Beiträge von hsgnordhorn

Das mit dem Freiwurf war echt nicht okay.
    Aber ich hatte auch das Gefühl, dass der Kroate vorher noch einen Schritt zur Seite gemacht hat und das kann es doch auch wohl nicht sein.
    Die Leitungs von Henning Fritz bei den 7-m war einfach klasse. Spielt das gesamte Spiel nicht und dann hält er einfach so 3 7-m. Ich fand es sehr gut, dass Fritz in dieser Situation zum Zug kam, weil Ramota bei den 7-m im Spiel nicht gut aussah!!

Ich hoffe nun auf ein Endspiel gegen Schweden!!!!;-P

Zitat

Original von OsloStar

Oder weil eben Schöne und Lichtlein, sowie der Kretzschmar Ersatz vom TVG Spielpraxis bekommen sollten. Ebenfalls ein JO Immel! Und wenn man einen Zeitz auf RR hat :D

Das ist ja auch in Ordnung, dass die andern Spieler auch die Chance hatten i´n der Nationalmannschaft zu spielen.
    Ich hätte bloß als Nordhorn-Fan gerne einen Spieler von Nordhorn gesehen und in diesem Fall war es eben Holger Glandorf. Es war nur so schade, dass auf jeder Position gewechselt wurde, nur nicht auf RR. Da hat Zeitz nunmal durchgespielt

Das Spiel war sehr interessant. Die Russen hätte ich um einiges Sträker eingeschätz. Hat mich schon ein wenig gewundert.
    Carsten Lichtlein hat eine gute Leistung im Tor gebracht.Find ich echt klasse, dass er eine Chance von beginn an bekommen hat!!
    Schade fand ich es, dass Holger Glandorf nicht einmal im Aufgebot stand, aber das liegt wahrscheilich auch an der Vereinsbrille die man auf hat.

Fraatz lost nächste Runde des DHB-Pokals aus
    Am Dienstag, den 11. November wird im Rahmen der Bundesliga-Partie Nordhorn gegen Lemgo das Achtelfinale im diesjährigen DHB-Pokal der Herren ausgelost. Als "Glücksfee" wird dabei eine echte Bundesliga-Legende sein: Es ist Jochen "Scholle" Fraatz, der in den Lostopf greifen wird. Der "Dreherkönig" - mit 2660 Treffern immer noch auf Platz eins der ewigen Bundesliga-Torschützenliste - war bei beiden Teams des Abends als Aktiver tätig, momentan betreut er als Trainer die A-Jugend der HSG Nordhorn.
    Gespielt wird das Achtelfinale im Pokalwettbewerb am 3. Dezember, hier stehen sich dann die Sieger der dritten Runde, die in der kommenden Woche stattfinden wird, gegenüber.

Info: Handball-World

Und schon wieder ein Nordhorner darf die Auslosung vornehmen. Find ich gut :D
    Mal schauen, ob Scholle auch so ein gutes Händchen hat, wie Andreas neulich.

[quote]Original von Svenska
    Meiner Meinung nach ist Peter Gentzel der beste Keeper der Liga und auch der beste den es z.Zt. im Handballgeschäft gibt. Er bringt schon seit Jahren immer wieder eine konstante super Leistung und was der manchesmal für Dinger rausholt ist schon wahnsinn. Alleine die 7-Meter die er in dieser Saison schon gehalten hat ist spitze. >>> 16/36 (44.44% gehalten)

Da kann ich mich nur anschließen. Peter hat zwar auch nicht immer seinen besten Tag, aber er zeigt immer eine konztante Leistung und das ist wichitg. Aber ein Torwart ist auch abhängig von der Abwehr, wo in Nordhorn mit Robert und Foggy 2 gute Leute im Mittelblock stehen!

Und wenn an der ganzen Sache nichts geändert wird, find ich das sehr, sehr schade.
    Es kann auch nicht sein, dass es dann vielleicht demnächst heißt: "Ist aber alles zu teuer" Ich hoffe mal nicht, dass das irgendwer ´sagen wird. Dann platze ich aber!! Das ist ein Profisport und so wie es im Moment bei dem schnellen Handball in Deutschland läuft, so kann es einfach nicht weiter gehen. Der DHB muss sich endlich mal was einfallen lassen!!

