Beiträge von roadrunn0r

Heute muss eine deutliche Leistungssteigerung auf Flensburger Seite her. Schmäschke sagte richtig, dass man gegen Melsungen nicht mit 80% gewinnt und gegen Wetzlar auch nicht. Hoffentlich war die Niederlage zu Hause ein Warnschuss zur rechten Zeit. Viele solcher Punktverluste darf man sich nicht leisten.

Eigentlich hätte schon das Spiel gegen den HSV der Warnschuss sein müssen - und das nächste Spiel war nicht besser. Und um ehrlich zu sein, war das Spiel gegen den unterirdisch schlechten THW auch nicht das gelbe vom Ei. Landin mit 40min Einsatzzeit ganze 0 (!) Paraden und das Spiel hätte 10min vor Schluss sogar noch kippen können.
    Ich baue auf Wetzlar :)

Zitat

Oh, das ist ja toll. Da muss ich meinen Abend umplanen. Das war doch am Wochenende noch nicht klar das das übertragen wird oder?
    Macht schon Sinn, weil einziges Spiel unter der Woche, aber schon recht kurzfristige Programmplanung bei Sport1.

Das mit Sport1+ wusste ich nicht. Aber es war auf Laola1.tv schon länger angesetzt - wenn man mit einer nicht-deutschen IP auf die Seite geht.
    Wobei "länger" bedeutet, dass ich das vor ein paar Tagen gesehen hatte.

Zitat

Dann hast du das CL-Rückspiel letztes Jahr wohl nicht gesehen, oder warst halt live dabei und relativ weit von uns weg. Auf jeden Fall fand ich es schon sehr geil, dass man sowohl den Wechselgesang als auch "Die Nummer 1 im Land sind wir" Wort für Wort im TV gehört hat. Nur unterlegt mit monotonem Klatschen

E: Wenn das nicht gewünscht ist solange in alten Spielen zu posten, dann sorry aber man kann Lelle leider nur als "Freund" schreiben.

Und beim Hinspiel klang die Flensarena im TV wie die Ostseehalle.

Zitat

Alles andere als ein deutlicher Sieg der SG würde mich überraschen, aber man weiß nie.

Ein Selbstläufer wird das nicht. Sollten Ljubo´s Jungs aber konzentriert zu Werke gehen und unsere Keeper keinen absolut schwarzen Tag erwischen tippe ich auf ungefährdete +6 für Flensburg.

Wollt ihr auf dem Weg nach Hamburg kurz in der Hauptstadt vorbei und Landin mitnehmen? :D

Der Vollständigkeit halber hier ein Link aus dem THW Forum. Ein Interview mit Filip Jicha von Radio Prag (Auf deutsch, in Ton und Text);

Radio Prag - Handballer Jícha: Wechsel nach Barcelona ist auch Wertschätzung meiner
    Leistungen

Zitat

Ich habe immer nur gesagt, dass ich Verbindlichkeiten habe und dass ich in eine tiefe Falle getappt bin. Das stimmt. Aber das bedeutet doch nicht automatisch, dass ich in finanzieller Not bin. Mein Wechsel nach Barcelona hat ganz andere Gründe. Erstens ist es die Belastung für meinen Körper, die in der Bundesliga extrem hoch ist. Zum Zweiten sind es die hohen Ansprüche und Ziele, die Barcelona ständig hat. Und natürlich hat auch der finanzielle Aspekt gepasst. So wie bei jedem anderen Job auch. Das musste alles passen, und es hat auch alles gepasst.

Dann hätte er den Wechsel vorab so begründen sollen..

Zitat

Flensburg spielt einen wunderschönen Handball und das beste ist, Lauge und Mahe haben heute fast gar keine Roll gespielt. Wir haben Kiel sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen, wenig zu wechseln ;)

Zachariassen ist jetzt schon ein unglaubliches Tier!

Aber nicht zu viel schwärmen, am Mittwoch wartet der HSV und da muss ein deuticher Sieg her. Wir wollen schließlich nicht so enden wie die Löwen 2014.

Jojo, macht ihr man. Und immer dran denken: wer zum Schluß lacht, ist meistens der Kieler.

Zitat

Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :wall: !
    Sein Kollege war dafür total ok. Dass der denn innerhalb des Team nicht die Möglichkeit hat, seinen Kollegen mal ein wenig auszubremsen, verstehe ich nicht 8o

Kann es sein, dass deine Antipathie gegenüber Kiel die Sicht auf Schiedsrichter in den THW-Spielen trübt? Schon beim Thread gegen Hannover kam so ein Kommentar..

Sie waren heute weiß Gott nicht gut, aber sicherlich nicht einseitig. Gegen Kiel wurden einige Stürmerfouls gepfiffen die keine waren und ich habe drei klare Schläge ins Gesicht von der SG gesehen, die keine 2min gaben..

Ich glaube wenn die insgesamt deutlich besser gepfiffen hätten, hätte das am Ergebnis herzlich wenig geändert.

Zitat

Ich sehe die Gästefans immer auf der gegenüberliegenden Waldseite in den Blöcken 4/5 sitzen. Doch ich denke, dass dir die Kassenfrauen ganz genau helfen können. Notfalls wird untereinander getauscht...

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was du wohl statt Waldseite meinst, aber komme nicht drauf. Es stimmt am Ende wohl nicht doch?

Zitat

Wieso spielen Gehälter, die bei Konkurrenten geezahlt werden, keine Rolle?
    Das müsstest du mir bitte erklären.
    Würden du in deinem "Glauben", was die HSVH-Gehälter angeht, richtig liegen dann müssten bei KL und FL mehrere Spieler 600.000 bis 800.000 EUR Brutto verdienen. Ist das realistisch?

Ein Weinhold bekommt fast 600.000 brutto (24.000 netto/Monat laut Bild, http://www.bild.de/sport/mehr-spo…32634.bild.html). Ich weiß nicht, ob er der Spitzenverdiener in Kiel ist...

Edit: vergiss es, nehme es zurück. Sind Bruttogehälter.

Zitat

Dass du das glaubst, ist ja schön.
    Allerdings hat der Glaube hier wohl keine Berge, sondern Ziffern versetzt.
    Die drei zusammen 47.500 EUR Netto im Monat? Im Leben nicht.

Na ja, das sind dann bummelig so 350-400.000 Brutto pro Spieler.. wundern würde es mich nicht.

Zitat

Gesichtsdurchfall oder von der Tastatur abgerutscht? :verbot:

Mein lieber Roadrunner, Du scheinst sehr gerne den persönlichen Konflikt zu suchen.

FYI, ich habe den Spitznamen aus meiner Zeit in Amiland, als ich mit 1,92m und 85 kg als Guard beim High School Football eine dort so nicht gekannte Armreichweite hatte. Der Ausflug in diese Sportart war zwar nicht erfolgreich, den Spitznamen habe ich aber behalten. Das Wörtchen Big hat so einige verschiedene Bedeutungen.

Auch wenn ich jetzt das eine oder andere Kilo mehr habe und ich selbst herrlich über mich lachen kann, so stimmt es nachdenklich, dass Du hier versuchst persönlich beleidigend zu werden. Versuch es argumentativ, und vor allem dann, wenn es überhaupt eine tragende Diskussion gibt. Von Seitenhieb oder kleine Spitze bist Du hier meilenweit entfernt...

Es war nur einen Übersetzung deines Nickname. Wenn ich dich damit verletzt habe, entschuldige ich mich hiermit.

Ein Spiel gegen Lübbecke vielleicht nicht per se. Aber beim ersten Heimspiel würde ich schon mit annähernd voller Halle rechnen - egal gegen wen. Insbesondere im ersten Spiel nach dem Aufstieg.. Speziell nach der Geschichte um die WAH.
    Aber ist ja auch egal, wenn die Eisenacher mit den Zuschauerzahlen zufrieden sind, ist ja alles in Butter.

Ich bin nur froh, wie ich und oko schon schrieben, dass die Zahl aus der WAH kommt und nicht aus einer Ausweichhalle, sonst wären 2200 Zuschauer vom dicken Rick, ganz sicher nicht verteidigt worden und es käme die Aussage "HBL böse, on heimischer Halle wäre das Spiel auf jeden Fall ausverkauft gewesen. Da wären das 30.000 Euro Mehreinnahmen. Das sind 1.5% Etat."