Beiträge von roadrunn0r


    Vom VfL Gummersbach habe ich bislang kein offzielles Statement gelesen, dass es keine Auflagen gibt.

    Hier der Link: VfL erhält Lizenz im ersten Anlauf | VfL Gummersbach

    Edit: Auch ich bin auf die "Lizenz im ersten Anlauf"-Formulierung reingefallen.

    Zitat aus der Meldung:
    “Ich bin sehr stolz, dass der VfL seit Jahren wieder die Lizenz ohne Lizenzsierungsgespräche im ersten Anlauf erhält und unterstreicht die Ausrichtung des neuen VfL Gummersbach“.

    Klingt nach auflagenfreier Lizenzsierung..

    Zitat

    Na was wohl?
    Die Tordifferenz verliert für die Meisterfrage ihre Bedeutung und es gibt Entscheidungsspiele, falls am Saisonende Punktgleichheit zwischen dem THW und den RNL besteht

    Nein. Laut HBL Spielordnung bekäme der THW 2:0 Punkte und die Tordifferenz geht mit 0:0 in die Wertung.

    Das sagt die Pressemeldung doch gar nicht, dass Rudolph zahlt!!!

    "zusätzliche Geldgeber akquiriert zu haben, um die Spielgenehmigung zu erhalten"

    ...angeblich soll Rudi andere Geldgeber gefunden haben! ...schau mer mal!

    Und im zweiten Absatz der NDR-Meldung (unter der Überschrift: Finanzspritze von Rudolph, Gehaltverzicht der Profis) steht:

    [...]
    Um die drohende Insolvenz abzuwenden, hat Rudolph eine Finanzspritze zugesagt. Trainer Martin Schwalb und die Spieler seien zudem bereit, auf ein Monatsgehalt zu verzichten, hieß es.
    [...]

    Zitat


    Ich habe das echt lange verdrängt, neben dem Spiel ist ja ein netter Typ. Würde er mehr Hirn einschalten und sich auf das Spiel konzentrieren und nicht auf Theater, er wäre ein richtig toller Handballer.


    Ich weiß ja nicht, ob wir unterschiedliche Spiele gesehen haben oder ob ihr euch von dem Eindruck, den man in der Halle bekommt, habt beeinflussen lassen.

    Ich hab da keine Theatralik gesehen. Wenn man sich sein lädiertes Gesicht angeguckt hat, sollte spätestens dann der Vorwurf der Schauspielerei obsolet sein. Auch die rote Karte nach dem Schlag ins Gesicht war gerechtfertigt.

    Ich habe mir abgewöhnt Fouls und Schiedsrichterleistung zu kommentieren, wenn ich ein Spiel nur in der Halle gesehen habe.

    Da fing der stream gerade wieder an, ist wohl einen loewen im Sprung rabiat angegangen. Laut kretsche haben die Schiedsrichter einen Schlag zum Magen gesehen. Aber der stream hatte 30 sek früher wieder anfangen müssen, damit ich es hätte sehen können..


    Ah, ok. Auf gut deutsch: Findet das Spiel morgen gegen Burgdorf statt, ist die Kuh vom Eis. Irgendwie beruhigend.

    Frage an den Experten: Was war bei Dormagen 2010? Die haben die Saison zu Ende gespielt, aber die Ergebnisse sind trotzdem aus der Wertung geflogen. Ich erinnere mich nur zufällig dran, weil der THW dadurch gut was an Tordifferenz eingebüßt hatte.


    exilberliner: Das Interesse hatte sich meiner Erinnerung nach ausschließlich auf Euch bezogen, weil die Scheichs sich nur für Hauptstädte interessieren. Kann wohl glaub ich keiner ernsthaft wollen, daß die Brüder die Buli aufmischen, oder?

    Wo in der Spielordnung (dhb-spielordnung-21_09_2013.pdf) finde ich denn die Info über das dreimalige nichtantreten? Sowohl die Kieler Nachrichten, als auch im Sportclub, wurde behauptet, dass der HSV aus der Wertung genommen werden würde, sollten sie nicht alle Spiele absolvieren.

    In der Spielordnung habe ich keine Information dazu gefunden.

    Zitat

    Ich denke eher das Kiel schon als Spitzenreiter in den letzten Spieltag gehen wird.....RNL gewinnen maximal mit plus 6 gegen Melsungen, die 14 Tore Differenz die es dann gibt hölt Kiiel in Nettelstett locker auf, zumal sie ja durch die Terminplanung dern Vorteil haben genau zu wissen wievieel Tore sie werfen müssen....denke es wird einen ähnlichen Start geben wie in Lemgo, 4 oder 5:0 nach einigen Minuten und dann werden die Nettelstetter auch nix gross mehr machen sondern alles über sich ergehen lassen

    Tippe mal auf einen Vorsprung von Kiel von mindestens 5 vor dem letzten Spieltag


    Ich seh den Vorteil nicht, zu wissen wie viele Tore man werfen muss. Beide Mannschaften werden so hoch gewinnen wollen wie es möglich ist und nicht irgendwann runterschalten, weil sie "genug" Tore aufgeholt haben.
    Vorteil der längeren Regenerationszeit für den THW kann man aber nicht bestreiten. Wobei der THW sich häufig schwerer tut nach längeren Pausen.

    Tja. wir sind halt ein Operetten-Publikum, können uns aber dafür fair verhalten ;)
    Nachdem die SG doch sehr freundlich begrüßt wurde (ich habe kaum einen Pfiff wahrgenommen), hatte ich einen echt dicken Hals auf eure "Ultra-Vollpfosten" die, als Palmarsson verletzte am Boden lag "Ade, Ade.." anstimmten.
    Schön, dass sich gemäßigte SG Fans davon distanzieren.
    Dass solch ein Derby eine gewissse Emotionaltität mit sich bringt und auch ein Zeit bei der Spielervorstellung ausgepfiffen wird, finde ich aus Flensburger Sicht ja noch verständlich..

    Zitat

    Damit hat es nichts zu tun. Es geht darum, das die Mannschaften es selbst in der Hand haben und nich aussichtslos Abgeschlagene mit der "zweiten" Mannschaft spielen, und so den Wettbewerb verzerren. Auch ist entscheident, ob man gegen so einen Gegner (Kanonenfutter) am Anfang der Meisterschaft oder am Ende spielt. Solche Wettbewerbsverzerrungen versucht man dadurch auszuschließen.

    Vielleicht wollte Eisenach mit diesem Ergebnis die "Unfehlbarkeit des HBL-Spitze in Frage stellen" :lol: Das moralische Recht dazu hat Eisenach ja. :D


    Sie haben es doch selber in der Hand. Keine höhere Gewalt verhindert Kantersiege in der Höhe wie wir sie Letzt gesehen haben am Saisonbeginn.
    Dass die Mannschaften dann vielleicht eher ihre Stammspieler schon und nur mit +10 und nicht mit +20 gewinnen, weil sie gedanklich weniger auf das Torverhältnis fixiert sind, ist doch ein hausgemachtes Problem.
    Und erzähl mir nicht, dass aussichtslos angeschlagene extra mit ihrer zweiten Mannschaft gegen starke Gegner spielen.

    Der Trainer, der denkt "Oh, der Gegner ist so stark, da Spiel ich lieber mit der B-Mannschaft", muss erst noch erfunden werden.

    Zitat

    Jep da fehllt im Vergleich zum Fussball halt noch einiges an Professionalität


    Und genau deshalb sind wir froh, daß es zumindest einen TV Sender gibt, der regelmäßig Handball ausstrahlt.
    Für diesen Sender ist besser, wenn er mehrere Spiele eines Spieltags zeigen kann, insbesondere bei diesem spannenden Saisonfinale - Konferenz mit 17 Kamerateams würde diesen Sender überfordern.

    Und der letzte Spieltag wird parallel ausgetragen.

    Bin wirklich gespannt auf das heutige Spiel, bei dem aus meiner Sicht fast alles möglich ist. Hoffe mal auf einen Sieg mit +7 :D , aber ich habe heute kein so richtig gutes Bauchgefühl. Auch ein Auswärtssieg für Flensburg ist drin. Lassen wir uns überraschen! Viele Spitzenspiele sind in dieser Saison ja dann doch eindeutig ausgegangen. Ob das auch heute so sein wird?


    Mir geht es ähnlich. Ich hoffe auch auf einen Sieg mit 6-8 Toren, was aber sehr sehr schwer werden wird. An einen Auswärtssieg der SG glaube ich nicht. Das weniger gute Bauchgefühl kommt daher, dass ein Sieg mit 6-8 Toren wahrscheinlich nicht reichen wird :)
    Hoffentlich gibt es eine große Überraschung: Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!