ZitatMr. Unsympatisch ist inzwischen auch raus.
Und ich glaube er hat diesmal nicht geweint, falls du Gensheimer meintest ![]()
ZitatMr. Unsympatisch ist inzwischen auch raus.
Und ich glaube er hat diesmal nicht geweint, falls du Gensheimer meintest ![]()
ZitatGlückwunsch nach Flensburg. Tolle Moral!
Die Löwen haben auf der anderen Seite mal wieder ein wichtiges Spiel vergeigt. Wie konnte man das Zepter noch aus der Hand geben?
Solange die Löwen auch nur eine theoretische Chance haben, einen Titel nicht zu gewinnen, nutzen sie diese.
Hoffen wir, dass sie lange unser Verfolger Nr. 1 bleiben. Vielleicht knacken Sie ja den Titel als Rekordvize.
Freut mich aber für Ljubo und seine Jungs.
Glückwunsch. Freut mich für Euch.
Ich erwarte eher, dass das Halbfinale SCM gegen Füchse deutlich wird und der SCM klar ins Finale einzieht.
Das spannendere Spiel sehe ich eher bei SG - Löwen und hoffe auf den besseren Ausgang für unsere Freunde an der anderen Förde.
Die Löwen wollen einfach nicht als Titelfavorit bei mir im Kopf. Ich erwarte entweder im Halbfinale oder Finale eine unerklärlich schwache Leistung. Alles andere würde mich überraschen.
Natürlich hätten auch die Löwen es verdient mal einem Titel zu gewinnen. Auf dem Papier sollten Sie auch der Favorit sein, aber ich gehe irgendwie davon aus, dass die Angst vorm Gewinnen wieder durchkommt.
Gibt es eigentlich Infos ob Andy Schmid spielen kann? Oder laboriert er noch mit der Gehirnerschütterung aus dem Länderspiel?
Zitat
Und schlechtestenfalls?
"paranoid schizophren"?
Wir haben Bylik , Dissinger und Sonne. Darauf scheinst du ja nicht eingehen zu wollen.
Wenn man wie der THW um drei Titel spielen will, geht es nur mit einem Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Das tat der THW in der Vergangenheit und tut er auch nächstes Jahr.
Erstens bin ich kein Ultra, ich wohne nicht mal in Flensburg, und somit frei von dieser überwiegend positiven, aber in einigeen Zügen auch sehr negativen Bewegung.
Zweitens habe ich selbst kürzlich hier geschrieben, dass, sofern Heinl wieder fit wird, ich mir keine Toft-Hansen Verpflichtung wünsche. Zu Djordjic: Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient. Zu Lauge: Er war doch irgendwie nie richtiger KielerWie gesagt, ich finde es lediglich schade, dass aus einem so kontinuierlich arbeitenden Verein so ein Kauf-Club wird. Das würde ich als Fan nicht gutheißen. Naja, zum Glück bin ich Flensburger
Und genau widersprechen Dir viele. Zeitz und Sigurdsson gingen letztes Jahr. Dafür kamen Weinholdt, als gleichwertiger Ersatz, und Dahmke aus der eigenen Jugend. Für Palmarsson kam Duvnjak - auch ein gleichwertiger Ersatz. Canellas war außer planmäßig und auch den Hamburger Umständen geschuldet.
Bei den jetzigen Transfers sind Landin (lange geplant, um das oft angekreidete Torwarporblem zu lösen) und Dissinger für Lauge.
Mehr ist überhaupt nicht passiert bisher udn da sehe ich überhaupt kein Problem eines Zusammenkaufens einer Startruppe. Was sollen wir denn machen, wenn Topleute wie Palmarsson und Zeitz den Verein verlassen? Die A-Jugend auf die Bank setzen? Wie hättest du denn die Abgänge von Ahlm, Ilic, Zeitz, Palmarsson adequat ersetzt? Mit Bylik, Dissinger, Sonne, Dahme sind doch auch noch nicht wenige junge Talente in Kiel. Und wenn die irgendwann gehen sollten, wird auch dafür passender Ersatz gefunden. Entweder ausgebildete Spieler die hier das Siegen lernen oder wieder neue, junge Talente - je nachdem welche Lücken etwaige Abgänge in den Kader reißen.
