Spitzenteam aufzubauen ist sicherlich nicht von heute auf morgen möglich, aber von der Meisterschaft sehe ich die MT weit entfernt und das müsste man bei den Möglichkeiten hinterfragen! Verletzungen haben auch andere Teams. Frag mal beim SCM nach, aber da kanste gefühlt auch den Busfahrer einwechseln und der liefert plötzlich oder Spieler lassen sich "schnell" mal die Schulter wieder reindrücken und entscheiden das CL Finale, weil das gewinnen wollen mittlerweile tief in der DNA des SCM verankert ist! DAS meine ich mit Mentalität. Und am Ende kommt natürlich auch der banale Faktor "Gewinner sein" dazu. Es gibt eben sehr wenige Spieler, die dann liefern wenn es drauf ankommt!

Völlig losgelöst von der Sportart wachsen Fans!

Dafür ist es aber vollkommen egal wie kommerziell der Verein ist.

Zwei Dinge entscheiden:

1. Regionale Nähe

2. noch viel mehr der Erfolg!

Nenn diese Fans dann "Erfolgsfans", aber 80% der BVB Fans wurden so sozialisiert.

Frag mal bei uns "Alten".

Ich kenne in SH aus den 70er & 80er keinen einzigen BVB Fan, aber mit dem Pokalsieg mit Dickel ging es los und dann natürlich der CL Sieg samt Ricken als Startschuss!

Leverkusen hat jetzt plötzlich echte Fans und das wird auch bei RB so wachsen.

Geld hilft im Sport nur glaube ich, dass der FC B schlicht andere Sorgen hat!

Geld zuschießen werden die nicht wollen, weil die europäische Entwicklung der Fußball Bundesliga immer weiter davon läuft.

Bayern braucht jeden Euro.

Handball Bayern München käme, wenn die damit Gelder für den Fußball generieren können, aber nicht andersherum.

Ich bin auch gespannt wie lange es die Handball Abteilung des FC Barcelona noch geben wird (jedenfalls in der Form)??

Richtig ist aber, dass der Handball dauerhaft nur bleiben wird, wenn der Weg in die Städte weiter voran getrieben wird.

Handball war immer eine Dorfsportart!!!

Mit HSV und den Füchse sind wichtige Schritte gegangen worden und auch, dass man aus Bittenfeld Stuutgart gemacht hat geht in die richtige Richtung!

Insofern wäre ein Vereine in München ein Mosaikstein, aber für einen Bayern München fehlt mir der Glaube!

Skippy hat es aber auch alles andere als leicht, wenn die Halben so gar nicht liefern. Hier wurde es erst mit der Hereinnahme von Bilyk besser.

In der 2. Halbzeit war Emil dann auch richtig stark.

Quervergleiche bringen überhaupt nichts. Zieh beim SCM heute mal Magnusson ab (und in der 1. Halbzeit Hernandez), dann war da auch nicht mehr viel.

Ich finde schon, dass du es zu negativ siehst, also mal abwarten. Aber im September spielen wir nicht beim SCM, da die sich drücken. ;)

Das sind für mich aber auch ein bisschen Totschlagargumente! Hätten die Füchse Gidsel nicht imer Kader, dann wären sie nicht Meister geworden!

Magnusson ist eben ein Weltklassespieler, der fast immer liefert.

Skippy noch nicht!

Unsere Halben haben immer noch ein Quotenproblem.

Das alles ist kein Drama!

Mir fällt das aber auf.

Es gab ja auch letzte Saison Spiele, da haben wir alles kapuu geschoßen und waren in einzelnen Spielen absolut unschlagbar, aber das hilft eben nicht, wenn das zu selten der Fall ist.

Ich fürchte halt (ein bisschen), dass es am Ende sogar eine Systemfrage sein könnte!?!

Ist der Handball des THW, der Handball Jichas gar nicht mehr zeitgemäß?

Aber das Faß muss man nicht nach dem Spiel aufmachen.

Es war am Ende eben auch nur ein Auftaktspiel!

