Beiträge von Palmström

Mensch Ulli, machst du jetzt den celje? Die Flensen schicken schon seit Jahren die Aufsteiger mit Packungen nach Hause, aber deren Meistertitel ist auch schon eingestaubt. In den letzten beiden Spielzeiten gabs trotz hoher Siege gegen schwache Mannschaften keine Titel.

Es geht doch gar nicht um Respektlosigkeit oder Meckern um des Meckerns wegen.

Aber wenn sich eine Gelegenheit wie gestern ergibt, auch etwas für die Tordifferenz zu tun und die Chancen so fahrlässig vertan werden, dann ist das eben enttäuschend, blamabel oder wie Du das sonst gerne nenen möchtest.
    Das machen eben die Flensburger seit Jahren besser. Ob es dann zum Titel reicht, sieht man in der Endabrechnung. Aber um vor uns zu stehen, dazu reicht es immer. Und wenn wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, mal in die Sphären Championsleague vorzustoßen, dann müssen wir auch mal damit anfangen. Und zwar vom ersten Spieltag an.

Wenn man die Schwachstellen erkennt, warum es nicht deutlich wurde und diese in den nächsten Tagen verbessert, hilft einem so ein nicht so deutlicher Sieg mehr als +15 und die Bloßlegung von Schwachstellen in wichtigen Spielen.

Um hohe Ziele zu erreichen, braucht man in erster Linie mehr Punkte als mehr Tore...

Von der Anspruchshaltung, jeden Aufsteiger jedes Mal mit Packungen nach Hause zu schicken, sollte man sich als SCM-Fan auch schon seit mindestens 10 Jahren verabschiedet haben.

Und wenn man schon von Trainingsspiel spricht, dann war es das heute aus Sicht der Erkenntnisgewinnung. Bis Friesenheim kann man was verbessern, gegen Kiel und Berlin zählt es dann.

Typische Magdeburger Denkweise. Der Grund, weshalb es unter dem Schlußstrich nie reichen wird.

Um ganz oben mitspielen zu können, braucht man in erster Linie die Punkte, schon richtig. Aber man braucht auch eine Tordifferenz, die einem bei Punktgleichheit weiter hilft. Und wenn man sich die nicht mal gegen einen Aufsteiger erspielt, gegen wen denn dann.

Flensburg macht es doch vor, wieso geht so etwas hier nicht. Ach ja, als Magdeburger demütigt man seine Gegner nicht. :wall:

Es stellt sich dieFrage ob man in Allgemein nicht nur bei der MT Melsungen seine Zieledurch Einwirkungen von den Medien viel zu hoch angesiedelt hat . Aber es ist festzustellen das einige Fans in einer Art masochistischen
    Selbstbefriedigung in Schadenfreunde ausbrechen um die defiziente ihrer eigen Mannschaft zu überdecken ( oder nicht sehnen.) zu wollen. Melsungen ,Berlin oder Magdeburg sind zwar gut aber nicht mehr .

Nun beim ersten Beitrag nicht so aufgeregt. :nein:

Darum das Ganze noch mal langsam und in Deutsch. ;)

Ich bin Magdeburger, möchte allerdings im Jahr 2017 nicht mehr als "Ossi" bezeichnet werden. Ob der Mallwitz nun aus Potsdam oder Buxtehude kommt, ist mir völlig Wumpe. Wenn er Ahnung von Handball hat, soll er seine Chance bekommen.

Karsten Petrzika kommt übrigens aus Henningsdorf, hat aber bekanntlich Ahnung von Nichts.

Im Moment bin ich noch ganz entspannt. Ich schrieb es schon mal, Vorbereitung ist Vorbereitung und die Ergebnisse in solchen Spielen zweitrangig.
    Allerdings waren die Aussetzer gegen die DäHaEffKa schon ziemlich heftig. Auch das kommende Pokalwochenende ist für mich noch nicht der Gradmesser bezüglich des Zustandekommens und der Höhe der Ergebnisse. Trotzdem würde ich schon mal gerne sehen, warum die Herren Chrapkowski und Molina verpflichtet wurden. Bis jetzt war es nur heiße Luft, was von da kam.
    Am 28. gehts los, ab da muss es stimmen. Und da muss mehr kommen, als ein schneller Mertens und 4100 verkaufte Dauerkarten.

So schön es sich auch anhört, das "Heimturnier" zu gewinnen, es ist nicht wichtig.

In genau 14 Tagen muss die Mannschaft topfit sein, alles vorher ist "Geplänkel".

Ergänzung an Lars und sein Team. Danke für den stream!

Gibt es eigentlich wieder die traditionelle Saisoneröffnungskonferenz von Euch übertragen?

Ich habe mir eben eine Karte für das Füchse-Spiel besorgt. Glatte 8 Euro mehr, als gegen Ludwigshafen oder Hüttenberg. Oder anders ausgedrückt, statt 26 Euro 34 Euro. Hätte im Extremfall bedeutet, 102 Euro für einen Familienausflug.

Respekt Marc, bei den Preisen werde ich wohl dann doch mein Sky nutzen. Onkel Dagobert lässt grüßen.

Das die Nachwuchsarbeit jahrelang vernachlässigt wurde, ist doch unbestritten, aber ist es wichtiger den Fehlern von einst hinterher zu rennen und die immer wieder vorzukramen oder ist es nicht vielleicht auch mal ein wenig zu würdigen, wenn an einer Stelle Fehler auch erkannt werden und versucht wird, sie abzustellen???
    Muss immer alles nur zu Scheixxe geredet werden? Das kotzt mich so unglaublich an. Egal, was gemacht wird, es ist Kacke. Wird nix gemacht, ist es auch Kacke. Das nervt einfach nur tierisch.
    Schmedt wird kein Symphaticus mehr, mein Freund auch nicht, aber vielleicht sollte man wenigstens ab und zu mal bei den Fakten bleiben und nicht jedes Gerücht als Weltuntergang zelebrieren und etwas zu differenzieren schadet auch nicht.

Bin voll bei Dir.

Du wirst es aber nicht mehr erleben, dass von seiner Seite irgend etwas positiv anerkannt wird, was in Magdeburg praktiziert wird. Ich frage mich seit längerem schon, weshalb er eigentlich noch in die GETEC-Arena rennt, wenn dort sowieso nur alles Scheixxe ist. :wall:

Übrigens - welcome back from denmark :hi: