Flames. Handball. Pur. - Spielbetriebs-GmbH
Oder ist das nur die unglaublich aktuelle Homepage der Flames?
Beiträge von kein Aufstieg
-
-

Wie kann eigentlich jemand entlassen werden der nie eingestellt wurde ?
Der Stil und die Wortwahl lassen darauf schließen dass sich da gewaltig was entladen hat. Das da kein anderer Weg gefunden werden konnte, bei dem alle Beteiligten ihr Gesicht wahren konnten? Das mit "gesundheitlichen Gründen" ist ja gar nicht mal so falsch, wie man von Insidern hört. Sehr ungeschickt und amateurhaft. Zurück bleiben nur Verlierer:- Ein "Entlassener" der nie eingestellt wurde und sogar noch Geld mitbrachte
- Ein Geschäftsführer der noch mehr Geld mitbringt, aber nur abnicken darf und deshalb wohl auch für die Misere nicht verantwortlich ist
- Eine Oberliga-Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz mit einem Trainer und Macher weniger
- Eine A-Jugend Bundesliga-Mannschaft mit einem Trainer und Macher weniger
- Ein Tabellenletzter in der Bundesliga bei dem keine Ruhe in seinem Umfeld einkehrt. Dabei: Nie war ein Klassenerhalt leichter wie in diesem Jahr. Nur ein Absteiger und nur zwei Punkter Rückstand die in 10 Spielen zu holen sind.
- Ein Verein mit einem Imagetotalschaden mit dem man Talente gut abschrecken kann.
-
Gottschalk Live

-
Na dann hast du bei den Flames ja den "großen" Druchblick!!!
Wenn du meinst, dass der Sportdirektor in den erfolgreichen Jahren der Flames (die ab dieser Saison leider vorbei sind! Sorry Flames Fans
), dass "sagen" hatte bei den B/A Damen dann bist du wirklich ganz schlecht informiert...Na dann hast du bei den Flames ja den "großen" Druchblick!!!
Wenn du meinst, dass der Sportdirektor in den erfolgreichen Jahren der Flames (die ab dieser Saison leider vorbei sind! Sorry Flames Fans
), dass "sagen" hatte bei den B/A Damen dann bist du wirklich ganz schlecht informiert...
Und du hast wirklich den "Druchblick"!

Was meinst du wohl wer da wen einstellt und feuert, Trainer sowie Spieler und das seit Jahren? Wer meinst du wohl ist sonst der Macher? Erzähl mir nix vom GF, der hat von Handball, wie er selbst sagt, keine Ahnung und nix vom Prokuristen in der zweiten Reihe.
-
Ich auch!! Endlich sind die "Kritik-Flames-Fans" wieder da...!! Suuuuppperr!! Ihr belebt dieses Forum immer wieder, ohne euch wäre es wirklich seeeehhhhr langweilig hier :-)....und das Video vom Würstelbaron aus München ist wirklich genial.Also Flames Fans: lehnt euch mal nicht zu sehr aus dem Fenster! Viell. planen die neuen Macher in Bensheim eine Flames-Arena und ihr wisst noch nix von eurem Glück und wartet mal ab bis die ganzen Großkaliber in der Flames-Lounge geschmiert sind!

Neue Macher? Da hat sich nichts getan. Nur einer der Geschäftsführer ist nicht mehr dabei. Der Macher ist nach wie vor der Sportdirektor, der Erfinder des "flexiblen, kreativen, positionsunabhängigen Hochgeschwindigkeits-Handball" und des "frauenspezifischen Handball-Stils: leidenschaftlich und intelligent, dynamisch und elegant".Am Samstag war davon bei seinen Flames jedenfalls nix zu sehen.
-
Gibt es denn nichts Wichtigeres im Handball, als das nun schon mehrere Rubriken mit immer dem gleichen Müll verstopft werden? Wenn ich Probleme habe erzähle ich sie meinem Friseur. Ich möchte in der Rubrik "Frauenhandball"
interessante Neuigkeiten lesen und nicht immer wieder Beiträge von völlig gefrusteteten Leuten, die ein Ventil suchen um z.B. persönliche Differenzen mit einzelnen Leuten hier auszutragen (so kommt es mir vor).
Dann melde Dich besser im Teletubbyforum an!
-
Hi - da bin ich mal wieder absolut bei Dir. Was da im Moment abgeht - nicht zu beschreiben. Ich habe den Offiziellen schon vor etwa drei Monaten etwas ins Stammbuch geschrieben und das tritt im Moment - leider - ein.
Die "Maßnahmen" kann man aus meiner Sicht nur mit Unfähigkeit beschreiben.
Es bleibt zu hoffen, dass sie noch die Kurve kriegen, was ich allerdings stark bezweifle. 
Und jetzt ganz geschlossen - einfach nur peinlich.

