Beiträge von roadrunn0r

    Zitat

    Der Knackpunkt sind doch die Anforderungen an die Tribünen, mindestens 7 Reihen beidseitig...warum 7? warum nicht 5,6,. 8,9...das erscheint mir doch sehr willkürlich...es würde doch reichen zu sagen"Tribünen auf beiden Seiten", Schluss, aus, Punkt

    den prozuentalen Sitzplatzanteil würde ich eher noch erhöhen...Stehen ist anstrengend :D

    Und dann kommt ein Verein, stellt einen Stuhl an den Spielfeldrand und nennt den Tribüne..

    die letztlich wohl eher willkürlich sind und sich nach den Vorgaben der TV Sender richten ( also stellen letztlich Fernsehsender die Regeln auf )...m.E. ist das wieder einmal ein deutlcihes Zeichen wie seltsam gewisse Dinge von der HBL geregelt werden.....die Halle der Balinger ( nichts gegen Balingen, ich mag die wirklich ) macht bei TV Spielen auf mich den Eindruck einer besseren ZweitligaHalle....die ist aber o.k, die weit grössere Halle der Eisenacher aber nicht...verstehe wer will


    Auf welcher Basis sollen den Hallenstandards denn definiert werden, wenn nicht auf der, die TV Sender und Sponsoren setzen, damit sie der HBL Geld zahlen?

    Mach doch mal einen Gegenvorschlag, wie das geregelt werden sollte, damit alle Parteien zufrieden sind und für alle die gleichen Regeln gelten.

    Die "Hallenstandards" sind doch wohl primär eingeführt worden um den Anfordderungen der TV Sender genüge zu tun......nur daran "scheitert" es ja wohl bei der Eisenacher Halle, die Kapazität ist ja mehr als ausreichend...jetzt lässt sich aber nie irgendein TV Team bei einem Heimspiel der Eisenacher blicken ( jedenfalls war das in der Saison 2013/14 so )...muss ich mich da an Stelle der Eisenacher nicht irgendwie verarscht vorkommen?

    Sollten sich bei einer Ausnahmeregelung nicht die anderen Vereine verarscht vorkommen, die die Halle umbauen oder umziehen?

    Es ist schon recht anmassend zu behaupten, man "vergeigt" eine Meisterschaft, weil man bei einer Mannschaft wie dem VFL letztlich nicht mit mehr als 6 Toren gewinnt.....das impliziert ja, dass Gummersbach letztlich nur Kanonenfutter sein soll

    die Meisterschaft wurde nicht in Gummersbach verspielt, sondrn durch die völlig unnötige Niederlage auswärts in Nettelstedt....denn dann wäre es gar nicht auf das lustige Torewettwerfen angekommen


    "vergeigen" war sicher der falsche Ausdruck. Aber es fehlte einfach an Souveränität und Abgeklärtheit. Womit wir wieder bei der Psyche sind


    Geht das auch ohne Stammtischparole auf persönlicher Ebene?
    Wofür sind denn Regeln da? Zur Verbesserung eines Zustandes. Wenn aber der Zustand (in dem Fall die WAH) alles hergibt, was man braucht, dann ist die Regel, die sonst nur genau das, dass die Liga dadurch Nachteile, verhindern will, in diesem Fallbeispiel meiner Meinung nach überflüssig.

    Klar, geht es auch ohne "Stammtischparolen auf persönlicher Ebene".

    1. Sind Regeln nicht zwingend zum Verbessern eines Zustandes sondern auch zur Erhaltung eines Zustandes da.
    2. Was die HBL braucht, entscheidest leider nicht Du, nicht Wir und auch Eisenach nicht. Das entscheidet die HBL, sicher in enger Koordination mit den TV-Sendern.
    3. Man darf gerne darüber diskutieren über Regeln überflüssig sind oder sie zu ändern sind. Aber das hätte man vielleicht vorher machen sollen - die Regel gibt es nicht seit gester. Es gibt nu wirklich keinen unpassenderen Moment, als im laufenden Lizenzierungsverfahren, wenn einem die Regel (wieder) nicht in den eigenen Kram passt, solch eine Diskussion zu führen.


    Absolute Zustimmung. Meiner Meinung nach grenzten diese drei Spiele in fremder Halle an Wettbewerbsverzerrung seitens der Liga gegenüber den Mannschaften, die in Eisenach spielen mussten.

