Beiträge von roadrunn0r

Ach, was ich im HBL Statement bemerkenswert finde ist der letzte Punkt:

Zitat

14. Zum Schluss: Danke an all diejenigen, die sich kritisch, aber fair mit der Entscheidung des Schiedsgerichts auseinandersetzen. Wir werden jede konstruktive E-Mail oder Nachricht, die uns erreicht, beantworten.

Uns ist der Austausch mit unseren (kritischen) Fans wichtig. Sollten Fragen offen geblieben sein, bitte hakt nach. Natürlich freuen wir uns auch mal über positives Feedback

Hat denen mal jemand geschrieben? Würde mich ja sehr interessieren, ob die a) wirklich jede Nachricht beantworten und b) wie sie manche Fragen beantworten würden.

Laut Bild reicht jetzt sogar ein formales Schreiben, dass jemand für den fehlenden Betrag aufkommt, weil eine Bankgarantie übers Wochenende unverhältnismäßig wäre? Also bitte. Wenn das stimmt, hebt einfach alle Regeln im Handball auf. Was bringt es denn noch? Wahrscheinlich klagt sich HH dann Mitte August in die Liga, weil Spillner ja keiner gesagt hat, dass die Erklärung des gefeuerten Geschäftsstellenmitarbeiters nicht ausreicht.

Der von Dir angesprochene Bildartikel enthält sogar noch einen Hammer:

Zitat

Es wird bis zum Schluss ein Zitterspiel, das diplomatisches Geschick erfordert. Die Telefonate mit dem Ex-Mäzen in den Verhandlungspausen vergangenen Mittwoch stimmten die HSVer zuversichtlich.

HSV Handball: 4,5 Mio in 5 Tagen – wie geht das eigentlich? -
    Sport -
    Bild.de

Da das Schiedsgericht ja nur die Faktenlage des zweiten Lizenzierungsantrages neu zu bewerten hat und keine neuen Fakten berücksichtigt werden, frag ich mich was es in den Pausen mit AR zu telefonieren gab..
    Vielleicht haben die ja gesehen, dass auf einem Zettel was auf die Rückseite von Rudolph gekritzelt war, was die Lizenzierungskomission übersehen und das Schiedsgericht nicht entziffern konnte. Dann haben Sie nachgefragt, und er hat noch kurz vorm Abschicken raufgeschrieben "Ich zahl alles"...

Nichts desto trotz wäre es für Balingen ein Unding, sollten sie nun doch absteigen. Wahrscheinlich könnten die dann gleich mit Insolvenz anmelden, wenn sie mit einem Erstligakader doch in die zweite müssen.
    Und erst nach dem 30.6. die kaderplanung umsetzen ist ja wohl auch kaum möglich, wenn Mitte Juli die Vorbereitung beginnt..

Storms Entscheidung ist doch absolut richtig...bei soviel guter Kieler Luft konnte er nicht nein sagen....und wen kümmerts was früher mal war....der Mensch ist zur Not sehr vergesslich :)

Und genau das ist das Problem des Aufsichtsrat in dieser Angelegenheit. US wird kategorisch ob der Vergangenheit ausgeschlossen (obwohl ihm im Falle eines Freispruchs eine Rückkehr zugesagt wurde).

Beim Lüftchen ist aber egal was früher mal war und der Mensch ist zur Not sehr vergesslichl.

So, wieder daheim an der südlichen Förde.

Herzlichen Glückwunsch und großes Lob an die andere Förde. Auch wenn es als Kieler weh tat.

Ich war das erste Mal beim FF4. Großartige Veranstaltungen. Durchweg nette Leute kennen gelernt.
    Die Ungarn waren ganz große Klasse. Ich hatte Plätze direkt neben deren Fanblock im Oberrang. Das waren richtige Fanatiker. Die haben am Sonntag abends vor der Halle und in der Stadt mehr ihre Mannschaft gefeiert als die Flensburger. Und das nach einem Halbfinalaus und der bitteren Niederlage gegen Barca. Nach dem Finale kam auch Nagy noch raus vor die Halle und hat sich bei den Fans bedankt. Ich hab mich einfach mit einem THW Trikot mitten in den roten Block gestellt und hab die Jungs für ihre stoische Leidenschaft bewundert. Gab auch nur durchweg positiv Begegnungen.

Nach der Finalniederlage wurden wir Flensburg Fans in den Arm genommen. Auch direkt nach Abpififf hab ich die Flensburger beglückwünscht. Auch wenn es weh tat und als Kieler nicht leicht war.

Auf dem Weg in die Altstadt nach dem Finale sind wir mit ein paar Leuten des SG Fanclubs gelatscht und haben uns mit denen noch nett unterhalten.

Abends in der Stadt haben wir dann beim Essen noch zwei Spaniern, bzw Katalanen, da haben sie grossen Wert drauf gelegt, kennen gelernt und mit den noch lange gequatscht.

Es war also ein geniales Wochenende, nur mit dem falschen sportlichen Ergebnis. Und die Niederlage tut auch noch immer weh.

Aber unsere Jungs haben alles gegeben und haben den Kraftanstrengungen des Meisterschaftfinals Tribut gezollt. Trotzdem war es insgesamt eine erfolgreiche Übergangssaison. Flensburg hat jetzt endlich seinen Titel (die Formulierung "Flensburg war mal dran" finde ich übrigens schrecklich. Klingt so als müsse man nur Schlange stehen) und bis 2020 geben wir denen nicht nich einmal einen Pott ;)

Die Schiedsrichterleistung kommentiere ich nicht. Mach ich grundsätzlich nicht, wenn ich ein Spiel nur in der Halle erlebt habe. Da wird die Wahrnehmung doch stark verzerrt. Insgesamt hatte ich aber nicht das Gefühl einer Benachteiligung. Verloren haben wir auf jedenfall nicht wegen der Schiedsrichter. Wer einen 6 Tore Vorsprung hergibt, hatte es in eigener Hand. Übrigens auch bei 7 Toren Vorsprung ;)

Ich würde Zeitz in der aktuellen Verfassung vom Niveau her deutlich über Weinhold ansiedeln.

Seitdem er nicht mehr hinter Andersson die klare Nummer zwei ist, ist er wesentlich beherrschter und bedachter geworden. Es gibt selten die alten "Zeitz-Momente".

Vorne ist er einfach eine Art Spieler, wie es kaum einen anderen gibt. Sicherlicht nicht der weltbeste RR, aber auf jedenfall spielt er seinen eigenen Stil und macht es der Abwehr extrem schwer seine Aktionen vorauszuahnen.
    Und genau dieses Verausahnen hat er selber in der Abwehr wie kein Zweiter. Der macht doch pro Spiel mehr Steals als der durchnschnittliche Bundesligaspieler in einer Saison.
    Weinhold ist aber auf jedenfall auch ein sehr guter Spieler, der - wie Kretsche sagen würde - im Angriff dahin geht wo es weh tut. Aber er hat einfach nicht die Überraschungsmomente wie ein Zeitz.

Ich finde es sehr schade, dass Zeitz geht. Aber wer kann es ihm schon verübeln, wenn er die letzten Jahre nochmal ordentlich mehr Geld verdienen kann. Ich hätte das gleiche getan.

Kleine Anekdote am Rande: Als Alfred vier Minuten vor Schluß seine letzte Auszeit genommen hat, hat er seiner Mannschaft signalisiert, daß es 0:0 steht, das Torverhältnis war also zu diesem Zeitpunkt genau gleich. Der THW führte zu dieser Zeit mit +14, ein Ergebnis, was sich unter dem Strich bis zum Spielende nicht geändert hat. Die entscheidende Veränderung, daß es in der Endabrechnung "2:0" für den THW stand, fand also nicht in Kiel, sondern in Gummersbach statt. Da sollten alle Berlinbasher und Verschwörungstheoretiker mal eine Sekunde drüber nachdenken.

Und in den Minuten davor hat Berlin den Rückstand von 16 auf 14 verkürzt.

Vor welcher Entscheidung? Vor der in der Meisterschaft? Ist der Mannheimer Morgen vom 16.05.2014 davor genug?

Ok, ich nehme meine Aussage zurück.

