Beiträge von roadrunn0r

Auf der Homepage von Lübbecke wird auch diese Zuschauerzahl gemeldet. Die scheint zu stimmen. Damit blieben ca. 1.100 Plätze frei. Das erinnert mich an deren letzte Erstligasaison, wo es auch keine richtige Euphorie gab.

Anscheinend sind die "irrsten und treusten Fans" nicht die zahlreichsten. Zum Glück ist die Zuschauerzahl nicht in einer Ausweichhalle gewesen...

Aber auf jedenfall Glückwunsch an Eisenach, freut mich für Euch. Wäre schon schön, wenn die Aufsteiger nicht die ersten Absteiger wären..

Edit: @ BigRick: Nein wir brauchen das nicht, aber v.a. Du provozierst doch solche Seitenhiebe :hi:

Zitat

Leute, nochmal. Es geht mir nicht um die Übertragung bei Sport1, mir geht es darum, dass wir einen Kameraplatz, den wir vor 2 Jahren für 100.000 EUR installiert haben, für weitere 140.000 Eur und eine sinnlose, weil sichtbehinderte Tribüne abbauen mussten und das, obwohl in 9 Monaten die Bagger anrücken und auch diese wieder wegbomben. Wohlgemerkt hat der MDR in einem Schreiben an die HBL unmißverständlich deutlich gemacht das es mehr als ausreichend ist, was die WAH medientechnisch bietet. Ein zwölftel unseres Etats geht dabei drauf. Wobei wir weitere 300.000 EUR für den Umbau binnen Jahresfrist nochmal selbst aufbringen müssen.

Und wer hier mit Verschwörungstheorien anfängt. Schwachsinn. Wir sind wirklich zu unbedeutend, als dass man in der HBL Geschäftsführung zielgerichtet den ThSV angreift. Vielleicht hat man mal schlechte Erinnerungen in der WAH gemacht und deshalb nicht wirklich viel übrig für den Verein, geschenkt, damit müssen wir leben. Ich bin Jurist uns muss meinen Mandanten regelmäßig erklären, dass es viele Grautöne gibt und andere auch anders denken können. Aber auch da gibt es gute und schlechte, gerechte und ungerechte und auch sachgerecht und völlig deplazierte Urteile. Dieses hier gehört in die letzte Kategorie. Nein, die HBL hat einfach ohne Augenmaß ganz viele Steine in den Weg gelegt und dabei Kosten und Nutzen für alle Seiten, selbst für unbeteiligte Dritte nutzlos über den Haufen geworfen. "Wir sind Förderer, keine Verhinderer", O-Ton eines HBL Verantwortlichen in unserer Halle wenige Tage vor der Lizenzentscheidung.

Wenn, und das meine ich bitter ernst, die Entscheider dieses Desaster im Hinterkopf haben, wenn mal wieder ein Aufsteiger ohne den finanziellen Background eines Mittelfeldaspiranten in die Liga kommt, und Schwierigkeiten anstehen, dann ist allen geholfen. Man möge über die Konsequenzen dieser Nummer sehr genau nachdenken und überlegen, was es bringt.

Eins noch, die anderen Gymnastikhallennutzer hätten auch aus der Halle rausgemusst, aber nur, wie der ThSV auch, während der Baumaßnahme. Von Anfang an war klar, dass die Halle wieder gebaut werden muss. Jetzt, und das ist das fiese, mussten sie quasi ihre fristlose Kündigung für eine weitere Saison lesen und das ist schon ne bittere Nummer.

Gut, das soll es gewesen sein. Sinn und Unsinn der ganzen Geschichte kann jeder für sich selbst entscheiden. Der eine durch die Vereinsbrille, der andere als dogmatischer Prinzipienreiter, ist mir wurscht. Nur, die HBL ist kein Staat, sie ist ein Zusammenschluss ihrer Mitglieder und in erster Linie genau diesen Mitgliedern verpflichtet.

Tja, hättet ihr vor zwei Jahren in die Hallenstandards geguckt, hättet ihr euch den Balkon und damit "1/15-Jicha" sparen können bzw. hättet schon 1/3 umgebaute WAH.
    Diese Mitglieder haben sich übrigens auf die Standards geeinigt - kein Staat HBL.

Zitat

BigRick
    Sport 1 als erste Instanz hat seine Karten auf den Tisch gelegt.
    Was hindert den MDR daran, sich für die Spiele des ThSV Eisenach anzumelden?
    Auch dafür wird eine "fernsehgerechte" Halle gebraucht.

Durchaus möglich, dass die Lizenzrechte von Sport1 den MDR daran hindern..

Zitat

Paul Jonas: Schön um meine Frage rumlaviert. Mir ist scheißegal, wie oft wir in der Glotze sind. Ich will etwas anderes erklärt bekommen!

@GN: Glaubst Du das selbst ohne Dir den Standpunkt schönzusaufen? Die HBL hat soviel Schrott hinterlassen. Ein TT-Verein, ein Gymnastikverein und zwei Schulen haben eine, oftmals die einzige Halle weniger. Und das alles als Egopolitur für ein paar Funktionäre :klatschen::klatschen::klatschen:

Das Argument mit den anderen Vereinen, die nun keine Halle haben, ist aber auch an den Haaren herbeigezogen. So unschön das ist, diese Konsequenz hätte es spätestens bei dem kompletten Umbau der WAH, der geplant war/ist, eh gegeben. Hat Eisenach auch selber gesagt...

Hör doch auf zu meckern. Ihr habt nun eine Halle die den Richtlinien entspricht. Andere Vereine müssten dafür auch Geld in die Hand nehmen ..

Ein Livestream wäre Bombe :D

Im Fernsehen fängt die Saison halt erst Sonntag an...

Vielleicht gibt es hier eine Radioübertragung:

HSG Wetzlar - Radio Stream kostenlos online hören | radio.de

Zitat

HSG Wetzlar
    Dies ist das offizielle Webradio der HSG Wetzlar. Verpassen sie mit dem Webradio kein einziges Auswärtsspiel der HSG Wetzlar

Ich weiß nur nicht, ob das ganze noch aktuell ist. Jemand aus Wetlzer da, der was genaueres sagen kann?

Edit: scheint nciht zu gehen...

Zitat

Es würde um eine für jedermann, der bei klarem Verstand ist, nachvollziehbare Reaktion nach einer fiesen Tätlichkeit gehen. Solltest du der Typ sein, der auf dem Spielfeld oder in der Fußgängerzone bereitwillig die andere Gesichtshälfte für den zweiten Hieb hinhalten würde, dann entschuldigt das deine reichlich naiv anmutende Auffassung natürlich und würde die Welt, in der DU lebst, hinreichend erklären.

Das ganze war aber nicht in der Fußgängerzone sondern auf dem Spielfeld.
    Ausserdem war der Schlag eine Tätlichkeit und keine Körperverletzung. Ich denke nicht das RTH da schlimme Schmerzen davongetragen hat. Eins auf die Fresse zu geben wäre reichlich unangemessen..

Ich finde es gibt aber auch einen großen Unterschied zwischen schauspielern (z. B. sich in das Gesicht fassen, obwohl es keinen Gesichtstreffer gab) und Theatralik. Theatralik kann durchaus ein angemessenes Mittel sein, um dir Schiedsrichter auf z. B. einen Gesichtstreffer hinzuweisen. Nur weil der nicht besonders weh tat, macht es die Aktion nicht besser.

Da könnte man wieder die Gensheimer-Toft Geschichte auspacken. Sicher hätte Toft Hansen dabei nicht zu Boden gehen müssen. Trotzdem war es eine Tätlichkeit. Und es eine Methode darauf hinzuweisen. Vielleicht nicht die feinste, aber legitim, wie ich finde.

Lieber Borah,

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Hier bei uns im Südwesten (wir können alles - außer Hochdeutsch und darauf sind wir sehr stolz) hat eben jedes Ort seinen Spitznamen, basierend auf Ereignissen und/oder Anekdoten aus der Vergangenheit. Bei m mir ist es eben der Name meiner Heimatgemeinde, Nußloch, welchen ich hier als Nick verwende.
    Da musstet Du ja ganz schön gedanklich abdriften, wahrscheinlich aus Unkenntnis, wenn Du meine Meinung mit einer "Riesenejakulation" assoziierst...

Übrigens: Glückwunsch an den THW, verdienter Sieg in HZ 2, dank verbesserter Abwehr und gutem Torwart!

Mit Nußloch hast Du ihm aber die nächste Vorlage geliefert..

Zitat

Ich kann nur vermuten, dass es mit einer Situation kurz vor dem Ende zwischen Lasse Svan und einem Kieler (ich weiß leider nicht mehr, wer es war) zu tun hatte. Lasse hat sich, entgegen seiner Gewohnheit, extrem aufgeregt. Vielleicht wissen andere mehr.

Es war Dahmke und ich hab es auch nicht genau gesehen. Irgendwie wollte Dahmke von außen einlaufen, gab Kontakt mit Svan und Dahmke kam ins trudeln. Aber was war, hab ich nicht gesehen und es gab keine Wiederholung. Vielleicht auf Sport1 das Spiel on demand nochmal angucken..

Zitat

Erlend Mamelund für Filip Jicha?

Soeben im Videotext von Sport1 gelesen

Wird in Kiel schon seit Tagen diskutiert. Angeblich soll auch der Medizincheck positiv gewesen sein. Aber offiziell bestätigt ist noch nichts. Ebensowenig ob es ein Jicha Ersatz sein soll oder nur eine Ergänzung neben Jicha.