Zitat
Eckberg, Dahmke, Wienceck, Toft Hansen, Weihnhold, Vujin, Palmarsson, Lauge, Jicha, Walouz, Karabatic, Klein, Palicka....die wurden doch alle als "fertige Starter" gekauft oder etwa nicht?
Das meinst du schon ironisch, oder?
Edit: ah, hast es inzwischen ja selber geschrieben ![]()
Außer Canellas hat der THW die letzten Jahre nicht einen einzigen Spieler gekauft..
Zitat
Hä? Und wie haben die 30 Punkte gesammelt? In Punkto Gegenstoßverhalten am Ende der Tabelle. Wenn Tönnesen, Fäth und Lipovina zum schwächsten Angriff gehören sollen.....
Durch gute Abwehrarbeit?
Nach 30 Spieltagen haben nur Berlin, Balingen und die vier auf den Abateigsplätzen weniger Tore geworfen.
Haben sich wieder gefangen.. Sieht gut aus.
Jemand der nur online kommentieren darf und nicht im TV..
Angenehm war es am Anfang, als er viel zu leise und die Halle ist zu laut eingepegelt war.
Mein Wunsch ist, wieder die klasse ungarischen Fans in Köln zu haben. Wer braucht Franzosen...
Bitte keine Pauschalisierungen!Ich hatte bereits letztes Jahr geschrieben und in Köln beim Champions League Final 4 das auch in vielen Gesprächen gegenüber Fans des THW und anderer Vereine geäußert, dass ich zwar sehr enttäuscht bin vom Auftreten der Füchse, dass es die Löwen aber dennoch selbst in der Hand hatten. Und das in mehreren Spielen, nicht zuletzt im Heimspiel gegen den THW selbst, als man kurz vor Schluss vor lauter Euphorie am Ende des Spiels mal eben schnell 3, 4 Tore zugelassen hat. Und ich kenne durchaus einige weitere Löwenfans, die das genauso sehen. Nur äußern sich von denen hier anscheinend nicht viele.
Was das Spiel des THW in Magdeburg angeht: ich bin auch enttäuscht, dass der SCM nicht mehr dagegenhalten konnte. Für mich war der SCM die letzte realistische Chance auf Schützenhilfe für die Löwen. Allerdings hat der THW jedes Mal, wenn Magdeburg etwas besser ins Spiel kam, absolut überzeugend dagegen gehalten. Das respektiere ich, und der THW hat, auch in der Höhe, absolut verdient gewonnen. Ein Heimspiel gegen Melsungen mit einem Auswärtsspiel in Magdeburg gleich zu setzen ... ok, da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Zweig.
![]()
Ist aber letztlich egal. Die Löwen spielen dennoch eine großartige Saison, haben aber das Pech, dass es einen THW gibt, der genauso stark ist und wegen des breiten Kaders eben mehr durchziehen kann als die Löwen. Muss ich nicht gut finden, finde ich auch nicht gut, es nervt mich sogar tierisch an. Aber es ist nun mal so, leider.
Tut mir leid, ich wollte nichts pauschalisieren und mir ist durchaus klar, dass es nicht alle so sehen. Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass einen die Situation tierisch annerven kann.
Auswärts gegen den SCM und zu Haus gegen Melsungen ist natürlich nicht gleichzusetzen. Vielleicht setze ich das gedanklich zu sehr gleich, weil auch ich auf eine Schützenhilfe der MT gehofft habe (was ich, glaube ich, während des Spiels länger getan habe, als ihr). Trotzdem fand ich den SCM nicht enttäuschend schwach, emotionslos, würde CL-Aspirant nciht in Anführungszeichen setzen etc. Eigentlich lief das Spiel genauso, wie ich es erwartet habe. Auch wenn ich mir da nicht zu sicher war ![]()
Auch ich gebe Dir völlig Recht.