Und genau da liegt der Fehler, meiner Meinung nach. Wenn bei den Kieler Spielen gegen Gummersbach (31:30) und Wetzlar (26:25) zwei Tore der Kieler nicht regelkonform waren, dann hätten die Kieler jetzt sogar 4 Punkte weniger auf dem Konto. Und es ist vollkommen egal ob eine Fehlentscheidung in der 59. Minute fällt oder in der 16.
    Ausserdem ist ein Sieg mit 10 Toren Unterschied, bei dem 10 Tore nicht regelkonform waren, ebenfalls "durch die Schiedsrichter entschieden" worden, sozusagen.
    Was ich von den Theorien um Lemgo und Berlin halte ? Nun, ich finde das jeder, der sofort draufhaut und ohne zu überlegen nach "Schiebung" und "Betrug" schreit, ist verblendet. Genauso finde ich aber die Reaktion vieler Kieler Fans absolut unterste Schublade. Da wurden Leute, die ich eben erwähnte, mit Leuten in eine Schale geworfen, die sich nur hinstellten und sagten "Das sieht etwas merkwürdig aus". Ohne selbst mal die Vereinsbrille abzunehmen, wurden Verschwörungstheoretiker verspottet, niedergemacht und als lächerlich hingestellt. Wie gesagt, bei Leuten die blind losschreien, sehe ich es auch als blödsinnig, aber Leute die nur im Ansatz zumindest aufhorchten, wurde gleich ebenso angegangen.
    Ausserdem habe ich, wenn ich mich nicht irre, keinen einzigen Kieler Fan gesehen, der auch nur im entferntesten gesagt hat "Okay, ich kann verstehen, dass es Leute gibt die bei dem Ergebnis zumindest aufs Erste (zurecht) merkwürdig gucken" Wie ich damals schon im Kiel-Lemgo-Thema sagte. Einfach alles blind durchzuwinken, ohne Sachen die zumindest im Ansatz komisch aussehen wenigstens mal ein bisschen zu hinterfragen, bringt die Gesellschaft an den Rand einer Katastrophe. Das ist bei allen Verschwörungstheorien so.

Genau das ist das Problem. Niemand kann einem erklären, was an einem 14 Tore Sieg gegen verletzungsgeschwächte Füchse, die in 7 Tagen 4 Spiele hatte, merkwürdiger aussieht als einen 13 Tore Sieg gegen Melsunger mit voller Kapelle oder der 13 Tore Niederlage der Löwen gegen HSV.

Beleg für diese Aussage kommt von Patrick höchstpersönlich via Fatzebuch. Wie gesagt, wurde der Mannschaft noch i nder Kabine von der "A-Jugend" berichtet und das "hat den Frust nochmal erhöht". Das hat ein Bildreporter dankend ausgenutzt.

Finde das Statement auf facebook nicht. Wie dem auch sei: Wenn es ihnen mit Falsch-Informationen in den Mund gelegt wurde, sei das vergessen. Das nachträgliche Rumhacken auf dem Tordifferenz-Modus trübt trotzdem. Ist ja durch aus verständlich, aber die lauten Stimmen NACH der Entscheidungn hätten auch DAVOR kommen können.

Ich will sie weder in einen Sack werfen noch mit dem Knüppel auf sie schlagen. Ebenso kann ich verstehen, dass der Stachel tief sitzt.

Aber trotzdem bauen solche Äußerungen Sympathien bei mir ab. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass nicht die ganze Mannschaft oder alle Fans diese Meinung vertreten. Die Löwen haben lange gebraucht bei mir sowas wie Sympathie aufzubauen, und die steht leider auf dünnem Eis.

Da hatte ich langsam Sympathien für die Löwen entwickelt - jetzt gehen sie wieder dahin! Solche Äußerungen dürfen Profis auch nach einer großen Enttäuschung nicht von sich geben. Ich stelle fest: die Löwen sind gaaanz schlechte Verlierer, da müssen sie noch viel lernen.

Mir gehts ähnlich. Da haben sie es geschafft mit viel Mühe und guten HandballSympathien aufzubauen, nachdem sie in Kiel nicht gut angesehen waren (Retorte, Nielsen, Bestechungsvorwürfe etc pp). Sind zu einer richtigen Einheit zusammengeschmolzen und haben eine Saison abgeliefert für die alle ihren Respekt ausdrücken. Und dann wieder sone Nummer..

Oha, nun kommt die Bild:

Haben die Füchse Berlin dem THW Kiel den Titel geschenkt? -
    Sport -
    Bild.de

Zitat aus dem Artikel: Löwen-Manager Storm: „Wenn es auf jedes Tor ankommt, darf man keine Nachwuchsspieler einsetzen.“ Rechtsaußen Groetzki: „Wir waren wütend, als wir gesehen haben, dass Berlin mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist.“

Kann denen mal jemand sagen, dass die Füchse A-Jugend in Magdeburg zum Hinspiel des Finals war? Und mit einem verletzten Jaszka und Igropolu auf dem Feld wäre es doch nicht besser geworden.