Beiträge von Katsche85

Hallo,

ich biete ganz kurzfristig eine Karte für das Spiel des THW am 01.12.2015 in Stuttgart an. Ich habe zwei Karten in Block 9d, Reihe 18, Platz 4&5, die zweite Karte ist meine. Die Karte kostet 21€.

Da ich das ganze recht kurzfristig anbiete, wäre die Übergabe der Karte dann vor der Halle. Falls sich jemand aus den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau oder Bad Tölz-Wolfratshausen für die Karte interessieren würde, könnte ich diese auch persönlich vorbeibringen.

LG Katsche

Ich finde, es war qualitativ nicht unbedingt das beste Spiel mit sehr vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Der THW hat sich recht schwer getan ins Spiel zu finden, als Pálmarsson dann endlich kam, lief's besser. Die Abwehr stand besser, gerade auch in Unterzahl, das konnten die RNL nicht für sich nutzen.

Zu Omeyer: Bin auch nicht sein größter Fan, kann verstehen, dass die Emotionen manchmal eben raus müssen, aber über die Art und Weise lässt sich streiten. Habe es leider in der Halle nicht richtig mitbekommen, saß leider auf der anderen Seite.

Noch was lustiges: Die Einlagen der beiden Maskotchen während des Spiels waren ein echter Hit. Da hatte man echt Mühe sich auf das Spiel zu konzentrieren :P

Lothar Frohwein: Danke. Werde mir dann wohl mal den Spiegel kaufen. Mir ist ja klar, dass die Banken auf so was anspringen, sie verdienen ja erst einmal Geld damit. Aber sie sind doch auch daran interessiert dieses wiederzubekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ab wann Geirsson öfter mal verletzt war. Aber zumindest bei den letzten von ihm gekauften Wohnungen hätte die Bank reagieren müssen, da war es ja schon absehbar, dass er evtl. nicht in Deutschland bleiben könnte, und damit auch weniger Geld verdienen würde und somit auch nicht zahlen kann.

Was mich stutzig macht ist, dass vorallem junge Spieler involviert sind deren Muttersprache nicht deutsch ist, die den Leuten vertraut haben, mit denen sie diese Geschäfte getätigt haben.

Und Fynn Holpert ist für mich kein Opfer, er hätte es besser wissen können und müssen, wenn er schon den Spielern zu solchen Geschäften rät, wie es letztes Jahr in den Medien stand.

kuestentanne: Ja ich weiss, wie es zur Finanzkrise gekommen ist, aber so was will ich einfach nicht verstehen :(

Was ich aber nicht verstehe ist das, was letztes Jahr in den Medien stand. Demnach soll die Lage der gekauften Wohnungen nicht unbedingt vorteilhaft gewesen sein. Wenn dann natürlich die Mieteinnahmen ausbleiben oder die Miete nicht so hoch angesetzt werden kann wie gewollt, dann kann man ja automatisch auch seinen Kredit nicht in der geforderten Höhe abbezahlen. Oder sehe ich das falsch?

Und vor allen Dingen, wer gibt einem Handballprofi, der zugegeben über einen relative kurzen Zeitraum sehr gut verdient, eine Kredit in Höhe von fast 2,5 Mio Euro? Wenn man das Beispiel Logi Geirsson nimmt, der ja bekanntlich schon öfter und auch längere Zeit verletzt war, nimmt das ganze schon kuriose Züge an. Oder hat er die 20 Wohnungen alle zu seiner Anfangszeit in Lemgo gekauft?!? Kann ich mir nicht recht vorstellen. Jetzt musste er den Verein wechseln, verdient weniger und ist somit finanziell ruiniert, weil er nicht mehr zahlen kann. Das hätte doch auch den Banken kommen müssen, dass die so ein Risiko dabei außer Acht lassen ist schon seltsam.

In Flensburg gab es doch auch deswegen Probleme bei den Gehaltskürzungen, hieß es zumindest, oder irre ich da? So was kann doch immer mal vorkommen. Aber genug geschrieben, ich versteh es nicht, auch nicht aus Sicht der Kreditinstitute. Vielleicht erfährt man ja in nächster Zeit ein bisschen mehr darüber.

Zu diesem Thema steht heute ein Bericht bei SpiegelOnline (kann leider nicht verlinken :/: ).

Demnach soll Logi Geirsson insgesamt fast 2,5 Mio Euro in Wohnungen mit Hilfe von Krediten investiert haben und vor dem finanziellen Ruin stehen.

Dem Bericht nach zu urteilen sind 24 Bundesligaspieler betroffen. Ich kann nicht verstehen, dass man auch wenn ein Handballprofi sicherlich gut verdient, bei solch hohen Summen nicht skeptisch wird und dann noch gleich mehrere Wohnungen kauft. Altersvorsorge hin oder her, aber da gibt es in Deutschland sicherere Anlagen.

Bin mal gespannt, was dabei noch herauskommt. Und um welche Spieler es sich noch handelt, denn in diesem Bericht ist auch vom THW Kiel und den Füchsen Berlin die Rede.

Hallo,

versuch es mal so zu schreiben: 05 - 09. Also immer ein Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich und im Format als Text deklarieren, so sollte es funktionieren.

Gruß Katsche