ZitatHat eine ganze Zeit gedauert, bis meine Enttäuschung so weit zurück gegangen ist, dass ich hier leidlich normal was schreiben kann. Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft, Glückwunsch an die Fans des VfL Gummersbach zu dieser Mannschaft mit dieser Moral und diesem Herz, das sie gezeigt hat. Nein, das ist ausdrücklich KEIN Seitenhieb in Richtung Berlin! Habe das schon in Gesprächen mit VfL- und anderen Löwen-Fans nach dem Spiel gesagt, dass ich schlicht und ergreifend keinen Unterschied sehe zwischen einem 37:23 des THW gegen die Füchse und einem 41:28 der Löwen gegen Melsungen.
Für mich hat sich leider bestätigt, was ich insgeheim befürchtet hatte. Die Kieler trafen zuhause auf einen Gegner, dessen Formkurve seit dem DHB Pokal Final 4 nach unten zeigte, während die Löwen auch noch auswärts gegen eine Mannschaft antreten mussten, die seit einigen Wochen deutlich ansteigende Form aufwies. Wer jetzt als Löwen-Fan auf Berlin verweist, oder auf Lemgo, oder auf sonstwen, der hat mMn den Schuss nicht gehört. Die Löwen haben vorne zu viele freie Würfe verballert und zusätzlich die Abwehr am Halleneingang abgegeben. Wer in Gummersbach 35 Tore kassiert braucht sich nicht wundern, wenn es nicht langt. Oder man hätte gegen den THW in den Schlussminuten zwei Tore weniger zulassen können, oder gegen Magdeburg nicht zwei Gänge zurück schalten sollen, oder oder oder. Auf jeden Fall war das Spiel beim VfL ein ganz, ganz bitteres Erlebnis, aus dem die Spieler hoffentlich ihre Lehren ziehen und gestärkt daraus hervor gehen. Auch wenn das derzeit noch schwer zu glauben ist.
Zur Halle: Der Zugang ist katastrophal schmal geraten! Wie man in der heutigen Zeit sowas planen und genehmigen kann ist mir schleierhaft. Das trübt auch den ansonsten sehr guten Gesamteindruck, den ich von der Schwalbe Arena gewonnen habe. Glückwunsch, VfL-Fans, da habt ich ein richtiges Schmuckkästchen bekommen.
Zu den Löwen-Fans: ich war und bin schlicht und ergreifend hin und weg, wieviel Gelb zu sehen war. Als unser Bus erstmal eine Ehrenrunde um die Halle drehte sah man davon fast nur gebe Trikots, und drinnen war nicht nur die Gästeecke gelb, sondern auch überall sonst waren viele Löwentrikots zu sehen. Klasse! Hat mich trotz des unguten Endes tierisch gefreut, dabei gewesen zu sein.
Zu den VfL-Fans: viele haben mich und andere Löwen-Fans nach dem Spiel angesprochen und gesagt, dass sie den Löwen den Titel absolut gegönnt hätten und dass sie es schade finden, dass schon wieder der THW Meister wurde. Es gab viele aufmunternde Worte mit auf den Heimweg, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Hat gut getan, auch wenn der Schmerz immer noch tief sitzt.
Schöne, dass sich jemand zu Wort meldet, der vor Ort war.
Hoffentlich lesen das die, die den VFL Fans vorwerfen, dass sie nach dem Spiel gefeiert haben. Natürlich feiert man seine Mannschaft zum Saisonabschluss. Gerade nach einem starken auftreten zu hause.
Aber offensichtlich wurde sich gut in die Löwen Fans gekümmert .
Auch deine Worte bezüglich Melsungen /Füchse freuen mich. Alle die, die jetzt auf die Berliner eindreschen haben vermutlich vom Handball so viel Ahnung wie ich vom Fussball.