Ich freue mich zwar über den Sieg der Deutschen, aber die Euphorie mag ich (noch) nicht wirklich teilen.
Es ist ja nicht so, dass die Weißrussen in der Vorrunde alles kaputt geworfen oder gespielt hätten.
Kroatien wird ganz klar der Maßstab, dann wird man sehen wo das Team steht.
Chancenlos sind wir auf keinen Fall.
Die Abwehr wird der Schlüssel, dann vorne wird es unser Rückraum nicht leicht.
Im gebundenen Spiel sind wir einfach nur Durchschnitt.
Wir haben keinen einzigen Rückraumspieler, den ich in die internationale Klasse einstufen würde, aber das macht nicht, wenn das Kollektiv stimmt!
Beiträge von Jaydeeblue
-
-
Leistungsunabhängig. Vorallem von dem Spiel der Schweden heute. Aber Nilsson macht in seiner köperlichen Entwicklung schon länger Schritte rückwärts.
Wenn man sich z.B. Nilsson in 2016 mit heute vergleicht, dann ist da gehörig Kraft und Explosivität verloren gegangen.
Also den eindruck habe ich auch. Man hat ds Gefühl er verlässt sich immer mehr auf diesen gigantischen Armzug, aber muss auch feststellen dürfen, dass er, bei allem Talent und dem jungen Alter, an einem Punkt ist an dem sich zeigen muss oder wird wohin die Reise geht.
Man darf ja bei aller Freude über die Kaderbreite nicht ganz vergessen, dass Sagosen sicherlich nicht verpflichtet wurde, weil man Langeweile hatte. Der wird richtig dicke kosten und kann auch Mitte, aber man mal überlegt was wir da jetzt auf RL haben befürchte ich sogar, dass er auf der Strecke bleiben wird!
Ich finde LN hat irgendwie etwas von Zeitz. Überragende Fähigkeiten, aber funktioniert in erster Linie dann, wenn es keinen Wettbewerb gibt (mit Mitspielern). Vielleicht müsste man ihn mehr "streicheln", aber so wirklich überzeugt hat er bei der EM nicht! -
Ja, die Liga ist viel ausgeglichener, aber meiner meinung ist das Niveau der Spitzenmannschaften doch stark gesunken.
So träumen manche bei den Löwen weiter von der Meisterschaft....
Ich würde gar nicht mal sagen, dass das Niveau schlechter ist, sondern die Schwankungen der vorderen Mannschaften ist einer Spitzenmannschaft unwürdig. Sicherlich hat aber vor allem das untere Drittel an Qualität (und vor allem an Taktik) in erheblichem Maße zugelegt.
-
Ich finde die Diskussion um das Alter der beiden RA etwas konstruiert. Wir sind noch lange nicht im Fußball angekommen. Dort mag man das Gefühl bekommen, dass Karrieren mit 30, 31 mittlerweile im Spätherbst sind. Aber im Handball gibt es doch genug Beleg dafür, dass speziell Außenspieler gar mit Ende 30 noch Weltklasse sind. NE sollte man eher ein 3-4 Jahresvertrag anbieten. Derzeit gehört er für mich zu den zwei, drei Dauerleistungsträgern. Ob man dahinter mehr "Druck" machen möchte und OR vielleicht für zu schwach hält muss der Verein bewerten. Mir erscheint er die ideale Nummer zwei. Solider, sehr guter HBL Spieler, der mehr kann als nur entlasten. Es mag sicherlich in der Spitze bessere Spieler geben, aber dann gibt man vermutlich deutlich mehr Gehalt aus für einen Spieler, dessen Position im THW Spiel immer noch eine "Nebenrolle" spielt. Sicherlich könnte man ein Talent als Alternative suchen und einbauen, aber das ist bei OR Leistung eher eine Frage von in zwei oder drei Jahren!
Mit Klein ist das für mich gar nicht zu vergleichen! Er müsste mindestens 1 1/2 Jahre älter gewesen sein, hatte eine schwere Verletzung und war meiner Meinung nach in Sachen Leistung nicht ansatzweise mit NE zu vergleichen! -
Hallo ich habe mir vor einiger Zeit folgende Seite als Favorit abgelegt: bundesligainfo.de - Handball von A bis Z
Dort ist unter Archiv einiges an Zahlenmaterial vorhanden, speziell Spielergebnisse, Tabellen teilweise bis in die Oberligen aber auch internationales.Klar bin ich über solche Seiten beim Stöbern gestolpert, aber da ist ja noch weniger als auf der HBL Seite und vor allem unvollständig und alt. Danke natürlich trotzdem.

-
Ahoi liebe Familie,
was mich manchmal sehr wundert, dass es so wenig zuverlässige und vor allem umfangreiche statistische Daten über den Handball im Allgemeinen, aber auch speziell über die HBL findet.
Das mag nicht jeden interessieren und mag auch nicht jeder für wichtig halten, aber ich persönlich finde entsprechende Zahlen durchaus informativ und spannend. Vergleicht man das bsw. mal mit dem Fußball oder gar dem US Sport da sind entsprechende Seiten (fast) tagesaktuell.
Bei Handball findet sich immer mal eine, mehr oder minder aktuelle, Top 10 der Torschützen oder Top 10 der Spieler, vielleicht eine Liste der Meister und Torschützenkönige, aber mehr ist dann nicht. Das alte THW Archiv war da noch ganz umfangreich, aber dann eben auch oft vereinsbezogen.
Die neue HBL seite von Liqui Molly ist stärker, aber eben auch oftmals noch unvollständig oder fehlerhaft (speziell wenn es über die Top 10 hinausgeht).
warum ist das eigentlich so? Kein Interesse der "Konsumenten" oder spiegelt das immer auch noch das "provinzielle" beim Handball oder vielleicht besser die Bedeutungslosigkeit wieder? -
Mich beeindrucken die drei Tore von Titi - drei von drei - da könnte sich manch Feldspieler beim Wurf über das Spielfeld mal etwas abschauen.
Wenn der so weitermacht, dann spielt der mit 50 noch in der CL!!
12 Paraden sind auch nicht so schlecht.
Solche Typen vermisse ich derzeit in Kiel!! -
Mir kommt bei der ganzen miesepetrigen Kommentare bezgl. Kiel eines zu kurz: Die Magdeburger haben einen schnellen und schön anzusehenden Handball gespielt. Bringen sie das regelmäßig auf die Platte werden alle Teams ihre Probleme gegen Magdeburg haben. In dieser Konstanz sehe ich die Gefahr für Magdeburg - in den vergangenen Jahren waren doch ein paar "unnötige" Punktverluste dabei.
Kiel würde ich jedenfalls auch aus dem Titelrennen noch nicht abschreiben, dazu ist mE die Runde noch zu jung.
Vor fünf Jahren hätte ich Dir Recht gegeben (und was die Nackten Zahlen betrifft sicherlich auch heute), aber es gibt ein für mich ganz entscheidenden Fakt. Der THW hat einen Haufen guter Spieler (und leider ein Trainer, der sich nicht weiterentwickelt hat), aber die Selbstverständnis einer Spitzenmannschaft, bsw. enge Spiele zu "biegen", ist nicht nur weg, sondern ins Gegenteil umgeschlagen. Bei knappen Spielen, entscheidenden Spielsituation versagt das Team. Das Siegergen muss man sich aber über Jahre (als Spieler, aber vor allem auch als Verein erarbeiten). Die Historie der Liga ist ja lang genug und bietet entsprechende Bsp. Die endlose Vize Serie der SG, die sicherlich nicht immer schlechter war als Kiel oder auch teilweise die RNL. Die RNL sehe ich bsw. derzeit als extrem gefestigt. Erstaunlich, speziell aus Kieler Sicht, wie schnell dort neue Spieler integriert werden (und keine jahrelange "Umbrüche" stattfinden müssen).
