Beiträge von roadrunn0r


    Na dann … ab in den englischen Raum. Darfst dich dann aber dort nicht als Flüchtling - im Gegensatz zu dem Land mit dieser tollen Willkommenskultur - zu erkennen geben, denn der ganze angelsächsische Raum will gang offiziell eigentlich keine.


    Keine Ahnung, was diese Polemik mit Handball zu tun hat.. Ich könnte jetzt auf dem gleichen Niveau antworten und sagen, dass du bestimmt aus Ostdeutschland kommst - Magdeburg?.

    Aber zum Glück muss man, um ein CL Spiel mit Tom O'Brannigen zu sehen/hören, nicht seiner Famile die Köpfe abhacken lassen, sondern muss nur ein Browser Addon installier.

    Und zum Spiel vom THW: Kann ich gar nicht viel sagen, ich war mit meiner Freundin der letzte Kieler in dem Block der den türkischen Fans zugesprochen wurde (die anderen wurden von den Ordnern aufgefordert sich woanders hinzusetzen, wenn es die stört), aber es hat sehr viel Spaß gemacht :)


    Man kann viel von mir erwarten, aber nicht, dass ich so tue, als würde ich in die USA wechseln. :verbot:
    Laut Spielstand auch nicht weiter schlimm, es nicht aktuell sehen zu können.... ;)


    Wie auch immer. War eben eher Dusseligkeit, dass Veszprem wieder nen Stück weg kam. Nen Steal mit Ansage von Zeitz, nen Fehlpass und absolut unnötige 2min von Karlsson (wollte den Ball nicht loslassen, nachdem die Schiris Freiwurf für Veszprem gepfiffen hatten, als er und Nagy beide danach sprangen).

    Wie Crusty schrieb, 5% besser und konzentriert bleiben, dann kann Flensburg das packen.

    Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo genannt wurde, aber der Flashticker der EHF ist lustig und läuft:
    EHF Liveticker

    Und Veszprem:Flensburg wird auch über Fl-Arena (Flensborg-Avis) getickert mit Komentaren:
    Liveticker: Veszprém - SG Flensburg-Handewitt - Flensborg Avis

    Bis 5:5 lief es gut, aber inzwischen schon 10:6? :rolleyes: Vielleicht nicht ganz unerwartet, aber bis zum Schlusspfiff ist ja noch ein bisschen hin.

    Oder z.B. Zenmate installieren, in die USA wechseln und das Spiel gucken und Tom O'Brannigen hören :)

    Und bei dem Zwischenspurt von Veszprem hat Flensburg in der Abwehr irgendwas probiert, aber nicht verteidigt... Aber sind ja wieder rangekommen. Mahe stark und Kevin Möller darf auch mal bisschen Einsatzeit sammeln.

    Ich sage ja nicht, dass der Nachfolger Musche oder Santos heißen wird. Ich denke nur, dass es Indizien gibt, die einen Wechsel von Santos oder Musche in Betracht ziehen könnten. Es gab ja bestimmt auch Indizien, die für Hansen und Turkish Airlines sprachen. Allerdings wurde daraus vorerst nichts. Dazu heißt der Mannheimer Morgen nicht Bild Zeitung.

    Turkish Airlines und auch Mikkel Hansen hat die KN vor der Bildzeitung ins Gespräch gebracht und die wird wohl nicht schlechter übern den THW informiert sein. Und auch das war nur Kaffeesatzleserei.

    Abwarten was passiert. Ich frag mich ja schon, warum bekannt gegeben wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird ohne einen konkreten Wechsel bekannt zu geben. Bestimmt hat er sich bei seinen alljährlichem Vertragspoker diesmal verzockt. Vielleicht bleibt er am Ende doch noch.. Ich trau dem ganzen noch nicht.

    Also das man Namen ins Spiel bringt und über mögliche Wechsel spekuliert ist glaube ich so tief drin in einem Sportjournalisten, dass man sie hier glaube ich nicht mit dem Argument der Seriosität verteidigen muss. Das ist schlicht der Boulevard-Aspekt an dieser Form des Journalismus. ;)


    Das denke ich auch, ich sag nur Turkish Airlines und Mikkel Hansen :p

    Zitat

    Freundschaft!