Also Platz 7 am Ende ist so definitiv ein Erfolg. Könnte auch ein zwei Plätze noch weiter nach unten gehen wenn das so weiter geht mit den Ausfällen. Auch Calvacanti ist jetzt noch raus.

Ich teile deine Einschätzung aufgrund des Kaders, aber mich würde es sehr wundern wenn der MT genauso denkt. Eigentlich wollte man da doch den Weg der Füchse gehen und langsam mal Titelkandidat werden, aber trotz der ganzen Kohle fehlt es da vor allem an Mentalität! Erinnert ein bisschen an Bayer Leverkusen bevor Alonso kam.

Das bei Skippy sehe ich anders!

Er war der Beste in einem mäßigen Team.

Gegen jedes Topteam hätte das aber nicht gereicht bzw. Kiel hätte ne fette Rutsche bekommen!

Leon ist für mich kein Argument! Wenn er im Kader ist, dann sollte er auch in der Lage sein einen Beitrag zu leisten.

Spricht vielleicht eher dafür, dasss es sinnvoll war keinen Kurzersatz zu kaufen.

Insofern haste Recht: Positiv!

Niko habe ich nicht so gesehen.

Leute, das war ERLANGEN (bei allem Respekt).

Ich fand das war heute eher Rückschritt als Fortschritt!

Ich frage mich ein bisschen warum man wieder angefangen hat das Tempospiel so zu verweigern?

Vielleicht war der Supercup eben doch nur ein Showspiel?

Aber es war eben auch einfach "nur" ein Auftaktspiel.

Schauen wir mal wie die Punkteausbeute bis Ende September ausschaut, wenn es zum SCM geht?!

Eigentlich ist das Programm bis dahin ja dankbar (oder eben auch nicht?)

Puuuh. Das war wohl ein Arbeitssieg,d er aber einige Fragezeichen zurücklässt und leider in Vielem an die letzte Saison erinnert.

Vielleicht kann man ja das Positive mitnehmen: zwei Punkte!

Wenn das heute eins der schwächeren Spiele war, dann "Mund abputzen" und fertig.

Ein bisschen Zweifel bleiben aber bei mir.

Vor allem das WIE!

Leider genau die Probleme der letzten Jahre:

miese Quoten!

bestimmte Spieler tauchen ab!

Ob richtig oder nicht!

Ob man die Meinung teilt oder Sportbild in Sachen Handball für unwichtig hält, ABER es zeigt schon etwas:

Rekordmeister Kiel stagniert

Früher war nur die Frage, wie viele Spieltage vor Saisonende der THW Kiel den nächsten Titel feiern würde. Aktuell ist die Frage, ob Kiel mittelfristig überhaupt noch mal Meister wird.“

Zeigt auch immer noch die Schwächen unserer Sportart!

Fans lieben Statistiken!

Schaut den US Sport an. Da findet sich alles.

In der HBL wurde mit dem Wechsel des Sponsors sogar die ewige Torschützenliste eingestellt!

Über international Spiele, Länderspiele wollen wir gar nicht sprechen.

Man stelle sich vor es gäbe keine Infos zu den Fußballern Gerd Müller, Eusebio oder Puskas!? So ist es aber im Handball!

Bisschen schade

Taz und Faz schreiben das gleiche.

Dann wird es wohl stimmen :irony:

Aus meiner Sicht wird der THW nicht gut damit fahren , seine Trainer und Manager Entscheidung vom Saison Verlauf abhängig zu machen. Im schlimmsten Fall stehen die gewünschten Trainer am Ende nicht mehr zur Verfügung und man landet in der nächsten Übergangs Saison.

Und was wäre die Alternative?

Verlängern obwohl man Zweifel hat?

Ein gewisses Risiko besteht immer!

Die Alternative wäre es den Vertrag jetzt zu verlängern. Das beinhaltet dann aber gleich zwei Risiken:

1. man muss bei einer Entlassung zwei Trainer bezahlen!