Es hat aber, und das sei nochmals betont, wirklich Spaß gemacht dem SCM zu zuschauen! -
Also die Meinung der / des Experten bezüglich des Meisterfavoriten teile ich definitiv nicht. Ich war eh überrascht, dass der THW so oft genannt wurde. Natürlich ist nichts entschieden, aber vier Punkte sind mal weg und die müss(t)en erst mal wieder eingesammelt werden (Auswärtsspiele hin oder her).
Persönlich sehe ich keinerlei Fortschritte zur Vorsaison oder dem Jahr davor. Eigentlich warte ich nur auf die Begründung, dass man ja was und wen auch immer erstmal integrieren müsse.
Bei mir bleibt der Eindruck, dass es einfach am Trainersystem liegt. Das erinnert schon stark an Handball um die Jahrtausendwende. Schnelle Mitte kann bzw. spielt man immer noch nicht (jedenfalls nicht auch Geschwindigkeitsniveau eines Topteams) und auch "normale" Gegenstöße gibt es wenig und dann eher auf 4.Liga Tempo (es grüßt die gemütliche Bogenlampe). Und Geschwindigkeit bleibt auch das größte Problem im gebundenen Spiel. Dabei konnte der THW das doch mal ziemlich gut. Als Fan wird man nach dieser Saison feststellen müssen, dass man drei-vier Jahre unter AG verschenkt hat.
Im Gegensatz dazu ein dicke Kompliment an den SCM. Das Tempospiel ist nicht nur eine Augenweide, sondern wird immer besser. Zwar glaube ich nach wie vor an die Löwen, aber Platz (1 und) 2 geht nur über den SCM! Glückwunsch! -
Ich sehe das komplett anders. Vor Gericht schließt man doch keinen Vergleich, wenn eine Seite zu 100% schuldig und die andere Seite unschuldig ist; im Gegenteil! Hieße für mich also: beide Seiten haben Fehler gemacht und tragen somit die Verantwortung! Zeitzi diese Ehre abzuerkennen wäre gerechtfertigt, wenn er wirklich gegen Werte verstoßen hätte (Straftaten wie Steuerhinterziehungen oder Vergewaltigung etc.), Politisch fragwürdiges Verhalten oder eben Rufschädigung. Vor Gericht die Klärung einer unklaren Vertragsoption prüfen zu lassen, wie auch immer das zu Stande gekommen sein mag ist wohl eher ein demokratisches Grundrecht! Was kommt als nächstes? Titis Trikot wird abgehängt, weil er gut gegen den THW gehalten hat? Es wird immer lächerlicher in Kiel. In meinen Augen gibt es viel mehr Leute, die in dem Verein erheblich größeren Schaden zugefügt haben und weiter in Amt und Würden sind. Da sollte man mal über Suspendierungen nachdenken!
Nein, ich finde diese Maßnahme inklusive Begründung völlig richtig. Zeitzi hat bzw. hatte erhebliche Verdienste um den THW. Aber mit seinem Verhalten hat er sich aktuell aus dem Kreis dieser besonderen Spieler wie Wislander, Ahlm, Lövgren Petersen und Dalinger verabschiedet.
-
Tatsächlich sehe ich das Hauptproblem nach wie vor bei der Frage in wie weit es "sportpolitisch", "sportmoralisch", "sport...wasauchimmer" legitim ist ein Spiel mit Absicht (ohne Gegenwehr) abzuschenken. Das hat für mich halt sehr was von "mach et Otze" und das Folgeurteil ist ja bekannt.
Für mich persönlich ist der Fall eigentlich keiner, da die RNL sich nur selber geschadet haben, aber wie gesagt was passiert, wenn das hier ein legitimierter Präzedenzfall wird und in den Folgejahren schenkt man Spiele in der Gruppenphase (und zwar so in dieser Form) ab?
Von möglicher Verstimmung bei wichtigen Werbepartner (Wett Industrie) ganz zu schweigen... -
Tatsächlich finde ich die Sachlage sogar ziemlich schwierig. Klammern wir mal die schwammigen Formulierungen aus und ignorieren mögliche Schadenersatzansprüche, egal in welche Richtung. Fakt ist, dass man schon vorsorgen muss, damit dieses Spiel nicht zum Präzedenzfall wird. Sicherlich konnte das Team nicht zeitgleich an zwei Orten antreten, aber welchen Zeitfenster ist dann zukünftig akzeptabe, so die Löwen denn "ungestraft" davon kämenl? Zwar haben sich in diesem Fall die RNL nur selber geschadet, aber vermutlich haben wir alle ausreichend Phantasie, um entsprechende Szenarien zu konstruieren.
Persönlich erachte ich die RNL als sportlich qualifiziert und damit endet die Sache für mich, aber scheinbar nicht für alle. Aber eigenartig bleibt dieser Fall!
-
Da das genau so in den KN steht ist das natürlich eine gewagte These

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
weiß nicht ob die KN ein Revolverblatt ist und Zitate nicht richtig verwendet....aber nur für ein weiteres Jahr als Spieler beim THW lohnt sich der Pfad ja nicht wirklich....Imageschaden, etc. da hätte CZ mit Anschlussverwendung einen besseren Deal mit weniger Porzellanschaden haben können....
Wirklich gut kenne ich Zeitzi nicht, aber ich könnte mir bei ihm duruchaus vorstellen, dass es um "Prinzipienfragen". Klüger ist dieser Weg sicherlich nicht und selbst ein mies bezahlter Job als Fitnesstrainer, wobei ich mich frage, ob es dann nicht sinnvoller wäre einen ausgebildeten Fachmann zu nehmen (??), hätte perspektivisch in den kommenden Jahren mehr Absicherung als ein kurzer Sieg vor Gericht.
Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass "damals" etwas anderes kommuniziert wurde und der THW jetzt weiter "umbauen" will. Insofern finde ich es total bedauerlich für das Ende seiner Laufbahn. -
das der THW nicht mit den Löwen mitgezogen hat...
Das sagt sicher aber leicht....
Für den THW ist die CL die letzte theoretische Chance. Die RNL sehen vermutlich, berechtigterweise, die größte Chance in der HBL Meisterschaft. Kannst es auch umdrehen. Schade, dass die Löwen nicht mitziehen und den deutschen Handball international würdig vertreten.Fakt bleibt: Handball ist so eine Dorfsportart! Ich glaube selbst beim Rhönradfahren sind die Funktionäre nicht solche Deppen!!
-
Ich verstehe aber auch Daniel Stephan nicht, der mit seiner Aussage, „eklatante Fehlentscheidung „, dem dt. Handball einen Bärendienst erweist!
Wo war denn die Alternative? Ein entlassener M. Bauer? Und wenn er so schlau ist warum hat er sich nicht vorher zu Wort gemeldet?
CP ist sicherlich einer der talentiertesten dt. Trainer. Mir soll mal irgendjemand eine Alternative nennen, die verfügbar und bezahlbar wäre und dazu noch den Erfolg garantiert! -
Jede andere Entscheidung wäre genauso so eindimensional und geistlos gewesen wie die Kommentare hier aus dem "Rheinland"!
Sicherlich war es keine gute EM, aber für mich wird und wurde immer die entscheidende Frage völlig außer Acht gelassen.
Was ist sportlich eigentlich passiert?
Wir sind im entscheidenden Spiel gegen den späteren Europameister ausgeschieden.
Die Mannschaft hatte keine gute "Tages" oder besser Wochenform.
Ärgerlich, aber dafür ist eben die Weltspitze dann zu eng!Das Team hat Talent, aber kam fast wie die Jungfrau zum Kinde als der Eurotitel gewonnen wurde.
