Beiträge von kein Aufstieg

    Zitat

    Original von Blomquist


    Grundsätzlich kann man diesem Kommentar beipflichten. Aber wer hat diese Mannschaft geformt und trotz des "Verlustes" von qualitativ sehr guten Spielerinnen das Team im zweiten Jahr zur Meisterschaft geführt? Doch nicht das Management. :nein: Für mich (glaube verhältnismäßig gute Infos zu haben) einfach unverständlich, dass man sich von diesem Trainer trennt , obwohl noch vor einigen Wochen der Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Gewisse Umstände, die man jetzt ins Felde führt, (und zwar auf beiden Seiten) waren schon bei Unterschriftsleistung bekannt. :(:(
    Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Schritt keine negativen Auswirkungen auf das Team hat. :hi:

    Na dann spiele ich mal für Alle den außenstehenden neugierigen Unwissenden :lol: : Welche Umstände wurden denn von den Beteiligten ins Felde geführt?
    Offiziell wird ja noch geschwiegen.

    Zitat

    Original von Juraschick
    Fredo: Dass die Flames-Fans ihre Mannschaft toll unterstützen, hae ich nie in Abrede gestellt. Es geht nur darum, dass immer an den Verantwortlichen im Verein herumkritisiert wird. In B/A wird doch seit Jahren absolut seriös gehandelt; für mich sind die Flames eine Art Vorzeigeverein gearbeitet. Mein Tipp: Ruhig bleiben und abwarten, was die nächste Saison bringt - die letzte war ja schon sehr erfolgreich.

    Absolut seriös gehandelt, Vorzeigeverein? Alles nur Fassade. Das hat selbst der Kommentator im BA (endlich) erkannt. Der schreibt heute:

    Kaum zu glauben, dass die bis zum Schluss stets als Einheit wirkende Flames-Mannschaft (wir denken hierbei nur an die ausgelassenen Jubel-Arien nach Siegen zusammen mit den Fans) hinter dieser schönen Fassade scheinbar bröckelte. Der Weggang einer aufgrund der geringen Spielanteile und des fehlenden Trainervertrauens enttäuschten italienischen Nationalspielerin Melani Marcantonio zum Drittliga-Aufsteiger FSG Sulzbach/Leidersbach scheint nur die Spitze eines Eisbergs zu sein.

    Power & Speed®

    ist ein registriertes Warenzeichen vom Sportdirektor

    Aktualisierung
    In der Lokalpresse gibt es heute (26.5.) nix neues. Beide Seiten schweigen. Es geht um viel Geld (bestehender Zweijahresvertrag!). Schon ein falsches Wort könnte teuer werden. Bis die Anwälte der Parteien sich geeinigt haben dürfte Funkstille herrschen. Am Ende kommt eine weichgespülte Erklärung heraus mit der beide Seiten gut leben können, die aber fern der Wahrheit ist.

    Zitat

    Original von Füßio
    Ich finde es unerträglich, wie immer wieder auf den Perspektivspielerinnen herumgehackt wird. Das sind Eigengewächse, die sich prächtig entwickelt haben. Davon konnte sich in der Saison jeder Zuschauer überzeugen. Gerade die immer wieder kritisierte Tochter des Geschäftsführers hat die besten physischen Werte im gesamten Kader!

    Kann es sein, dass Du da eine andere Mannschaft als die Flames meinst? Bei einem Drittel kann ich noch zustimmen, aber es kommt immer darauf an, von welchem Niveau man startet.
    "Beste physische Werte"? Dann würd ichs vielleicht mal mit Leichtathletik versuchen. :lol:

    Zitat

    Original von Grabo
    Immer wieder das gleiche Gelaber über das "System" B/A...ihr solltet euch mal im klaren sein, dass ziemlich gute Arbeit B/A geleistet wird (siehe Beitrag weiter oben)...Cojocar ist vielleicht ein guter 2.Liga Trainer aber vielleicht wollte er den Aufstieg nicht aus pers. Gründen?!?! Nun hat das Management reagiert und braucht einen "willigen" für einen neuen Anlauf...also als FAN oder "Trommler" würde ich mich zurücklegen und abwarten wer aus dem Hut gezaubert wird :)

    Der Lucky wollte schon, 100%ig. Wenn er nicht gewollt hätte, dann wäre das eine oskarreife Darstellung in der Weststadthalle gewesen. Sein Konzept ging im Hinspiel voll auf. Die Mannschaft war mit einem Bein und leider mit dem ganzen Kopf schon in der Bundesliga. Versagt haben letztlich die, die 60 Minuten auf dem Feld standen und die, die vorher auf dem Feld standen und das Fell des Bären schon verteilt hatten.

    Das was da im Moment in Auerbach abgeht ist jedenfalls keine Empfehlung des Vereins für einen Erstligatrainer, um die Mannschaft zu übernehmen.

    Die Fans scheint man beim Flames-"Management" für blöd zu halten.

    Beispiel 1
    Im Januar war man noch voll des Lobes:
    „Lucky Cojocar hat uns mit seinen Fähigkeiten überzeugt“ sind Joachim Stumpf und Michael Geil, die beiden Geschäftsführer der Flames, voll des Lobes. „Er hat eine leistungsfähige Spitzenmannschaft geformt. Wir wollen hiermit der Mannschaft und den Fans ein Zeichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung setzen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
    (siehe http://www.flames-handball.com/CMS/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=359&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=144fec738f] )
    Dann wird die Mannschaft Meister und Lucky macht im Hinspiel des Play Off Finales alles richtig, aber in der Schlussphase des Rückspiels Fehler und schon ist das Vertrauen weg? :nein:

    Beispiel 2
    Serverprobleme, die so schwerwiegend sind, dass man dennoch einen Hinweis auf der betroffenen Homepage platzieren kann? :lol:
    (siehe oben)

    Leute, Leute für wie blöd haltet ihr uns? :pillepalle:
    Mit Lucky geht wohl eindeutig der Falsche! :wall:

    Fakt ist doch, dass der Aufstieg wirklich fast nicht mehr zu vermeiden war. 10 Minuten haben am Ende gefehlt und der Trainer hats verk.. Außerdem hätte ich mir dann einen neuen Benutzernamen zulegen müssen. :lol:
    Wenn du in meiner damaligen Prognose irgendwo Hochmut siehst, sehe ich in deinen Äußerungen nur blanken Neid. MEISTER!

    Da hat aber jemand lang suchen müssen. Mein Zitat Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein stammt vom 23. Februar 2010! Und die Prognose war ja nicht schlecht, bis gestern nachmittag. Wo das Problem lag wurde ja schon treffend analysiert. Ist ja nicht das erste mal dass Lucky nicht in die Bundesliga will. :baeh:

    Da waren einige mit ihren Köpfen schon in der Buli oder dem Rathausbalkon, den es nicht gibt. Was machen wir denn nun mit den Aufsteiger-T-Shirts?

    Da soll in dieser Saison mit allen Mitteln der Abstieg vermieden werden (so einer der Geschäftsführer) und nächstes Jahr gibt es den freien Fall, wenn die drei "Nachwuchsspielerinnen" nur noch Bundesliga (1. oder 2.) spielen sollen und andere Leistungsträger sich einen besseren Verein gesucht haben? :pillepalle: Da passen einige Handlungsstränge nicht ganz zusammen. Aber das ist man in Auerbach mittlerweile gewöhnt. :lol:

    Man kann gespannt sein wer aus der Bundesligamannschaft in den nächsten Spielen der Regio-Flames noch so zum Einsatz kommen wird. Die Stimmung der Mannschaft ist am Boden. Warum Reini da nicht den Absprung macht und noch ein Jahr dranhängt, das verstehe wer will. :nein:

    Maddrax
    Grabo liegt mit den 4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" gar nicht mal so falsch. Am 2. 9. 2006 spielte eine der ewigen Nachwuchsspielerinnen in der ersten DHB Pokalrunde gegen Nürtingen und warf da ein Tor. Auch in Spielberichten der Saison 06-07 findet man die eine oder andere. Für was man SIS so alles gebrauchen kann.
    Andere teilweise deutlich talentiertere Spielerinnen von den Regio-Flames bekommen immer nur die Karottte an der Schnur hingehalten und lassen sich dauervera.. Ein Lucky-Zitat: "Als willige und wurfstarke Spielerin wartet sie geduldig auf ihre Chance und arbeitet hart daran, in der Zweiten Liga zu spielen." Ist das nicht süß? Nachzulesen im Lokalblatt vom 29. August 2009.

    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.

    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?

    Zitat

    Original von Flamesfan


    B/A - Ketsch :nein::nein::nein::nein::nein:

    Und im Anschluss: Ausführungen von Dr. B und vom Freundeskreis über Tempohandball made in Bensheim. :pillepalle:

    Glückwunsch von ganzem Herzen an Weena, Sandra und nach Metzingen.

    Power und Speed vom Sportdirektor und Trauer und Schiet in der Halle. Theorie und Praxis eben.

    Zitat

    Original von Roland 47
    "Regelmäßige Neuzugänge bewertet er tendenziell als Unruhefaktor."

    Habe selten so einen Scheißdreck gelesen! Seine Zeit ist doch schon lange vorbei. Die alten Herren Becker und Zöll sollen lieber die Rententreffen organisieren.
    Übrigens kommt sich doch jede Neuverpflichtung Kacke vor.

    Also Mädels keine mehr nach Bensheim, außer man ist dem Verein hineingeboren worden. Oder man wird in der C-Jugend von Herrn Becker trainiert :D. Tja dann steht einem die Welt offen. :Hail:
    Nun ja dann hat sich das ja wenigsten in etwa 2-3 Jahren mit der 2. Liga in Bensheim erledigt.

    Ja, der selige Flames-Sportdirektor Dr. Robert Becker dreht da ein ganz großes Rad und erfindet den Handball neu: Power&Speed! Einfach genial. Dass da vor ihm Keiner auf die Idee kam? Hat der Unruhestifter (Selbstbezeichnung) das hier gelesen?
    Der Mann ist inzwischen ein richtiger Spassfaktor in Bensheim-Auerbach, den Keiner mehr ernst nimmt. Abgesehen von zwei ahnungslosen Geschäftsführern die nach seiner Pfeife tanzen.

    Zitat

    Original von Odenwälder
    Kann es sein, dass diie HSG nach den neusten Gerüchten für die nächste Saison keine Torhüterin für die erste Mannschaft mehr unter Vertrag hat?

    das sind keine neuesten geruechte :lol:

    es gibt mehrere mannschaften in der zweiten liga die fuer die naechste saison torhueterinnen suchen. beim einen verein mehr und beim anderen weniger ;)
    das fuehrt dazu das wir einen verkaeufermarkt haben bei dem die jungen damen eine gute auswahl haben und dazu noch den preis bestimmen koennen. Bei den betroffenen vereinen ist noch nicht klar in welcher liga sie in der naechsten saison spielen werden. das macht es fuer beide seiten noch schwieriger sich vorzeitig festzulegen - je nachdem was man will und kann.