Beiträge von roadrunn0r

Zitat

Das kann ich in dem Videoclip nicht sehen, woran erkennst du das?

Aber ich gebe zu: da man die Schiedsrichter nicht sehen kann, kann es durchaus sein, dass er die Geste zur Bank oder einem anderen Spieler gemacht hat - und nicht zum Schiedsrichter. Dann wäre es natürlich eine ganz andere Sache

Man sieht vorher wie der Torlinie Schiri zum Feld Schiri läuft und die bei ca 9m stehen, bevor die Kamera umschaltet.

Er geht zu der Situation hin, hält sich da doch total zurück, wendet sich ab und zeigt der Bank die rote Karte an.

Und wenn mann nicht sieht, ob Landin dir Geste zu den Schiris macht oder nicht, sollte man es mit Dieter Nuhr halten, bevor man irgendwas unterstellt.

Auch ein Landin wird in Zukungt im Fall von RTH wohl nicht mehr so schnell eine Bestrafung fordern. RTH hat sich in der Tat sehr stark selbst geschadet.

In dem Video ist nicht zu sehen, dass Landin eine Bestrafung gefordert hat. Dadurch, dass man es öfter wiederholt wird es nicht wahrer.

Hier wird von Sportlichkeit, Fairness etc. geredet. Zumindest mit irgendwelchen Unterstellungen, die absolut nicht nachweisbar sind, sollte man sich dann zurück halten.

Toft Hansen hat da großen Mistgebaut, was unfairer kaum geht, das in einem Freundschaftsspiel. Das bestreitet niemand. Aber das wars dann auch,

Zitat

Spaetestens in dem Moment wo der Schiri Rot zeigt hätte RTH bei einem Freundschaftsspiel den Arsch in der Hose haben sollen um hinzugehen und sagen dass nichts war...da hätte er Charakter zeigen können

Ja, damit hätte er sein Image ganz schön aufwerten können...

Zitat

Ok, das macht die Sache jetzt inwiefern besser?

Eine Unsitte, die man gerne mal ahnden dürfte.

Wenn er seine Bank zeigt, dass es rot gibt, weil er bei den Schiris stand und das schon mitbekommen hatte, macht es das inwiefern unsportlich?

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Zitat

Das Zeigen der zwei Finger ist leider nicht nur bei Landin zu sehen. Und ich wäre froh, wenn man dies sehr schnell stoppt. Am Besten mit einer progressiven Bestrafung. Es reicht, wenn die Zuschauer dies fordern.

Er hat keine zwei Finger gezeigt. Er das ziehen der roten Karte aus der Brusttasche gestikuliert. Aber erstmal mitschimpfen, bevor man sich das Video anguckt.

Zitat

Schau dir das Video an u

Schau dir das Video an und darin speziell seine Geste. Das ist Fordern einer Bestrafung ist (so denke ich) unsportliches Verhalten. Für unsportliches Verhalten bedarf es nicht immer Worte...

Habe ich. Genauso wie er beim Foul nicht hingeguckt hat, steht er mit dem Rücken zu den schiris und zur dänischen Bank gedreht, als er die Geste macht. Deutlich wahrscheinlicher, dass er mitbekommen hat, wie dir schiris entscheiden und das der Bank signalisiert.
    Da irgendwas zu erkennen, wo er unsportliches Verhalten an den Tag legt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zitat

Sehe ich anders.....ich halte das Fordern für Strafen für einen Gegenspieler generell für unsportlich....das haben alleine die Schiedsrichter zu entscheiden

Woher weißt du, was Landin gesagt hat?

Zitat

Verhalten: Peinlich bis lächerlich. Wenn ich Alfred Gislason wäre, würde die dänische Heulsuse in jeder Trainingseinheit bis Saisonende einem pinkfarbenen Rock tragen müssen.