Nordhorn legt Protest gegen die Niederlage in Wetzlar ein
    "Wenn die Schiedsrichter überfordert sind, dann haben sie ihren Beruf verfehlt", Nordhorns Trainer Ola Lindgren war auch eine gute halbe Stunde nach der 23:27 Niederlage seiner HSG Nordhorn bei der HSG Wetzlar sichtbar angefressen. Ursache war die 42.Spielminute, als das Magdeburger Schiedsrichtergespann Frank Lemme und Bernd Ullrich gemeinsam mit den Zeitnehmern, dem ehemaligen Bundesligaschiedsrichtergespann Schäfer/Semmelroth, einen Treffer der Nordhorner zur 18:16 Gästeführung schlichtweg vergaßen.

Christopher Monz (25.10.2003)

Während die beiden Unparteiischen den korrekt erzielten Treffer des Nordhorners Ljubomir Pavlovic gaben, in der Hektik des Spiels jedoch die Notiz des Treffers auf den eigenen Schiedsrichterkarten nicht möglich war, vergassen die beiden Zeitnehmer schlichtweg die Notitz des Treffers. Die beiden Referees hatten diesen Fehler nicht bemerkt und äußerten sich nach dem Spiel gegenüber handball-world.com zu dem Vorfall:Beide Schiedsrichter gaben zu aufgrund der hektischen Phase des Spiels (im Angriff zuvor war Wetzlars Rückraumspieler Genadji Chalepo nach einem Foul am Nordhorner Spielmacher Ljubomir Vranjes mit Rot, und nicht wir ursprünglich gemeldet aufgrund der dritten Zeitstrafe des Feldes verwiesen worden überfordert gewesen zu sein.

Bernd Ullrich: "Wir haben uns in dieser Situation auf die Zeitnehmer verlassen,und müssen uns auch auf sie verlassen können." Der Schiedsrichter weiter: "Wir Schiedsrichter können in der heutigen Zeit nicht mehr jedes Tor auf unseren Karten vermerken, wie es eigentlich angedacht ist. Da müssen wir uns auf die Zeitnehmer verlassen. Im Europapokal pfeifen Schiedsrichter ja schon ohne Schiedsrichterkarten, weil jeder Vermerk Ablenkung vom Spielgeschenen bedeutet. Wenn ein Fehler passiert ist, dann bei den Zeitnehmern und nicht bei uns."

Auch nach dem Mittelanwurf der Wetzlarer und der Durchsage des Hallensprechers zum 18:16 für die Gäste zeigte die Anzeigentafel weiterhin den Spielstand von 16:17 aus Wetzlarer Sicht. Auch eine zweite Durchsage des Hallensprechers doch den richtigen Spielstand auf der Anzeigentafel zu vermerken fand keine Beachtung seitens der Zeitnehmer. Die Schiedsrichter ihrerseits gaben später an die Durchsagen des Hallensprechers "in der Hektik und Aufruhr akustisch nicht wahrgenommen zu haben", nach den Nordhorner Protesten jedoch die Wetzlar Bank nach dem Spielstand befragt zu haben, die diesen als richtig angab.

Schiedsrichter Frank Lemme zu handball-world.com: "Da auch die Zeitnehmer sich keines Fehlers bewußt waren, und wir als Schiedsrichter durch das in dieser Phase überhektische Spielgeschehen gebunden waren, ging das Spiel ganz normal mit dem Spielstand auf der Anzeigentafel weiter, auch wenn so etwas natürlich nicht passieren darf."

"Dadurch ist das Spiel gekippt, Wetzlar hat ausgeglichen obwohl wir noch in Führung lagen", analysierte Nordhorns Trainer Ola Lindgren nach dem Spiel. "Dennoch gratuliere ich Wetzlar, weil sie verdient gewonnen haben, wir haben zu keiner Zeit zu unserem Konterspiel gefunden", so der Nordhorner Coach weiter.

Info: Handball-World

Bin mal gespannt was da jetzt passiert!