Zitat

Bahma - mach' deine Rechnung mal in Eisenach. Außerdem kosteten Schiedsrichter vor zehn Jahren schon an die 1000 Euro pro Zweitligaspiel - ohne Aufsicht. Und die Schere der Hallenkosten wird weit auseinandergehen, das hängt sicher von den Besitzverhältnissen ab. Und als aller Erster kassiert die HBL, vor Abzug der Kosten. Habe allerdings vergessen wie der Anteil war, steht irgenwo im "Reform"-Thread.

Das war dann wohl fussball aktuell - nicht vor 10 Jahren - bekommen Handball Schiedsrichter pro Spiel in der zweiten Liga 300 und in der ersten 500 Euro.

So beziffert es zumindest der badische Handballverband

http://www.badischer-handball-verband.de/cms/iwebs/defa…d=707&smid=2592

Und ich hab mal einen vom Kampfgericht in der Kneipe getroffen nach einem THW Spiel, der erzählte auch dass es wenig Geld gibt. Ich kann mich nicht mehr an die Zahl erinnern, aber es deckte nur etwas mehr als die Fahrtkosten.

Zitat

Bahma: Du unterschätzt die Kosten für die Ausrichter ganz gewaltig.

Was sind denn große Kostenpunkt?

Ausser der Hallenmiete fällt mir da nicht viel ein. Wie schon weiter oben geschrieben wird ein Großteil der Helfer ehrenamtlich da gewesen sein..

Oder anders gefragt: welche Mehrkosten hat dieses Konzept gegenüber anderen Pokal/Ligaspielen, dass hier Verluste und nicht plus/minus Null rauskam?

Grundsätzlich ist die Idee interessant und sorgt sicher für einen sehr spannenden Ersatz für die Achtel-/Viertelfinale. Das würde auf jeden Fall mehr Medien Interesse wecken als diese "Starting Fours". Medieninteresse und spannende, attraktive Modi tun dem Handball gut.

Aber die Mehrfach Belastung eines weiteren Viererturniers mitten in der Saison wird wohl dazu führen, dass so ein Modus nicht umgesetzt wird. Seh das schon kommen, es gäbe dann drei Final Fours in 6 Wochen und dazwischen Ligaspiele. Da wird es Widerstand geben.

Zitat

Gäbe es denn eine Frist, bis wann man sich entschieden haben müsste, wenn man den Pokalmodus bereits zur kommenden Saison wieder zurückändern möchte ?

Zitat

Dieser neue Pokalmodus ist zum ziemlichen Flop mutiert. Hoffentlich begreifen das die Herren vom DHB bzw. HBL.

Was eigentlich schade ist. Grundsätzlich hätte der schon das Potential das Interesse an den ersten Pokalrunden zu steigern. Wenn Sport1 zumindest im Internet oder die dritten Sender das eine oder andere Spiel gezeigt hätten.. So ist halt nicht viel gewonnen ausser dass auch die Bundesligisten die ersten Runden mitspielen müssen und mehr oder weniger zwei Runden an einem Wochenende ausgetragen wurden.

Man hätte definitiv mehr Interesse gehabt (zumindest regional), wenn man es in der alten Form gelassen hätte. Nun hat man eine Reform für die Großen gemacht.
    Hier ein Kommentar dazu aus der Wetzlarer NZ.
    Diesem Kommentar kann ich mich zu 100% anschließen. Für Kleenheim wäre es das Highlight des Jahrzehnts gewesen. So wird noch nicht mal der Fanbus nach Coburg voll und wurde abgesagt.
    In Coburg interessiert das Spiel vielleicht noch Jan Gorr, der ja auch von hier stammt. :wall:

Glaube mir, Kiel hätte auch lieber den alten Modus gehabt... aaaber ich zitiere hier mal einen sport 1 Artikel:

Zitat

Diskussion kommt zu spät
    Allerdings hätte man die Diskussion führen müssen, als der neue Modus beschlossen wurde, und nicht jetzt nach der Auslosung, gestand auch Storm zu.

Schließlich steht die Reform nicht erst seit gestern. Zudem waren DHB, Landesverbände und Klubs in den Prozess involviert.

"Bei der Vereinbarung dieses neuen Modus waren viele Vereinsvertreter dabei. Außerdem sind die Eckpunkt auch schon seit Herbst 2013 bekannt. Es ist nicht nachvollziehbar, speziell weil wir noch gar nicht gespielt haben. Wir müssen doch erst einmal schauen, wie es läuft. Dann kann man immer noch an den Stellschrauben drehen", erklärte Wäschenbach.
    http://www.sport1.de/handball/dhb-p…esst-auf-kritik