Nicht viel weniger peinlich ist aber auch Landin (ist er doch, oder?), weil er eine Bestrafung fordert (Geste), obwohl er offenbar die "Tat" gar nicht gesehen hat - mMn hat er in dem Moment mehr nach links gesehen

Das war eine unverschämte Schwalbe die beim Handball nichts zu suchen hat. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.
    Aber jetzt mich Landin dafür in die Pfanne hauen zu wollen, geht zu weit. Total verständlich, dass er, wenn er nicht gesehen hat, zu seinem Teamkameraden hält.

Wer würde denn, wenn er seinen Mitspieler am Boden liegen sieht und der sich das Gesicht hält, zum Schiri gehen und sagen "Ey Schiri, kannst den Gegner doch jetzt nicht bestrafen. Ich hab in die andere Richtung geguckt."

Zitat

Das Lovassy-Laszlo-Gymnasium in Veszprem hat seit 1993 einen deutschen Zweig.
    Und viele Leute sprechen in Ungarn nach wie vor gern deutsch.
    Ganz so hoch sind diese Hürden also nicht.

Jo, bei den letzten FF4 war es überhaupt kein Problem mit dem Fans aus veszprem zu kommunizieren. Die älteren konnten größtenteils deutsch und die jüngeren englisch. Ich vermute schon, dass man da besser zurecht kommt als in China..

Zitat

Sorry - aber es wirkt auf mich genau so, wie irgendwelches postfaktische chemtrail - Gelabere in den PI News. Hinter allem was der Bob macht, wird der große Plan zur Assimilation der Handballwelt gesehen. Da ist der Aluhut mehr als angebracht. :pillepalle:

p.s.: Ich bin weder aus Berlin, noch mit dem Bob verwandt, verschwägert oder befreundet. :cool:

Ich finde den Begriff "Aluhut" und den Vergleich mit Chemtrails auch sehr passend.
    Beides ist schwierig zu be- oder widerlegen. Aber beides ist absolut absurd und nicht durchführbar. Sei es die gigantische Infrastruktur hinter den Chemtrails noch die Einflussmöglichkeiten von Bob.

Mit welchem Druckmittel soll er denn BeIN dazu bewegt haben, bessere Angebote, sofern es sie gab, abzulehnen? Im Ansatz fällt mir nichts ein, wie das in der Praxis abgelaufen sein könnte..

Zitat

Er wird wohl eher den zusammen mit Schmedt schon länger ausgeheckten Plan umgesetzt haben. Das kam definitiv nicht plötzlich.

Ich weiß nicht, ob es einen länger, gemeinsam ausgeheckten Plan mit generalstabsmäßiger Vorbereitung braucht, um ein Forum abzuschalten.

Ich stell es mir eher einfach vor und benötigt sicher keiner größeren Planung..

Zitat

Mit dem Letzten Pkt. der Nutzungsbestimmung kann ich nichts anfangen. Es ist in einem Forum doch normal User anzusprechen, das ist doch auch der Sinn der Sache.

Themen/Beiträge, in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird

Ich vermute mal der Punkt ist schlecht formuliert, aber damit soll wohl gemeint sein, dass man nichts im Forum schreiben soll, was nur einen User betrifft/interessiert und für die Allgemeinheit vollkommen belanglos und egal ist.

Überspitztes Beispiel: Du sollst hier nicht mit deiner Freundin bereden, was ihr abends kochen wollt.
    Oder etwas realitätsnäher: nicht in einem Thread mit einem User besprechen wann und wo ihr euch auf was für ein Bier in der Halle treffen wollt.

Zitat

SkyTicket Sport wird zurzeit für 9,99 € für einen Monat verkauft.

Kann man sofort wieder kündigen (damit sich das nicht verlängert) und man braucht keinen Receiver.

Also würde man die WM für 9,99 € sehen.

Musste ich erstmal checken. Aber stimmt dieses Angebot gibt es gerade. Das ist aber eins von diesen Sky Spezial Angeboten die nur befristet gelten etc. pp.

Will ich als nicht Sky-Kunde, der kein Kabel oder Satellit hat, da Handball sehen, ist die normale Option 9.99€ pro Tag bzw 30€ Monat. Daher ist Sky bei mir als "keine Option" abgespeichert.

