Beiträge von roadrunn0r

    Zitat

    Ostersonntag wäre die Halle definitiv ausverkauft gewesen. Es haben ja ganz viele ihre Karten zurückgegeben. Wir mussten auch die Karten für meine Eltern zurückgeben, weil die unter der Woche nicht herkommen können.

    Was ich bei diesem Argument nicht nachvollziehen kann: jedes buli Spiel gegen Aufsteiger am Donnerstagabend zur gleichen Zeit ist ausverkauft - und die Halle auch voll. Wenn mir jetzt jemand erklären kann, warum der Mittwochabend so viel schlechter ist Donnerstagabend... Und vor Sky war auch Mittwochs die Halle in der Bundesliga voll.
    Daher passt das Termin-Argument meiner Meinung nicht. Viel eher haben die Leute weniger Bock auf Championsleague. Ob es grundsätzlich am Wettbewerb liegt oder daran, dass man neben Fremden und nicht wie in der Bundesliga seit 20 Jahren neben den selben Nasen, weiß ich nicht.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Monetär? Viel verdient hat man an der CL diese Saison glaube ich nicht

    Dafür nächste Saison 22 Spiele weniger würde die nationalen Chancen sicher extrem erhöhen

    Beim THW wird gesagt, daß das Verpassen der CL ca. 1Mio kostet. Das ist im Handball schon nicht zuvernachlässigen - sind immerhin 2 Prokops.

    Und eine Reduzierung der Teilnehmer sollte bei mindestens gleichbleibender Gesamtprämiensumme (ich gehe nicht davon aus, dass es insgesamt weniger wird) eine höhere Ausschüttung pro Team bedeuten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Aber sicherlich monetäre Bedeutung.

    Trotzdem kann es natürlich sein, dass es die RNL kalt lässt.
    Ich hoffe es sogar - nicht aus Gehässigkeit, sondern weil die weder das Problem verursacht haben, noch große Möglichkeiten haben es zu lösen. Das ist ein Thema, das auf Verbandsebene zwischen EHF und HBL gelöst werden muss und ich finde es gut, daß die Löwen sich nicht zwischen zwei Betonköpfen zerreiben lassen. Drohungen - egal von welche Seite, zeigen auch genau das Problem: Es ist ein reiner Machtkampf auf Kosten der Vereine.
    Das war übrigens auch in dem Interview von Sascha mit Jennifer Klettemann rauszuhören. Bei den Löwen hat sich noch kein offizieller zu der aktuellen Situation gemeldet. Früh angekündigte Bedenken und Warnungen vor dieser Situation wurden ignoriert und nicht kommentiert.
    Ich hoffe, dass ist endlich ein Weckruf für die Alphatiere HBL und EHF.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich bin auch eher bei Karls Interpretation des Zitats von Wiederer. Hier mal meine Version der Übersetzung, nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen:

    ehfCL.com: Rhein-Neckar Löwen hat angekündigt, dass sie ihr Champions-League-Spiel in Kielce mit ihrer zweiten Mannschaft bestreiten werden. Was wären die Konsequenzen, wenn dies der Fall wäre?

    Michael Wiederer: Es wird keine Konsequenzen geben, solange sie die in Frage kommenden Spieler aus ihrem Kader einsetzen. Dies ist jedoch ein wichtiger Punkt für die Kriterienliste der zukünftigen Champions-League-Teilnahme, nämlich wie ein Verein den Wettbewerb angeht und wertschätzt.

    Ich verstehe das so: natürlich gibt es keine "akuten" kurzfristigen Konsequenzen, aber keine Mannschaft, die den Wettbewerb nicht ernst nimmt (und zum Beispiel die zweite Mannschaft in die CL schickt), brauch sich nicht wundern, wenn es eine Anpassung der Kriterienliste gibt und dann nicht nominiert wird.

    Da der "angedrohte" zukünftige Kriterienkatalog sich aber direkt auf das konkrete Beispiel der Löwen bezieht, kann man durchaus von einer "Drohung" gegen die RNL sprechen.
    Natürlich ist das verklausuliert und vllt ist es eher der erhobene Zeigefinger als eine Drohung, aber zu leugnen, dass sich das an die RNL richtet, kann ich nicht nachvollziehen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Meine Güte, das hat GWD ja über weite Strecken sehr schön gespielt - guter Handball (das Tor in der letzten Sekunde wird seine Runde machen...und das war nicht das einzige schöne Tor der Dankerser)

    Tja, THW hat das Torhüterduell gewonnen(gegen Landin/Wolff keine Schande), das war entscheidend (sonst nix)

    War das letzte Tor nicht überdeutlich abgestanden? Hatte zumindest den Eindruck in der Halle. Aber auch egal.

