Zitat
Original von Tobi75
jay
und warum sind sie zu schlecht? Die Gene? oder mangelnde Ausbildung und Einsatzzeit? Es ist so schön einfach ans Regal zu gehen, das passende Produkt zu nehmen und fertig. Vielleicht kann man die Schnäppchen ja auch bald bei ebay ersteigern.
Ich würde Dir gerne deinen gedanklichen Fehler bei der Sache erklären, aber das ist bei diesem Fall deshalb sehr schwer, weil man es schwer kardinal darstellen kann. Ich versuche es aber trotzdem mal!
Ich bin ganz sicher, dass Deutsche genauso gut Handball spielen können wie Franzosen, Kroaten, Polen oder Slowenen (oder wer auch immer!)
Fangen wir mal mit einem einfachen Beispiel an. Das Torwart Duo der RNL:
Ich denke beide Keeper haben ein ähnliches Leistungsvermögen. Der Unterschiede sind in den letzten Jahren somit eher eine Sache der Tagesform (oder der Wochenform). Wer spielt von beiden? Der Bessere (oder wen der jeweilige Trainer gerade für besser hält)! Niemand käme auf die Idee Fritz auf die Bank zu setzen, weil er Deutscher ist! Dieses Beispiel kannst Du auf diverse vergleichbare Fälle auf unterschiedlichstem Niveau
anwenden.
Die These der "Pro Quoten Fraktion" besagt jetzt immer, dass man mehr Deutsche Nachwuchsleute bringen müsste, um diesen Spielzeit zu geben, weil diesen sich dann total doll verbessern würde. Ersetzen wir jetzt also einen polnischen Weltklassemann durch einen Zweitligaspieler? Na klar ist das jetzt übertrieben, aber nur so wird dein "Gedankenfehler" damit klar! Nein, denn er ist zu schlecht! Wenn er nicht spielt wird er sich auch NIE verbessern! Richtig, aber deswegen spielt er trotzdem nicht bei den RNL! Er spielt seiner Entwicklung angemessen in einem Zweitliagverein! In einer zweiten Liga, die vermutlich besser ist als diverse erste Ligen!! Entsprechend seines Talents wird er dann langsam aufsteigen (oder eben auch nicht).
Du kannst bei diesem Gedankenfehler sogar die Ausländer weglassen und behälst das gleiche Problem! Wenn nur deutsche in der HBL spielen, dann wäre das Argument "die Jungen müssen spielen damit sie sich entwickeln", aber entweder sind die "Jungen" schon gut genug oder sie müssen sich "unten" verbessern! Nochmal kein Trainer der Welt verzichtet auf einen guten oder besseren deutschen Spieler!
Und JA sicherlich müssen Spieler zur Weiterentwicklung spielen, aber dann müssen sie das in der zweiten Liga machen oder bei Dormagen oder in Holland, Dänemark oder sonstwo (oder eben KEINE Profis werden!)
Und nur mal so angemerkt: Warum "drückst" Du Dich so um eine Stellungnahme über die Nationalmannschaft? Ich habe Dich schon mehrfach gerfragt warum dein "System", denn Jahrzehnte lang nicht gegriffen hat?