Aber nein, es war doch ein Gewitter:
Heute hatten wir während des Gewitters einen Systemabsturz. Nach dem ersten Versuch zur Wiederherstellung hat es das Gästebuch total durcheinander geschüttelt, wie einige gemerkt haben. In Kleinarbeit haben wir versucht das Gästebuch wieder herzustellen.
Das ist auch soweit gelungen. Leider wurden die Beiträge mit Datum/Uhrzeit der Wiederherstellung eingestellt und nicht mit dem Erstellungsdatum. Wir werden versuchen dies zu ändern. Sorry!
Komisch nur, dass der ganze Rest völlig unversehrt geblieben ist. Die halten uns für doof!
Auch der heutige Versuch der Rechtfertigung des Brückmann-Rauswurfs im Bergsträßer Anzeiger:
Der Geschäftsführer betont noch einmal, "dass wir Maike Brückmann nicht gekündigt, sondern ihr nahegelegt haben, sich einen neuen Verein zu suchen, da wir mit ihr als Spielerin nicht mehr planen".
Und Blomquist, damit meint er auch Dich:
Für Geschäftsführer Michael Geil "sind es immer nur eine Handvoll Leute, die Stimmung machen und ohne Hintergrundwissen Entscheidungen kritisieren, die manchmal unpopulär erscheinen". Verantwortungsbewusstes Management und Sportliche Leitung seien eben "kein Öffentlichkeitswettbewerb".
Ja, die Flames sind kein Ponyhof und gut, dass wir so ein verantwortungsbewusstes Management haben
Und dass mit Thorsten Schmid zudem der Coach in das Kreuzfeuer der Kritik geraten ist, macht Sporer nicht nachdenklich, "weil bislang immer unsere Trainer in der Diskussion gestanden haben". Für Michael Geil steht indes außer Frage, "dass der Trainer, dem fachlich nichts vorzuwerfen ist, in puncto Mannschaftsführung noch dazulernen muss". Er soll hierbei "mehr Feedback von den verantwortlichen Personen aus dem Umfeld erhalten und von unserem Sportdirektor Robert Becker stärker geführt werden", so der Geschäftsführer weiter.
Schmid an der kurzen Leine des Power&Speeddirektors? Peinlich!
Überhaupt soll die Außenwirkung und die interne Kommunikation bei den Flames verbessert werden. Dafür wurden nun Arbeitskreise gebildet, die zum Beispiel auch bei der jüngsten Entscheidung der Sportlichen Leitung kontra Brückmann zuallererst informiert wurden.
Wenn Du nicht mehr weiter weist, bilde einen Arbeitskreis!
-
Aus dem heutigen Bergsträßer Anzeiger :
Der Geschäftsführer betont noch einmal, "dass wir Maike Brückmann nicht gekündigt, sondern ihr nahegelegt haben, sich einen neuen Verein zu suchen, da wir mit ihr als Spielerin nicht mehr planen".Alles nur Querulanten, Besserwisser, Stimmungsmacher und Dummbabbler:
Für Geschäftsführer Michael Geil "sind es immer nur eine Handvoll Leute, die Stimmung machen und ohne Hintergrundwissen Entscheidungen kritisieren, die manchmal unpopulär erscheinen". Verantwortungsbewusstes Management und Sportliche Leitung seien eben "kein Öffentlichkeitswettbewerb".Aber am besten ist der Fanbeautragte, unser treuer Vasall der Geschäftsführung:
Michael Sporer sieht die jüngsten Misstöne aus der Anhängerschaft gelassen, denn "die Entscheidung gegen Maike war ja auch eine zugunsten der Mannschaft". Und dass mit Thorsten Schmid zudem der Coach in das Kreuzfeuer der Kritik geraten ist, macht Sporer nicht nachdenklich, "weil bislang immer unsere Trainer in der Diskussion gestanden haben".Und der Trainer wird nun an die väterliche Power&Speed-Leine genommen:
Für Michael Geil steht indes außer Frage, "dass der Trainer, dem fachlich nichts vorzuwerfen ist, in puncto Mannschaftsführung noch dazulernen muss". Er soll hierbei "mehr Feedback von den verantwortlichen Personen aus dem Umfeld erhalten und von unserem Sportdirektor Robert Becker stärker geführt werden", so der Geschäftsführer weiter.
Sorry, wenn ich so etwas über mich in der Zeitung lesen müsst, ich wüsste, was ich zu tun hätte!Überhaupt soll die Außenwirkung und die interne Kommunikation bei den Flames verbessert werden. Dafür wurden nun Arbeitskreise gebildet, die zum Beispiel auch bei der jüngsten Entscheidung der Sportlichen Leitung kontra Brückmann zuallererst informiert wurden. Michael Sporer ist sich sicher, "dass hier viele Fehler, die zuletzt gemacht wurden, abgestellt werden können".
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis! Arme Flames! -
Das wird mir hier langsam echt unheimlich....als Beobachter der "ersten Stunde", frage ich mich wirklich wo auf einmal alle "Flames-Fans" bzw. "Flames-Kritiker" geblieben sind???
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon geheult und die Verantwortlichen beschimpft sobald eine Spielerin keinen Vertrag mehr (oder irgendeine Spielerin "unberechtigt" einen) bekommen hat....und jetzt?? Die B/A Damen stehen kurz vor dem Play-Off-Aus und keiner übt Kritik? Echt untypisch :-)....was ist eigentlich mit dem Handball-Erfinder von der B/A los? Lebt der noch?
Auf auf ihr "Insider" Maddrax (bist du noch Flamesside oder eher Ketschside ;-)??), Flamesfan, Blomquist und Co. erzählt mir/uns mal was mit der Mannschaft oder dem Trainer nicht stimmt?? Ich glaube ja fast das Herr Schmidt bald wieder das Weite suchen wird...schön in die 3.Liga Männer :-D?!?!
Euer Grabo
Die Leistung der Mannschaft spricht doch für sich allein
Der Trainer hat die Mannschaft die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurde nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Er polarisiert, hat seine Lieblinge und meint gestandenen Spielerinnen Handball erklären zu müssen. Leider keine Besserung seit seiner ersten Verpflichtung zu erkennen. Leider nix dazugelernt. -
Der schreibt vielleicht sonst in der Schachrubrik?
Sehr erhellend ist aber folgende Erkenntnis aus dem Artikel:"Tatjana Heini wird zudem im Zweitliga-Kader gebraucht."
"Bauen kann Trainer Kokas aber auf Michele Hörr und Tanja Stumpf, .." -
Zitat
Original von Flamesfan
Willkommen im Club.