    Ich weiß auch nicht ob es nur an dem Torhüterduell lag. Im Gegensatz zu vielen anderen Spiele diese Saison, hatte ich hier nie das Gefühl, dass das verloren gehen kann. Ich hatte den Eindruck, wäre es knapper geworden, hätte man noch ne Schippe draufwerfen können.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Das Problem der Fans ist - soweit ich gehört habe - die Art und Weise, wie der THW aufgetreten ist.

    Und dazu kommt die Heimniederlage gegen Hannover, der knappe Heimsieg gegen den SCM und die erfolgreichen letzten zwei Jahre.

    Es ist halt ein weiterer Tropfen ins ziemlich volle Fass.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Mal eine ganz doofe Frage und passt hier in den Thread wahrschinlich auch nicht rein,aber oben wurde ja drüber gesprochen:

    Was ist "falsche Sperre"?

    Ich geh selbst schon ein paar Jahre zum Handball, aber diese Regel hab ich noch nie verstanden

    Naja, es gibt halt Vorgaben wie man einen Gegenspieler sperren darf.
    Ich kenn da auch nicht jede Nuance, aber du darfst, z. B. Nicht mit ausgestreckten Armen sperren (was ekberg in der Szene wohl getan hat, ändert aber nichts dran, dass vorher in der Situation Weinhold gefoult wurde, was hätte gepfiffen werden müssen)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Das Restpogramm der Löwen ist schwer und wirklich überzeugt haben sie heute nicht. Gegen die Wundertüte THW, in Wetzlar und abschießend gegen Melsungen muss erstmal gewonnen werden.

    Nö, muss eben nicht mehr gegen THW, Wetzlar und Melsungen gewonnen werden.


    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Thw hatte einen 9:0 lauf von 12:8 auf 12:17.

    Der größte Unterschied in der Phase, finde ich, war dass der THW keine Fehler gemacht hat, Hannover dadurch zu keinen Gegenstößen kam und Wolff 2-3 gute Würfe weggefischt hat.
    Dann kamen beim THW wieder Fehler, Hannover wieder in den Gegenstoß und zack, war es wieder spannend.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Zitat


    Die Situation von Eggert war von unserem Standpunkt in der Halle (Nordtribüne) nicht gut zu sehen. Von dort sah es aus, als sei die Entscheidung o.k.! Ebenso die Aktion mit Glandorf und Toft Hansen. Beide auf der gegenüberliegenden Seite. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mir bisher keine TV-Bilder angesehen habe.
    Dafür war die Aktion von Vujin umso besser zu sehen, da sie direkt vor uns (2,5 m Entfernung) stattfand. Scheinbar hat er sich irgendwie provozieren lassen, zumindest hat er mit seiner Hand/seinen Arm eine deutliche Schlagbewegung Richtung Mahé gemacht. Ich finde, er ist mit einer 2-min-Strafe gut bedient gewesen, denn das war zumindest sehr nah am Bereich einer Tätlichkeit. Glück hat er auch deshalb, weil es direkt vor den Augen des Dchiris stattfand.

    Naja, was die Nordtribüne sieht muß dann wohl objektiv und richtig sein.

    Für mich war das klar rot für Eggert, Glandorf hätte zwei Minuten für den Schlag ins Gesicht von Toft Hansen bekommen müssen. Das hab ich auch schon vor der Zeitlupe vom Sofa gebrüllt und in der Zeitlupe wurde es nur noch deutlicher.
    Mahe hätte auch vom Feld müssen. Gegenspieler mit Ball nach Festmachen nicht wieder freigeben geht gar nicht in der Phase. Ich hab auch in der Zeitlupe nicht erkannt, was Vujin gemacht hat. Für mich hat er sich nur aus der Umklammerung gerissen, um den gepfiffen Freiwurf ausführen zu können.

    Ansonsten wieder ein Derby wo die geistigen Fussgänger von der Nord wieder mal ganz klar bewiesen haben, warun ich diese eigentlich sympathische Mannschaft nie mögen werde.

    Youtube streamed 3.25 Milliarden Stunden video pro Monat, das sind im Schnitt 108 Millionen zeitgleiche Streams. Wie können Leute glauben, dass die 300.000 beim Handball da Kapazitätsprobleme verursachen. Das war irgendwas rechtliches, wie der Fehler ka auch zeigt..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    Ja das wäre skurril. Ganz Youtube ist doch voll mit kuratierten Inhalten. Ob jeder Youtube eine Rundfunk Lizenz hat?

    Ausserdem, was hat ein Internet Stream mit Rundfunk zu tun? Ich brauch auch keinen Führerschein um Zug fahren zu dürfen..

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk