Beiträge von Palmström

hat man 1993 in Gummersbach bestimmt auch gesagt, als Uwe und Noka die ersten Meisterschaft für den THW ins Visier nahmen. Und für die Wachablösung interessieren die Vitrinen nun mal überhaupt nicht. Da gilt immer nur der aktuelle Status Quo.[/quote]

Dann warten wir doch mal die erste Meisterschaft der Füchse ab, oder zumindest darauf, bis sich die Füchse eine Vitrine anschaffen können.

Dann können wir über eine Wachablösung sprechen. Aberauch dann nicht in der Region.

Zum Thema Grafenhorst, ganz einfach die PK ansehen und anhören, was er gesagt hat. Dann ein Jahr abwarten und dann weiter spekulieren.

Zitat

Original von tom_md
    Welche Fakten? Welche Fragen? ?(

Beispielsweise die Frage, wer hinter dem Forum steckt.
    An Dich noch ganz kurz, gib doch endlich mal zu erkennen, dass Du eine eigene Meinung hast und Dich nicht nur permanent irgendwelche aussagelosen Ein- oder Zweizeiler abgibst.

Zitat

Original von directeur sportif

...mensch..@palmström...da muß ich dem ALF mal recht geben....lies erst mal das, was ALF gechrieben hat, dann vergleiche es mit dem, was die volksstimme geschrieben hat und dann - eventuell - wirst Du auch herausfinden, dass es sich um zwei verschiedene dinge gehandelt hat...
    um Dir auf die sprünge uu helfen, schau doch einfach mal unter http://scmfans.wordpress.com/
    da wird Dir geholfen
    ich gebe aber gerne zu, dass es schon reichlich verwirrend ist, was da alles so in richtung BUH initiiert wurde....aber lies selbst!

Dass Du Alf recht gibst, verwundert mich erstaunlicherweise wenig. Rein zufällig ergänzt ihr euch ja immer. Sich auf der Webseite sich zu informieren, bei der man nicht einmal feststellen kann, wer sich dahinter verbirgt (BUH?) wäre mir dann zu einseitig.

Nachweisbar war dann am Ende nur, daß es in dem Wisch stand. Das reichte dem Gericht nicht, um die Klage anzunehmen.

In dem Prozess ging es aber nicht um den von Lothar Frohwein erwähnten Sachverhalt.

Artikel aus der Volksstimme;

Hildebrandt war angeklagt worden, weil er 2005 und 2006 in drei Taten insgesamt knapp 43 000 Euro der Magdeburger Handball GmbH ( HMD ) veruntreut haben sollte. Der frühere HMD-Geschäftsführer sollte laut Anklage unberechtigterweise 25 000 Euro aus dem Vermögen der HMD an die Projektgesellschaft zum Ausbau der Bördelandhalle ( deren Mit-Geschäftsführer er war ) überwiesen haben. Ferner wurde er beschuldigt, eigentlich für die Handball GmbH bestimmte Gelder ( 4988 Euro ) unberechtigt an seine Privatfirma HCM Consulting und Marketing ( alleiniger Geschäftsführer : Hildebrandt ) transferiert zu haben. Der dritte Tatvorwurf : Der 51-Jährige soll eine Roll-Werbebande für die Bördelandhalle im Wert von 35 000 Euro mit Geldern der HMD erworben haben. Später, so der Vorwurf, habe HMD dafür Miete bezahlt.

Hildebrandt-Verteidiger Heinz-Peter Günther hatte gestern mit Blick auf die 180-Grad-Drehung der beiden Zeugen, auf die die Staatsanwaltschaft ihre Anklage aufgebaut hatte, vorgeschlagen, den Prozess zu beenden. Günther sah zwei Freisprüche ( 25 000-Euro-Darlehen und 4988 Euro Aufwandsentschädigung ). Lediglich in Bezug auf die Werbebande war er sich nicht sicher.

Nopens sah die Sache mit den 25 000 Euro ebenso. Nach der revidierten Zeugenaussage der einstigen HMD-Gesellschafter am ersten Prozesstag sei die Frage des " Darlehens nicht strafrechtlich zu beantworten. That ‘ s life. " In Sachen Aufwandsentschädigung passe zwar einiges nicht zueinander. Aber weil der finanzielle Schaden gegenüber der HMD vom Angeklagten beglichen wurde, könne er sich dem Verteidiger anschließen. Bei der Werbewand sei der Fall allerdings eindeutig.

Trotzdem stellte der Oberstaatsanwalt den Antrag : Einstellung nach Paragraf 153 a Strafprozessordnung gegen Geldzahlung. Am besten als Wiedergutmachung an die HMD.

