Beiträge von Jaydeeblue

Freundschaft!

Und das kann er auch einigermaßen gut. In Gummersbach war es doch wieder beispielhaft. Spielerisch nicht gut, aber am Ende als unterlegene Mannschaft trotzdem gepunktet.

Im Prinzip Großen und Ganzen war das doch das Prinzip des THW in den letzten 30 Jahren. Erfolge vor einer wirklichen spielerischen Identität. Der einzige Unterschied zu heute ist die individuelle Klasse der Spieler. Natürlich kann man das als Grund anführen, dass man jetzt etwas ändern müsste, wenn man eine Chance haben will, wirklich wieder an die Spitze zu kommen.

Erfolge geben sicherlich Recht und der THW hat viele Jahre mit diesem "Steinewerfer Handball" in Kombination mit außergewöhnlichen Spieler extrem viel Erfolg gehabt, aber...

Es hat sich halt viel getan in den letzten Jahren und das meine ich nicht nur im Bezug auf die tolle Arbeit in Berlin und Magdeburg, sondern auch im Spiel an sich.

Es gibt und gab immer mal ganz einschneidende Veränderungen im Handball, sei es das 7:6 oder die Einführung der schnellen Mitte, die derzeit ja quasi perfektioniert wird und sich nochmal extrem weiterentwickelt hat.

Ich bin relativ sicher, dass man mit dem aktuellen Stil keine CL mehr wird gewinnen können, wenn nicht auch im "klassischen Rückraumspiel" eine Entwicklung einsetzt und das ist vor allem eben die Quote. Natürlich haben Gidsel und Co Vorteile, weil allein die Spielart weniger Risiko auf Fehlwurf oder Ballverlust mit sich bringt, aber es gibt ja eben auch "Kanoniere" die bessere Quoten haben. Man muss am Ende jedenfalls kein Mathe Prof. sein, um sich ausrechnen zu können, dass ein Rückraum mit 50-55% Quote bei "Steinewerfern" und einem mit 70-75% "Wühlern" auf Dauer keine Chance hat!

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Hier war es aber eine Aktion im Angriff, bei dem die Dessauer Abwehr sehr beherzt zupackte und Oskar beim Fallen auf dem (linken?) Knie verdreht landete. Die Aktion war im TV schwer zu erkennen, live allerdings hatten wir da schon Schlimmes befürchtet.

Wie gesagt, ich habe die Info nicht offiziell vom Club, deswegen fragte ich, ob das jemand "offizieller" bestätigen kann.

Und am Ende sind es dann die "Streikenden", die Alle freiwilig auf Gehalt verzichten?

Wir wissen doch bereits jetzt, dass Jicha leider keinen Plan B hat.

Ich hätte auch gerne einen anderen Trainer gesehen, aber jetzt muss man eben darauf hoffen, dass auch ein Jicha die Zeichen der Zeit erkennt oder den Ehrgeiz hat sich weiterzuentwickeln!

Wie gesagt, ein Madsen ersetzt man nicht eben so, aber wenn Kiel wieder eine Spitzenmannschaft werden möchte, dann muss man solche Krisen meistern und dann darf man sicherlich gegen die SG verlieren muss aber Gummersbach und vor allem die RNL schlagen.

Ich würde mir persönlich immer noch wünschen, dass wir auf LA nachlegen und uns offensiv deutlich verbessern und dann eben auch das Außenspiel mehr als Alternative einbauen. Das vermisse ich schon fast seit Dekaden. Und wir konnten das ja mal bzw. hatten entsprechende Spieler, ob Zaubermaus oder GVS.

Fakt ist, dass wir aus den letzten vier Spielen 4:4 Punkte geholt haben. Zugegeben, es waren auch durchweg stärkere Gegner und wir haben Verletzungssorgen, aber was mir ein bisschen Sorge bereitet ist eben immer wieder die Sache mit den Quoten. Das spiegel sich vielleicht auch ganz gut beim Torverhältnis wieder!

Der Saisonstart war ja wirklich vielversprechend, aber jetzt stottert es doch wieder ziemlich und nicht nur wegen der Punktverluste, sondern eben auch von der Art und Weise wie wir Handball spielen. Gibt es einen Plan B (außer 7-6)? Haben wir Spielzüge, um gegebenenfalls die Außen mal mehr einzubunden?

Vielleicht wissen wir nach dem Füchse Spiel mehr!

Wohl eher nicht.

Und selbst wenn wir ab jetzt alles gewinnen würden, manch einer würde trotzdem was finden. Im Zweifelsfall, das unansehnliche Spiel, warum man Spieler A oder B nicht auch verpflichtet, oder warum Spieler A oder B nicht mehr spielt…

Die Möglichkeiten sind schier unendlich :love:

Ich denke eher, dass der andere „Fall“ das Problem wäre. Was wenn er nix gewänne und die CL Q verpasste? Was dann? Müsste dann Figo gleich zwingend mit gehen und wäre anzunehmen, dass dann viel Geld für Vertragsauflösungen zu zahlen wäre?!?