    Wenn Du damit Rech hast, ergibt sich aus deinem Argument nur die Konsequenze, dass man von Ausnahmeregelungen zum Schutz der kleineren Vereine absehen sollte und darauf pochen muss, dass alle Spiele in einer erstligatauglichen Halle stattfinden oder es gibt keine Lizenz. Dann müsste Eisenach nur noch in Coburg spielen.


    Nein, es war am Schluss mit der Liga abgesprochen, dass Eisenach gegen eine Geldbuße in der WAH spielen darf. Oder meinst du, die Liga hat erst nach Anpfiff des Spiels gemerkt, dass gar nicht in Coburg gespielt wird?

    "Abgesprochen ist auch gut". Ich habe es auch mit den Verkehrsministerium abgesprochen, dass ich mit mit 70 durch die 30 Zone fahre und dann 160€ bezahle.

    Zitat

    Andere Hallen stehen nicht unbedingt immer zur Verfügung


    Zitat

    Die SAP Arena ist nunmal durch die Hauptversammlung kurzfristig anders belegt.....wo hätte man denn sonst hin ausweichen sollen, wenn keine andere Halle verfügbar ist? Auf die Grüne Wiese??


    Man hätte nicht woanders hin ausweichen sollen, sondern müssen. Und zwar in eine Halle die den Standards der HBL genügt. Notfalls eine Halle etwas weiter weg. Aber vielleicht wird ja auch was umgebaut.

    Zitat

    Am Ende war es dann vielleicht auch einfach nur ein Quäntchen Glück, das über Sieg oder Niederlage entschieden hat. Wäre Landin nicht spontan für 2 Sekunden ins Wachkoma gefallen, als Flensburg den letzten Wurf ansetzte, wäre es in die Verlängerung gegangen, und dann wären die Karten neu gemischt worden. Da jetzt von psychischer Schwäche zu reden (bei diesem einen Spiel wohlgemerkt), halte ich für übertrieben. Die Ergebnisse der letzten Jahre zusammen betrachtet ergeben ein anderes Bild. Aber beispielsweise beim letzten Saisonspiel in Gummersbach haben sie es eigentlich gar nicht vergeigt. Mit 5 Toren hätte an dem Tag fast keine andere Mannschaft gegen derart motivierte und glückliche Gummersbacher gewonnen. Hätte Berlin sich nicht schon vor dem Spiel auf den Rücken gelegt (ohne die Kieler Leistung schmälern zu wollen), wären die Löwen ganz locker Meister geworden.
    Was ich nur sagen will, ist, dass es manchmal auf diesem Niveau eine unglückliche Verkettung kleiner Dinge sein kann, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Und die kann man nicht immer alle beeinflussen.


    Also bei dem Spiel gegen Gummersbach bleibe ich dabei, dass die Löwen die Meisterschaft selbst vergeigt haben und das sehr wohl psychisch begründbar ist. Die waren total im Tunnel und mit der Brechstange auf Torewerfen aus. Dabei haben sie vergessen, dass es um die Tordifferenz geht und es auch dazu wenige Gegentore zu bekommen. Gummersbach hatte letzte Saison den drittschwächsten Angriff, gemessen an der Zahl der insgesamt geworfenen Tore über die Saison. Die haben nicht einmal so viele Dinger reingeballert wie gegen die Löwen. Das können die Löwen besser, wenn sie das ganze etwas durchdachter runtergespielt hätten.
    Und beim Finale hatten sie eigentlich auch das Ruder in der Hand und haben mit +5 geführt. Dann kam irgendwann ein Bruch in das Spiel und die wussten nicht mehr was sie machen sollten und waren vollkommen ideenlos gegen die Flensburger Abwehr.
    Da ich den Löwen das aber durchaus zutraue das spielerisch besser zu lösen, ist für mich auch da eher "Muffensausen" schuld. Oder ich überschätze die Löwen und sie können es einfach nicht besser...

    Sie hatten die Trümpfe in der Hand und hätten es selber vermeiden kommen, dass es auf so eine Kleinigkeit ankommt, wie einen Wurf in letzter Sekunde halten zu müssen.

    Zitat

    Also sorry, ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Eisenach warst, aber die Halle dort hat sicherlich keinen Turnhallenmief. Da gibt es in der Bundesliga andere Hallen wie zum Beispiel Balingen oder Solingen, die wesentlich turnhallenmiefiger sind.