Doch das wollte Hildebrandt zuerst nicht. Grund : laufende rechtliche Auseinandersetzungen mit seiner einstigen GmbH. Für den Magdeburger Sport ja, so Anwalt Günther, aber nicht für die Handball-Gesellschaft. Auch die Höhe war Streitthema. Die von Nopens vorgeschlagenen 17 600 Euro, dieselbe Summe, die die HMD als Leasing für ihre eigene Werbewand gezahlt hatte, hielt Hildebrandt für zu hoch. Nach längerer Rechnung und der Idee, die Mehrwertsteuer abzuziehen, legte man sich auf zu zahlende 10 000 Euro fest.

Richterin Nolte : " Ich mache nur mit, weil die Unrechtmäßigkeit des 25 000-Euro-Darlehens nicht zu beweisen ist, die knapp 5000 Euro Aufwandsentschädigung zurückgezahlt wurden und der Angeklagte damals nicht vorbestraft war. Die Strafrichterin stellte das Verfahren vorläufig ein. Sollte Hildebrandt nicht innerhalb von drei Monaten die 10 000 Euro bezahlen, wird das Verfahren wieder aufgenommen.

Am Rande des Prozesses wurde bekannt, dass ein weiteres Ermittlungsverfahren im Hildebrandt-Komplex von der Staatsanwaltschaft am 4. Dezember eingestellt wurde. Es ging ebenfalls um Untreue zum Nachteil der HMD. Hildebrandt sollte 23 200 Euro Handballballsponsorengelder auf sein Privatkonto umgelenkt haben.

Zitat

Original von Lord Vader
    Alleine wenn man sich den bisherigen Vorverkauf anschaut, kann man vermuten, dass das Spiel gut besucht wird (aktuell >> 9.000 verkaufte Karten)

Und das alles wegen tweety. Das Mannheimer Publikum hat eben Geschmack.

Zitat

Original von Lelle1605
    Balingen gewinnt bei der HSG mit 26-25!

Ich weiss zwar nicht, wieviele Zuschauer anwesend waren, aber die HSG Düsseldorf hat das Spiel gegen Balingen mit 26:25 gewonnen.

Ich habe mich bei welt-online informiert und die haben den Sieg für Düsseldorf vermeldet. Diese Meldung war aber offensichtlich falsch.

;)

Zitat

Original von MoRe99

Wurde die Halle nochmals ausgebaut? Oder werden da immer deutlich mehr Zuschauer eingelassen als angegeben werden? MWn gibt es doch "nur" 10250 Plätze, oder? ?(

Selbstverständlich hast Du Recht mit den 10250 Zuschauern, meinte ich eigentlich auch. Ich finde es nur echt ätzend, wenn ich seit Jahren zu jedem Spiel die gleiche Frage lese, bei der sich mir der Sinn nicht erschließt.

Falls es hier im Forum allerdings jemanden gibt, der die genauen Zuschauerzahlen voraussagen kann, den bitte ich um eine persönliche Benachrichtigung, weil ich dann eventuell anfange, Lotto zu spielen.

Zitat

Original von Lelle1605

Wie viele Zuschauer werden denn morgen in der BLH sein?

Eine ganz ernste Frage.

Kommst Du Dir nicht langsam selbst ein bisschen "blöd" vor, vor jedem Spiel der Liga zu fragen "wieviele Zuschauer werden denn in der xyz-Halle sein?"

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

:lol: Hey, hier guckt mal, wie sich "Biederitzer" Mühe gibt... :baeh:

Ich galube kaum, dass sich der Biederitzer Mühe gibt, vielmehr zeigt sich, wessen Geistes Kind Du bist, wenn Du jetzt schon die eigenen Spieler verleugnest, nur weil sie eine meinung haben, die Dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passt.

Passt aber zum Gesamteindruck. Feiert ihr eigentlich, wenn Euer Verein endlich den Bach runtergegengen ist. Man muss es fast annehmen.

Zitat

Original von Lord Vader

Ne - letzte Runde haben Stralsund und Essen um den Abstieg gespielt ;)

Man muss ja in Baden-Württemberg nicht alles nachmachen, was woanders zum erfolg geführt hat. Ich glaube, die Balinger Fans wären nicht böse.

Frage am Rande. gehört Balingen (ich weiss, wo es liegt), zu Baden oder zu Württemberg?

Zitat

Original von HBW B+W
    Ich hoffe auf einfach mal auf einen Auswärtssieg: 24:27

Jetzt kommt der HBW mal im DSF und ausgerechnet dann, wenn der HBW 2 daheim ebenfalls um den Abstieg spielt und auch die Unterstützung brauchen könnte.....

Der HBW wäre die erste Mannschaft, die, egal, ob daheim oder auswärts um den Abstieg spielt.

Eijlers gegen den THW und den HSV mit minus 9, Heinevetter gegen die selben Gegner mit minus 29.

Falschen Torwart gekauft, oder keine Eier mehr? Sind wahrscheinlich bei Simone. Die Hauptstadt bekommt eben doch nicht jedem. :cool: