Wie würden die aktiven Handballer eigentlich ein 2-Komponenten System einschätzen?
Also zum Beispiel ein Handball mit entsprechenden Handschuh um den Grip zu erhöhen.
In meiner naiven Vorstellung glaube ich, dass ein solches System einfacher zu entwickeln wäre.
Also ich will deinen Vorschlag jetzt nicht total dissen, aber führt das nicht irgendwie die gesamte Sache ins Absurdum? Wo soll das denn dann anfangen und aufhören? Als nächstes entwickeln wir für Fussbäller & Schuhe von denen der Ball nicht mehr wegspringt? Handbälle, die automatisch aufs Tor fliegen?
Ich weiß ja, dass dein Vorschlag gut gemeint ist, aber ich frage mich warum man nicht einfach von den Profis das GLEICHE erwarten darf wie von jedem (unterklassigen) Jugendspieler bzw. Kreisligaspieler?
Wenn es dann schwieriger wird, setzt sich am Ende eben auch die höhere Qualität durch! Fangen ist ein elementarer Teil dieses Sports! Wer es dann eben immer noch schafft Bälle mit einer Hand zu fangen, der (oder die) ist dann eben wirklich gut!