    Er hat auch ich gesagt dass die Halle in Eisenach Turnhallenmief hätte. Sondern auf deine Frage zuvor geantwortet, warum es diese Regel gibt.
    Und es sind nunmal objektive Kriterien notwendig. Auch wenn die im Einzelfall vielleicht unpassend wirken.
    Aber Verständnis für Regeln scheinst du ja eh nicht zu haben..

    Zitat

    Warum ist der Harres eigentlich als Spielstätte abgenommen? Mir ist eine Platzanzahl von 1800 (oder 2000) bekannt, die für ein Bundesligaspiel unzureichend wäre. Oder gibt es da morgen irgendwelche zusätzlichen Stehplätze?

    Ich denke auch an einen RNL-Sieg, aber ein HBW-Sieg würde mich sehr freuen. Es wäre vorallem Schadenfreude ggü. den Löwen, da ich durch die Hallenwahl eine gewisse Missachtung des HBW sehe. "Die Mannschaft ist Nachrücker, die brauchen keine SAP-Arena, für die ist der Harres gut genug..."


    Gute Frage, ich finde auch nur die Zahl von 1800 Zuschauern. Laut Hallenstandards der DKB muss die aber mindestens 2250 Plätze bieten (davon 60% Sitzplätze).

    Erstaunlich, dass die Löwen in Halle ausweichen, die, wenn überhaupt, gerade groß genug abgenommen zu werden. Rechnen die damit nur 2000 Karten zu verkaufen oder wie? Selbst wenn die SAP Arena besetzt ist, muss es im Raum Mannheim doch noch was anderes geben?

    Habe mir mal die Spielzusammenfassung angesehen (Flensburg rettet Punkt). Und in der Tat, die Stimmung war so mies, dass sogar die 30 Lemgoer lauter waren als 6000 Flensburger. Und siehe da, ein Punktverlust. Den kann man natürlich nicht nur auf die Stimmung schieben, aber dies war sicherlich ein Faktor.


    Als ich beim CL Achtelfinale in Flensburg war, waren die Kieler auch lauter als die Flensburger - trotz Ultras. Hörte sich im TV an wie in der Ostseehalle.

    Und diese Diskussion zu lesen, ist wie mit einem Kind zu disktutieren.
    Was gibt es da "an einem Tisch zu besprechen"? Der Verein hat das Hausrecht - nicht die Ultras. Der Verein entscheidet, wem er Hallenverbot erteilt, und niemand anders. Wenn dem ganzen noch eine Gewalttat vorausging, ist das ganze auch objektiv total nachvollziehbar und da gibt es überhaupt keinen Ansatzpunkt für eine Diskussion. Und einen Anspruch auf Dankbarkeit habt ihr nicht und haben keine anderen Fans. Entweder man ist es bereit seine Unterstützung zu geben oder lässt es. Entweder widerfährt einem dafür Dankbarkeit - dann kann man sich bestätigt fühlen und freuen - oder eben nicht. Und wenn nicht, macht man entweder trotzdem weiter, weil einem etwas an dem Verein liegt, oder man lässt es bleiben. Ganz einfach.
    Für wen hält sich dieser kläglich kleine Haufen, dass er meint er sei unersetzbarer als die restlchen 95% die jedes Mal in die Halle gehen?

    Glückwunsch, du hast verstanden wie das Prinzip jeder Abwehr funktioniert. Bei dieser offensiven ist das vielleicht extremer, aber auch eine 3-2-1 versucht
    A) den gegnerischen Angriff möglichst oft zu unterbrechen
    B) den ballführenden Spieler möglichst oft fest zu machen, mit harten aber nicht regelwidrigen Aktionen
    C) den Spielfluss damit zu stören
    D) das ganze so lange zu machen, bis Zeitspiel angezeigt wird.

    Wie soll es den sonst gehen? Dem Angreifer möglichst schnell Platz machen, damit er einen freien Wurf bekommt?

    Zitat


    @capitano19:
    Im Gegensatz zum Eishockey (EHC Red Bull München) hat Red Bull keinerlei Verbindungen zum Handball und weder passt der duchschnittliche Handballl-Zuschauer in die klassische Red Bull Zielgruppe noch der Sport an sich zum allgemein Konzern-Image, das sich gerne mit Trend- und Extremsportarten identifiziert. Daher sehe ich für ServusTV absolut keinen Grund in HBL-Übertragungen einzusteigen.