Die Rettung naht, der Sportdirektor Dr. Robert Becker greift ein! Nein nicht mit seiner bundesweit (oder schon europaweit?) bestaunten Wunderwaffe Power&Speed, sondern Der Sportdirektor fordert Verstärkung für das bislang erfolglose Drittliga-Team der HSG Bensheim/Auerbach ein!
Schade für einige Spielerinnen im Kader der Zweiten. Von den 16 Spielerinnen dürfen zukünftig dann 2+x auf der Tribüne Platz nehmen. (Wo doch von den 14 Spielerinnen im Kader 12 aus der eigenen Jugend sind.
Aber diese Lüge wurde schon an anderer Stelle entlarvt.
)
Meine Meinung: Wenn mit dem jetzigen 16er Kader die Liga nicht gehalten werden kann, dann hat diese Mannschaft auch nichts in der 3. Liga verloren. Alles andere ist Etikettenschwindel und verarscht Spielerinnen, Fans und Gegner. Das Ziel muss der Aufstieg der 1. Mannschaft sein. Alles andere ist da zweitrangig und das Risiko, dass sich in der zweiten Spielerinnen verletzen, auspowern oder verheizt werden ist zu hoch. Ich rede dabei natürlich von spielberechtigten Spielerinnen, die in der zweiten was bewegen könnten! -
Selten so gelacht:
Gute Arbeit macht sich bezahlt
Dass sich die gute Arbeit bezahlt macht, zeigt auch die Zusammensetzung der Mannschaften, in denen sich viele Eigengewächse tummeln. Exemplarisch nannte Joachim Stumpf, Vertreter der HSG-Sport- und Marketing GmbH, die zweite Damenmannschaft: Von 14 Spielerinnen stammen zwölf aus den eigenen Reihen. "Das ist unser größter Erfolg", betonte er.12 von 14??? Das ist unser größter Erfolg??? Oh Gott, wenn das der größte Erfolg ist! Alles falsch! Aus der eigenen Jugend kamen über die vielen Jahre gerade mal 5 aus dem aktuellen Kader! Das könnte selbst die Weiße Eule bestätigen (die dazu aber bestimmt wieder schweigen wird).
Was der Münchhausen damit wohl bezwecken will? Ich kann mir's denken. -
Die Gerüchte haben sich also bestätigt. Immerhin hat es hier keiner breitgetreten. Schließlich geht es hier um knallharte Beschuldigungen eines Familienvaters und Lehrers, die straf- und arbeitsrechtliche Konsequenzen haben können. Ganz zu Schweigen davon, daß er als Trainer zukünftig wohl nur noch eine Männermannschaft in Hintertupfingen trainieren kann. Zu spät, jetzt ist es raus.
Aber der Beitrag im BA wirft mehr Fragen auf, als daß er Antworten liefert.
Was soll Lucky bei wem gemacht haben?
Warum wird die Bombe von den, wie auch immer belästigten Spielerinnen ausgerechnet erst kurz nach dem verlorenen Finalspiel und nach der Vertragsverlängerung Anfang des Jahres gezündet?
Warum hat denn keine der Betroffenen ihm vorher auf die Finger gehauen oder ihm in die Kronjuwelen getreten oder sonst wie klar gemacht: SO NICHT! Oder warum wurde das nicht gleich bei seinem Arbeitgeber angesprochen?
Wie kann es sein, daß so etwas über einen längeren Zeitraum mit mehreren Spielerinnen nicht vorher an´s Managment dringt, wo das doch einen direkten Draht zur Mannschaft hat? -
Geht zufällig jemand am 11. August zum AG nach Darmstadt? Vielleicht jemand vom Lokalblatt? Normalerweise sind solche Verhandlung öffentlich. Sollte das nicht der Fall sein finden die kursierenden unglaublichen Gerüchte neue Nahrung.
-
Zitat
Original von weise-handballeule
kein Aufstieg
Soviel Zeit sollte sein: Es stand im BA am 09.06.2010 und nicht am 9.5.!
09.06. und acht bis zehn Tage, warten wir mal ab!Sag mal: machst Du im Leben auch noch was anderes, als dich zu ärgern?
Warum sollte ich mich ärgern? Da wird doch beste Unterhaltung geboten, die dem Komödienstadel zur ernsthaften Konkurrenz wird.

