Geht das auch ohne Stammtischparole auf persönlicher Ebene?
Wofür sind denn Regeln da? Zur Verbesserung eines Zustandes. Wenn aber der Zustand (in dem Fall die WAH) alles hergibt, was man braucht, dann ist die Regel, die sonst nur genau das, dass die Liga dadurch Nachteile, verhindern will, in diesem Fallbeispiel meiner Meinung nach überflüssig.
Klar, geht es auch ohne "Stammtischparolen auf persönlicher Ebene".
1. Sind Regeln nicht zwingend zum Verbessern eines Zustandes sondern auch zur Erhaltung eines Zustandes da.
2. Was die HBL braucht, entscheidest leider nicht Du, nicht Wir und auch Eisenach nicht. Das entscheidet die HBL, sicher in enger Koordination mit den TV-Sendern.
3. Man darf gerne darüber diskutieren über Regeln überflüssig sind oder sie zu ändern sind. Aber das hätte man vielleicht vorher machen sollen - die Regel gibt es nicht seit gester. Es gibt nu wirklich keinen unpassenderen Moment, als im laufenden Lizenzierungsverfahren, wenn einem die Regel (wieder) nicht in den eigenen Kram passt, solch eine Diskussion zu führen.
Absolute Zustimmung. Meiner Meinung nach grenzten diese drei Spiele in fremder Halle an Wettbewerbsverzerrung seitens der Liga gegenüber den Mannschaften, die in Eisenach spielen mussten.
Wenn Du damit Rech hast, ergibt sich aus deinem Argument nur die Konsequenze, dass man von Ausnahmeregelungen zum Schutz der kleineren Vereine absehen sollte und darauf pochen muss, dass alle Spiele in einer erstligatauglichen Halle stattfinden oder es gibt keine Lizenz. Dann müsste Eisenach nur noch in Coburg spielen.
Nein, es war am Schluss mit der Liga abgesprochen, dass Eisenach gegen eine Geldbuße in der WAH spielen darf. Oder meinst du, die Liga hat erst nach Anpfiff des Spiels gemerkt, dass gar nicht in Coburg gespielt wird?
"Abgesprochen ist auch gut". Ich habe es auch mit den Verkehrsministerium abgesprochen, dass ich mit mit 70 durch die 30 Zone fahre und dann 160€ bezahle.