Ich habe prinzipiell nichts gegen seine Weiterbeschäftigung! Ich bin nicht der „Fachmann“, der es entscheiden muss. Ich darf nachher“ausm Sessel“ sagen, dass ich es schon vorher gewusst habe oder aber feiere die Erfolge! Welche dankbare Rolle man doch als Fan hat!

Lieben werde ich seinen Handball vermutlich nie! Das fiel mir aber auch oft unter AG schwer.

Frei nach Nich Hornby: Der Handballverein ist aber wie Familie, den sucht man sich nicht aus. Er sucht Dich aus!

Man müsste dazu mal wissen wie hoch die Ablöse für 2027 wäre?

800k erschiene mir schon nicht machbar für die Füchse, aber prinzipiell würde ich eher auf eine höhere Summe tippen,

Es sei denn die SG will ihn eigentlich gerne loswerden??

Ich denke mal, dass es eine Summe aus vielen Kleinigkeiten ist.

1. in der letzten Saison wurde im ersten Teil der Saison, auch glücklich, deutlich überperformt.

2. Andere Teams haben besser nachgelegt

3. Jetzt sind Leistungsträger in der Krise oder entschlüsselt!

Fazit:

Burgdorf war auch letztes Jahr eher Platz 9-12

Dieses Jahr passiert jetzt genau das Gegenteil man liefert nicht!

Wird den Trainer den Job kosten.

So isses dann halt im Sport

Bestes Beispiel ist für mich das letztjährige gewonnene Pokal Final Four in Köln. Da gibt es User, die keinen einzigen Kommentar zu dem geilen und erfolgreichen Wochenende geschrieben haben (egal ob gesehen oder nicht gesehen), nur um dann 3 Tage nach dem Pokalsieg derbe Kommentare abzugeben, weil man gegen Berlin in der Liga verlor. Sorry, aber das konnte und kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht wiederhole ich mich da schlicht, aber für mich käme es da auf die Inhalte der Beiträge an!

Wenn jemand das F4 nicht verfolgt hat, dann kann er sicherlich maximal das Ergebnis kommentieren.

Das mag für Dich inhaltsfüllend sein, aber wäre mir zu stumpf.

Ob deine These tatsächlich stimmt vermag ich nicht nachzuvollziehen, weil ich auch keine Lust hätte das zu recherchieren.

Mag sein, dass Du Recht hast.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du das so empfindest, weil Du Bestätigung deiner These suchst.

Mir geht zum Beispiel immer total auf die Nerven, dass es so viele "Fans" gibt, die so gar keine Kritik ma eigenen Team zu lassen wollen.

Und selbst wenn man über Wechseloptionen spekuliert ist quasi jeder im Team ein angehender Welthandballer und man wird als Antifan diffamiert.

Sorry, aber Mist bleibt Mist auch wenn jemand das Trikot von meinem Verein trägt.

Darüber muss ich echt schmunzeln.

Heißt dann ja, dass "zufällig, ausgerechnet" immer nur die Spiele geschaut werden, bei denen es was zum schlecht reden gibt.

Iss klar :lol: ;)!

Im Bezug auf meinen Verein könnten es aber die „wichtigen“ Spiele gewesen sein, die man sich eher angeschaut hat. Vorrunde EL ist eben sportlich vielleicht nicht so spannend.

Bei den entscheidenden Spiele der letzte Jahre war dann eben auch manchmal „Blech“ dabei.

Ich sehe das entspannter: Jeder darf sagen, was er möchte – auch ich. 😉

Und meine Meinung ist eben, dass gute Leistungen genauso Beachtung verdienen wie schwache.

Das hat nichts mit Unfrieden zu tun, sondern mit Ausgewogenheit.

Dass das schon für Diskussion sorgt, zeigt eigentlich nur, dass das Thema einen Punkt trifft.

Das stelle ich doch gar nicht in Abrede, aber wenn jeder sagen darf was er möchte, dann inkludiert das aber eben auch das „nicht äußern“!

Und ich weiß nicht, ob Dir dein Widerspruch in deinen Aussagen nicht auffällt, aber du bist ja derjenige, der in Ausgangspost vorschreiben wollte, wie bzw. DAS die Leute sich (positiv) äußern müssen.

Ich persönlich finde lebhafte Diskussionen durchaus spannend. Siehe jetzt bspw. um Rune. Das hat dann an Ende auch nichts mit „Fan sein“ zu tun, wenn man Diskussionen darüber anstößt, ob Spieler x nicht besser oder passender wäre! Und natürlich soll man dabei zu kontroversen Meinungen kommen!

Das ist ja auch nichts „exklusives“ in diesem Thread! Für mich ist es sogar oftmals extrem erfrischend und informativ, wenn andere User da Infos und Namen teilen, die ich wahrlich nicht auf dem Schirm hatte!

