Quark, meine Aussage bezog sich auf den Post mit der Forderung, das 15. Heimspiel hätte gar nicht angepfiffen werden dürfen. Die Liga wußte sehr früh um die Probleme und hat dankenswerter Weise eine goldene Brücke gebaut.
Seht es doch mal ein, mal eben als Nichtankermieter zu einem Hallenbetreiber gehen und sagen: "Ach übrigens, ich komme vielleicht 3 mal und brauche deine Halle, weiß allerdings noch nicht, wann." -> Klappt einfach nicht. Da ist es einfacher, wenn man eine ganze Halbserie woanders spielt. Der Betreiber hat dann wenigstens gesunde Einnahmen.
@ GN: Rotenburghalle ist NICHT bundesligatauglich. Das war der erste Wurf unseres Vorstandes. 2.200 Sitzplätze sind dafür zu wenig. Diese Halle wäre sonst perfekt gewesen. Und in Kassel spielt übrigens jemand. Weder die MT noch der ThSV waren sonderlich geil drauf, dass blau-weiß in Ligagewässern wildert. Mal abgesehen davon, dass es da wirklich heftige Terminprobleme gegeben hat. Und wieder, eine halbes Jahr vor dem Termin zeigt Dir ein Hallenbetreiber nen Vogel. Und da konnten wir wirklich nichts machen, denn die Termine legt bekanntlich die HBL fest.
Und Balingen ist ne ganz andere Hausnummer. DIe haben quasi in der Nachbarschaft gespielt. Mal eben eine Halbserie in Gotha spielen hätte Eisenach mit Kusshand gemacht. Die Kosten, die Anfahrt, der Zugang zum Betreiber, alles zu händeln. Coburg war fast 2 Autostunden entfernt, die nächste Halle wäre noch weiter weg gewesen. Und Coburg selbst ging nur 2 mal, auch da gibt es einen Ankermieter, der nunmal Vorrang hat.
Es gibt da einen Grundsatz im Strafrecht. Man darf niemanden bestrafen, dem das rechtmäßige Alternativverhalten unzumutbar oder gar unmöglich war. Und genau das liegt hier vor. Stichwort: Ich fahre nach Gusto einfach mal zu schnell... Selten so gelacht.