Das bittere Fazit für die Löwen lautet "leider", dass nicht der THW die Meisterschaft gewonnen, sondern die Löwen verloren hat. Sicherlich kann man jetzt mal wieder die Weltverschwörung herbeirufen, aber seien wir doch mal ehrlich. Die Füchse waren ziemlich schlecht. Dier Verantwortung trägt aber eben der THW. Gummersbach wurde von den Löwen wm Leben gehalten. Selbst 15 Minuten vor Schluß lief alles nach Plan, aber bevor man die Füchse "beschimpft" sollte man vielleicht auch mal "kritischere" Worte an die eigene Mannschaft finden! Tolle Saison hin oder her, aber in allen entscheidenden Situationen hat das Team versagt! Ganz gleich ob Pokal, CL oder Meisterschaft. Schlimm ist das nicht und ich bin mir sicher, dass die Jungs daraus lernen werden, aber dieser "Lernprozeß" betrifft auch einige Weltverschwörer! Die Löwen haben gegen Gummersabach gespielt und hatten 7 Tore plus. Verspiele ich diesen Vorsprung sind sicherlich nicht die anderen Teams schuld!
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber wer am Ende oben steht....
Beiträge von Jaydeeblue
-
-
Trotzdem ist das alles irgendwie erschreckend und frustrierend, denn es muss doch auch irgendetwas anderes als Fußball geben? Allein die Tatsache, dass 3. Liga Teams das 4 oder 5 fache an TV Gelder als der Dt. Meister bekommen zeigt doch schon wie pervers das alles ist.
Sicherlich kann man Poker oder Snooker günstiger produzieren, aber ein Sport(!)sender muss doch auch für sich irgendwie den Anspruch behalten breit über Sport zu berichten. Die Option irgendetwas übers Internet zu schauen kann ich irgendwie nicht teilen. Das hat eben qualitativ ein ganz anderen Charakter, ob ich gemütlich auf dem Sofa sitzen kann oder am Schreibtischstuhl klebe. Ich hab zwar ne dicke Flatkiste, aber die Weboption taugen mal gar nix! Immerhin kann ich dann vielleicht doch mal mein Kabel Deutschland Paket modifizieren und einsparen, denn Eurosport, aber vor allem Eurosport 2 waren natürlich in erster Linie wegen der Handball CL im Portfolio. -
Alles anzeigen
@Jadeeblue
Onkel Rudi ist ein Narzist?
Gehts noch?Sei lieber froh das es noch Unternehmer wie Gauselmann/Braun /Rudolph oder die Provinzial Vers. gibt die den Deutschen Handball unterstützt.Die anderen Uternehmen habe ich jetzt mal verdrängt
Ist dir eigentlich klar das der THW in der Sparkassenarena spielt und genau diese Gesellschaft(glücklichweise im Landesbesitz)auch Inhaber der Provinzialversicherung ist und jederzeit durch einen Verkauf auch das Spielzeug THW nicht gesichert ist ?Mann Mann wie kann man als Fan nur so blind durch die Gegend laufen und nicht merken das die komplette HBL auf tönernen Füßen steht
Der THW schreibt seit Jahren Minus und die Flensburger waren kurz vor dem Umzug weil sie die Miete für die Halle nicht mehr bezahlen konnten.
sei froh das ihr in Kiel eine Sonderstellung habt.
MfG
Frag mal einfach bei der Firma Coloplast nach Hr. Rudolph! Da wirst Du nicht viele nette Worte über Hr. Rudolph bekommen. Onkel Rudi ist ein aalglatter Geschäftsmann, der sich seit Jahre, vermutlich genauso wie der Perlenkasper damals bei den RNL, fast ständig im Graubereich des Moralischen bewegt. Seine Firmen führt er so wie seinen Handballverein, nach Gutsherrenart! Einziger Unterschied: mit den Firmen soll Kohle gemacht werden (fürs Ego) und mit dem Handballclub Image (fürs Ego).
Onkel Rudi ist LICHTJAHRE davon entfernt ein toller Gönner zu sein, im Gegenteil! Er verhinderte massiv die Unabhängigkeit des Vereins, er ist aktiv in den größten deutschen Handballskandal verwickelt und er zerstört jetzt möglicherweise einen Verein, der durchaus lebensfähig wäre. Aber Rudi will das nur zu seinen Bedingungen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Handball, bsw. auf Lemgo Niveau (sorry, dass jetzt gerade ihr herhalten müsst), in HH nicht möglich sein soll? Aber nein, für die größenwahnsinnigen Egos der Rudis reicht das ja auf gar keinen Fall. Also wird weiter gewurschtelt & der solide Aufbau des Vereins sabotiert! Rudi ist nicht der Gönner, sondern der Totengräber des HSV Handball! Vermutlich sollte man ihn ähnlichen bannen, wie den Perlenkasper im dänischen Fußball!! -
Ich persönlich bin von der ganzen Diskussionsfreude zu dem Thema überrascht! Machen wir uns doch nichts vor. Da werden jetzt ordentlich ein paar Gehälter gekürzt, über diesen Umweg ein paar Vertragsleichen entsorgt & dann ist der Engel Rudi als Retter wieder da. Der Typ ist doch der weltgrößte Narzist & wenn nur alle Leute ausreichend betteln, dann wird er sich wieder bequemen. Wenn das "Nicht befolgen einer Malle Einladung" schon ausreicht, um sein Mäzenatentum in Frage zu stellen, dann wird es auch genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen! Am Ende leiert man der Stadt noch ein paar Euro ausm Hemd oder dem Hallenbetreiber & kommende Saison sehen wird einen HSV mit ähnlich großem Budget!
-
Ihr dürft das "Böse" nicht aussprechen, sonst kommt Brause Dieter noch auf die Idee, dass auch Handball ein coller Trendsport sein könnte & steigt beim HSV ein. Dann schaut ganz Handball Europa in die Röhre....

-
Ich finde Playoffs auch Quatsch!
Vor allem hinken die Vergleich zum US Sport, da es dort einfach andere Vorwettkämpfe gibt. Nicht spiegelt den verdienten Meister so wieder wie das HBL System. Formschwankungen, Verletzungen etc. werden komplett berücksichtigt. Vielleicht müsste man die Liga auf 10 Teams verkleineren und dann vier Mal gegeneinander spielen, aber das ist ja dann auch irgendwann öde.
Kiel hätte heute mehr Tore werfen müssen, um die RNL ernsthaft zu gefähreden. Das war aber genau so zu erwarten und ist keine Sensation. Gummersbach ist deutlich schlechter & wird chancenlos sein. Bei Bedarf hätten die Löwen dort auch mit +15 gewonnen. So gewinnt Kiel vermutlich mit +5-8 gegen die Füchse & die Löwen mit +10 gegen Gummersbach. Und genau dann sind die Löwen auch verdienter Meister geworden!
-
Nicht ganz richtig. Sie haben "allez allez" angestimmt, was am Anfang von jedem spiel angestimmt wird. Hatte also nichts mit Palmarsson zutun.
Naja, wenn ein Spieler (möglicherweise schwer) verletzt ist, dann darf man auch gerne mal die Schna*ze halten! Sorry, aber da ist´s dann egal was gesungen wird. Das ist eine Frage von Respekt und Erziehung! -
Das kennen wir doch (leider)!
Allse was Kiel macht, ist megahammergeil, sensationell und schier unglaublich - und der Rest der Liga hat gefälligst Beifall zu klatschen.
Das ist nur der "natürlich" Ausgleich zu diesem Forum & den RNL Fans! Bei denen ist es nämlich genau anders. Die gesamte Handballmafia hat sich nur gegen die Löwen verschwören, obwohl diese ja immer & ständig dolle Leistungen bringen! -
EILMELDUNG
Gegen die Spielwertung wurde Einspruch eingelegt! Offensichtlich hat die SG das Spiel wohl verschoben. Völlig unerklärlich, dass die Mannschaft gegen Kiel verloren hat, verlieren konnte. Das stimmt etwas nicht. Wettbetrug & Weltverschwörung! Zum Glück gibt es so etwas aber nur in SH, denn in Mannheim ...