Das ist ja ne Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Magdeburger da verlieren. Es ist schon klar, dass sie sehr viele verletzte Spieler haben, aber.... keine Ahnung. Bin Überrascht.
    Im Moment ist die Bundesliga echt ungewiss. Jeder schlägt einfach jeden. Find ich irgendwie gut!

Zitat

Original von Svenska
    Es ist ja wohl nun wirklich jedem bekannt, dass wenn das Präsidium oder wer auch immer einem Trainer das vollste Vertrauen ausspicht der nicht mehr lange als Trainer des jeweiligen Vereines auf der Bank sitzen wird. In 95 % aller Fälle ist es doch so, oder nicht?

Das stimmt schon. Aber warum kann man denn nicht mal ehrlich sein uns sagen, dass man sich nicht mehr ganz sicher ist und dass man sich zusammensetzt. Das ist doch wohl jedem klar, dass normalerweise das Vertrauen weg ist. Die Presse schlachtet so ein Thema doch eh immer aus!

Das was gestern in Wetzlar habgelaufen ist war unterste Schullade. Die Schiedsrichter und Zeitnehmer waren, wie sie anscheinend auch selber gesagt haben, überfordert.
    Vielleicht sollten sie sich mal überlegen, ob sie in der richtigen Liga pfeifen!!!!!!!?
    Es kann ja nicht sein, dass alle Reporter auf der Pressetribune das richtige Ergebnis haben, nur die 2 Wichtigsten Personen bekommen es nicht mit! Das Spiel war einfach totales Chaos. Die Schiedrichter haben klare Entscheidungen nicht gesehen. Z.B.: Stand in der 2. HZ ein Wetzlare( ich glaube es war Sigvhatson) nen Meter im Kreis als er das Tor machte.
    Ich hoffe, dass das Spiel gegen uns mal den DHB zum Nachdenken bringt. Letztes Jahr gegen Lemgo gab es den selben schei** schoneinmal. Da wurde uns auch ein klares Tor in der 2. Hälfte geklaut. So kann es doch einfach nicht weitergehen!!

Zitat

Original von Face

Hoffe mal es war nicht so schlimm wie letztes Jahr, schließlich habt ihr uns ja auch die Punkte dagelassen und dadurch den Unfreundlichen keinen Anlass gegeben. Wobei das eigentlich egal ist, wegen einer Heimniederlage unfreundlich zu sein ...

Dieses Mal waren die Leute in Göppingen wohl nett, aber von Anfang an. Letztes Jahr fing es ja schon gleich an, als wir da waren. Und nach dem Spiel hat jemand von uns noch nen Tritt in den Hintern bekommen unsere Spieler wurden von besoffenen Leuten angemacht und solche tollen Dinge alle.
    Aber dieses Jahr war es anders. Hab mich darüber gefreut. Mein Bild von den Göppinger-Fans hat sich dadurch ein wenig gewandelt

Das ist zumindest nicht die feine Englische Art die da von statten gegangen ist. Haste erst die Möglichkeit beim nächsten Spiel nochmal was zu versuchen und dann.... von einen Tag auf den anderen ist das dann auch vorbei.
    Aber so ist das leider heute. Man kann nie wissen was passiert. Das Geschäft ist nuneinmal hart.
    Ich wünsche Jara viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein. Gibt es in der Hinsicht denn schon spekulaionen?

Ich denke, dieses Jahr wird der deutsche Meister "viele" Minuspunkte haben. Es wird nicht mehr so ablaufen, wie letzte Saison.
    Aber ob Essen immer noch mit im Rennen ist ist schwer zu sagen. Essen war meist in der Hinrunde stark und baute in der Rückrunde stark ab. (wenn ich jetzt nicht ganz falshc liege) Ich bin gespannt was diese Saison passiert.

Werde dann gleich nach Göppingen fahren!!! Wir sind 9 Leute und versuchen die Halle ein wenig unsicher zu machen wie letzte Saison. Ich hoffe allerdings, dass die Leute dieses Jahr ein wenig freundlich zu uns sind. Bin mal gespannt auf das Spiel heute Abend. Es wird bestimmt nicht einfach und wahrscheinlich sehr spannend! Tippe aber auf einen knappen Auswärtssieg für Nordhorn ;)