2. Potentielle Kandidaten entscheiden sich vielleicht für andere Jobs und wären vom Markt!

Die beste Lösung wäre es sicherlich jetzt mit GvS einen Vertrag zu unterschreiben, die Ablöse zu regeln und Jicha diese Saison arbeiten zu lassen.

Das hat ja auch in anderen Sportarten bereits funktioniert. Jicha hätte auch ein Interesse daran, dass das letzte Jahr gut liefe (wegen möglicher Folgejobs) und beim THW käme 2026 frisches Blut in die Führung!

Für mich wird die alles entscheidende Frage sein wie in der kommenden Saison die Quote, nicht nur aber, vor allem des Rückraums sein wird!

Wir hatten auch letzte Saison geile Spiele mit tollen Siegen. An Magdeburg sei da nochmal gerne erinnert. Wenn es läuft und die Steinewerfer aus dem Rückraum treffen, dann geht fast alles.

Aber im Vergleich, speziell zu Füchsen und dem SCM, gab es zu oft Tage, an denen zu schlecht getroffen wurde. Wirft man pro Spiel nur 55% statt 70% der Rückraumwürfe ins Tor ist das eben am Ende ein beachtlicher Faktor. Ich weiß gar nicht ob es darüber eine Statistik gibt, aber ich bin mir relativ sicher, dass Spieler wie Gidsel oder Gisli, bei nicht erfolgreichen Würfen, häufiger Freiwürfe bekommen als klassische Rückraumspieler.

Gelingt da eine Weiterentwicklung, dann können wir die Lücke vielleicht schließen.

Ein gewisses Defizit sehe ich ja noch auf den Außen, speziell auf Links. Ich bilde mir immer ein, dass auch da die Quote nur solide ist. Ich finde Rune großartig und ich mag auch den kleinen Landin, aber bei aller Stärke in Abwehr und für den Kampfgeist sehne ich mich manchmal auch nach einem Außen, dermal 8 von 9 - 7 von 7 macht!

Glückwunsch an Berlin.

Schulze/Tönnies zeigen mal wieder, dass sie nicht mehr zu den Top-Schiedsrichtern gehören. Ohne deren Fehlentscheidung kurz vor Schluss bei Wiede wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Wiede hat den Schiedsrichtern sogar gesagt, dass er Johansson im Gesicht getroffen hat.

Zum Glück ging es heute nur um den Supercup und nicht um Bundesligapunkte.

Regelauslegung ist immer ein Problem, wenn sie nicht wenigstens halbwegs gleich erfolgt.

Ich finde aber trotzdem man sollte dringend an diese Regeln ran, denn sonst machen wir den Handball kaputt!

Schutz der Spieler in allen Ehren, aber mittlerweile lädt diese Auslegung doch genau zu dem ein was niemand im Sport und schon gar nicht im Handball sehen will!

Nennen wir es mal vorsichtig: Man macht den Schiri auf den Kontakt aufmerksam.

Und leider haben fast alle Teams mittlerweile entsprechende "Spezialisten".

Gidsel mag da Sinnbild bei den Füchsen sein, aber Dule bei uns "nutzt" dieses Mittel auch oft genug.

Das nervt mich! Gleiches gilt für diesen Quatsch auf Außen!

Handball ist eine Kontaktsportart.

für mich als "alter Mann" mal wieder ein Spiel, dass mich mit Fragezeichen in der "modernen" Regelauslegung zurück lässt!

Laube arbeitet in der Abwehr und berührt Gidsel hauchdünn im Gesicht.

Der fällt und hat Schmerzen, weil er in "reingeschoben" wird!

Für mich sind das nicht mal zwei Minuten.

Und dann auch noch Prüfung auf möglich "Rot"!

Genauso die Auslegung bei den Außen.

WAS soll denn ein Abwehrspieler gegen freigespielt Außen machen?

Gar nichts mehr?

Aber stellen, deutlich (!) vor dem Abwehrspieler muss irgendwie erlaubt sein!