Zitat
Original von Tobi75
Du solltest einfach noch mal lesen und mir nicht einfach einen "Gedankenfehler" unterstellen. Es geht nicht um Spitzenleute wie Szmal. Es geht um die breite Masse von ausländischen Ergänzungsspielern. UNd wenn Du Dich in Deinem Gendankenmodell da mal um 10µm bewegen würdest, kannst Du zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Das hab ich jetzt aber auch schon zig mal geschrieben. VIelleicht noch mal deutlich. Es geht nicht um die Voris, die Gilles, Omeyers oder all die anderen Spitzenkräfte.
Es geht um die durchschnittlichen ausländischen Ergänzungsspieler, die den deutschen Talenten den Platz zum atmen nehmen.
Und erklär mir mal, wo ich auf die Nationalmannschaft abgestellt habe. Auch da solltest Du ruhig noch mal lesen... 
Nur noch mal für Dich zum knobeln: Wenn die RNL nur 5 Ausländerplätze hätten, was meinst Du welche Positionen würden sie wohl besetzen? Und dann noch eins: mal angenommen sie hätten 7 Ausländerplätze, würde diese Jungs dann 60min durchspielen oder würde die zweite Reihe nicht auch ihren Anteil bekommen, und wenn es nur 30% sind.
Ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass Du Dich so über meine Antworten echauffiert. Meine Annahmen basieren auf schlichter Volkswirtschaftstheorie. Ich bin mir ganz sicher, dass mein VWL Prof, mindestens aber mein Matheprof Dir problemlos eine Modellannahme erstellen könnte, um meine These mathematisch zu belegen.
Welche Qualität die Ausländer haben ist dabei schlicht weg egal, denn es geht dabei nur um die entsprechenden Rangfolgen. Die von mir aufgezählten Spieler habe ich nur gewählt, da diese natürlich jeder kennt!
Beantworte mir einfach nur zwei Fragen:
Wenn eine Quote dazu führen soll, dass sich deutsche Spieler mehr Einsatzzeiten sichern und deswegen eklatant verbessern, dann MUSS doch die größte Erfolgsaussicht auf Verbesserung bei Ausländerquote Null sein, oder nicht?
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber entweder steht die Nationalmannschaft bei dieser Diskussion im Fokus oder das Ganze macht keinen Sinn, denn sonst kann es doch allen egal sein woher ein Spieler kommt. Also dazu nochmal: Warum war die dt. Handballnationalmannschaft zu Zeiten des strengsten Protektionismus in ihrer schlechtesten Phase?
Versuch mal bitte wirklich darauf zu antworten, denn vielleicht verstehe ich deinen Einwand dann besser.
Ich persönlich denke tatsächlich, dass dieses Thema keine Meinung erlaubt, sondern eine wissenschaftliche, logische Erklärung (oder besser Ergebnis) bietet. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich irre und Modellannahmen werden immer komplexer je mehr Variablen mit einfließen! Insofern erklärt sich vielleicht auch unsere völlige Meinungsverscheidenheit, weil wir die eigentlich zwei völlig unterschiedliche Dinge betrachten.