    Vielleicht ist der THW aber auch schon am 7. Oktober aus dem Meisterrennen raus. Wer weiß. Daß das Niveau geringer ist, glaube ich nicht. Die Spitze ist nur enger zusammen (weil die Verfolger stärker sind). Bisher sieht es so aus, als ob die Löwen ihr Niveau aus den Vorjahren erneut bestätigen oder vielleicht sogar noch stärker, reifer sind. Flensburg hatte Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen Kader, ob das nun sportliche oder mentale Gründe sei mal dahingestellt. Kiel hat mehr als nur Anlaufschwierigkeiten. Es fehlt die komplette Spielsteuerung im Rückraum. Es fehlen aber auch die Leute, die in der Abwehr früher die Ballgewinne geholt haben. Beides in Kombination wiegt natürlich doppelt schwer. Hat man weniger Konter, muß man öfter in den Positionsangriff und wenn man den nicht mehr so gut kann, fehlen einem schon einige Tore. Das kann dann zu Niederlagen führen oder zumindest zu Spielen, in denen man länger Gas geben muß. Was dann umso problematischer ist, weil der Kader nicht mehr die Dichte hat.

    Göppingen bestätigt das Niveau des letzten Saisonstarts. Später ist man dann mit Verletzungsproblemen abgefallen. Melsungen bringt deutlich mehr seiner PS auf die Platte als noch im letzten Jahr. Die Füchse wieder erwartet (von mir jedenfalls) stark. Und Hamburg habe ich bereits vor der Saison als Kandidaten für oben genannt. Das sind für mich sieben Mannschaften, die untereinander punkten können, auch gegen die Top 3 (wie man auch schon gesehen hat). Von daher läuft es sicher auf mehr Minuspunkte hinaus als in den letzten Jahren. Das bedeutet aber natürlich auch, daß vier, fünf Punkte Rückstand, wie sie Kiel und Flensburg haben, auch noch wieder aufgeholt werden können.

    Ich gebe dir größtenteils recht, in zwei Punkten ziehe ich aber andere Schlussfolgerungen.
    Dem THW fehlt die Spielsteuerung im Angriff und die Leute in der Abwehr für Ballgewinne. Das sehe ich ähnlich, vielleicht weniger dramatisch. Aber genau deshalb meinte ich ja, dass der Kader am Qualität verloren hat.
    Und ja, die Spitze ist dichter zusammengerückt und es wird oben wohl mehr Minuspunkte geben. Aber genau deshalb denke ich eben nicht, wenn der THW am 7.10 verliert, dass er aus dem Meisterschaftsrennen raus ist.

    Zitat


    Da lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Letzte Saison starteten Kiel, Flensburg und wir ähnlich. Zum Showdown zum Hinspiel gegen Kiel hatten wir auch zu Null und Kiel hatte schon 4 Minuspunkte. Dann kam die Wende ....
    Am 07.10. wissen wir wieder mehr.

    Ihr hattet -2. Am 5. Spieltag gegen den BHC auswärts 24:23 verloren. Hab mir gestern aus Spaß die Tabelle letzter Saison nach dem 7. Spieltag angeguckt und den Thread im THW Forum zum 7. Spieltag durchgelesen. Da war gerade unsere zweite Niederlage gegen Balingen, die erste war gegen Lemgo. Schon viele parallelen zwischen den Aussagen..
    Ich würde das noch als den gewohnt holprigen Saisonstart vom THW abtun. Da sagen natürlich einige, nein das sei mehr als das. Aber auch das sagen jedes Jahr Leute. Hinzukommt, dass das Grundniveau dieses Jahr sicher geringer ist, von dem man den holper Start abzieht. Daher bin ich mir sicher dass der THW stärker werden wird, wenn nicht so dominant wie die letzten Jahre, aber auch so wird der THW am Ende bei der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden können - ob es diesmal wieder reicht darf man bezweifeln. Aber ich finde es einfach noch zu früh den Untergang herbeizureden. Warum sollte der Start mit einem schwächeren Kader dann besser sein als schon so oft.

    Zitat

    Ja,
    "Magdeburg drei Tage zuvor souverän besiegt" ist in meinen Augen kein Argument für kieler Stärke.Magdeburg ist z.Z. sehr schwach und im Moment kein ernstzunehmender Gegner.

    Dieser sehr schwache, nicht ernstzunehmende Gegner hat aber gegen die Löwen auch nur knapp mit -1 verloren..

    Unsinn...vor ein paar Tagen haben sie Magdeburg noch völlig zerstört, natürlich spielt Kiel nach wie vor um alles mit. Die Konstanz fehlt schlicht.


