So, wieder daheim an der südlichen Förde.
Herzlichen Glückwunsch und großes Lob an die andere Förde. Auch wenn es als Kieler weh tat.
Ich war das erste Mal beim FF4. Großartige Veranstaltungen. Durchweg nette Leute kennen gelernt.
Die Ungarn waren ganz große Klasse. Ich hatte Plätze direkt neben deren Fanblock im Oberrang. Das waren richtige Fanatiker. Die haben am Sonntag abends vor der Halle und in der Stadt mehr ihre Mannschaft gefeiert als die Flensburger. Und das nach einem Halbfinalaus und der bitteren Niederlage gegen Barca. Nach dem Finale kam auch Nagy noch raus vor die Halle und hat sich bei den Fans bedankt. Ich hab mich einfach mit einem THW Trikot mitten in den roten Block gestellt und hab die Jungs für ihre stoische Leidenschaft bewundert. Gab auch nur durchweg positiv Begegnungen.
Nach der Finalniederlage wurden wir Flensburg Fans in den Arm genommen. Auch direkt nach Abpififf hab ich die Flensburger beglückwünscht. Auch wenn es weh tat und als Kieler nicht leicht war.
Auf dem Weg in die Altstadt nach dem Finale sind wir mit ein paar Leuten des SG Fanclubs gelatscht und haben uns mit denen noch nett unterhalten.
Abends in der Stadt haben wir dann beim Essen noch zwei Spaniern, bzw Katalanen, da haben sie grossen Wert drauf gelegt, kennen gelernt und mit den noch lange gequatscht.
Es war also ein geniales Wochenende, nur mit dem falschen sportlichen Ergebnis. Und die Niederlage tut auch noch immer weh.
Aber unsere Jungs haben alles gegeben und haben den Kraftanstrengungen des Meisterschaftfinals Tribut gezollt. Trotzdem war es insgesamt eine erfolgreiche Übergangssaison. Flensburg hat jetzt endlich seinen Titel (die Formulierung "Flensburg war mal dran" finde ich übrigens schrecklich. Klingt so als müsse man nur Schlange stehen) und bis 2020 geben wir denen nicht nich einmal einen Pott 
Die Schiedsrichterleistung kommentiere ich nicht. Mach ich grundsätzlich nicht, wenn ich ein Spiel nur in der Halle erlebt habe. Da wird die Wahrnehmung doch stark verzerrt. Insgesamt hatte ich aber nicht das Gefühl einer Benachteiligung. Verloren haben wir auf jedenfall nicht wegen der Schiedsrichter. Wer einen 6 Tore Vorsprung hergibt, hatte es in eigener Hand. Übrigens auch bei 7 Toren Vorsprung