Bei Olympia wurde man ja schon "nur" Dritter (und viel gibt es außerhalb Europas wirklich nicht!).Vielleicht hat die Zielvorgabe HeimWM & Olympia (Sieg) 2020 einfach viel verblended, weil der erste Schritt so prima gelungen ist.
Noch mal: Ich bleibe dabei! Deutschland ist noch lange KEIN Weltklasse Team. Wir haben viele gute, einige sehr gute Spieler. Zwei würde ich den Bereich den Weltklasse einordnen, von denen einer total versagt hat (hat eigentlich irgendjemand mal den Rücktritt von Gensheimer gefordert?). Das Entwicklungspotenzial bei unserem Team ist noch groß, aber, speziell im Rückraum, ist auch viel Hausmannskost dabei!Niemand weiß, ob die EM mit DS nicht ebenso (schlecht) verlaufen wäre. Ich warne vor zu großem Anspruchsdenken. Ziele setzen ist okay, aber Realist bleiben! Überspitzt: Am Ende der Saison wird Hannover gar 4. und das Trainerteam wird gefeuert, weil man 2/3 der Saison auf Platz zwei stand?
Trainerentlassungen machen in den seltensten Fällen Sinn und verbrennen nur sinnlos Geld.
Und ins Rheinland: Du hast eine ganze Heim WM Zeit, Dich über deutsche Niederlagen zu freuen! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir NICHT Weltmeister werden ist sicherlich größer als umgekehrt, aber den geringsten Anteil daran wird CP haben!!
-
Was soll der Quatsch mit "falschen Zielen" ? Man war Europameister, Dritter bei Olympia. Die Mannschaft ist nicht auf der letzten Rille sondern extrem breit und kommt gerade erst ins beste Handballeralter. Man hat 6 Shooter die alle einfache Tore machen können, 4 starke Aussen, 3 gute Kreisläufer, und zwei Top-Torhüter. Man hat grosse Leute, schnelle Leute, von jeder Sorte fünf. Soll man da als Ziel ausgeben "Quali muss reichen", nur weil man partout Spinnerball sehen will mit ganz tollen Konzepten aus dem Elfenbeinturm in Takatukaland ? Ich kann auf solche "Fans" extrem gut verzichten, die absolut überhaupt gar keine Ahnung von Handball zu haben scheinen, die absolut keine Taktik einordnen können, keine Spielverläufe, keine Spielzüge erkennen, und nur labern können von Puderzucker und hasse nich gesehen. Und sich bei dem Blödsinn noch gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Gut dass Kühn klarstellt, dass er - und vermutlich dann auch der Rest der Mannschaft - meint, dass man das was vorgefallen ist (und das deutet er so ja an) durch ein klärendes Gespräch in der Halle aus der Welt schaffen kann. Und dass nicht alles schlecht war bis dahin. Ich hoffe mal, dass man sich mit Mannschaft, Trainer und Vorstand hinsetzt, und die taktische Herangehensweise für die WM19 jetzt klärt. Man sieht ja wie gut Spanien damit gefahren ist, zwei Systeme für die Abwehr zu haben, und überraschend wechseln zu können und damit auch gute Angriffsreihen irritieren. Es spricht also nichts dagegen, neben der extrem bewährten Abwehrtaktik die ein 24:17 gegen die gleichen Spanier erreicht hat noch ein zweites System mit offensiver 1 oder sogar 3-2-1 zu etablieren, auf das man wechseln kann. Das muss dann aber auch ausreichend tief einstudiert werden, und nicht überfallartig vor dem Anpfiff ausgegeben werden. Und auf die defensive Formation die als es noch tief drin als Automatismus war die Spanier komplett dominiert hat darf man auch nicht einfach verzichten, das ist schlicht der Plan B wenn man es braucht. Wenn man die Mannschaft bei solchen Überlegungen und Planungen mitnimmt, dann kommt auch nicht so eine Unruhe auf.