    Ich bin mir auch sicher, dass der THW ins Achtelfinale einziehen wird und sich wieder für die Championsleague qualifizieren wird.. Die Konstanz fehlt immer am Anfang der Saison. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leistung wieder besser wird.

    Ich finde es sehr schade, dass im Kieler Forum gerade ein junger Spieler wie Dissinger so angegangen wird! Da waren gestern Abend ganz andere KALIBER auf der Platte, die keine Leistung gebracht haben! Zum Beispiel der Meister der Langsamkeit, Canellas! Der macht das Spiel bei Kiel genauso langsam wie seinerzeit der Stefansson bei den Löwen ...

    Oh ja, das nervt mich auch extrem., aber sind nur zwei Leute im Forum die immer wieder mit dieser Leier ankommen und dafür auch regelmäßig 'nen Rüffel von anderen bekommen. Der gute kann sicher nichts für das desolate Auftreten und hat gegen Hannover (da war er verantwortlich, dass das ding gedreht wurde) und gegen Lemgo (wenn ich mich recht entsinne hat er von den ersten 8 Toren 5 vorbereitet und zwei selber gemacht) gute Leistung gezeigt.
    Zum er noch jung, Rückschläge durch Verletzungen hatte und neu im Kader ist. Ein Vujin hat in seiner ersten Saison auch richtig mies gespielt. Natürlich sind er und Mamelund kein gleichwertiger Ersatz zu Jicha und Palmarsson. Das sollten sie aber auch nie sein. Mamelund war eine günstige Notlösung um ggf irgendwann mal für Entlastung zu sorgen und Dissinger wurde als junger ausbaufähiger Spieler, wohl sehr auf den Wunsch von Gislason, geholt. Und wie gesagt, er hat schon dann und wan gezeigt, dass wir duchaus an ihm Spaß haben könnten.

    Zitat


    Was mich stört, ist, dass hier der HSV besonders an den Pranger gestellt wird. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass es woanders anders ist oder früher (ohne Fitzek und Biegler) anders gewesen ist. Auch nicht in Kiel. Da geht ihr Crusty auch ein bisschen auf den Leim, der gerne jeden Anlass nimmt, gegen den HSV zu sticheln.


    Hier geht es nun mal um das Spiel HSV - Lemgo und die Aussagen von HSV danach. Ist ja nicht so, dass an Kiels, im Speziellen Alfreds, Schirischelte kommentarlos hingenommen wird.

    Zitat

    Mal ne Frage an die Kieler, würde Jicha bei euch auch ausgepfiffen werden?

    Schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht wie bekannt dieses Interview in der breiten Masse bekannt ist.
    Wenn davon alle wüssten, könnte ich mir das schon vorstellen. Da ich aber das Gefühl hab, dass das Interview nicht wirklich bekannt ist, vermute ich dass es nur einzelne Pfiffe geb wird.

    Zitat

    Seine Aussagen in dem Interview mit Radio Prag sind sehr konträr zu seinen Aussagen in den Kieler Nachrichten und seinem Video bei Facebook, in dem er schon sagt, dass er finanzielle Probleme hat. Oder ich habe es einfach unfassbar falsch interpretiert. Das glaube ich aber nicht.

    Das kann nur eine Linke Nummer gewesen sein. Angenommen es wurde falsch verstanden, was seine finanziellen Probleme angeht. Das könnte ich mir ja durchaus vorstellen, sprachlich vielleicht in dem KN Interview falsch rüber gekommen oder so. Aber dann hätte er das ja wohl auch schon klarstellen können als die Bild Zeitung davon berichtet hat und alle von seinen Problemen geredet haben. Und nicht erst jetzt. Für mich was das nur eine ganze üble Masche. Hallo, es wollten sogar Leute Geld sammeln für Jicha (was ich auch übertrieben fand). So hat aber schon sein Denkmal in Kiel demontiert.

    Über Jicha kann ich nur lachen
    Ultra arrogantes Auftreten mit Abwinken als der ausgepfiffen wurde. Sollte der nicht eigentlich verletzt sein? Oder is die Luft in Barcelona so gut, dass der gute Fiip 60 spielen kann?


    Tja, hätte sollte. Der hat in Barcelona bisher kein Spiel verpasst und nach eigener Aussage, hatte er auch nie finanzielle Probleme.. Interview Radio Prag

    Aber freut mich, dass er unter Barclona schon gleich zweimal gegen deutsche Mannschaften verloren hat.