Das ist dann aber eben auch eine andere Form von Kommunikation als Beiträge darüber, wie toll man gerade gespielt! Wenn 15 Leute hier hintereinander schrieben, dass wir in Frankreich mit +2 gewonnen haben und wie geil wir waren, dann ist für mich der Diskussionsmehrwert überschaubar!

Das wäre etwas Anderes, wenn man im Zuge dieses Spiels diskutieren würde, ob man Nowottny nicht schon fest zur Nummer 2 machen sollte?

Und da mag ich dann vielleicht pessimistischer sein als Andere, die gerne mehr Zeit für die „Jungen“ fordern!

Keine Sorge, das war kein Pöbeln – nur eine Beobachtung.

Ich finde, wer bei Niederlagen lautstark kritisiert, darf bei einem Auswärtssieg gegen ein Topteam auch mal ein Lob übrig haben. Das hat nichts mit fehlendem Austausch zu tun, sondern mit Fairness – in beide Richtungen.

Ist es nicht ein bisschen albern den Usern vorzuschreiben was sie wann wie wozu zu sagen hätten?

Bist es nicht gerade Du, der jetzt mit solchen Aussagen Unfrieden stiftet

Davon mal abgesehen finde ich deine Argumentationskette schlicht falsch. Weder relativiert eine gute Leistung eine Schlechte noch umgekehrt!

Außerdem geht es vermutlich nicht nur mir so, dass eine gewisse Form von Understatement als „normal“ betrachtet wird! Natürlich kann man außergewöhnliche Leistungen durchaus mal loben, aber das passiert hier doch auch, sogar bei Niederlagen (siehe Skippy).

Die Arbeit von Trainer und Manager kann man aber kaum an einem Spiel bemessen. Das findet dann wohl eher am Saisonende statt!!

Ich persönlich finde es einfach schade, dass man auch hier immer weniger konstruktiv und gerne auch kontrovers diskutieren kann!

Der ist doch kein "Dänen Star" !

Für mich guter Handballer....mehr nicht.

Warum setzt man nicht auf den eigenen Nachwuchs? Wozu werden die ausgebildet, wenn die nicht mal in solchen Situationen längere Spielzeit bekommen??

Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten. Weil es offensichtlich keinen Spieler in unserem Nachwuchts gibt, der das Niveau ansatzweise erreichen kann.

Es ist doch eine Mähr zu glauben, dass man nur einen Nachwuchsspieler einsetzen muss und schon werden sie zu Nationalspielern. 90% der Nachwuchsspieler tauchen später eben NICHT in der Bundesliga auf! (auch nicht bei schwächeren Vereinen) THW Niveau erreichen von den Verbliebenen dann eben auch nur ein Bruchteil. Ein durchschnittlicher Nachwuchshandballer hat vermutlich nicht mal Drittliganiveau. Und einem Ankermann gleich auch noch eine "fremde" Position reinzudrücken hilft sicherlich auch nicht! Das bekommen ja die wenigstens Profis gut hin, wenn sie auf der "falschen" Seite spielen müssen bzw. ist dann eben extrem viel leichter zu verteidigen.

Sorgen macht mir eher, dass man überhaupt übers "Nachverpflichten" nachdenkt. Wenn das man am Ende nicht darauf hinausläuft, dass die Ausfallzeit deutlich länger werden könnte / wird!??!

Ohne Torwart in Topform gewinnt man keine Spitzenspiele. Das ist keine neue Weisheit!

Losgelöst davon ob das Ergebnis mit Madsen anders verlaufen wäre fällt aber leider auch wieder auf, dass man mit diesen Kieler Rückraumquoten kein Topteam werden wird!

Es schien zu Saisonbeginn etwas besser zu werden, aber möglicherweise lag es auch an den Gegnern.

Mal schauen wie es weitergeht!

Glückwunsch an Flensburg!

Ist bisher nicht Runes Saison. Da braucht der Jung Vater wohl mehr Schlaf.

Bei aller Sympathie für Rune, aber offensiv ist er schon lange nicht mehr (oder vielleicht nie) oberstes Regal. Berücksichtigt man auch noch, dass der THW ja kein Team mit sonderlich ausgeprägtem Außenspiel ist (also selten müssen die Jungs wirklich schwere Winkel werfen), dann sind seine Quoten noch schlechter zu bewerten!

Ich hab mal mit 7 oder 8 ein Vorspiel in der Ostseehalle machen dürfen. Ich bin zwar alt, aber erinnere das gar nicht mehr genau, aber ich meine so etwas gab es damals regelmäßig(er)!???

Außer ein paar Muttis war sonst niemand da, aber es fühlte sich beim Einlaufen quasi wie ausverkauft an. Wir haben damals (als jüngerer Jahrgang) ne fette Packung bekommen. Denke mal so 30:3 oder so, aber unsere Tore haben wir gefeiert, als hätten wir Olympia Gold gewonnen!!