    Red Bull hat Verbindungen, auch wenn keine riesigen, zum Handball.
    Hier drei Links:


    http://m.kurier.at/sport/sportmix…-hla/24.426.980

    http://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

    http://www.redbull.com/us/en/events/1…/red-bull-slaps


    Ich weiß, das ist alles nichts dolles. Aber mehr als nichts.

    Zitat

    Ist es denn wirklich ein Trauma? Denn letztes Jahr und auch dieses Jahr haben die Löwen alles gegeben, es hat sportlich eben nicht gereicht. Ihr habt zwei tolle Jahre gespielt, die leider ohne Titel geblieben sind, aber ihr seid nicht die ersten die diese Bilanz haben. Ich finde wenn man die Mannschaft weiter verbessert sind die Löwen auf einem sehr gutem Weg, vor allem ein Weg den man vor vier Jahren nicht unbedingt prognostiziert hätte.

    Ich finde, dass die Löwen, wenn es "um die Wurst geht", nicht ihre Leistung abrufen können. Seien es die letzten beiden Pokalhalbfinals gegen Flensburg, die 35 Gegentor beim VFL letztes Jahr, oder die Niederlage gegen Wetzlar dieses Jahr bei Punktgleichstand dieses Jahr. Es wirkt so, als fehle der Biss, der Glaube das zu packen.
    Meiner Meinung nach kommen die schwachen Leistungen immer im falschen Moment - oder im richtigen, je nach Perspektive.

    Zitat

    evtl. fehlt den Löwen ein Trainer.
    Gudi hat den Laden mit einem Kader der in Europa seines Gleichen suchte, an die Wand gefahren.
    Erst als er nur noch 8 Spieler hatte lief es, da er nicht mehr wechseln konnte.
    Jacobesen verwaltet das Team dieses Jahr.
    nächstes Jahr wird es sich zeigen.......

    Vranjes hat es gewagt den Eggert und den Weltklasse Torwart Anderson aus dem Spiel zu nehmen. nur ein Beispiel.

    Und die Zaubermaus macht doch auch einen guten Job.
    Ich habe das Gefühl, dass eher ein Mentaltrainer/Teampsychologe gebraucht wird, der sich des Traumas annimmt.

    Zitat

    Schaut man mal kritisch auf die internationale Werthaltigkeit und die Auswirkung auf den Internat.Wettbewerb so ist es die Quali für einen EHF-Pokal, der zum einen kostenintensiv ist,dieTerminbelastung in der Wettkampf Planung erweitert,keinerlei TV .Medieninteresse, Volt. Mit Ausnahme des EHF FINAL4 des EHF Pokals evtl. RegionaleTV sender auf die Platte bringt und für den Sieger eine vergleichsweise bescheidene Prämie.
    Was ist so erstrebenswert,nach notwendigem Heimspiel-Losglueck bis ins DHBPokal-Final4 vorgedrungen zu sein und sich an einem Wochenendturnier mit Tagesformabhaengigkeiten,Gluck und Pech evtl. Pokalsieger zu werden.
    Der Telandruck in der Erfolgs Zeile de Vereinsbriefbogens ?
    Was mir eher Bedenken verursacht ist dieTatsache, dass bei den RNL weder die Verantwortlichen noch die gut bezahlten Spieler sich dessen bewusst sind, dass diese schon fast typischen Versager-'Ausrutscher-Konzentrationsmangelsituatione so manchen Sportinteressierten (nicht hardcore-fans,die ja bekanntlich leiden fähig sind) davon abhalten,sich diesen Handball anzutun.
    Mit welchem Argument will man Fans wieder locken, wenn man in einer Saison 6_10 Ausrutscher immer dann hat,wenn um die Wurst geht ?

    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wirklich, was du uns sagen willst.

    Mit Absicht passieren diese Ausrutscher weder den Spielern noch dem Verantwortlichen.

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg und viel Glück morgen!

    padi94: Du musst Heinevetter ja gut kennen, um so über ihn urteilen zu können. Ich habe hier noch selten so armselige Kommentare zu einem Spiel lesen müssen, aber aus der Anonymität des Internets kann ja jeder padi zum Helden werden... :kotzen:

    Und das Interview, welches er mal den Stern gab, hat sie untermauert. Vorher fand ich den gar nicht so unsympatisch wie viele.. Finde es nicht im Netz, hatte es im Printmedium gelesen. Das, wo er die Selbstverständlichkeit betonte, dass die jüngeren Mannschaftskollegen seine Sporttasche zu tragen haben.

    Glückwunsch an Magdeburg, freue mich auf mein Wunschfinale morgen.