Spontane Spielerwechsel sollten sich in Zukunft aber auf Leute konzentrieren, die gerade einen Lauf in der Liga haben, und bärenstark aufspielen. Und nicht Leute von denen man sich irgendwas erhofft was die vorher nie gezeigt haben, nur weil man sie persönlich kennt. Und dann im Spiel 0 Tore und nen Hemmschuh liefern.
Das sehe ich persönlich nach wie vor anders!
Wir haben einen Feldspieler, dem würde ich die Weltklasse attestieren, wenn gleich Uwe G. eine lausige EM gespielt hat.
Alle anderen, speziell aber der Rückraum sind gute bis sehr gute Spieler, die zugegebenermaßen vom Alter Luft hätten (was aber bekanntlich auch keine Garantie ist).
Sonst einfach mal die Gegenfrage: Warum spielt die breite Maße dieser Spieler nicht bei Topvereinen?
PSG jagt Kühn? Barca will Häfner? Weber nach Veszprem? Alles Fehlanzeige!Ich denke die Einschätzung von Kretsche trifft es. Wir können dabei sein, aber haben keine Garantie auf die TOP 3. Dazu ist auch die Dichte zu groß (siehe dazu bsw. das Ergebnis der Tschechen). Wir sind (noch nicht) Frankreich oder DK. Hinzu kommt, dass wir gegen den Europameister ausgeschieden sind (den verdienten Gewinner).
Und selbst da hatten wir Chancen zu gewinnen. Ds Genick hat uns nicht die Nachnominierung von Lemke gebrochen, sondern unsere Fehlerquote & Chancenverwertung bei ganz freien Würfen. Mit einer normalen Quote, keine Weltklasse, hätten wir in der Vorrunde zwei Siege mehr gehabt und wer weiß was gewesen wäre, wenn Rune D. den Gegenstoß rein gemacht hätte!Ich persönlich würde am Trainer festhalten. Es ist eine ganz große Stärke Fehler einzugestehen. Schorle hätte sicherlich jedem nur nicht sich die Schuld gegeben. Und CP ist nachweislich ein guter Trainer. Ich denke nicht, dass es nötig ist ein Altgedienter (a la Kehrmann) sein zu müssen. Ebenso würde ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen. Ich sehe da viel mehr Chancen. Zu mal es meiner Meinung nach im Paket eh kein Top Alternative gibt.
Was soll der Quatsch mit "falschen Zielen" ? Man war Europameister, Dritter bei Olympia. Die Mannschaft ist nicht auf der letzten Rille sondern extrem breit und kommt gerade erst ins beste Handballeralter. Man hat 6 Shooter die alle einfache Tore machen können, 4 starke Aussen, 3 gute Kreisläufer, und zwei Top-Torhüter. Man hat grosse Leute, schnelle Leute, von jeder Sorte fünf....
uzminfuz
-
Also geerken und Roth sind doch nicht an den Fehlern von Prokop schuld. Es ist das Nationalteam , dort steht man eben unter besonderen Druck. Wenn ein einem nicht passt, soll man halt in Leipzig oder sonst wo bleiben.
Es haben viel andere Experten ( bsp Daniel Stephan den Bundestrainer hart kirtisiert.)Er hat einfach sportliche Fehler gemacht und das abschneiden kann nicht zufridenstellend sein.
Wie soll die Nummer nach den ganzen Sachen noch korrigiert werden ?Dafür können aber Roth und Geerken nicht und ich bin sicher kein verteitiger von Michael Roth.
Kann gerne der Nachfolger werden, dann sind wir ihn in melsungen los.Das kann man sicherlich sehen wie man will!
Ebenso könnte man aber überdenken, ob die völlig überzogene Kritik im Vorfeld nicht erst zur Schwäche der Nationalmannschaft geführt hat? Also anders formuliert: wieviel Mitschuld tragen Stephan & die Herren der MT an der Leistungsblockade?
Der Hauptkritikpunkt vieler, nämlich Lemke, (vorläufig) nicht zu nominieren hatte sich nach zwei Spieltagen erledigt.
Und sind wir danach durchs Turnier gepflügt & haben alle erzitteren lassen?
Im Gegenteil!Ob man dem Trainer tatsächlich ankreiden kann, dass viele (oder fast alle) Führungsspieler deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind weiß ich nicht. Sinnbildlich sind dafür sicherlich Spieler wie Weinhold, der aber auch beim THW keine Sensationssaison spielt, und vor allem Uwe Gensheimer. Nimmt man ihm mal die 9von10 aus dem ersten Spiel, dann war seine Quote eher auf Zweitliganiveau. Dahmke war ein guter Ersatz, aber auch andere Spieler wirkten überspielt.
Ob das jetzt am falschen Training oder Taktik lag vermag ich nicht zu bewerten. Das Ergebnis passt nicht, ABER, und das wird mir zu oft vergessen. Wir sind eine gute, solide Mannschaft von Vielen!! Wir haben wenig (oder fast keine) Weltklasse im Team! 2016 lief es und genau das darf man nicht unterschätzen. Ein halbes Jahr (EM und Olympia) im Flow - alles prima. Aber wie oft hat Wolff beim THW im letzten Jahr so gehalten wie bei der EM in jedem Spiel? Was war mit dem Rückraum? Häfner und Kühn in allen Ehren, aber reicht das für die Spitze, wenn es nicht läuft?
Es gibt schon Gründe warum unsere Rückraumspieler bei Hannover, Melsungen oder den Leipzig spielen! Gejagt von Barca, Paris oder Veszprem - eben Fehlanzeige!
Mein Fazit: Wir können was gewinnen, wenn alles stimmt! Trainer, Umfeld, Gegner (!), Zusammenhalt & Leistung. Das hat von Beginn an nicht gepasst. Insofern, um zu schließen, tragen auch die Pappnasen in Melsungen Mitschuld an der schlechten EM. -
Bin gespannt, ob Hanning das Abschneiden bei der WM schönreden wird. Für mich ist die WM nach toller Vorrunde ziemlich enttäuschend zu Ende gegangen.
Wir sind im ersten K.O. Spiel erbärmlich raus! Was zählt da eine tolle Vorrunde?
Meiner Meinung nach wurde heute ganz schon deutlich aufgezeigt, dass die Mannschaft eben noch lange nicht weltklasse ist.
Verlieren kann & darf man immer, aber das war total unnötig. Katar war ja nicht unantasbar.Allerdings bin ich auf Hanning wirklich gespannt.
Seine Arbeit kann ich nicht wirklich bewerten, aber er ist einer der größten Unsympathen im deutschen Handball! -
Also ich schaue seit fast 40 Jahren Handball & habe selber lange gespielt, aber ich kann mich nicht an ein Spiel mit sovielen (neudeutsch) Turnover (genannt). Wobei man da ja auch in ein gewissen "Qualität" unterscheiden muss. Da waren ja Fehler auf B Jugend Niveau dabei & zwar nicht einer oder zwei, sondern wieviele insgesamt? 15? 18?
Unglaublich!
Sicherlich kommt dann in der entscheidenden Phase (und das liebe Leute ist wichtig!) eine groteske Fehlerquote der Schiris dazu, aber letzten Endes passt sich das deutsche Team heute der ganzen WM an. Angefangen von der Übertragungsposse, bis hin zu sehr mäßigen Streamqualität (habe VDSL 50 Telekom und über Apple Box ging fast nix, I Phone hing ständig & auch am LAN PC war es weit weg von Genuss) über, und so muss man es mal deutlich sagen, das Versagen der Mannschaft heute.
Newcomer ist man leicht, aber als Favorit etwas zu gewinnen ist eben eine andere Nummer! Unbegreiflich was da heute topbezahlte Profis geliefert haben!