Donnerwetter! Das hätte ich Kiel, zu mal nach dem Ausfall von AP & der starken Leistung von Matze im SG Tor, nicht zugetraut! Und liebe Löwen, keine Angst, ihr werdet trotzdem Dt. Meister!!
-
Das sehe ich genauso. Mir ist unverständlich, warum die dritten Programme der Öffentlich Rechtlichen das nicht übernehmen. Die Spiele wären dann trotzdem bundesweit zu empfangen und jeder Interssierte könnte sie sich anschauen.
Aber deine Frage beantwortet sich doch selber bzw. Du beantwortest sie! Weil es einfach kein Schw**n interessiert! Die Sender verteilen TV Präsenz ja nicht losgelöst von der Nachfrage. Und wenn der THW als absolute Premiummarke nur 1/4 oder 1/5 der TV Gelder erzielen kann wie Holstein Kiel, die in der dritten Liga gegen den Abstieg spielen, dann sagt das doch alles!
Natürlich könnte man diese Verantwortung auf die 3. Programme abwälzen, aber letzten Endes zählen auch die Quote. Warum sollte es denn dann gerade Handball sein & nicht Sportschießen, Ringen, Boseln oder Kegeln?
Das Elend beim Handball ist m.M.n. sogar, dass dieser "Spaß" noch relativ billig ist & es deswegen die Perlen Heinis & Rudis dieser Welt gibt, die mit einem Teil des Vermögens mal auf dicke Büx machen können! Beim Fußball muss es immerhin schon ein russicher Oligarch oder Katari sein.
Ich denke übrigens nicht, dass die 68:0 Saison der Liga geschadet hat. Die Sensationsgier nach Rekorden ist immer groß. Viel mehr ist die Leistungsdichte im Handball ein Problem. EM & WM zeigen ja das es möglich ist. Neue Modelle wäre vielleicht eine Option, aber wir bleiben in erster Linie halt ein Fußballland! -
Ich würde auch mal die "kühne" These aufstellen, dass es eher +20 werden. Da ist die Halle sogar schnuppe, denn ThSV hat einfach keine Chance gegen die RNL & dann kommt im besten Hexenkessel keine Stimmung auf.
Kiel hat es vorgemacht wie man so hoch gewinnen kann, wenn man einfach mal durchzieht. Wann kommt man schon mal 10. oder 15. Spieltag auf die Idee bei ganz deutlicher Führung das Spiel "zu Ende" zu spielen? Also... Vielleicht spricht sogar dann keiner mehr über Lemgo, denn der Kombi Landin mit den Außen traue ich sogar locker auch einen neuen HBL Rekord zu! -
Ich würde das sogar noch toppen!
Irgendetwas zwischn +15 - +20 wird es geben! Die Löwen wissen um was es geht und haben nur noch die paar Spiele. Da kann man dann auch mal gegen ThSV über 60 Minuten Feuer geben -
Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.
Ich schlage mal vor: FREIWILLIG dein Konto zu löschen & besser nie wieder zum TBV zu gehen!!!Merkste selber oder??? Mutti würde / wird sich schämen!!!
-
Die Frage bleibt nur WIE er die kommenden Wochen spielen wird.
Verbände & Voltaren in allen Ehren, aber gerade Jicha lebt von Dynamik & ob das eingeschränkt funktioniert bezweifel ich sehr!! -
Du bist dir aber absolut sicher, dass alle THW-Fans die Meisterschaft "verdienen"?
Im Übrigen.... jetzt ist der THW Tabellenführer und hier werden immer noch voreilige Glückwünsche an die Löwen verteilt. WIe albern ist das denn!?