Die Löwen spielen sackstark. Letzte und diese Saison war/ist spannender als viele andere in den letzten Jahren. Das finde ich ja auch gut. Mit "man hatte es selber in der Hand" wollte ich auch nicht sagen, dass die Löwen es grandios verkackt haben. Es sind nur Kleinigkeiten, wahrscheinlich auch größtenteils Glück bzw Pech, die entscheiden wer letztes Jahr Meister wurde und dieses Jahr wird.
Mich ärgern nur so einige Kommentare die ich hier letztes Jahr und nach dem SCM Spiel gelesen habe. Ich will mir nicht vorstellen, dass wie man sich als Füchse oder SCM Fan fühlt und finde das einfach ziemlich unfair den beiden Mannschaften gegenüber.
Wie ich es nicht mehr hören kann von Löwen-Sympathisanten.
Letzte Saison würden die Füchse zerredet, weil sie als Tabellenvierter am letzten Spieltag mit 14 Toren in Kiel untergegangen sind.
Das Die Löwen am vorletzten Spieltag aber die MT als Tabellenfünften mit 13 Toren abgeschossen haben, war normal. Die Löwen halt so stark und niemand kam auf die Idee der MT Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen. Und wenn man gegen den drittschwächsten Angriff der Liga (letztes Jahr hatten nur der TVE und Eisenach weniger Tore geworfen) 35 Buden bekommt, sind nicht die Füchse schuld.
Jetzt gewinnt der THW gegen den SCM mit 6 Toren. Und es wird sich über das emotionslose, schwache Auftreten von Magedeburg beschwert. Ist denn ein 6 Tore Sieg in Magdeburg eines echt stark aufspielenden THWs mit einer richtig guten Torwartleistung so unwahrscheinlich gewesen? Die Löwen haben auch gegen die MT, nach einer schlechten ersten HZ, mit 6 gewonnen...
Hört endlich auf in Dritten die Schuldigen zu suchen. Sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr hätten die Löwen es packen können. Haben sie aber nicht. Und sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr hatte man es selber in der Hand.
Abwarten. Die MT ist ja nun ein Verein der sehr körperlich spielt. Vielleicht hat das Kiel Spiel doch seine Spuren hinterlassen.
Die Löwen sind der klare Favorit, aber noch habe ich Hoffnung an eine Überraschung ![]()
Alles anzeigen
![]()
Magdeburg verliert gegen Lübbecke, Wetzlar verliert gegen Bietigheim. Muss man dazu noch was sagen?
Dass diese Spiele deutlich mehr Potential auf eine Überraschung hatten, dazu brauchte man nun wirklich keine Glaskugel.![]()
Und wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Erlangen nach dem Unentschieden gegen völlig indisponierte Flensburger nun gegen Kieler in Topform die zweite Überraschung nacheinander schafft?!
Aber ich schreibe dazu hier besser nichts mehr. Dass man sich als Kiel-Fan über die Übertragungen der Spiele der eigenen Mannschaft freut, kann ich ja verstehen. Aber bitte versteht auch andere Fans, die vom x-ten übertragenen >10-Tore-Sieg der Kieler genervt sind und nicht an die nachhaltige "St(r)ahlkraft" der Marke "THW Kiel" glauben, wenn regelmäßig solche Spielverläufe dabei herauskommen.Das kann mMn auf lange Sicht auch den neutralen Zuschauer nicht überzeugen.
Meine Meinung. Muss man ja nicht teilen.Aber ich denke, ich sehe das nicht alleine hier so..
Also es ist ja nicht so, dass sport1 NUR Spiele von Kiel zeigt. Und die haben die Einschaltquoten und überlegen sich nach wirtschafltichen Gründen was sie zeigen.
Und wenn man mal die Zugriffszahlen der entsprechenden Threads von den von Dir genannten Spielen hier in der HE als Maß für das Interesse an dem Spiel nimmt, ergibt sich folgendes:
Wetzlar - Bietigheim: 522
Magdeburg - Lübbecke: 1063
Erlangen - Kiel: 1589
Mehr als die beiden "Überraschungen" zusammen - wo sicherlich mehr Diskussionsstoff vorhanden ist. Mir ist klar, dass das nur bedingt aussagekräftig ist. Aber vielleicht sehen die Verhältnisse der Einschaltquoten bei Sport1 ja ähnlich aus? Ich halte es für realistisch.