-
Zitat
Original von Blomquist
Früher (Zündschnur) war alles gut, heute (Fernzünder) ist alles besser. Es wäre aber besser, wenn wieder alles gut wäre.
Alles wird gut! Steht doch in der Zeitung:
Bergsträsser Anzeiger vom 09.05.:
"Wir sind jedenfalls guten Mutes, in beiden Fällen in den nächsten acht bis zehn Tagen Vollzug melden zu können. Für unsere erste Frauenmannschaft gilt derzeit die volle Konzentration auf einen Kandidaten"
>andere heiße Luft<
Weiterhin gibt es keine Stellungnahmen, warum es zum überraschenden Ende von Cojocars Engagement in Bensheim nach dem knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg der Flames kam. "Wir alle von der Geschäftsführung werden zu dieser Trennung keinen Kommentar abgeben", stellte Stumpf noch einmal klar. Und auch Cojocar selbst hält sich zur für ihn völlig unerwarteten Vertragsauflösung bedeckt: "Dazu werde ich nichts sagen."
>noch mehr heiße Luft< -
Mit soviel Kompetenz ist dieser Handball-Messias ein ganz heißer Kandidat als neuer Flamestrainer

-
Zitat
Original von härter_schneller
http://www.morgenweb.de/region/heppenh…0000095249.htmlDa wurde der Handball neu erfunden: ...das Tempospiel als grundlegende Neuorientierung vorgestellt.

-
Zitat
Original von weise-handballeule
Weisst Du @Juraschik, dass sind arme Menschen (nennen sich Fans), die sauer sind, dass die Geschäftsleitung der HSG nicht alle Entscheidungen mit allen Fans vorher diskutieren und sich von denen absegnen lassen. Und wenn man nicht den Vater trifft, weil das von dem schon lange abprallt (sonst würde er diesen undankbaren, unbezahlten Job nicht schon 5 Jahre machen), dann haut man eben auf die Tochter. Wie armselig und peinlich, denn es sind dieselben Menschen, die in der Halle und auf Auswärtsfahrten sich mit demselben Mädchen gern und freundlich unterhalten, aber anonym draufhauen. Ich kann mich deinem PFUI TEUFEL nur anschließen.
Liebe weiße Eule, dass die HSG keine Geschäftsleitung hat, das solltest Du eigentlich am besten wissen.

Es geht auch unentgeltlich und ohne diese spezielle Form der "Bezahlung" der Geschäftsführung. Das hat die alte Geschäftsleitung gezeigt. Die kann heute noch ohne hochroten Kopf in die Weststadt-Halle gehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bengaloman
Hallo an alleMöchte mich nun als Langjähriger Flamesfan auch mal zu dem Thema melden...
Sicherlich ist es so, das wir uns jedes Jahr den Mund darüber zerissen haben das beliebte Leistungsstarke Spielerinnen keinen Vertrag mehr erhalten.
Allerdings wurde uns auch jedes Jahr bewiesen das es auch ohne diese geht...Die entscheidung der Trennung zwischen Lucky und Hsg bedauer ich natürlich aber kann man nicht ändern. Wünsche ihm viel erfolg bei seiner weiteren Arbeit!
Unabhängig davon, was nun jetzt der auslöer für diese Trennung ist...Allerdings ärgerlicher ist für mich, das auch schonmal hier angesprochene Thema des selbstverständlichen Vertrags einer gewissen Spielerin. Für eine Katja Gahn die zuletzt immer stärker wurde reicht es bedauerlicher weiße nicht.
Allerdings für eine Spielerin die in fast jedem Spiel auf ca. 5 Min einsatzdauer kam. Und Endschuldigung, aber selbst hierfür ist sie mir zu Schwach gewesen. Möchte sie jetzt nicht von der HSG verbannen wollen, um gottes willen aber in der 2. Mannschaft ist sie von der Spielstärke absolut besser aufgehoben.Klar das ich mir jetzt auch als rumhacker was anhören darf...
Ich stehe zu meiner Meinung!
Ausserdem hab ich ja gelesen, das sie die Physisch stärkste der Mannschaft ist... Dann steckt sie das ja locker weg
Sei Dir mal sicher, dass die meisten Flames-Fans Deine Meinung teilen, denn die sind weder blind noch doof.