Ich meine man kann aus dem Ausland über ehf TV auch die HBL Spiele sehen, die sport1 gezeigt hat. Aber das langsame Internet wird auch nicht schneller, wenn man es woanders gucken kann..
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Ich meine man kann aus dem Ausland über ehf TV auch die HBL Spiele sehen, die sport1 gezeigt hat. Aber das langsame Internet wird auch nicht schneller, wenn man es woanders gucken kann..
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
ZitatMir persönlich ist pillepalle, ob du meine Meinung teilst, ich kann deswegen nicht besser oder schlechter schlafen. Doch da diese Plattform ein DISKUSSIONSforum ist, habe ich meine Gedanken dazu geschrieben, dass vielleicht auch andere mal über den Stichpunkt nachdenken und ihren Senf dazugeben. Dadurch kann ich mitkriegen, wie werthaltig meine Denkweise ist. Nicht mehr, nicht weniger. Allerdings: Wenn ich "rot" schreibe, meine ich "rot", wenn ich EINFACHHEIT schreibe, meine ich EINFACHHEIT und nicht Regeln oder Schiedsrichter oder sonst was. Wenn ich "Vollpfosten" schreibe, meine ich's genauso. Ich lasse mir jedenfalls von dir nichts unterschieben, was ich nicht behauptet habe. Wer lesen und verstehen kann...
Du hast doch "Regeln" und "(Handball)schiedsrichter" im betreffenden post geschrieben. "Regeln" sogar doppelt so oft wie "Einfachheit"..
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Hallo liebe Hessen, wird das Spiel evtl in irgendeinem Radio übertragen oder gibt es zumindest einen Sender der ab und an mal in die Halle schaltet?
Live im TV/Stream wird ja leider nichts gezeigt. Ich freu mich immer, wenn es ein Fan Radio wie bei Leipzig oder Melsungen gibt, wo man dann die Spiele verfolgen kann. Aber bei Wetzlar finde ich nur eins, von dem ich denke, dass es das nicht mehr gibt.
Danke für die Info!
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Moin,
unabhängig wie die Viertelfinals ausgehen, suche ich zwei Karten nebeneinander für Köln.
Wir waren die letzten Jahre da, haben für dieses Jahr Urlaub genommen, Hotel gebucht, aber keine Tickets bekommen.
Wenn also jemand seine loswerden möchte, bitte PN.
Vielen Dank!
_________
Edit:
Moin,
ich hatte via Email eine Benachrichtigung, dass mir jemand geschrieben hatte und mir Karten angeboten hat - ich sehe aber keine Nachricht im Posteingang/Papierkorb?
Wie dem auch sei, ich habe inzwischen Tickets und freu mich auf nächstes Wochenende.
ZitatFür mich ist die BL-Saison abgehakt und damit das Spiel am Sonntag recht unbedeutend. Klar wäre ein Sieg nett, aber auch mit einer Niederlage kann ich gut leben. Das erhöht die Chancen auf einen Flensburger Titel
Das habe ich inzwischen von allen in Kiel gehört. Klar will man nicht zu Hause verlieren, erst recht nicht im Derby. Aber wenn der Titel nicht nach Mannheim geht, wäre es auch schön.
Und wegen CL Quali: glaubt wirklich jmd, dass Kiel, sollten Sie dritte werden, keine Wildcard kriegen?
Zitat
Wann denn?
Okay, ich hab gedanklich eine Woche und damit das Spiel in Eisenach vergessen...
ZitatGlaub nicht dass sie 2 mal hintereinander verlieren. Ihr Schicksalspiel haben sie erst in Wetzlar
Sie haben ja zweimal hintereinander verloren. Aller guten Dinge sind drei ![]()
Ich habe ein gutes Gefühl. Bin gespannt, wie die Löwen auftreten werden.
ZitatAuch wenn da jetzt sicher wieder "böse" Worte" kommen werden,Ich bin recht sicher, dass die RNL in der Lage sein werden auch das noch zu verdaddeln
Zumindest die Hoffnung aufgegeben habe ich auch noch nicht. Aber realistisch ist es wohl nicht.
Schauen wir mal, bisher haben die Löwen ja konsequent jede Chance genutzt Titel nicht zu gewinnen..
Mal sehen was mit Weinhold ist. Gestern vorm Spiel die Hand gebrochen und mit der gebrochenen Hand gespielt. Montag OP.
ZitatTCLIP, so weit weg am Thema vorbei, warst Du lange nicht mehr...
Die einen sagen so, die anderen so..
ZitatAnsonsten hätte mich auch mal eure Meinung zu den anderen Punkten aus dem ersten Take interessiert, Stichwort Produkt Handball verkaufen.
Also ich sehe das sehr ähnlich wie Tamo bzw. sein Redaktionskollege vom Fussball.
Solange es solch ein Terminhickhack in der Bundesliga /Kollisionen zwischen Terminen EHF /DHB gibt, es jedes Jahr ein Großturnier mit undurchschaubaren Modi gibt (A spielt gegen B im letzten Gruppenspiel, gewinnt B gegen A kommt B weiter, gewinnt A mit X Toren kommt C weiter und gewinnt A mit Y Toren kommt doch A weiter) oder die Nationalmannschaft in einem der ersten Testspiele nach der EM plötzlich keine Halle mehr hat, Pokalspiele wiederholt werden, weil kein Offizieller das gültige Regelwerk kennt, wird die Euphorie nicht nachhaltig sein. Den ganzen Quatsch richtig in den Griff zu kriegen, ist viel wichtiger, als dass Sport1 ein Abstiegsduell anstatt Tontaubenschiessen von Kiel oder RNL zu übertragen.
Viele, die nach der EM angefangen haben sich mit Handball zu beschäftigen, werden so genauso schnell wieder vergrault.
ZitatSie Könnten mal über ihren Schatten springen und sich für die vielen Fehlentscheidungen bei der Spielauswahl entschuldigen. Wie viele vorzeitig entschiedene Langweiler es diese Saison bei den Live-Spielen gegeben hat, geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Da wäre im übrigen eine entsprechende kritische Frage mehr als angebracht, wenn Götz das nächste Mal für den Podcast am Start ist.
Aber ich will gar nicht groß an Götz rummeckern. Ein Monatsgehalt wäre es mir wert, wenn Markus den Rethy als Kommentator für CL und vor allem EM ersetzen würde. Was immer der vor den Spielen nimmt: nehmt es ihm bitte weg, liebes ZDF
Die Spielauswahl treffen sicher nicht Götz und Kretsche.
Und es gibt halt bessere Quoten, wenn Kiel oder RNL spielen - egal gegen wen - als bei einem spannenden Duell zwischen Eisenach und Bittenfeld. Und das ist, was für Sport1 zählt.
Im DFB Pokal wird auch lieber Bayern gegen Fünftligist als ein spannendes Duell zwischen Zweitligisten gezeigt.
Nun kommt sicher wieder das Argument, dass das aber nicht nachhaltig sei, wenn nie spannende Spiele gezeigt werden und Sport1 langfristig gesehen mehr Zuschauer für den Handball gewinnen könne, wenn sie Spiele zeigen die nicht vor Anpfiff entschieden sind. Aber die gucken sich halt erst nur ein Bruchteil der Leute an. Außerdem ist das auch gar nicht die Aufgabe von Sport1. Es gibt auch genug andere Sportarten, sodass Sport1 nicht die PR - Abteilung des DHB spielen muss.
ZitatHerzlichen Glückwunsch! Wir sind die einzige Truppe, die es schafft, sich selber aus dem Meisterschaftsrennen zu schießen....
Keine Angst, die Löwen schaffen das auch noch, da bin ich ganz sicher ![]()
Zitatroadrunner: Wie willst du denn im direkten Vergleich 'schieben'?
Okay, im Hinterkopf wird es so mancher Kellertruppe dann z.b. beim THW oder der SG nichts ausmachen, auch mal noch höher zu verlieren.., ist ja völlig irrelevant (kann man im weitesten Sinne auch als 'Schiebung' auslegen - meinte ich jetzt natürlich aber nicht)
So wie man bei jedem anderen Spiel auch schieben könnte?
ZitatHm, man könnte als Gegengrund noch anführen, dass die Spiele damit unterschiedlich viel 'wert' sind...(bei Punktgleichheit natürlich nur)
Für den Bergischen HC wären dann z.B. Tore gegen Eisenach (und auch Siege) mehr wert als z.B. gegen den THW..Ist ja eigentlich nicht so der Grundgedanke einer Ligarunde jeder gegen jeden...
Es wäre auf jeden Fall eine Aufwertung der 'Schlüsselspiele' gegen die direkte Konkurrenz...(und solche Spiele bedürfen eigentlich gar keiner Aufwertung mehr)
Okay, größtes Pro-Argument ist imho, dass durch eine evtl Neuregelung Arten von 'Schiebung' verhindert werden
Das genannte contra Argument ist doch auch das am häufigsten genannte. In der Liga wird der Meister, der über die ganze Saison am besten war. Das wird mit unterschiedlicher Wertigkeit einzelner Spiele ausgehebelt.
Und zum pro Argument: man kann es auch anders auslegen. Man muss dann nur noch in den Spielen um direkten Vergleich schieben. Aber das sehe ich so oder so als kein Argument, wenn man davon ausgeht, dass nicht geschoben wird.
Warum ist es attraktiver wenn Kiel, Flensburg oder die Löwen andere Mannschaften mit 20 Toren Unterschied aus der Halle ballern?
Warum glaubt man, dass 16 Spieler eingesetzt werden, wenn das Torverhältnis bei Punktegleichheit zählt?
Warum glaubt man, dass die Mannschaften aus dem unteren Drittel Bei Spielen gegen Spitzenmannschaften sich nicht mehr anstrengen?
Warum ist es attraktiver wenn Kiel, Flensburg oder die Löwen andere Mannschaften mit 20 Toren Unterschied aus der Halle ballern?
Weil diese Mannschaften, wie es die Zuschauer erwarten, bis zum Schluss "Vollgas" geben - ich weiß, dass sie es jetzt auch nicht unbedingt tun, aber es ist zumindest eine Motivation da, die letzten 20 Minuten nicht locker auszulaufen.
Warum glaubt man, dass 16 Spieler eingesetzt werden, wenn das Torverhältnis bei Punktegleichheit zählt?
Gegenfrage: warum sollten sie es nicht? Zwei Spieler mehr gibt den Vereinen zumindest die Möglichkeit, die Belastung auf mehr Schultern zu verteilen.
Warum glaubt man, dass die Mannschaften aus dem unteren Drittel Bei Spielen gegen Spitzenmannschaften sich nicht mehr anstrengen?
Weil es egal ist, ob sie mit -7 oder -20 verlieren - um Kräfte für die Spiel zu sparen, wo es wichtig ist, wie hoch das Ergebnis ausfällt.
Ich stell auch einfach mal in dem Raum, dass dem thw schlimmeres passieren kann, als ein Wolff der konstant Leistungen wie bei der EM bringt... Ob das so sein wird, bezweifel ich zwar, aber wenn der Fall Eintritt, können wir froh sein, unabhängig davon wie Landin damit umgeht. Ich sehe Landin aber nich nicht vorab zum Bankdrücker degradiert.
Naja, die besseren Karten für die Meisterschaft sehe ich immer noch bei den Löwen oder Kiel. Haben ja einen Punkt weniger als Flensburg abgegeben...
Beide Mannschaften können den Rest gewinnen (also es ist beiden zuzutrauen, ich weiß dass es noch das direkte Duell in Kiel gibt). Kiel ist im Moment halt brutal geschwächt, aber bis zu den schweren Bundesligaspielen sind ja evtl Weihnhold, Wiencek und Dissinger wieder fit. Dann wird das auch wieder anders aussehen.
Die Löwen können ihr Restprogramm auch durchziehen. Und wenn einer den Rest gewinnt kann Flensburg auch mit 6 Lauges auflaufen.. Ich bin aber auch ein starker Verfechter der Mentalproblem-These. Irgendjemand schrieb vor ein paar Posts "die denken zu sehr ich will, ich will aber gewinnen" und zu wenig "wir werden gewinnen" - das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf aus meiner Sicht. Und schon wird aus einem "unbändigen Willen zu gewinnen ein verbissen sein", was jemand anderes schrieb und die Stimmung kippt.
Insofern lehne ich mich aus dem Fenster und sage mit einer Portion Kieler Arroganz, dass die Schale wieder nach Kiel geht. Und wenn wir am letzten Spieltag 14 Tore gutmachen müssen, verliere auch den Glauben auch erst nach Anpfiff.
ZitatWar es nicht so, dass es keine Vereinbarung für die Spieler gab?
Ich meine auch, dass es keine vereinbarte Prämie gab - aber das heißt im Umkehrschluss ja nicht, das es nicht doch was geben kann..