Und ich schließe nichts ab, was sich automatisch verlängert. Vergesse ich eh, das rechtzeitig zu kündigen. Dann kommen nochmal 30€ für den 2. Monat oben drauf und schon hab ich 40€ bezahlt. Dass sonst schon über 20% der Dauerkarte für nächstes Jahr oder ein halbes Ticket für Köln..

Zitat

Sagen wir mal so, es wird nach jedem knappen Spiel so eine Schiri-Diskussion losgetreten. Ich kann mich was Flensburg angeht, dreimal diese Hinrunde erinnern und das war jetzt gegen Melsungen und Berlin und im September gegen Magdeburg. Genauso fällt es mir immer dann bei anderen Vereinen und Spielen auf, wenn diese mit 0-3 Toren Abstand ausgehen bzw. erst in den letzten 5-10 Minuten entschieden werden. Passiert auch nicht immer, unser Ligaspiel gegen Kiel und Pokal gegen Berlin hatte solche Diskussionen nicht, aber doch in der Regel bei sowas.

Man hört es aber quasi nie, wenn eine Mannschaft hoch gewinnt, auch wenn man wenn man wirklich drüber nachdenkt gerade dann davon ausgehen könnte, das hier möglicherweise eine Mannschaft massiv bevorteilt wurde um so hoch zu gewinnen (wenn ich jetzt mit der Agenda daherkomme Schiris sowas zu unterstellen). Unlogischerweise wird es aber immer nur thematisiert wenn es knapp war und auch dann geht es meist um 2-3 Entscheidungen die strittig waren.

Ich finde das sehr logisch. Es gibt halt in jedem Spiel strittige, schwere Entscheidungen. Verliert man knapp, findet man immer ein paar Szenen, die man auch hätte anders entscheiden können.
    Die knappen Entscheidungen für sein Team nimmt man halt so hin und hat die nach ein paar Minuten wieder vergessen.
    Bei Entscheidungen gegen sein Team, steigt der Blutdruck, der Kopf läuft rot an, man springt ausm Sitz, brüllt und gestikuliert wild um her.

Kein Wunder, das der eine Fall bewusster in Erinnerung bleibt als der andere und man im Nachhinein denkt, es wurde nur gegen einen gepfiffen.

Und sind wir mal ehrlich, wie oft kommen denn bitte eklatante, klare Fehlentscheidungen vor?

Zitat

Hätten sie gestern eine gute Leistung gezeigt könnte ich über Deinen Beitrag noch schmunzeln aber so wirkt er auf mich nur überheblich. Ich vermute auch dieses Jahr wird die Meisterschaft über die "unnötig" hergeschenkten Punkte entschieden. Und gestern war mehr drin - ohne die gute Leistung der Maggiburger nicht anzuerkennen.

Eigentlich ist es aber weder zum schmunzeln noch ist es überheblich sondern faktisch.

Alle der Top drei haben es selber in der Hand. Wenn eine Mannschaft die letzten 16 spiele gewinnt, ist sie Meister.

Zitat

Haha, das mit der Ecke erinnert mich daran als vor Jahren mal der THW zum CL-Gruppenspiel gegen Hammarby in Stockholm gastierte, ich glaube es war sogar als amtierender CL-Sieger. Die Ultras von Hammarby waren mit in der Halle. Als Fußball-Rowdies hatten die keine Ahnung von Handball und waren nach den ersten 2 Paraden von Omeyer auf 180,weil es keine Ecken gab :D

Ich muss an eine Eurosport Übertragung von vor ~10 Jahren denken. Da muss der eigentliche Kommentator ausgefallen sein und jemand der noch nie Handball gesehen hat, musste kommentieren (anders nicht zu erklären). Zumindest redete der im TV von Fehlentscheidungen weil ein Spieler zwei gelbe und kein gelb-rot bekam, von "aber die Schiedsrichter lassen bestimmt einige Minuten nachspielen" etc.
    Das relativiert die oft kritisierte Sport1 Qualität...