Ich fetze mich oft genug mit THW Fans im Vereinsforum! Allerdings lese ich seltener soviel "Verschwörungsmüll" wie hier. Sicherlich hast du aber auch Recht, dass es dort eine Menge Trottel gibt!!Die paar Tore bringen dem THW nichts! Ohne Jicha werden sie gegen die SG vermutlich verlieren und auch in den anderen beiden Spielen zu kämpfen haben! Melsungen ist ebenso durch wie heute Lemgo (wie man am Ergebnis sieht). In Eisenach werden die RNL auch mit 10, 15 Toren gewinnen & Gummibach ist auch nur "Opfer".
Selbst wenn der THW alle Spiele gewännen, dann stelle ich mal die These auf, dass die RNL mit mindestens 15 Tore Vorsprung Meister werden!!
-
der mit am Kampfgericht sitzt, der stoppt die Zeit ja auch mit, der wird denen wohl gesagt haben, dass das Ding erst nach Ablauf der Zeit im Kasten war...
Bliebe nur die Frage wie genau man das bewerten können will, wenn man gleichzeitig auf die Uhr schauen soll & dabei zu entscheiden hat, ob der Ball im Tor war oder nicht?
Selbst wenn die Uhr am Zeitnehmertisch scheppert & man in Richtung Tor schauen sollte, erscheint Kollege Zeitnehmer nicht wirklich der Richtige, um da etwas zu entscheiden.
Ob man deswegen einen Videobeweis braucht oder nicht sei mal dahingestellt, denn so oft kommt dieser Fall ja auch nicht vor. Sicherlich könnte man dann übrigens auch anfangen darüber zu streiten, ob eine Fehlentscheidung in der 22 Minute auch Auswirkungen hätte, aber danach bliebe wenigstens noch die Option etwas zu ändern!
Um das Tor ist es sicherlich schade, aber so bekomme die RNL wohl die verdiente Meisterschaft! Auch wenn ich nicht so ganz sicher bin, ob alle RNL Fans dieses Forums wirklich die Meisterschaft verdienen! -
Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.
Solltest Du mit deiner These Unrecht behalten, dann würde ich von Dir
erwarten, dass Du Dich nie wieder in irgendwelchen Foren meldest, denn
dann wärest Du in meinen Augen das XXX, von dem ich
jemals etwas in einem ernsthaftem Thread gelesen hätte!
Sorry, aber dafür habe NULL Verständnis. Sperrt mich gerne dafür, aber so etwas geht nicht!Beleidigung entfernt - Mod
-
Djordjic hätte den Ball ja einfach festhalten können.
Eigentlich wünsche ich NIEMANDEM etwas Schlechtes, aber vielleicht wäre ein Kreuzbandriß für Dich mal eine wünschenswerte Erfahrung. In dem Augenblick hält NIEMAND den Scheiß Ball mehr fest. Im Gegenteil! Die meisten schreien wie am Spieß.
Vielleicht hat er Glück im Unglück, aber das haben die Beiden bei Sport 1 schon richtig erkannt, nach so einer Verletzung kennst Du deinen Körper und weißt eigentlich wenn wieder so etwas passiert! -
Puuuh,
ist das dann eigentlich noch Fairplay, wenn dein Gegner vor Dir zusammenbricht & mit Schmerzen den Ball fallen lässt???
Kein Vorwurf?! Schade, dass diese Situation das Spiel entscheiden muss(te)!
-
Egal wie und ob und was auch immer. Ein gutes Licht wirft das nicht auf den Handball, das ist mal Fakt. Jeder "Neutrale" lacht sich bei dem Ergebnis doch Tod. Egal wie das Rennen auch ausgeht...komisch ist es und sage mir nicht einer umgekehrt hätte sich niemand aufgeregt. Aber ich gehe auch von einem "normalen" Spiel aus.
Letzten Endes ist das leider der mangelnden Lesitungsdichte in den meisten Handballligen geschuldet! (und dabei ist die HBL ja sogar noch eher Vorbild). EM & WM zeigen aber das es anders sein kann!!
Wer sich wirklich daran stört, der müsste eben über ein anderes Punkte- oder Bewertungssystem nachdenken. Ich kann den Frust der RNL mehr als nochvollziehen, aber das ändert ja nichts am Spielausgang. Das Manipulationsgequatsche ist aber befremdlich!!